Profilbild von Ben01

Ben01

Ben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Invasion der Erde. Spannung und Humor!

Bloom

Verlag:@beltz_stories
Preis: 16,95€
Autor: @kenneth.oppel .
Rezi:
Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Zur gleichen Zeit entdecken drei Jugendliche, dass gerade sie seit Beginn des Horrors ihre Allergien losgeworden sind – und ungeahnte Kräfte entwickeln. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem schwarzen Gras?
Also fangen wir mal an.
Mir ist als erstes das Cover ins Auge gestochen, mit all den Schwarzen Ranken. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar ich will es😂
Mich hat die Grundidee hinter dem Buch sehr interessiert. Diese Thematik darüber, dass die Aliens die Erde als neuen Heimatplanet auserkoren haben, aber erstmal testen müssen, ob dies überhaupt möglich ist. Diese Idee fand ich auch sehr gut umgesetzt.
Man startet direkt in die Geschichte und lernt erstmal die Charaktere kennen, aber dazu später mehr, die alle sehr sympatisch sind. Auch wenn mal kurze weniger spannende Stellen vorkommen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Gegen Ende hin, wird das Buch dann nochmal richtig spannend. Und der Cliffhanger am Ende war auch gut.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren. Unsere Protagonisten heißen Seth, Anaya und Petra. Sie sind alle drei sehr sympatische Protagonisten, in die man sich auch gut reinversetzen kann, und die auch nicht zu ausführlich beschrieben sind, sodass man seiner Fanatsy freien Lauf lassen kann. Die Charaktere entsprechen zwar genau den stereotypen handeln am Anfang auch so, aber zum Ende bekommen sie alle eine gewisse Tiefe.
Die Fähigkeiten, die die Protas entwickeln, habe ich mir anders vorgestellt, fand sie aber echt kreativ und cool👍🏻
Die Entwicklung in diesem Buch ist auch echt gut.

Es gab aber auch einen Punkt der mich ein bisschen gestört hat. Und zwar, dass ich alles sehr jugendlich/kindlich fand. Ich weiß selber nicht woran genau es lag. Aber als dann ein paar Horrorszenen kamen, habe die für mich irgendie nicht ins Bild gepasst. Auch die Jugendlichen sollen glaub ich zwischen 15 und 17 sein, aber ich hatte er das Gefühl sie wären 12 oder 13.
Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen, aber man sollte sich auch von Charakteren verabschieden sollen, des es sterben auch Leute. In diesem Horror sind Humor, Spannung und Horror vereint. In diesem Buch wird ebenfalls das Thema Freundschaft sehr stark behandelt.
Fazit:
Ich würde das Buch empfehlen und werde Band 2 auf jeden Fall lesen. Ich gebe 4/5🌟

Apokalyptisch

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze ...

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.
Das Buch ist mir als erstes weger dem Cover aufgefallen, welches mir überaus gut gefällt. Das Cover passt auch meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Auch der Klappentext hat mich mehr als sehr angesprochen. Ich finde die Thematik mit den Todesboten sehr interessant. Jedoch finde ich, dass er zu sehr spoilert für das Buch.
Dad Buch entwickelt sich am Anfang sehr langsam. Es passiert einfach nicht wirklich viel. Es fühlte sich am Anfang eher nach NA an. Aber im letzten Drittel, hat dann die Fantasy wie eine Bombe eingeschlagen. Es ging am Ende fast etwas zu schnell

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch trotz kleiner Kritiken nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Icj fand auch de Entwicklungen meistens sehr gut. Nur die Entwicklung von Simon, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und interessant. Obwohl ich das Verhältnis mit ihrer Tante etwas zu konstruiert fand.
Wie schon gesagt, hat mir aber das letzte Drittel sehr gut gefallen und lies auch offene Fragen zurück, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Diesen werd ich auf jeden Fall lesen
Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Fantasy gewünscht am Anfang zumindest.
Ich würde dad Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4/5🌟

Erotisch

Hate is all I feel

Seitenzahl: 410
Preis: 13,99€
Verlag: @romance.edition.verlag .
Rezi:
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem ...

