Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Hat mir richtig gut gefallen, sogar noch ein bisschen besser als der 1. Band

Rule of the Aurora King

Die Bachelor-Vibes sind vorbei, denn es geht im 2. Band total spannend weiter. Wir begleiten Lor und Nadir auf der Suche nach der Krone von Herz und es hat mir unglaublich gut gefallen. Es war sehr spannend, aber auch leidenschaftlich. Und wir erfahren hier auch noch einiges aus der Vergangenheit, was mit dem Königreich von Herz passiert ist. Das hat mir sehr gut gefallen. Lor und Nadir zusammen sind einfach überragend. Die beiden können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Umso besser hat es mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde. Es gab oft sehr witzige Dialoge, aber auch prickelnde Leidenschaft zwischen den beiden. Die Kombination war wirklich gut. Die Geschichte, die hier fast nahtlos an Band 1 anschließt, fand ich richtig toll. Sie hat mich voll mitgerissen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil war einfach wieder fantastisch. Ich konnte total in die Welt eintauchen und habe mit Lor und Nadir mitgefiebert. Und das Ende verrät schon wo wir im nächsten Band sein werden und darauf freu ich mich total.

Fazit: Ich bin ein Fan der Reihe und kann gar nicht genug kriegen. Eine absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Konnte mich leider nicht ganz abholen. Die Idee der Geschichte fand ich aber echt gut.

A Tempest of Tea

Ich wollte das Buch wirklich mögen, aber irgendwie bin ich einfach nicht rein gekommen. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich toll und es gab auch ein paar Wendungen mit denen ich so echt nicht gerechnet habe. Trotzdem hat sie mich leider nicht ganz abgeholt. Ich bin einfach mit den Charakteren nicht warm geworden. Arthie war so unnahbar, dass man sie einfach nicht fassen konnte und auch die anderen waren leider etwas flach. Teilweise gab es in dem Buch auch Handlungssprünge die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, als ob da ein Teil fehlen würde. Das hat mich des öfteren irritiert. Die Welt die in dem Buch erschaffen wurde fand ich aber echt interessant, mit den Vampiren, den Menschen und dem Monarchen.

Der Schreibstil war etwas anstrengend, weil er nicht so ganz einfach war. Aber mir hat echt gut gefallen, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. So hat man mehrere verschiedene Einsichten bekommen.

Fazit: Leider nicht mein Buch, aber trotzdem eine interessante und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Tolle Fortsetzung. Es geht sehr spannend weiter und es gibt wieder viele Wendungen.

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Der 2. Band hat mir wieder gut gefallen. Es war eine tolle Fortsetzung und wieder echt spannend. Was passiert wieder echt viel und es passieren Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Layla musste wieder einiges ertragen und erfahren, was nicht immer schön war. Roth war wirklich nicht mein Favorite in dem Buch und Zayne war wieder ganz der gutherzige Zayne. Es war wieder spannend, emotional aber auch witzig. Eine wirklich tolle Mischung, die es leicht macht das Buch zu lesen und zu mögen. Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mit ihrem Schreibstil einen in den Bann zu ziehen. Und der Cliffhanger am Ende war wieder wirklich gemein, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ob mir das love triangle so gefällt, weiß ich noch nicht so genau. Manchmal war es einfach nur total nervig und hat mir etwas die Lust am Weiterlesen genommen. Deswegen einen Stern Abzug.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung in der wir weiter in die Welt der Dämonen und Wächter eintauchen. Wir lernen auch wieder ein paar neue Wesen kennen und durchleben mit Layla ein absolutes Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tiefe Abgründe, dunkle Begierden und ganz viel Lust.

Black Summer

Ich hab mich am Anfang etwas schwer getan um in das Buch reinzukommen, aber nach und nach wurde ich immer weiter in die tiefen Abgründe der 4 Brüder und Flores hineingezogen. Man durchlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5, was mir wirklich gut gefallen hat. Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und zusammen sind sie wir Magnete und gleichzeitig Dynamit. Die Probleme sind vorprogrammiert und man wird immer tiefer in die verbotene Leidenschaft der 5 hineingezogen.

Allerdings hat mir etwas die Tiefe der Charaktere gefehlt, ich konnte mich nicht komplett hineinversetzen und deswegen hat es mich nicht komplett gepackt. Ich hoffe das wird sich im zweiten Band ändern und wir werden viel mehr hinter den Charakteren erfahren.

Die Buchgestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Die gestalteten Innenseiten fand ich richtig toll. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert.

Fazit: eine etwas andere Dark Romance Geschichte, die einen teilweise tief bewegt und vor dem man unbedingt die Triggerwarnings lesen sollte.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Gemischte Gefühle. Teilweise etwas langweilig, aber dann auch wieder sehr spannend.

This Woven Kingdom

Ich hab tatsächlich sehr gemischte Gefühle bei dem Buch. Zeitweise war es wirklich spannend und es gab Wendungen mit denen ich echt nicht gerechnet hätte. Auch das Ende war total überraschend mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Aber andererseits war es teilweise etwas langweilig und es wurde sehr viel um, meines Erachtens, eher unwichtige Dinge geredet. Auch konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin Alizeh nicht wirklich anfreunden. Sie war einerseits so gutgläubig, dass es schon weh getan hat und andererseits auch total verschüchtert. Andererseits hat sie aber auch ein wirklich großes Herz, was mir wirklich gut gefallen hat. Kamran fand ich dagegen wirklich toll. Man hat seine Zerrissenheit und seine Gefühle so toll mitbekommen und ich konnte total nachvollziehen wie er gehandelt hat. Aber die Geschichte an sich fand ich wirklich toll, mit den Dschinns und auch den anderen Wesen und der Magie. Fand ich eine echt tolle Idee.

Es hat mir wirklich gut gefallen, dass wir die Geschichte aus 2 Perspektiven erzählt bekommen - Alizeh und Kamran. Der Schreibstil war etwas anstrengend fand ich. Er war eher kompliziert geschrieben mit "alten" Wörtern und Ausdrucksweisen, deswegen bin ich nicht ganz so flüssig durch gekommen. Wenn man dann mal drinnen war, ging es etwas besser.