Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Mega toll eine Herzensempfehlung!

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Zuerst einmal ist es denke ich wichtig zu sagen das man hier die ersten 2/3 nicht viel Fantasy erwarten darf ich würde es eher als sehr seichtes Mystery mit hauptsächlich New Adult betiteln ja es passieren 3-4 kleinere seltsame Dinge bis zur Hälfte es Buches jedoch ist sich Billie auch nicht sicher ob sie sich das nur einbildet. Es dauert bis die richtige Geschichte so richtig in Fahrt kommt das fand ich etwas schade.
So aber nun genug geschimpft!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Sprecherin passt perfekt. Die Protagonistin ist interessant gestaltet sehr selbstbewusst und cool. Billies charakter entwicklung ist toll. Alle Figuren sind sehr eigen und haben tolle Charakter Eigenschaften. Ash ist ein typischer kotzbrocken den man hin und wieder mögen kann was es sehr witzig macht.
Die Zweite Hälfte ist definitiv Fantasy
Und richtig toll viele Elemente die ich so noch nie in einem Buch gesehen habe, modern und originell, neue Ideen die nicht 0815 sind und schon 100 mal vorgekramt wurden.
Es ist so so witzig, Spannend, gruselig und einfach phantastisch. Ich bin so begeistert.
Und es hat so viel Potential für Band 2 für neue Welten.... ich hoffe Band 2 wid so gut wie Band 1.
Das Ende habe ich gehasst und geliebt wie kann man denn nur so einen Cliffhänger machen???
Dieses Buch bekommt eine große Lese Empfehlung!!!!!

Tolle Geschichte!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Es ist eine unglaublich süße Geschichte.

Die Sprecher sind sehr gut und passen perfekt zu den Charakteren.
Aveena ist ein eher schüchterner aber sehr starker Charakter die im Leben viel mehr für andere als für sich tut. Ihr Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr positiv. Obwohl sie dabei ein paar schubser braucht.
Xavier ist eine Sportskanone und sehr beliebt aber innerlich voller Ballast. Was er jedoch keinen wissen lässt ich finde die Geschichte erinnert an sehr an Dash und Lilly.
Alles in allem bin ich sehr angetan es ist eine gelungene Geschichte mit vielen keinen Details zum lieben und aufregen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich ich hoffe ich spoiler nichts.
Die Auflösung wer es ist kam für mich etwas zu früh dadurch wurde für mich schon arg die Spannung raus genommen da hätte ich mir persönlich gewünscht das es erst später kommt.

Es hat Humor, Leid, Liebe, Ängste und unglaublichen Zusammenhalt alles was man sich wünschen kann.

Klasse Rezepte!

Österreich express

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Das ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Kochbuch Österreich express gefällt mir richtig gut.
Ich hatte schon beim durchblättern das Gefühl bei der oben in der Küche zu stehen. Hungrig wartend aufs Essen.
Die Rezepte haben keinen Schnickschnack den man erst kaufen muss sonder das Meiste befindet sich immer im Haushalt.
Die Rezepte sind wie der Titel schon vermutenlässt klassisch für Österreich/ Bayern und eine klassische Hausmannskost.

Die Rezepte sind wie ich finde gut erklärt und recht einfach gehalten so das sie jeder verstehen und nachmachen kann.
Auch Resteverwertung wie z.b. Abbrainde Knedl (so heißen sie bei uns) für übrige Semmelknödel sind im Buch enthalten.

Ich bin sehr überzeugt tolle Rezepte alles was ich ausprobiert habe schmeckt und ich würde es mir für meine Küche in jedem Fall holen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr interessantes und cooles Buch.

Der Sioux-Chef. Indigen kochen

ch hatte die Chance das Kochbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Der Sioux-Chef ist eine ganz besondere Art von Kochbuch. Nicht nur Zubereitung oder auch der lehrreiche Inhalt sondern auch der Aufbau des Buches ist in keinsterweise mit einem normalen Kochbuch zu vergleichen weshalb ich lange überlegt habe wie ich es bewerten soll.
Ich bin zu dem Schluss gekommen es mehr als Sachbuch zu bewerten da es sehr lehrreich war und wirklich seine Sterne verdient, jedoch als Kochbuch für den täglichen Gebrauch sehr unhandlich ist.
Beispielsweise Meis als solchen wie er auf dem Feld zu finden ist mit Blättern aufzutreiben ist nicht einfach besonders für Menschen die nicht gerade auf dem Land leben. Eben so Zedern Asche.
Ich war beeindruckt über die Art des Kochens welche sich sehr von meiner unterscheidet. Wie Naturbezogen und wie "rein" gekocht werden kann Lebensmittel in ihrer ursprünglichen Form. Aus Pilze Tee zu machen die wie Kaffee oder Schokolade schmecken, wie man Mais vom schimmel befreit, das Birke einen zuckrigen Saft abgibt das alles und noch viel mehr hat mich wirklich beeindruckt und fasziniert. Auch die Legenden und Sagen die immer wieder auftauchen.

Jedoch gehört für mich das ganze mehr in ein Sachbuch.Alles in allem ist es trotzdem sehr lesenswert und interessant und ich würde jedem empfehlen mal rein zu schauen.

Mal was anderes!

Spirit Dolls

Ich hatte die Chance das Hörbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Spirit Dolls ist ein richtig tolles Höhrbuch es bringt alles mit was ich mir gewünscht habe Spannung, Mystery, Tot und Fantasy.
Die Sprecher lesen abwechselnd aus der Perspektive von Runa und Kyril.
Beide sind sehr für das Höhrbuch geeignet und es hat so richtig Spaß gemacht ihnen zu zu hören.
Runa reicht es sie will mehr über ihre Herkunft erfahren und begibt sich deshalb weit entfernt auf eine Academy. Nichts ist wie sie dachte. Und obwohl Runa zunehmend mehr über sich herausfindet kommen dadurch nur mehr Geheimnisse ans Licht die es zu lüften gilt.
Kyril steht dabei an ihrer Seite er selbst hat aber auch mehr Geheimnisse als man vermutet.

Zu Beginn muss ich gestehen hatte ich es etwas schwer ins Höhrbuch zu kommen ich kann aber leider auch nicht benennen woran es genau lag.

Spirit Dolls konnte mich trozdem sehr überzeugen und ich bin total begeistert und kann das Höhrbuch nur jedem sehr ans Herz legen.