Seitenzahl: 410
Preis: 13,99€
Verlag: @romance.edition.verlag .
Rezi:
Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten ...
Meine Mom hat gegen das System der alten Elite gekämpft und mit ihrem Leben bezahlt – nun bin ich es, die ihr Spiel mitspielen muss, während ich hinter verschlossenen Türen meine Flucht plane.

Trent, Charlie und mein Zwillingsbruder Drew regieren als Söhne der alten Elite die Hallen der Rydeville Highscool mit eiserner Faust. Jeder hält sich an die Regeln, wie es seit Generationen getan wird, und auch ich habe mich perfekt der Rolle angepasst, die ich in diesem Gefüge einzunehmen habe.
Alles läuft im zugedachten Rhythmus, bis Cam, Sawyer und Jackson auftauchen. Drei verboten heiße Jungs, die sich die neue Elite nennen und uns den Krieg erklären.
Ich hatte nicht vor, zwischen die Fronten zu geraten. Doch ich habe einen Fehler gemacht und mich in einer verhängnisvollen Nacht auf einen Fremden eingelassen. Ich dachte, mein Geheimnis wäre bei ihm sicher. Heute weiß ich, dass er mein schlimmster Feind ist, und das lässt er mich Tag für Tag spüren. Nun habe ich keine andere Wahl mehr, als zu kämpfen oder zuzusehen, wie meine Welt mit mir untergeht..." Meine Meinung:

Mich hat das Cover total überzeugt und der Klappentext hat mich auch interessiert. Im Laufe des Buches habe ich außerdem gemerkt, wie passend der Titel ist.

Das ganze Konzept mit dieser Elite und dem ganzen Leben da, war sehr gut ausgearbeitet und auch die Charaktere waren tiefgründig ausgearbeitet. Auch der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen.

Abigail lässt in dem Buch mal ihre starke und mal ihre verletzliche Seite sehen, wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzen lässt. Obwohl sie immer sagt sie ist stark, lässt sich das vorallem in der ersten Hälfte nicht wirklich sehen, da sie immer sagt, es wird sich was ändern, aber es ändert sich nichts und sie unterwirft sich.
Allgemein ist wird stellt das Buch die Rolle der Frau in ein absolut schlechtes Licht.
Meiner Meinung nach sind an manchen Stellen die Erotikszenen ganz schön unangebracht. Und alle männlichen Charaktere denken hauptsächlich mit ihrem Geschlechtsteil.
Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich konnte es auch nicht so schnell aus der Hand legen.
Das Ende konnte man ein ganz kleines bisschen vorraus ahnen, aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen. Und es gab einen echten Cliffhanger
Fazit: Ich würde das Buch weiterempfehlen, aber nur denen die keine Probleme mit sehr erotischen und teilweise erniedrigenden Szenen haben. Ich werde Band 2 lesen
Ich gebe 4/5🌟

