Profilbild von Bine0302

Bine0302

Lesejury-Mitglied

Bine0302 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bine0302 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Tolle Geschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes, im Kopf bleibt

One Dark Window - Die Schatten zwischen uns

Super spannende und fesselnde Geschichte, die im wahrsten Sinne des Wortes, im Kopf bleibt.

Bei diesem Romantasy Buch handelt es sich um 12 magische Karten, die eine gewisse Gruppe mit Hilfe von Elspeth, finden müssen. Dabei kommen sich Elspeth und ein " Verräter" immer näher..... Außerdem verbirgt Elspeth ein kleines Geheimnis, was immer mehr in den Vordergrund tritt.
Das Buch selbst ist wahnsinnig liebevoll und mit sehr vielen kleinen Details gestaltet.
Der Schreibstil ist wirklich toll, man taucht direkt in die Welt ein und man kann das magische Salz riechen. Die Spannung ist konstant und dadurch kann man das Buch fast nicht zur Seite legen.
Wirklich ein Jahreshighlight von mir.
Wer Spannung, Enemies to Lovers mit slow burn mag ist hier richtig.
Das Ende machte mich sprachlos und Band 2 ist bereits vorbestellt, da ich unbedingt den Ausgang dieser Geschichte wissen muss.
Ein MUSS für Romantasy Leser.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Schöner Auftakt

The Hurricane Wars

Die Welt um Talasyn und Alaric ist wirklich sehr aufregend und wahnsinnig spannend. Es bleibt eigentlich kaum Zeit um Luft zu holen, da ständig etwas passiert. Die Geschichte ist am Anfang etwas "kompliziert" da man sich zuerst etwas zurecht finden muss.
Die Welt ist total faszinierend und von Anfang an magisch. Hier hat die Autorin ein richtig schönes Setting zum "leben" erweckt.
Wer eine richtige enemies to lovers Geschichte mag, ist hier definitiv richtig.
Das Potenzial der Geschichte ist noch nicht ausgereizt aber dafür folgen ja noch zwei weitere Teile, die hoffentlich so spannend weitergehen.

Der Schreibstil ist, meiner Meinung nach, manchmal etwas zu erzählerisch und gewöhnungsbedürftig, wenn man lieber aus der Ich Perspektive liest, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem ein schöner Auftakt, der noch Luft nach oben hat.

BuchBinchen

Veröffentlicht am 05.03.2024

Guter Einstieg ins Fantasy-Genre

Vampire Academy - Blutsschwestern

So, das Buch ist beendet und ich habe es ein wenig "sacken" lassen.

So, das Buch ist beendet und ich habe es ein wenig "sacken" lassen.
Die Geschichte hört sich sehr vielversprechend an, jedoch konnte ich schwer "in die Welt" eintauchen. Worldbuilding kam zu kurz und die Charaktere sind nur oberflächlich beschrieben und somit blieb der Symbiose-Effekt bei mir aus.
Allerdings finde ich, das es eine gutes Buch ist, für einen Einstieg ins Fantasy-Genre. Es ist nicht zu komplex und durch den flüssigen und modernen Schreibstil auch schnell zu lesen.
Die Wendung waren teils vorhersehbar und teils überraschend.
Die Liebesgeschichte ist sehr sehr slow.
Allgemein ist dieses Buch wahrscheinlich für jüngere Leserinnen gedacht und dafür wahrscheinlich auch zu empfehlen.