Profilbild von Blubb0butterfly

390 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 7 Seiten Demis Rezeptbuch
2017
Übersetzung: Marion Herbert

Cover
Das Cover ist weiß und es sind Wellen in ...

10€
DuMont-Buchverlag
ISBN: 978-3-8321-6407-2
390 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 7 Seiten Demis Rezeptbuch
2017
Übersetzung: Marion Herbert

Cover
Das Cover ist weiß und es sind Wellen in blau, orange und gelb zu sehen. Auf den Wellen sind kleine Bildchen zu sehen (ein Hund, ein Schirm, eine Möwe und der Schatten eines sich küssenden Paares), was neugierig auf das Buch macht.

Inhalt (Klappentext)
Türkisblaues Wasser, raue Steilküste, kilometerlange Sandstrände – der Sommer in St Trenyan / Cornwall hat einiges zu bieten. Leider ist Demi viel zu beschäftigt, um ihn zu genießen. Sie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Strandcafé, um sich und ihren Hund Mitch über die Runden zu bringen.
Dann verliert sie ihren Job – und trifft Cal. Er hat ein Anwesen in der Nähe einer idyllischen Bucht geerbt. Das alte, baufällige Haus und das vernachlässigte Gelände will er in eine Ferienanlage umwandeln, und er braucht dringend Unterstützung. Auf einmal hat Demi wieder Arbeit. Und während sie gärtnert, Wände verputzt und Dachziegel anbringt, träumt sie von ihrem eigenen kleinen Café. Aber auch ihr neuer Chef beschäftigt sie – obwohl der es ihr nicht gerade leichtmacht. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Wenn nur Cals Exfreundin nicht wäre, für die er noch Gefühle zu hegen scheint. Als Cal erkennt, was Demi ihm bedeutet, ist es fast zu spät…

Autorin (Klappentext)
Phillipa Ashley studierte Anglistik und arbeitete als Werbetexterin und Journalistin. Seit 2005 veröffentlicht sie Romane und wurde mit dem >Romantic Novelists‘ Association New Writers< - Award ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrer Familie in Staffordshire.

Meinung
Ich fand die Ich-Perspektive anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn ich mir nicht sicher war, wer gerade erzählt. Nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt, gefallen tut mir das aber nicht so wirklich.
Ich bewundere Demi. Sie ist eine starke und mutige Person, die vor nichts zurückschreckt (im positiven Sinne). Außerdem ist sie voller Lebensfreude. Ich habe sie von Anfang an sympathisch gefunden.
Cal dagegen hätte ich am liebsten an mehreren Stellen einen Tritt in den Hintern verpasst. Auch wenn ich seine Situation verstehe, aber er hing doch einer Traumfreundin hinterher.
Der Schreibstil ließ sich locker leicht lesen und hat mir auch gut gefallen. Die Geschichte an sich auch sehr, vor allem haben mir Demis Pläne für die Ferienanlage sehr gut gefallen. Diese konnte ich mir gut bildhaft vorstellen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

„Das Lied der Harpyie“ von Thea Harrison

Das Lied der Harpyie

Band 6
ISBN: 978-3-8025-9497-9
2014
398 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in blau, schwarz und etwas weiß. Es ist wieder eine ...

Band 6
ISBN: 978-3-8025-9497-9
2014
398 Seiten + 7 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in blau, schwarz und etwas weiß. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Es ist eine blonde, blauäugige Frau mit entblößtem Rücken und einer Adlertätowierung zu sehen. Falls das Aryal sein soll, dann finde ich das nicht gut getroffen, denn sie wird in den vorherigen Bänden als nicht klassische Schönheit beschrieben, was das Gegenteil der dargestellten Frau ist.

Inhalt (Klappentext)
Für die Harpyie Aryal ist der neue Wächter Quentin Caeravorn wie ein schmerzhafter Dorn in ihrem Fleisch. Sie ist überzeugt, dass er mit falschen Karten spielt, und bei jeder ihrer Begegnungen ist sie versucht, ihm an die Kehle zu gehen. Doch genau wie Quentin auch, verspürt sie in seiner Gegenwart zugleich eine kaum zu beherrschende Anziehungskraft. Eines Tages kommt es zu einem Kampf zwischen den beiden Hitzköpfen, und Dragos, der Herr der Wyr, sieht keine andere Möglichkeit, als sie für einen Monat aus dem Land zu verbannen – gemeinsam sollen sie einen gefährlichen Auftrag im Elfenland Numenlaur ausführen. Zähneknirschend beugt sich Aryal diesem Urteil, entschlossen, Quentin nicht einfach so vom Haken zu lassen. Je mehr Zeit sie allerdings mit ihm verbringt, desto deutlicher wird, dass sie die Leidenschaft nicht mehr verleugnen kann, die der Gestaltwandler in ihr auslöst. In Numenlaur angelangt, wird zudem schnell klar, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie zusammenarbeiten. Eine dunkle macht hat sich in das Elfenreich eingenistet und droht zur Gefahr für die Alten Völker zu werden. Als Aryal bei einem Angriff schwer verletzt wird und ihr Lebenswille zunehmend schwindet, muss Quentin alles daran setzen, die Frau zu retten, die mit all ihrer widersprüchlichen Natur sein Herz erobert hat.

