Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Witzige Urban Fantasy-Geschichte

Glimmer – Die Verschollene

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine tolle Geschichte für zwischendurch. Das Buch ist nicht sehr dick und man kann es sehr gut in einem Rutsch lesen. Die Geschichte war mal etwas anderes. Es gibt so viele verschiedene Wesen, dass es echt nicht langweilig wird. Jinx, die Hauptprotagonistin, fand ich echt witzig. Es kamen tolle Dialoge vor, die einem des öfteren zum lachen gebracht haben. Die Story an sich war nett, aber kein Highlight für mich. Sie war wirklich nett zu lesen wenn man etwas leichteres braucht.

Die Hauptprotagonistin hab ich wirklich gemacht. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Doch wie sie alles so ganz locker hin nimmt was sie neues erfährt und auch erfährt was sie ist, war mir doch schon etwas zu locker. Sie war witzig und locker drauf und hat der Geschichte auch einiges an Leichtigkeit gegeben.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er war einfach, sodass man sehr schnell rein gekommen ist. Ich hätte mir allerdings bei einigen Sachen eine ausführlichere Erklärung gewünscht. Da sind bei mir doch einige Fragen offen geblieben.

Fazit: Witzige, gutes Buch für zwischendurch. Wer eine leichte Urban Fantasy-Geschichte möchte, ist hiermit genau richtig. Ich werde mir auf jedenfall auch noch den 2. Band holen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Unfassbar spannend und emotional

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Für mich der beste Teil der Reihe. Ich habe ihn echt geliebt und nur so verschlungen. Die Geschichte geht so spannend weiter und es passieren so viele Wendungen. Endlich werden alle Geheimnisse enthüllt. Es war so schön emotional und ich bin total in die Geschichte abgetaucht. Alle Charaktere in dem Buch machen eine so tolle Entwicklung durch, das hat richtig Spaß gemacht es zu lesen.

Emilia mochte ich in dem Teil endlich. Sie ist mir wirklich sympathisch geworden, was sie in den ersten beiden Bänden nicht war. Wrath, war wie bisher, richtig toll. Ihn mochte ich von Anfang an und das hat sich überhaupt nicht geändert. Er und Emilia passen einfach so herrlich zusammen.

Der Schreibstil war in allen drei Bänden richtig toll. Ich konnte total in die Geschichte eintauchen. Dadurch das alles so toll beschrieben war, konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Tolle Leistung der Autorin.

Fazit: Absolute Empfehlung für die ganze Reihe. Lasst euch drauf ein und taucht in die Welt der Höllenprinzen, Hexen, Werwölfe und Göttinnen ein.

Richtig tolle Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Geheimnissen

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nach dem ersten Teil war ich noch etwas skeptisch was die Reihe betrifft, aber nach diesem Teil 2 bin ich es absolut nicht mehr. Ich hab das Buch nur so verschlungen und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt in der Geschichte so viele Geheimnisse die aufgedeckt werden aber auch ganz viele Emotionen die man durchlebt. Die Geschehnisse im Reich der Dämonen überschlagen sich und Emilia will immer noch den Mord an ihrer Schwester aufklären. Doch zwischen ihr und Wrath passiert ebenfalls so extrem viel.

Emilia ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden, wobei ich Hoffnung habe, dass sich das im 3. Teil ändert. Wrath mag ich total gerne. Klar hat er eine sehr verschlossene Art, aber was er alles für Emilia tut zeigt so viel mehr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Im ersten Teil waren mir teilweise die italienischen Begriffe im Weg, aber in diesem Teil war es sehr viel angenehmer. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und auch die Welt wurde so anschaulich beschrieben.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Die vorkommenden Wesen waren echt einzigartig und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen. Einige sind noch etwas mysteriös, aber das macht es wirklich spannend.

Fazit: Absolute Buchempfehlung von mir. Gebt der Geschichte eine Chance und taucht ein in die Welt der Wicked.

Spannende und bewegende Drachengeschichte

Asrai - Das Portal der Drachen

Das Buch hat mir gut gefallen, vor allem die ganze Drachenwelt die hier vor kommt. Die Geschichte war jetzt nichts komplett neues, aber trotzdem anders und spannend. Mir hat die Welt die hier erschaffen wurde sehr gut gefallen. Es war zu Anfang etwas verwirrend, aber nach und nach lichtet sich das Geheimnis um die hier erschaffene Welt. Nach dem Klappentext hätte ich zwar etwas anderes erwartet, aber die Drachenreiter hatten es mir dann doch angetan.

Einen Stern Abzug gab es, weil ich die Hauptprotagonistin am Anfang total egoistisch, nervig und unsympathisch fand. Das hat sich dann aber ungefähr nach der Hälfte des Buchs etwas gelegt. Auch der Ausgang der Geschichte war nicht so wirklich meins und fand ich nicht gut, da hätte ich was anderes erwartet.

Der Schreibstil von Liane Mars war aber richtig toll und flüssig. So konnte ich das Buch fast in einem Rutsch durch lesen und mich total auf die Geschichte einlassen.

Mensch trifft auf Außerirdischen mit ganz viel Spice

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Das Buch war dann doch mal etwas anderes, denn mit Außerirdischen hatte ich tatsächlich noch nichts gelesen. Aber leider war es für mich dann doch zu abgedreht. Die Geschichte rund um die Alienentführung, das Stranden auf einem anderen Planet und das Aufeinandertreffen der Frauen mit den Außerirdischen fand ich schon wirklich gut, allerdings war es mir doch zu abgedreht und zu viel Spice. Deswegen glaube ich nicht, dass ich die Reihe fortsetzen werde.

Der Schreibstil von Ruby Dixon hat mir allerdings echt gut gefallen. Er war total flüssig und ich konnte das Buch wirklich in einem Rutsch durch lesen.