BarbaraHoerth22

BarbaraHoerth22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BarbaraHoerth22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön!

Schottische Weihnacht in Bonny Bridge

Das Buch „Schottische Weihnacht in Bonny Bridge“ von Julie Clairmont ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Evie wird von ihrem Chef in die Highlands geschickt. Es ist kurz vor Weihnachten und sie soll dort die Gärten von Torgorm Castle begutachten, bzw. das was davon übrig ist. Der Besitzer Duncan Murray möchte die alten Gärten nach Möglichkeit wieder herstellen lassen. Evie ist in Aberdeen aufgewachsen und darum überglücklich, dass sie eine Gelegenheit bekommt in die Highlands zu fahren.

Sie ist fasziniert von alten Gärten und brennt darauf diese wieder aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Auf Schloss Torgorm lernt sie auch die Brüder von Duncan Murray kennen. Einem davon ist sie schon einmal begegnet und das Zusammentreffen war nicht so erfreulich. Allerdings lernt sie hier in den Highlands eine ganz andere Seite von ihm kennen und er sieht im Quilt verdammt gut aus. Als dann aufgrund eines Zugunglücks die Strecke für die Heimreise gesperrt werden muss, wird Evie von der Familie Murray eingeladen Weihnachten auf Torgorm Castle zu feiern. Nur zu gern sagt Evie zu…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und es war sehr leicht zu lesen. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich wollte das Buch auch gar nicht mehr weglegen. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Macht Appetit auf mehr!

Zuckerstreusel zum Verlieben: Liebesroman

Bianca hat es geschafft und eröffnet ihr eigenes Café.

Bianca hat es geschafft und eröffnet ihr eigenes Café.

Gleich am Eröffnungstag kommt Eleonore, eine zauberhafte ältere Dame in ihr Café. Außerdem lernt Bianca Vincent kennen, der Torten und Kuchen genau so liebt wie Bianca. Aber die beiden scheint noch mehr zu verbinden als nur die Vorliebe für Süßes. Tag für Tag kommen Vincent und Eleonore in Biancas Café. Zwischen Bianca und Vincent ist mehr als nur Sympathie. Aber Bianca zögert, zulange hatte sie keine Zeit für Beziehungen. Sie hat Angst etwas falsch zu machen. Sie möchte sich nicht vor Vincent blamieren. Außerdem zweifelt sie, ob er es wirklich ernst mit ihr meint. Doch Eleonore erzählt Bianca aus ihrem eigenen Leben und ermuntert sie, auch mal was zu wagen. Auch Biancas WG-Mitbewohnerin Mira macht Bianca Mut.

Nach und nach erzählt Vincent mehr von sich und auch Bianca berichtet Vincent von ihrem Leben. Doch dann erfährt Bianca etwas über Vincent, was er ihr verschwiegen hat. Enttäuscht bricht sie den Kontakt zu ihm ab.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich kann mir Biancas Café sehr gut vorstellen. Liebevoll eingerichtet und die Küchentheke mit leckeren Torten bestückt. Hier wäre ich sehr gerne zu Gast.

Annette Böhler hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der sehr unterhaltsam war. Ich kann es nur empfehlen und freue mich weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Superspannend!

Alsternacht

"Alsternacht" ist der Debütroman von Leo Hansen

In Hamburg geschieht ein Mord. Der Leichnam des Mannes wird nackt und verstümmelt an einem beliebten Ort aufgefunden.

Was ist der Hintergrund dieser ...

"Alsternacht" ist der Debütroman von Leo Hansen

Was ist der Hintergrund dieser offenen Zurschaustellung? Die Ermittlungen laufen noch, da wird die nächste verstümmelte Leiche aufgefunden. Weitere Leichen folgen und die Furcht vor einem Serientäter steigt. Doch wurden tatsächlich alle Opfer vom gleichen Mörder getötet? Oder gibt es einen Nachahmungstäter?

Der LKA-Profiler Zillinski ermittelt zusammen mit der BKA-Ermittkerin Britta Timmermann und dem Privatermittler Dr. Elias Hopp und seiner Assistentin, der Ex-Soldatin Janne.