Veröffentlicht am 25.05.2024

Drachen, die es eilig haben

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Verlag: lübbe
Autorin: Leia Stona
Preis: 18,00€
Klappentext:
Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist? Quelle: www.luebbe.de
Ob mans glaubt oder nicht, aber ich habe tatsächlich noch nie ein Buch mit Drachen gelesen, aber wollte es schon immer. Und mit diesem Buch war es nun endlich so weit. Schauen wir mal wies war…
Angefangen mit dem Cover, welches ich wirklich sehr gelungen finde. Besonders gut finde ich, dass man erst im Laufe der Geschichte erfährt, warum das Cover so gestaltet wurde, wie es gestaltet wurde. Und auch der Farbschnitt ist als Ergänzung vom Cover mega und ich bin sehr gespannt auf die Gestaltung der anderen Bände.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und ich bin wirklich gut und leicht durch die Seiten geflogen. Und trotzdem hat es die Autorin aber geschafft eine Welt vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen, die gespannt erkundet habe. Nur eine kleine Sache hat mich gestört und zwar kann sich der König in einen Drachen verwandeln, keine Sorge kein Spoiler, und da fand ich die Beschreibungen nicht so gut. An der einen Stelle wird gesagt das der Drache 3m lang und 6m hoch ist, was ja schon ne beträchtliche Größe ist. Aber dann wird die Verwandlung immer auf eine Art und Weise und in einer Umgebung beschrieben, die für mich nicht mit dieser Größe vereinbar waren. Auch waren, dann die Sachen, die in Drachenform passiert sind für mich zu menschlich, so was wie die Lippen zum Lächeln verziehen.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat und wo ich auch Spaß hatte es zu erkunden war das Setting. Das Reich in der Geschichte ist hierbei unterteilt in das Reich der Drachen, der Fae, der Elfen, der Wölfe, der Menschen und der Vampire, was ich schonmal ein sehr spannendes Konzept finde. Natürlich spielt die Geschichte hauptsächlich im Reich der Drachen und man lernt hier verschiedene Orte kennen, die mich alle fasziniert haben. Und man erfährt auch schon ein paar Sachen von den Reichen der anderen Arten, die mich sehr neugierig gemacht haben.
Mit Arwen hat die Autorin hier auch eine tolle Protagoistin geschaffen, die man auf ihrer Reise und dann im Schloss begleitet. Und ich konnte auch eine Bindung zu ihr aufbauen und ihre Entwicklung mitverfolgen und sie wurde auch mit einer gewissen Tiefe geschrieben, aber trotzdem hatte ich ein paar kleine Probleme mit ihr. Am Anfang war es mir zu sehr „Ich bin nicht wie die anderen Mädchen“ und ich mag Kämpfen und kein Makeup und keine Kleider und des war des Einzige, was sie ausgemacht hat und was immer wieder betont. Das wurde aber im Laufe der Geschichte besser. Auch entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte zu einer starken jungen Frau verfällt am Ende dann aber wieder zurück und ist sehr auf naive Denkweisen und die immer gleichen Zweifel festgefahren. Ich fand da hat sich das Auf und Ab etwas zu sehr wiederholt. Aber trotz dieser Sachen mochte ich sie als Protagoisten und sie stand für die richtigen Werte ein und ich habe sie gerne begleitet. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, hätten aber etwas mehr Tiefe vertragen können.
Was glaube ich einige meiner Kritikpunkte verbessert hätte, wäre wenn das Buch länger gewesen wäre. Mit seine 328 Seiten ist es doch eher kürzer und das hat man, finde ich, auch gemerkt. Meiner Meinung nach hätte man gut noch 100 Seiten dran hängen, damit sich die Geschichte noch mehr entfalten kann und die Bindung zum Geschehen gestärkt wird.
Ein anderer Punkt, der mir aber wieder gefallen hat, war die Spannung. Beim Lesen herrscht immer eine Grundspannung und ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert. Auch gibt es einige Plotwists die ich nicht habe kommen sehen, die mich aber auch noch mehr schockiert hätten, wenn das die Autorin der Geschichte etwas mehr Zeit gegeben hätte. Das Buch endet auch relativ in sich geschlossen was die Geschichte der beiden Protagonisten angeht, aber trotzdem ist das Ende offen und lässt noch einige Fragen offen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Fazit: Ein tolles Fantasybuch, dass unterhält, welches aber etwas mehr Zeit gebraucht hätte. Ich kann es aber trotzdem empfehlen. Ich gebe 3,5/5 Sternen.
Hier könnt ihr es kaufen: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/the-last-dragon-king-die-chroniken-von-avalier-1/id_10341776

