Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Ein Must Have Read Buch für jeden Psychothriller Fan.

Das Paket

Vorsicht! Öffnen auf eigene Gefahr

Vorsicht! Öffnen auf eigene Gefahr

Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen. >>Was kann schon passieren?<<, denken Sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus …

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschland erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Sein Debüt Die Therapie erschien im Jahr 2006 und wurde auf Anhieb zum Bestseller. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.

Der erste Satz:
Als Emma die Tür zum Schlafzimmer ihrer Eltern öffnete, ahnte sie nicht, dass sie dies zum letzten Mal tun würde.

Als es am 26.10. endlich den neue Fitzek in den Buchläden zu kaufen gab, war ich natürlich einer der ersten die ihn haben musste. Schon viel zu lange fieberte ich dem neuen Psychothriller von Sebastian Fitzek entgegen.

Vorweg möchte ich euch das tolle Design zum und rund ums Buch zeigen. Das Paket wird in einer Schachtel, die als Paket dienen soll geliefert. Nicht das dies schon als Hingucker alleine dienen könnte, das Buch selbst ist kein gewöhnlich gebundenes Buch sondern mit einem wie ich finde genialem Buchschnitt.

Bereits der Prolog in dem wir die Protagonisten Emma und ihren Kleiderschrank Geist Arthur kennen lernen, packte mich sofort. Wer sich dieses Buch zum Lesen gerne aufteilen möchte, muss ich leider enttäuschen. Jedes einzelne Kapitel ist nicht nur nervenaufreibend Spannend geschrieben sondern hinterlässt eine Gänsehaut. Die Cliffhanger am Ende jedes Kapitels, lassen keine Sekunde zum Verschnaufen, ich musste sofort weiter lesen.

Wie ich es von Sebastian Fitzkes Bücher gewohnt bin und auch liebe, tappte ich bis zur letzten Seiten im völlig dunklem, obwohl ich zwischendrin wirklich gute Ideen für die Lösung hatte. Meine Lösung allerdings konnten mit dem Ende vom Meister des Psychothrillers nicht mithalten.

Fazit:
Ein Must Have Read Buch für jeden Psychothriller Fan.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Snuff Killers - Kein Buch für Schwache Nerven!

Snuff Killers

Für Lisa und ihren Mann soll es ein romantisches Wochenende werden. Sie will ihm endlich sagen, dass sie ein Baby erwartet. Aber dann sind da die fremden Männer. Sie wollen Lisa zum Star machen. Zu einem Filmstar. In einem Sniff-Movie …

Der Autor:
Jesus F. Gonzalez war ein amerikanischer Autor von brutalen Horrorromanen. Er starb leider schon 2014 im Alter von nur 50 Jahren.

Der erste Satz:
Die Gegend präsentierte sich verwaist.

Vorweg, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, es besteht aus 480 Seiten purem Horror.

Es war mein erstes Horror Buch und obwohl es mir zwischendrin ganz schön nahe ging, habe ich es doch zu Ende gelesen und überstanden. Zugegebenermaßen, ich hab es mir Zwischendurch wirklich überlegt ob für mich das Maß der Brutalität und dem Horror voll ist. Dabei kann ich nicht sagen das gewisse Kapitel übermäßig grausam beschrieben wurde. Bereits der Prolog fesselte mich so sehr, dass ich weiter lesen musste. Jesus F. Gonzalez schreibt und schmückt somit auch nicht jede Szene bis ins letzte Detail aus, oh nein, das macht unser Kopfkino ganz alleine.

Das mitfiebern der Protagonistin Lisa wird wohl keinem Leser schwer fallen, dem Autor ist gelungen das auch den Tätern ein gewisses Mitgefühl entgegengebracht wird.

Für mich darf es gerne wieder ein Horror sein. Snuff Killers würde ich aber generell erst ab 18 + Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein muss für Dystopie Fans.

Young World - Nach dem Ende

Klappentext:
Sie dachten, sie wären die einzigen Überlebenden.
Sie haben sich geirrt.
Denn das Ende ist erst der Anfang …

Der Autor:
Chris Weitz, geboren 1969 in New York, hat Englische Literatur studiert, ...

Klappentext:
Sie dachten, sie wären die einzigen Überlebenden.
Sie haben sich geirrt.
Denn das Ende ist erst der Anfang …

Der Autor:
Chris Weitz, geboren 1969 in New York, hat Englische Literatur studiert, landete dann aber in der Filmbranche. Er ist der Oscarnominierte Drehbuchautor und Regisseur von >>About you<<, >>Twilight<<, >>Cinderella<< und anderen Kinohits der letzten Jahre. >>Young World – Nach dem Ende<< ist der zweite Band der Trilogie um Jeff und Donna.

Der erste Satz:
Die Götter beugen sich aus ihren Maschinen und winken uns vom Himmel herab zu.

Nachdem ich vom ersten Band der Trilogie so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten bis Teil 2 heraus kam.

