Cover-Bild Black Summer
Band 1 der Reihe "Black-Reihe"
  • Verlag: Sternfeder Verlag
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Ana D. Rocky

Black Summer

Die Nacht in uns (Band 1)
Ein Sommer. Sechs Wochen. Vier Brüder. Und eine Knospe …

Das hier ist kein Märchen, kein Sommernachtstraum oder eine Reise ins Glück. Denn ich bin kein Mädchen, das an Geschichten glaubt. Es gibt mich, meine Mum, zwei beste Freundinnen und eine Taubheit, die ich seit einigen Jahren wie eine zweite Haut trage. Bloß nicht erinnern an das, was früher war. An den blinden Fleck, der einen Umzug in ein völlig neues Leben notwendig machte. Nie wieder wollte ich den Kampf gegen meine Dämonen verlieren und doch steht mir eine Zeit bevor, die etwas nie Dagewesenes in mir entfacht: den Wunsch nach Lebendigkeit. Koste es, was es wolle. Für sie! Vier Brüder, so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Sage, Phoenix, Angel und Rocco. Die Söhne des neuen Mannes an der Seite meiner Mum. Ich bin Flores und mein Herz ist euer Mosaik.

Wenn meine Vergangenheit, zu eurer Gegenwart, zu seiner Zukunft wird.

Dark Romance. Bully Romance. Dark Sensual. Du willst nicht teilen. Sie schon.

Düster, Sinnlich, Atmosphärisch, Morata-Brüder Band 1 der Black-Reihe Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren - Enthält direkte Sprache und explizite Szenen – Bitte verantwortungsvoll lesen – Weitere Bände folgen

Farbschnittausgabe inklusive Charakterkarte und Lesezeichen

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was für ein Auftakt

Was Flores alles durch machen muss ist echt nicht ohne . Sie geht für ein Sommer zu dem neuen Lebensgefährten ihrer Mutter . Da Lernt sie die Söhne von Charles kennen, die ihr den Kopf verdrehen. Phönix hat es ihr besonders angetan, da er so ähnlich tickt wie sie . Ihre Freundinnen geben ihr bovor die fährt ein Tagebuch, wo sie auch regelmäßig reinschreibt.

Phönix ist Drogenabhängig so kommt Flores auch an dope Ran damit sie das ganze nicht mehr so sehr mit erleben muss was die Brüder alles so abziehen .

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht , da es ein echt fiesen Cliffhänger gibt .

Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Einfach wow!

Wow! Ich liebe die Aufmachung des Buches. Das Cover passt perfekt zu den Morata Brüdern und Flores. Besonders toll finde ich den Farbschnitt, weil sich der darauf abgebildete Spruch auch im Buch des Öfteren wieder findet.

Ein weiterer Aspekt der mir sehr gefällt, sind die schwarzen Seiten zu Beginn mancher Kapitel. Sie sind unfassbar toll gestaltet und passen super zu dem jeweiligen Kapitel. Es ist einfach mal etwas anderes mit so viel Liebe zum Detail. 😍

Ich konnte mich super fix in die Geschichte hineinlesen, da der Schreibstil gut verständlich war. Das einzige kleine Problem, welches ich ab und zu hatte, war, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was welcher der Brüder ab und zu gesagt hat, wenn sie alle vier in einer Szene mit einander Gesprochen haben. Aber ich denke, dass ist meckern auf hohem Niveau.

Die meisten der Protagonisten mochte ich direkt auf Anhieb. Unsere liebe Flores hat mich schon schnell mit ihrer unfassbar guten Menschenkenntnis gecatched, die sie in ihrem Tagebuch zum Ausdruck bringt. 🖋️ Außerdem ist sie extrem geheimnisvoll. Oft wird ihre Vergangenheit thematisiert, aber nicht, was genau passiert ist. Daher bin ich echt gespannt, was ihr widerfahren ist.

Auch Rocco mochte ich ziemlich gern, da er irgendwie meines Erachtens die stärkste Bindung zu Flores hatte und dadurch sehr nahbar wurde.