Der Verdacht fällt auf die Kaufmannsgilde von Hamburg, beziehungsweise auf den geheimen, inneren Zirkel. Dubiose Auslandsgeschäfte könnten der Anlass für die Morde sein. Doch ein versuchter Mordanschlag auf Janne passt irgendwie nicht dazu und Janne hat auch einen Verdacht, wer es auf sie abgesehen haben könnte.

Dieser Debütroman von Leo Hansen ist sehr spannend zu lesen. Zwischendurch liest man immer wieder von Therapiesitzungen. Was bedeuten diese und wer ist die Patientin? Ist sie die Mörderin?

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen. Die Hauptprotagonisten Zille, Britta, Elias und Janne sind mir sehr sympathisch. Ich bin sicher, dass wir wieder von ihnen lesen werden und freue mich sehr auf eine Fortsetzung.

Wunderbare Biographie!

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück

Caroline Märklin von Charlotte von Feyerabend ist die Biographie von einer sehr fortschrittlichen, modernen Frau.

Caroline heiratete erst sehr spät, im Alter von 33 Jahren. Ihrem Mann, Wilhelm Märklin ist sie eine ganz besondere Stütze. Sie kümmert sich nicht nur rührend um seine Töchter aus erster Ehe, sondern unterstützt ihn auch bei der Entwicklung neuer Ideen. Manchmal braucht sie besonders viel Überzeugungskraft. Ganz oft ist er jedoch begeistert von ihrem Tatendrang.

Sie ist eine wunderbare Geschäftsfrau und eine sehr gute Verkäuferin. Obwohl sie selbst auch drei Jungen zur Welt bringt, steht sie ihrem Mann trotzdem immer hilfreich zur Seite. Doch sie muss auch Schicksalsschläge erleiden. Aber sie kämpft um ihre Träume zu verwirklichen.

Mich hat die Biographie über Caroline Märklin sehr fasziniert. Sie war ihrem Mann eine wunderbare Partnerin und meistens wusste er das vermutlich auch zu würdigen. Für die damalige Zeit, war das durchaus nicht selbstverständlich.

Charlotte von Feyerabend hat es wunderbar verstanden, die Biographie spannend und interessant niederzuschreiben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Sicher auch ein wunderbares Geschenk für viele Eisenbahnfans!

Richtig spannend!

Die letzte Fehde an der Havel

Die letzte Fehde an der Havel ist der Debütroman von Silke Elzner.

Die letzte Fehde an der Havel ist der Debütroman von Silke Elzner.

Das Dorf des Bauernjungen Carl wird überfallen. Dietrich von Quitzow plündert das Dorf und schändet Carls Jugendfreundin Anne. Als Carl seiner Freundin beistehen möchte, wird er als Geisel mitgeschleppt. Mehrere Fluchtversuche scheitern und Carl wird anfangs schwer misshandelt und schließlich weggesperrt. Da sein Vater kein Lösegeld bezahlen kann, schlägt Dietrich Carl vor seine Schuld bei ihm abzuarbeiten. Da Carl keinen anderen Ausweg sieht, willigt er in den Vorschlag von Dietrich ein.

Carl stellt sich geschickt an und so wird er sogar zum Waffenknecht von Dietrich und darf mit auf Raubzug. Er bewundert Dietrich und zugleich hasst er ihn. Carl gefällt das Leben auf Dietrichs Hof und auch das Morden auf den Raubzügen macht ihm irgendwann nichts mehr aus. Er verliebt sich in die Magd Mette, obwohl er immer wieder an Anne denken muss.

Es vergehen Jahre, bis es Carl mithilfe von Mette gelingt, von Dietrich wegzukommen und zu seinem Dorf zurückzukehren. Da Mette von Carl schwanger ist, nimmt er sie mit in sein Dorf. Doch dort ist nichts mehr wie früher. Carls Eltern sind inzwischen tot und seine Schwester und ihr Mann haben den elterlichen Hof übernommen. Carls Hass auf Dietrich steigt und er schwört sich, diesen Mann zu töten. Carl verlässt das Dorf, um Rache zu bekommen.

Der historische Roman „Die letzte Fehde von der Havel“ ist sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zuweilen geht es recht brutal zu, was aber nun mal der Zeit geschuldet ist.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Silke Elzner.