In der Geschichte um Jeff und Donna war ich sofort wieder mitten im Geschehen, es wird dem Leser sehr einfach gemacht, ohne viel doppelt erzählt zu bekommen. Also keine Angst wenn zu Band 1 schon einige Zeit vergangen ist.

Zum Inhalt möchte ich gar nichts Verraten, sonst würde ich euch zum Band 1 sofort Spoilern und dabei möchte ich euch das Gefühl des Cliffhangers vom ersten Band gerne erhalten.

Obwohl ich auch den zweiten Band sehr spannend und interessant fand muss ich doch leider einen Stern abziehen, der erste Band war einfach überragend gut. Ich freu mich nun schon auf den Finalen Band und hoffe das ich nicht allzu lange warten muss.

Fazit:
Ein muss für Dystopie Fans.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein klares 5 Sterne Buch und somit unbedingt Lesenswert.

Der Gerechte

Klappentext:
Im Zweifel gegen den Angeklagten.

Klappentext:
Im Zweifel gegen den Angeklagten.
Sebastian Rudd ist Anwalt. Seine Kanzlei ist ein Lieferwagen, eingerichtet mit Bar, Kühlschrank und Waffenschrank. Rudd arbeitet allein, sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer. Rudd verteidigt jene Menschen, die von anderen als Bodensatz der Gesellschaft bezeichnet werden. Warum? Weil er Ungerechtigkeit verabscheut und überzeugt ist, dass jeder Mensch einen fairen Prozess verdient.

Der Autor:
John Grisham hat 28 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und fünf Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Der erste Satz:
Mein Name ist Sebastian Rudd, und ich bin Strafverteidiger.

Mein Mann hat mir meinen ersten John Grisham Roman empfohlen und es werden noch viele folgen, dass kann ich vorweg schon einmal sagen.

Der Protagonist Sebastian Rudd, ist kein gewöhnlicher Anwalt mit einer eindrucksvollen Kanzlei und Partnern. Nein, Rudd hat seinen Van in ein mobiles Büro umgebaut und verbringt seine Nächte in Motels. Er kümmert sich auch nicht um erfolgreichen Fälle, sondern um die, die seine Kollegen nicht mal mit den Fingerspitzen anfassen würden und zwar egal ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist. Rudd hat das Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem schon lange verloren, trotzdem ist er der Meinung das jeder Angeklagte ein Recht auf einen fairen Prozess und einen engagierten Verteidiger hat.

Grisham lässt uns von Sebastian Rudd durch mehrere seiner Fälle mitnehmen, die Abwechslung zwischen seinen Verteidigungen und sein Privatleben, in dem er nicht nur um das Sorgerecht seines Sohnes kämpfen muss, fand ich sehr gelungen.

Ich würde mich sehr freuen Sebastian Rudd in weiteren Romanen von John Grisham wieder zu finden, bis dahin werde ich mich mit den zahlreichen weiteren Romanen vergnügen.

Fazit:
Ein klares 5 Sterne Buch und somit unbedingt Lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spritziger Frauenroman für den Sommer.

Für jede Lösung ein Problem

Klappentext:
Was wäre, wenn ihre Familie, Freunde und bekannte wüssten, was sie wirklich über sie denken …

Klappentext:

Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka – und Geras Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinem Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Die Autorin:
Kerstin Gier, geboren 1966, ist seit 1995 als selbstständige Schriftstellerin tätig und hatte schon mit ihren ersten Büchern riesigen Erfolg. Inzwischen hat sie zahlreiche Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Der erste Satz:
>>Gib mir bitte die kleine Wunderschüssel aus dem Schrank, Lu … Ti … Ri<<, sagte meine Mutter.

Schon seit längerem wollte ich einen Frauenroman von Kerstin Gier lesen, aber welcher? Da kam mir die neue Auflage von >>Für jede Lösung ein Problem<< gerade recht.

Gerri, 30 Jarhe alt, schreibt Liebesromane für den Aurora Verlag, ist Single, wohnt zur Untermiete bei der Verwandtschaft, und verliert auch noch ihren Job. Zuviel für Gerri, mit Schlaftabletten und genügend Wodka möchte sie ihrem Leben, in einem schicken Hotel endlich ein ende setzen. Doch leider läuft nicht alles nach Plan und die Abschiedsbriefe, die bereits an alle versendet wurden können nicht mehr aufgehalten werden.

Die von Gerri geschriebenen Abschiedsbriefchen an Verwandte und Freunde sind nicht nur sehr unterhaltsam sondern in der neuen Auflage auch in kleine Briefumschläge versehen im Buch vorhanden. Wie ich finde super niedlich.

Mir hat aber nicht nur die Aufmachung des Buches super gut gefallen sondern auch die Geschichte selbst. Kerstin Gier hat einen sehr angenehmen Schreibstil der einen durch die Seiten fliegen lässt. Ich würde etwas mehr Zeit zum Lesen einplanen, da es schwer aus der Hand zu legen ist. Kerstin Gier zauberte mir mit ihrem Humor beim Lesen an vielen Stellen ein grinsen ins Gesicht.

Fazit:
Ein spritziger Frauenroman für den Sommer.