Veröffentlicht am 01.05.2021

Preis: 12,99€
Verlag: Kyss
Autorin: Lyssa Kay Adams
Klappentext:
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …
Quelle: www.endlichkyss.de
Eine wirklich absolut tolle Reihe und ich habe alle Bände bis jetzt auch echt gerne gelesen, aber sie werden für mich von Band zu Band leider schwächer und so muss ich leider sagen, das ich diesen am schwächsten fand. Das soll aber nicht heißen, dass ich ihn schlecht fand, das nicht, nur einfach nicht so gut wie ,vor allem, der Erste. Aber mal von vorn…
Das Cover finde ich wie auch bei den anderen Bänden wirklich super schön und gelungen. Ich mag es, dass alles relativ schlicht gehalten ist und es aber trotzdem nicht untergeht, sondern den Blick auf sich zieht. Auch die Farbe des Covers gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist auch schon in der ganzen Reihe eins meiner Highlights. Die Autorin schreibt wirklich super angenehm, locker, humorvoll und auch so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Ich musste immer wieder schmunzeln und bin nur so durch die Seiten geflogen, zumindest in den ersten beiden Dritteln. Danach nicht mehr so ganz, was aber nicht am Schreibstil lag, den wie gesagt den finde ich echt genial und super zu lesen.
Zum Setting brauche ich glaube ich gar nicht so viel sagen, denn es ist das gleiche wie auch in den anderen beiden Bänden und es ändert sich eigentlich nicht so viel. Es hat sie angefühlt, wie zurückkommen von einer Reise und nun wieder in diesem Ort zu sein, um eine neue Geschichte zu verfolgen. Ich mag das, wenn die Bücher das gleiche Setting haben, obwohl es unterschiedliche Protagonisten sind.
Bei den Charakteren bin ich dann aber leider etwas zwiegespalten. Alexis fand ich wirklich super. Sie ist eine sehr nahbare, starke und mitfühlende Person, die sich mehr um andere kümmert als um sich selbst und das, obwohl sie ja selber schon sie viel durchmachen musste. Im Laufe der Geschichte lernt man diese weiche Seite, jedoch auch eine harte Seite von ihr kennen und das fand ich super. Sie war mir schon im zweiten Band sehr sympathisch und das hat sich durch dieses Buch nur noch gefestigt. Ich konnte alle ihre Handlungen nachvollziehen und mich auch ihrer Persönlichkeit identifizieren. Mit Noah bin ich leider nicht warm geworden. Er ist zu allen unfreundlich, mischt sich überall ein, auch wenn es gerade mal nicht hätte sein müssen, und ich mochte ihn einfach nicht wirklich und das hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht geändert. Ich konnte mich nicht wirklich mit ihm identifizieren und auch nicht alle seine Handlungen nachvollziehen.
Man trifft in diesem Buch auch wieder ein paar der alten Charaktere und das fand ich widerum super, weil es immer schön, wenn man so noch ein bisschen über deren Geschichte erfährt.
Das letzte Drittel war für mich aber auch eher schwach, den es wird stellenweise etwas übertrieben und wirkt auch gezwungen und ganz am Schluss geht es mir dann auch alles etwas zu schnell und konnte mich daher nicht so ganz überzeugen.
Auch hätte ich mir allgemein mehr Szenen mit dem geheimen Buchclub gewünscht und auch mehr Szenen aus dem gelesenen Buche, das fand ich so genial in Band 1 und fehlt mir extrem in Band 2 und 3 und das finde ich echt sehr schade.
Aber wie gesagt hat die Geschichte auch viele tolle und auch lustige Momente und ich wollte auch immer weiterlesen.
Außerdem werden in der Geschichte auch ein paar wehr wichtige Themen angesprochen und deren Umsetzung fand ich sehr gelungen und mochte es auch diese Stellen zu lesen. Als Lyssa dann in der Danksagung geschrieben hat, dass es auf persönlichen Erfahrungen beruht, war ich echt gerührt und ich finde es super, wenn Autoren so etwas persönliches in ihre Geschichte einbauen.
Fazit:
An sich ist es kein schlechtes Buch und es hat einige tolle Stellen, aber leider eben auch ein paar Schwachstellen. Ich empfehle das Buch und die gesamte Reihe, aber trotzdem guten Gewissens weiter! Ich gebe dem Buch 3,5/5 Sternen
Hier könnt ihr es kaufen: