Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mega witzig, aber trotzdem spannend und teilweise brutal. Hat mir sehr gut gefallen.

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert

Oh mein Gott ich musste bei dem Buch so oft lachen. Ich liebe Alosa mit ihrer sarkastischen und witzigen Art. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Es war eine perfekte Mischung aus spannender Geschichte, richtig starker Hauptprotagonistin und kleine Fantasy-Anteile. Man wird am Anfang direkt in die Geschichte rein geworfen, denn es fängt direkt actionreich an, das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht dick, aber trotzdem erfährt man von den beiden Hauptprotagonisten doch sehr viele Geschichten und Hintergrundinformationen. Das hat beide sehr sympathisch gemacht. Riden mochten ich auch total gerne, eigentlich fast von Anfang an. Die Geschichte selber fand ich total spannend und es gab doch immer wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich fand allerdings teilweise den Satzbau der Übersetzung etwas komisch, das hat sich dann nicht so flüssig gelesen. Das war aber nur an ein paar Stellen. Ansonsten wurde alles wirklich toll beschrieben und man konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Fazit: Absolute Buchempfehlung. Total witzig und man hat einfach Spaß beim lesen. Ich bin schon so gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Ein mega Wettkampf, mit so viel Spannung und Emotionen. Ich hab es geliebt.

Lightlark

Was für ein spannendes Buch. Man wird gleich direkt ins Geschehens rein geschmissen, was ich total mochte. Das Worldbuilding war tatsächlich nicht ganz einfach, aber die Autorin hat es geschafft, es richtig gut in die Geschichte einzuflechten. Es sind zwar immer noch ein paar Fragen offen, aber es gibt ja noch einen 2. Band. Der Wettkampf, das Centennial hat mir richtig gut gefallen. Es war spannend, es war brutal und blutig. Und dazwischen entwickelt sich ein schöne Slow Burn Romance, die dann doch anders kommt als gedacht. Lightlark muss gerettet werden und die Flüchen müssen beseitigt werden. Es war total spannend welche Flüche auf die einzelnen Reiche verhängt wurden und auch die Macht und die Magie die die Bewohner besitzen war total spannend. Isla als Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen, sie war stark, sie war mitfühlend und ich mochte sie von Anfang an. Die anderen Herrscher waren alle sehr mysteriös, aber im Verlauf der Geschichte bekommt man immer mehr mit.

Es gab so viele unerwartete Wendungen, mit denen man einfach nicht gerechnet hatte. Dadurch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfach immer wissen wollte wie es weiter geht und welche Lösung für das neue Problem gefunden wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war nicht zu kompliziert, sodass man total in die Geschichte eintauchen konnte. Einiger kleiner Kritikpunkt: Ich hätte mir teilweise ein paar ausführlichere Beschreibungen, vor allem zu den Personen gewünscht. So ist es mir schwer gefallen mir die Herrscher bildlich vorzustellen.

Fazit: Ein absolut geniales Buch mit einer richtig spannenden Geschichte. Kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Spieglein Spieglein 2

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Genialer 2. Teil und Abschluss der Reihe. Sehr emotional, aber auch brutal mit wichtigen Themen.

LOST LOVE CIRCUS

Oh mein Gott, was war das für ein Abschluss der Dilogie. Ich hab es verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen weil ich so sehr mit Masha und Alexey mitgefiebert habe. Allerdings musste ich doch ab und zu mal kurz eine Pause einlegen, denn die Handlung und die Themen die in dem Buch behandelt werden sind wirklich nicht ohne. Es war teilweise so brutal und wenn ich mir vorstelle, dass sowas ja wirklich in unserer Welt passiert, wird mir ganz anders. Masha war auch, wie im ersten Teil, eine wirklich starke Frau und musste hier echt einiges erleiden und Alexey fand ich einfach nur toll. Die Ereignisse überschlagen sich in diesem Band und es gibt so viele Wendungen mit denen man nicht rechnet, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Man leidet mit, man fühlt mit und man bekommt wirklich eine andere Ansichtsweise.

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder sehr sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschreiben, wobei manchen Sachen auch echt heftig waren, aber es musste so genau beschrieben werden, anders wäre das Buch nicht so gut geworden.

Fazit: Eine wirklich tolle Dilogie, die aber nicht für jeden was ist. Wer zart besaitet ist sollte vielleicht lieber die Finger davon lassen. Mir hat sie wirklich sehr sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ich hab das Buch verschlungen. Was für eine tolle Dark Romance Geschichte.

LOST LOVE CIRCUS

Ich hab das Buch wirklich geliebt und innerhalb eines Tages durchgelesen. Eine echt tolle Geschichte mit ganz viel Spannung, dark romance und trotzdem viel Gefühl. Es war so spannend herauszufinden was der Lost Love Circus ist, das ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Masha ist eine wirklich starke Hauptprotagonistin und ich mochte sie total gerne. Sie ist fest entschlossen ihre Schwerster zu finden und lässt sich durch nichts davon abhalten. Doch die Wendungen die das Buch dann nimmt, hätte ich so wirklich nicht gedacht. Es war einfach total fesselnd mit wirklich tollen spicy Szenen. Genauso wie ich es mag. Alexey war mir am Anfang echt suspekt, aber dadurch, dass wir auch seine Perspektive des öfteren lesen mochte ich ihn dann echt gerne.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war total fesselnd und man wollte einfach immer weiter lesen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir den Lost Love Circus gut vorstellen konnte. Natürlich bleiben auch noch einige Fragen offen, aber dafür gibt es ja Band 2, auf den ich mich total freue und den ich direkt anfangen werde.

Fazit: Richtig tolles Dark Romance Buch in dem auch noch viel mehr im Vordergrund steht als spicy Szenen. Total gut gelungene Geschichte die ich sehr empfehlen kann, wer Dark Romance mag.