Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Wunderbare Fortsetzung

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Hier handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR!

Jacks vertraut Alice endlich an, was damals geschehen ist, und lässt sie nicht mehr vergessen was einst war. Jetzt wollen sie vor allem eins: Ihre Tochter retten!
Doch was haben alte Prophezeiungen damit zu tun? Seltsame Ereignisse häufen sich und langsam wissen die zwei kaum noch wem sie wirklich vertrauen können.

>>Wieso hat ein jeder das erste Märchen vergessen? Was ist damals zwischen Engeln und Göttern geschehen? Und wie kann es ihr gelingen, ihre Tochter zu retten?<<

Wenn eine Autorin einen immer und immer wieder aufs Neue verzaubert, dann muss sie zu deinen Lieblingsautorinnen gehören. Jedenfalls ist es bei mir so. Auch den zweiten Band von Jenny Völker liebe ich einfach nur und sage schon mal vorab, dass ich das Buch von Herzen weiter empfehle.

Ein paar Fragen sind inzwischen beantwortet, ein paar sind noch offen und weitere kommen dazu. Es passiert immer wieder etwas Überraschendes und dadurch gibt es ständig etwas zum Miträtseln und Überlegen.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Was ist mit Ella? Wo sind die echten Attribute? Kann man wirklich allen vertrauen? Kann man seine Erinnerungen zurück bekommen? Fragen über Fragen und versuchen die Antworten heraus zu bekommen macht unglaublich viel Spaß 😊

Jenny Völker glänzt mit ihrer Geschichte mit viel Fantasie und Kreativität, aber es wird auch spannend und man kann mit den Protagonisten herrlich mitfiebern. Außerdem kommen die Gefühle hier auch nicht zu kurz.
Die zarten Annäherungen fand ich so schön. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, weil ich sonst vielleicht spoilern würde. Deswegen nur kurz und knapp: Die Geschichte der beiden ist einfach nur zauberhaft.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die großartigen Nebencharaktere. Jeder mit seinem eignen Charme und mancher bringt einem beim Lesen immer mal wieder zum Schmunzeln 😊

Gegen Ende hat sich alles so zugespitzt und ich saß hier mit feuchten Fingern. Dann war Ende und ich dachte nur: „Neeeiiiiin!!!! Böse Autorin :D“
Dementsprechend hibbelig warte ich jetzt sehnsuchtsvoll auf den dritten Band. Denn ich kann es kaum erwarten wie das Ganze weitergeht.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich komplett abholen konnte. Romantik gepaart mit Fantasie und Spannung. Ich muss unbedingt wissen wie es ausgeht und fiebere dem finalen Band nur so entgegen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Die Welt steht vor dem Abgrund

Aderunita IV

Hier handelt es sich um den vierten Band der Reihe und man sollte die vorherigen Bände gelesen haben um die Zusammenhänge zu verstehen.
ACHTUNG! Wenn ihr Band 1 bis 3 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum ...

ACHTUNG! Wenn ihr Band 1 bis 3 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

Es wird immer dramatischer auf der Welt, denn die Zerstörungen und Naturkatastrophen nehmen zu. Besonders die Großstädte werden zerstört und die Menschen müssen fliehen.
Um den Untergang aufzuhalten, begeben sich Paare der Aderunita auf eine Reise um sich für den Weltrettungszauber zu wappnen.
Der Kampf um Leben und Tod beginnt

Die ersten Bände der Aderunita Reihe fand ich ja schon sehr schön und spannend. Daher habe ich auf das große Finale bereits hingefiebert und war gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Ela Bellcut hat sich mit dem Finale nochmal selbst übertroffen.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas besonders feinfühliges. Sie weiß genau die Emotionen zu beschreiben, sodass man als Leser einfach nur mitfühlen kann. Das geht gar nicht anders.

In ihrem vierten Band treffen die Paare der Aderunita aufeinander und wir treffen alte Bekannte wieder. Wir lernen aber auch neue Gesichter kennen. Unter anderem das neue Aderunita Paar.
Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu finden, weil dadurch viele Namen aufgetaucht sind und ich erstmal alles im Kopf sortieren musste. Wer gehört zu wem, usw. Aber wenn da erstmal wieder Klarheit herrscht, ist es kein Problem mehr.

Die Story bietet zauberhafte Magie. Die Beschreibungen von Ela Bellcut sind so klar, dass ich alles vor Augen hatte. Ganz besonders angetan war ich von der Unterwasserwelt und dem Eispalast. Wahnsinn sag ich euch.