Autorin (Klappentext)
Nach ihrem Autorendebüt mit neunzehn veröffentlichte Thea Harrison sechzehn Romane unter einem anderen Namen, bevor sie eine Pause einlegte, um sich einige Hochschulabschlüsse und ein mittlerweile erwachsenes Kind zuzulegen. Jetzt ist sie wieder da mit ihren Romanen über die Alten Völker, einer neuen Reihe paranormaler Liebesromane. Sie hört gern von ihren Lesern.

Meinung
Endlich erfährt man mehr über Quentin, der schon im ersten Band aufgetaucht ist und nun eine eigene Geschichte erhält. Und das zusammen mit Aryal, die man als nicht sozialfähig bezeichnen würde. Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet die beiden zusammenkommen, weil sie doch sehr unterschiedlich scheinen, aber heißt es nicht so schön, dass sich Gegensätze anziehen?
Ich habe mich immer gefragt, ob Aryal in Dragos verliebt war. Sie hat im ersten Band so aggressiv auf Pia reagiert…
Oh…Pia hat Dragos‘ Nachnamen angenommen. Wie romantisch!
Aryal ist eine vielschichtige Person, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Naja, sie wurde immer als aggressiv beschrieben.
Die Geschichte ist ganz in Ordnung gewesen. Schwächer als ihr Vorgänger, aber trotzdem lesbar.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Band 2
207 Seiten + 1 Seite Danksagung
6,99 €

Cover
Auf dem Cover ist ein Pärchen zu sehen, das sich einen Nasenkuss gibt. Ich hätte ein anderes Cover gewählt. Eins, das dem Titel mehr entspricht.

Inhalt (Klappentext)
Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

Autorin (Klappentext)
Die Weinliebhaberin und Schlaf begeisterte USA-Today-Bestsellerautorin von modernen, sexy Liebesromanen Samanthe Beck lebt in Malibu, Kalifornien, zusammen mit ihrem langmütigen, aber extrem liebenswerten Ehemann und ihrem Turbosohn. Dazu kommen noch eine pelzige Ninja namens Kitty und Bebe, der fluchende Chihuahua. Sie können sich das Chaos vorstellen.

Meinung
Die Leseprobe hat mich regelrecht gefesselt und ich muss sagen, dass sie mich kein bisschen enttäuscht hat. Ich muss unbedingt noch den vorherigen Band lesen und die nachfolgenden, falls es welche gibt. ;)
Beide Protagonisten sind authentische Figuren mit einigen Macken, aber die machen sie erst zu liebendwürdigen Personen. Ich finde die Geschichte einfach klasse und hoffe, dass ich auch mal von einem so heißen Rettungssanitäter gerettet werde. ^^
Madison hat mich beeindruckt, indem sie sich einfach von nichts und niemanden einschüchtern hat lassen und unbeirrt ihren Weg gegangen ist. Das dabei ihr Stolz manchmal im Weg war, ist gar nicht mal so schlimm gewesen, da es letztendlich ein gutes Ende genommen hat.

Veröffentlicht am 28.05.2017

„Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison

Das Versprechen des Blutes

Band 5
ISBN: 978-3-8025-9237-9
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt ...

Band 5
ISBN: 978-3-8025-9237-9
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Eine halbnackte, braunhaarige Frau in Jeans ist zu sehen. Sie hat eine Einhorntätowierung, weshalb ich davon ausgehe, dass es Pia ist. Ihr Gesicht ist jedoch nicht zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Vor kurzem haben sich die Wyr Pia und der Drachengestaltwandler Dragos als Seelengefährten gefunden. Jetzt ist Pia schwanger – und befindet sich auf einer brisanten Mission: Da Dragos das Grenzabkommen mit dem Elfenreich gebrochen hat, ist Pia nun unterwegs, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen und die Beziehungen zwischen den Wyr und den Elfen ins Reine zu bringen. Dragos trennt sich allerdings nur sehr widerwillig von seiner Geliebten, weiß er doch, dass Pia sich in die Hände seiner Erzfeinde begibt! Und der Anführer der Wyr soll Recht behalten: Kaum im Andernland angekommen, bemerkt Pia, dass seltsame Dinge vor sich gehen. Sie spürt eine dunkle magische Energie, doch als die Wyr der Sache auf den Grund gehen will, tappt sie in eine Falle. Dragos, der seine Gefährtin nicht mehr erreichen kann, ahnt Schlimmes und macht sich unverzüglich auf den Weg, um Pia zu retten. Doch es scheint zu spät: Ein mächtiger Feind erhebt sich, der nicht nur Pia und ihr ungeborenes Kind bedroht, sondern die ganze Welt ins Unglück stürzen könnte…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits mit neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Endlich wird die Geschichte um Pia und Dragos fortgesetzt. Ich habe so sehr auf diesen Band gehofft, weil Pia im ersten Band schon schwanger wird und ich dieses Pärchen so ins Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und auch ihren Nachwuchs Peanut! :D Dragos ändert sich Pia zuliebe, beispielsweise hortet er normalerweise als Drache Schmuck, aber für Pia trägt er einen Ring. Das Ende fand ich toll, aber ich würde einfach noch mehr über die kleine Familie lesen wollen!
So habe ich mir die Wächterspiele vorgestellt. Sie waren überaus interessant und ich konnte mir das beim Lesen direkt vorstellen. Vor allem bin ich auf Quentin, Pias ehemaligen Chef, gespannt und auf seine Wyr-Gestalt.

Veröffentlicht am 28.05.2017

„Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison

Das Feuer des Dämons

Band 4
ISBN: 978-3-8025-9088-7
2013
439 Seiten (Leseprobe Band 5 „Das Versprechen des Blutes“ von Thea Harrison) + 4 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

Band 4
ISBN: 978-3-8025-9088-7

Cover
Das Cover ist in blau und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Ein halbnackter Mann ziert das Cover. Man sieht ihn im Seitenprofil, das Gesicht ist dabei nicht zu erkennen. Wenn das Khalil sein soll, finde ich die Umsetzung sehr schlecht. Außerdem ist die Tätowierung schwer zu erkennen.

Inhalt (Klappentext)
Das Leben von Grace Andreas wird bis in die Grundfesten erschüttert: Nie wäre sie davon ausgegangen, das schwere Erbe des Orakels auf sich nehmen zu müssen. Doch als ihre ältere Schwester und deren Ehemann bei einem Autounfall ums Leben kommen, geht die altehrwürdige Gabe auf sie über – und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Von einem Moment auf den anderen sieht sich Grace mit einer Aufgabe konfrontiert, der sie kaum gewachsen ist. Nicht genug, dass Grace die Sorge um die beiden Kinder ihrer Schwester, die nach dem Tod der Eltern zu Waisen geworden sind, umtreibt. Mit ihrem Wissen um die Zukunft findet sie sich plötzlich inmitten von gefährlichen Machtspielen innerhalb des Tribunals der Alten Völker wieder. Um sich zu schützen, sieht Grace keinen anderen Ausweg, als zähneknirschend einen Handel mit dem gefährlichen und mächtigen Dschinn Khalil einzugehen. Für seine Hilfe schuldet sie Khalil einen Gefallen, den sie, wann immer es der Schwinn wünscht, einzulösen hat. Doch kann man einem solchen Wesen, das aus Feuer und Magie geboren wurde und dem menschliche Gefühle völlig fremd sind, mit dem Leben vertrauen? Je mehr Zeit Khalil und Grace miteinander verbringen, desto höher lodert das Feuer zwischen den beiden…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits im Alter von neunzehn begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Diese Geschichte fand ich wieder sehr spannend und faszinierend, da ein typischer Alltag einer alleinerziehenden Frau beschrieben wird, die zudem noch die Fähigkeit eines Orakels besitzt. Sie muss sich durchs Leben kämpfen und das Geld reicht nicht. Und dann taucht der interessante Khalil auf, ein Dschinn. Ich muss sagen, er ist ganz anders als der Dschinn aus Aladin. XD
Die Gesellschaft der Dschinns ist sehr interessant und auch die Infos über den Hexenzirkel waren überaus interessant und lesenswert.
Eine Liebesbeziehung zwischen einer Hexe und einem Dschinn habe ich mir als schwierig vorgestellt, aber sie ist sehr vielseitig.
In jeder Gesellschaft gibt es welche, die sich für etwas Besseres halten und dementsprechend handeln. Es ist traurig zu erfahren, dass dabei gute Menschen ihr Leben lassen müssen.