Im Gegensatz dazu hatte ich meine Schwierigkeiten mit Angel und Phoenix. Angel ist unheimlich mysteriös, sodass ich einfach noch nicht das Gefühl habe, ihn zu kennen. Phoenix hingegen ist einfach die meiste Zeit ein Arschloch. Im Bezug auf ihn habe ich da so eine kleine Vermutung, weshalb das so ist. Aber diese wird leider noch nicht im ersten Band bestätigt. 🙈

Neben dieser Vermutung sind noch weitere Fragen bei mir offen geblieben. So zum Beispiel, warum jeder der Protagonisten, wenn sie über ihre Eltern reden oder denken, sie mit Namen betitelt, statt mit Mom oder anderen Begriffen. Das vermittelt mir eine nicht ganz heile Beziehung zum Elternteil. Ich bin neugierig, ob es da in der Vergangenheit irgendwo einen Bruch gegeben hat.

Fazit
Ich bin wirklich begeistert. Die Spannung wurde wirklich fast die gesamte Zeit durch das Erwähnen von Flores Vergangenheit hoch gehalten. Ich bin so unheimlich neugierig, was es mit diesen ganzen Geheimnissen auf sich hat. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannend, düster, verdrängte Vergangenheit

Bitte vorab unbedingt die Triggerwarnungen beachten.

Bitte vorab unbedingt die Triggerwarnungen beachten.

Flores soll in den Sommerferien den neuen Gatten ihrer Mutter kennenlernen und somit auch seine 4 Söhne. Lust darauf hat sie nicht sonderlich und hat sich ihrem Sommer anders vorgestellt. Ihr Leben wird schnell auf den Kopf geworfen und sie wird mit ihrer gut ausgeblendeten Vergangenheit konfrontiert. Kann sie den Brüdern und ihrer Vergangenheit trotzdessen standhalten?
Denn die Brüder Rocco, Angel, Phoenix und Sage sind heiß, düster und moralisch verwerflich.

Jeder der Charaktere hat seine eigene unerschütterliche Geschichte. Sie wirken alle sehr stark und selbstbewusst, aber im laufe des Buches merkt man, dass jeder der einzelnen eine Maske trägt und auch Kummer mit sich herumträgt.
Man erlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5 Protagonisten.

Die Innengestaltung des Buches, wie auch der Schreibstil der Autorin haben mir gut gefallen.

Der Cliffhanger am Ende ist fies und ich bin gespannt was Band 2 („Black Winter“) für die Leser bereithält.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tiefe Abgründe, dunkle Begierden und ganz viel Lust.

Ich hab mich am Anfang etwas schwer getan um in das Buch reinzukommen, aber nach und nach wurde ich immer weiter in die tiefen Abgründe der 4 Brüder und Flores hineingezogen. Man durchlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5, was mir wirklich gut gefallen hat. Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und zusammen sind sie wir Magnete und gleichzeitig Dynamit. Die Probleme sind vorprogrammiert und man wird immer tiefer in die verbotene Leidenschaft der 5 hineingezogen.

Allerdings hat mir etwas die Tiefe der Charaktere gefehlt, ich konnte mich nicht komplett hineinversetzen und deswegen hat es mich nicht komplett gepackt. Ich hoffe das wird sich im zweiten Band ändern und wir werden viel mehr hinter den Charakteren erfahren.

Die Buchgestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Die gestalteten Innenseiten fand ich richtig toll. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert.

Fazit: eine etwas andere Dark Romance Geschichte, die einen teilweise tief bewegt und vor dem man unbedingt die Triggerwarnings lesen sollte.

Veröffentlicht am 03.11.2023

prickelnder Auftakt

Meinung
Mit dem Auftakt "Black Summer" hat Ana D. Rocky eine düstere und einmehmende Geschichte geschaffen.

Meinung

Der Schreibstil ist trotz der "Schwere" leicht verständlich und insbesondere die Charaktere geprägt von starken Kontrasten gepaart mit Anziehungskraft.

Die Hauptcharaktere Flores hat schon einiges hinter sich. Nach all den Schicksalsschlägen könnte man meinen, dass sie sich zurückzieht - nicht mit ihr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und bereit für ihre Wünsche/Ziele/Überzeugungen zu kämpfen.

Im ersten Band werden viele Themen aufgearbeitet, welche neben der Spicy-Szenen, dennoch nicht an Tiefe einbüßen. Alkoholismus ist genauso ein Schwerpunkt, wie die Suche nach Lebendigkeit und Freiheit.

Fazit
"Black Summer" ist ein Auftakt mit vielseitigen Charakteren, düsterer Handlung und Spicy. 4 von 5 Sternen