Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Für mich der schwächste Teil der Reihe - sehr viel Politik, Beziehungen und Gefühle

Restore Me

Bei diesem Band musste ich mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen. War für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Juliette als Oberbefehlshaberin war für mich sehr naiv und überfordert. Das tat teilweise echt weh zu lesen. Es tauchen neue Charaktere auf, die ich nicht so ganz einordnen kann, die aber durchaus spannend sind. Was mir sehr gut gefallen hat, dass das Buch auch aus Warners Perspektive geschrieben war. So konnte man beide Seiten viel besser verstehen. Aber ich musste auch oft den Kopf schütteln weil ich beide in einigen Situationen einfach nicht verstehen konnte. Trotzdem fand ich es sehr schön beschrieben wie Juliette auch an sich selbst zweifelt und Probleme mit ihrer neuen Rolle hat.

Der Schreibstil war, wie bei allen anderen Bänden auch, sehr speziell. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sehr schön zu lesen. Es wurde alles toll beschrieben und man fühlt die Gefühle so sehr. Mittlerweile mag ich den Schreibstil wirklich gerne.

Die Entwicklung der Charaktere war teilweise sehr schön, aber teilweise auch überraschend. Nach dem Cliffhanger am Ende denke ich der nächste Band wird wieder sehr spannend werden. Mit dieser Entwicklung hab ich überhaupt nicht gerechnet und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Ich denke es ist ein wichtiges Buch in der Reihe um alles besser zu verstehen, man hätte es aber auch etwas kürzer halten können. Der Band ist nicht so actionreich und spannend wie die anderen Bände, aber für die Entwicklung der Geschichte wichtig.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Sehr viele Geheimnisse, Intrigen und Verrat - toller erster Band

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Das war wirklich ein toller Auftakt der Dilogie. Hat mir echt gut gefallen und ich habe so viele verschiedene Gefühle durchlebt. Ich war tatsächlich die meiste Zeit verwirrt, weil es immer wieder andere Wendungen gab die neue Geheimnisse, aber auch mehr Verwirrung in meinem Kopf, entstehen ließen. Jedesmal wenn ich dachte "Jetzt hab ich es und weiß was mit Nevian ist" kam es wieder komplett anders. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Und am Ende habe ich immer noch so viele Fragen, dass unbedingt der 2. Band jetzt folgen muss.

Nevian hab ich am Anfang echt gemocht, allerdings zum Ende des Buchs musste ich mich doch etwas zusammenreißen. Denn ich wollte sie einfach nur schütteln damit sie endlich zu sich selber steht und für sich einsteht. Das hat mich echt aufgeregt und dadurch leider auch etwas den letzten Teil des Buches herabgesetzt. Ganz zum Ende des Buchs war ich dann wieder ganz bei ihr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr flüssig und es hat sich leicht lesen lassen. Das Worldbuilding hätte etwas ausführlicher sein können, denn so ein paar Fragen sind da bei mir immer noch offen. Trotzdem konnte ich total in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Hat mir richtig gut gefallen, mit ein paar kleinen Schwächen, und jetzt möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Magische Geschichte um den bösen Wolf und den Wilden Wald

Für den Wolf

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte hat mich echt gefesselt und es war mal etwas anderes. Es fließt sehr viel Blut, aber nicht bei Kämpfen und es gibt eine etwas andere Magie. Hier vereinen sich das Märchen um den bösen Wolf (also Rotkäppchen) mit einem magischen Wald. Aber ist der böse Wolf auch wirklich so böse? Und irgendwann hat es mich dann an Die Schöne und das Biest erinnert. Es war so toll zu lesen und immer wieder die Märchen im Kopf zu haben, doch dann entwickelt sich doch alles anders als man denkt.

Richtig tolle Protagonisten, die ich auch wirklich mochte. Hauptsächlich wird das Buch aus der Perspektive von Red erzählt, die ich sehr sympathisch fand. Teile des Buchs werden auch aus der Perspektive von Neve erzählt, Reds Zwillingsschwester. Sie mochte ich tatsächlich nicht ganz so gern im Verlauf des Buchs. Aber auch alle anderen Personen waren echt toll und auch sehr schön ausgearbeitet.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten und fand es ziemlich kompliziert. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Aber nach und nach bin ich dann immer besser in den Schreibstil rein gekommen und es hat sich flüssiger gelesen. Die Welt war wirklich toll ausgearbeitet und beschrieben. Auch die Charaktere haben viel Tiefe bekommen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 17.02.2024

So ein emotional aufreibendes Finale - richtig genial

The Queen Will Rise

Ich habe das Buch so sehr gemocht. Ich hab es innerhalb eines Tages verschlungen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte rund um Florance und Benedict hat mich richtig in ihren Bann gezogen und ich fand den 2. Teil tatsächlich noch etwas besser als den ersten Teil. Es war so emotional, actionreich und herzzerreisend was in diesem Buch alles passiert. Wie soll Benedict jemals wieder Florance vertrauen nachdem sie ihn so verraten hat? Das war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und wie sollen sie das Königreich retten? Da gab es so viele Wendungen, dass man einfach wie gebannt an dem Buch gehangen ist.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich ja bereits im ersten Band und das hat sich auch in dem Band fortgesetzt. Ich konnte richtig mit Ben mitfühlen wie es ihn zerreisst und wie er mit sich hadert und auch mit Florance habe ich mitgefiebert, ob sie es schafft Bens Vertrauen wieder zu gewinnen.

Marie Niehoff hat hier wirklich eine großartige Reihe geschaffen. Ihren Schreibstil habe ich total geliebt. Ich bin total in die Geschichte abgetaucht. Das Setting war absolut genial und die Charaktere wurden von ihr richtig toll ausgearbeitet.

Fazit: Ich kann das Buch nur empfahlen. Eine richtig tolle Vampirgeschichte mit so vielen Intrigen, Verrat und Wendungen, aber auch Vertrauen, Mitgefühl und Tolleranz.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Witzige und emotionale Lovestory - ich habe sie geliebt

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Oh mein Gott, wie schon war dieses Buch bitte. Ich war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Nachdem ich ca. 150 Seiten gelesen hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen. Es war einfach eine so schöne Lovestory, die zum Ende hin dann auch noch echt emotional wurde. Da sind dann einige Tränen geflossen. Die Idee der Geschichte hat mich wirklich begeistert. Wir alle lieben Bücher und was gibt es schöneres als ein Buch in dem es um Bücher geht. 🥰

Emily Henry hat wirklich einen ganz tollen Schreibstil. Er war leicht und flüssig und hat es einem sehr einfach gemacht in die Geschichte einzutauchen.

Die beiden Hauptprotagonisten Nora und Charlie hab ich total geliebt. Sie waren beide so unperfekt und genau das hat sie so sympathisch gemacht. Ihre Dialoge waren ja einfach total genial und witzig. Ich hab so viel gelacht. Nora macht in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durch und es hat mir richtig gut gefallen wie sie sich langsam Charlie gegenüber öffnen. Charlie war einfach eine ganz tolle und einfühlsame Person.

Fazit: Wenn ihr Lust auf eine witzige Liebesgeschichte hat die sich rund um Bücher dreht und bei der ihr auch weinen könnt, dann kann ich das Buch absolut empfehlen. Es ist einfach so toll.