Neben Magie gibt es auch jede Menge Spannung und Emotionen. Die vielen Zerstörungen gehen ganz schön unter die Haut. Ich habe richtig mitgefiebert, dass die Elfen es schaffen die Welt zu retten. Es ist eine große Herausforderung für Roza, Sian, Aurora und allen anderen.
Besonders schwer hat es Roza, die mir so leid tat. Die Vorstellung, was ihr ständig wiederfährt ist einfach heftig. Da hatte ich manches Mal eine Gänsehaut.

Dann hat mich die Autorin, gerade am Ende, nochmal so richtig überrascht, denn da geschieht etwas, womit ich definitiv nicht gerechnet hatte.

Etwas Bammel hatte ich gegen Ende, ob ich mit dem Finale zufriedengestellt werden kann, weil ich das Gefühl hatte, dass noch so viel passieren muss, aber die Seiten immer weniger werden. Aber, da hat die Autorin mich ganz schnell wieder ruhig gestellt 😊

Fazit:

Ein wunderbarer Abschluss. Für mich der beste Band der vierteiligen, zauberhaften Reihe. Emotional, magisch und spannend mit überraschenden Wendungen schließt Ela Bellcut Aderunita ab. Ich bin sehr berührt und nachdenklich. Ich empfehle die komplette Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Guter Auftakt

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Emma hat eigentlich ein gutes Leben, naja, bis vor kurzem zumindest. Jetzt hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht, die Firma, in der sie arbeitet, verkündet Insolvenz und dann wird sie auch noch auf den Straßen von Berlin überfallen. Zum Glück hat ein Fremder sie gerettet. Attraktiv war er ja, aber warum geht er ihr überhaupt nicht mehr aus dem Kopf?
Bei einem Wellnessurlaub trifft sie auf einen anderen Mann. Die körperliche Anziehung zu ihm ist fast schon unheimlich. Was stimmt nur nicht mit ihr?
Zu allem Überfluss stellen sich genau diese beiden Männer als ihre neuen Chefs heraus. Das kann doch nur im Chaos enden, oder? Und dann ist da noch das Geheimnis, dass die Männer hegen…

Ich mag die Neuauflage des Romans sehr gerne und ich finde die Verbesserungen sind sehr gut gelungen.

Schon allein das Cover ist ein richtiger Hingucker geworden. Richtig schön anzuschauen oder?

Der Schreibstil von Sophia Hunter ist flüssig und lässt sich gut lesen. Sofort war ich in der Handlung drin und konnte so auch zügig mit Emma mitfühlen. Die Autorin schreibt charmant, emotional und bringt auch Spannung mit in ihre Story.

Je weiter ich gelesen habe, desto neugieriger bin ich geworden. Es gibt anfangs nur kleine Puzzlestücke und weiter werden nach und nach hinzugefügt. So kann man wunderbar mitfiebern und selber rätseln, was da alles hinter stecken könnte. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte wird zum großen Teil aus der Sicht von Emma erzählt. Später kommen allerdings noch weitere Protagonisten hinzu. So hat man als Leser die Gelegenheit in die Gefühlslagen aller Beteiligten zu schauen und sie noch besser zu verstehen und noch mehr mit ihnen mit zu fühlen.

Sophia Hunter hat hier eine kreative Story geschaffen, die ebenso spannend wie auch emotional ist. Wobei mir Emmas Emotionen manchmal fast schon einen Tucken zu viel waren, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Insgesamt sind die Protagonisten auch alle sehr interessant. Vor allem auch dann, wenn man immer mehr über sie erfährt. Dadurch versteht man sie auch immer besser.

Das Ende war noch mal bam – mäßig. Damit hab ich nicht gerechnet und ich sage euch, dann will man unbedingt wissen wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Ein toller Auftakt einer spannenden Reihe, die viel Potenzial hat und neugierig auf mehr macht. Sophia Hunter hat sich mit dieser Neuauflage nochmal gesteigert und eine interessante Story aufs Papier gezaubert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Herrlich für zwischendurch

Ich hasse die Menschheit

Teil 2

Teil 2

>>Du kannst sie nicht alle töten, haben sie gesagt. Ich bin der Meinung, man sollte seine Träume verfolgen. Im Austausch gegen meine 500 mehr oder weniger subtilen Ideen, dies zu tun, fordere ich mein eigenes Überleben.<<

Der Klappentext ist zu gut, als dass ich ihn euch hätte vorenthalten wollen 😊

Auch mit dem zweiten Teil von der „Menschenhasserin“ Grace Austin hatte ich jede Menge Spaß und musste immer wieder herzhaft lachen.

500 aufgelistete Gründe wie man seinen unliebsamen Mitmenschen aus dem Weg gehen kann oder sie….beseitigen kann. Von subtilen Lösungen bis hin zu sehr eindeutigen ist hier alles dabei. Also eine gut geführte Anleitung um sein Leben in Ruhe und ganz ohne nervige Mitmenschen genießen zu können 😉

Sarkasmus? Nein, von mir doch nicht :D

Ich stehe auf den Sarkasmus der Autorin. Und vor allem hat sie auch keine Scheu sich selbst mit auf die Schippe zu nehmen. Wir wissen schließlich alle, dass niemand perfekt ist und wir alles so unsere Macken und Marotten haben.

Dennoch: Zu schade, dass ich nicht jeden Punkt der Aufzählung ausprobieren kann. Gefängniskleidung steht mir einfach nicht 😉

Man kann das Buch an einem Rutsch lesen und kommt aus dem Grinsen nicht raus, oder man steckt die Nase zwischendurch immer wieder mal rein um immer wieder zu schmunzeln und vielleicht sogar die schlechte Laune zu vertreiben. Ich finde es geht beides.

Was zur Unterhaltung beiträgt, sind viele kleine Illustrationen, die die Seiten mit füllen. So gibt es der Optik noch einen charmanten Pfiff.

Ein herrliches Buch um einfach mal ordentlich über die Menschheit abzulästern, aber nicht ohne den Scherz dabei zu vergessen.

Fazit:

Eine witzige Unterhaltung für Zwischendurch mit viel Sarkasmus. Eine Aufzählung, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat. Danke dafür liebe Grace Austin.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wieder herrliche Unterhaltung

Spiritus Daemonis - Folge 2: Des Patienten Auferstehung (Teil 2)

Hierbei handelt es sich um Folge 2, also den zweiten Teil, um die „Spukbusters“.

Darum geht es:

>> Wir lösen für Sie Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten.

>> Wir lösen für Sie Probleme, die Sie ohne uns nicht hätten.<<

Das Jenseits ist kein Ort um dort lange seine Zeit zu vertreiben, aber Vincent stirbt … immer und immer wieder. Er ist tot, mehrfach. Irgendwie. Immerhin kann das auch nicht jeder von sich behaupten oder?
Kann Teresa ihm helfen? Können Seelen gerettet werden?

Oder wie ich sage: Wie zur Hölle soll ich dieses positiv verrückte Buch beschreiben? 😊

Ich sage es wie es ist: Man muss dieses Buch, wie schon Folge 01, unbedingt lesen. Ich hatte so unglaublich viel Spaß beim Lesen. Es ist anders, speziell, bekloppt, lustig, gruselig und einfach verdammt gut.

Außerdem hat es irgendwie auch eine Suchtgefahr. Ich hab etwas Angst, dass es an ungewöhnlichen Dämonen liegt, aber vielleicht hat mich das Autoren – Duo auch einfach verflucht? Ich weiß es nicht. Fakt ist, dass ich hiervon noch ganz, ganz viel lesen möchte, weil es pure Unterhaltung ist.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit Teresa, Vince und Male gefreut. Diese … ungewöhnliche Truppe mit all ihren, nennen wir es mal ganz eignen Methoden.

Die Umsetzung der in Chatform geschrieben Dialoge ist richtig gut. Das muss man alles erstmal so hinbekommen, und ja, das haben Mary Cronos und Jan Gießmann.

Es gibt wieder viele skurrile Momente, es wird spannend und auch die ruhigeren Momente wurde hier sehr gut eingefangen.

Neben dem Humor hat mir auch der Gruselanteil wieder gut gefallen. Für mich als olle Schxxxbuchse, perfekt um etwas Grusel zu spüren, aber ohne, dass ich vor Schreck anfange zu piepsen. Dafür ist der humoristische Teil einfach zu genial.

Wer Grusel – Mystery mit kräftig viel Humor mag sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es ist eine so herrliche Unterhaltung von der ich so schnell sicher nicht genug bekommen werde.

Fazit:

Ein purer Lesegenuss mit ganz viel Humor und allerlei skurriler Verrücktheiten. Ich finde die Spiritus Daemonis Reihe großartig und empfehle auch den zweiten Teil sehr gerne weiter. Bitte mehr davon.