Cover-Bild Das Versprechen des Blutes
  • Ersterscheinung: 14.11.2013
Thea Harrison

Das Versprechen des Blutes

Cornelia Röser (Übersetzer)

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Fantastische Unterhaltung

Das Buch ist der fünfte Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen.

Ein weiterer unterhaltsamer Serienband, den ich hiermit mit 4 von 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 28.05.2017

ISBN: 978-3-8025-9237-9
2013
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt ...

Eckdaten
ISBN: 978-3-8025-9237-9
2013
378 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Großstadt bei Nacht zu sehen.
Eine halbnackte, braunhaarige Frau in Jeans ist zu sehen. Sie hat eine Einhorntätowierung, weshalb ich davon ausgehe, dass es Pia ist. Ihr Gesicht ist jedoch nicht zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Vor kurzem haben sich die Wyr Pia und der Drachengestaltwandler Dragos als Seelengefährten gefunden. Jetzt ist Pia schwanger – und befindet sich auf einer brisanten Mission: Da Dragos das Grenzabkommen mit dem Elfenreich gebrochen hat, ist Pia nun unterwegs, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen und die Beziehungen zwischen den Wyr und den Elfen ins Reine zu bringen. Dragos trennt sich allerdings nur sehr widerwillig von seiner Geliebten, weiß er doch, dass Pia sich in die Hände seiner Erzfeinde begibt! Und der Anführer der Wyr soll Recht behalten: Kaum im Andernland angekommen, bemerkt Pia, dass seltsame Dinge vor sich gehen. Sie spürt eine dunkle magische Energie, doch als die Wyr der Sache auf den Grund gehen will, tappt sie in eine Falle. Dragos, der seine Gefährtin nicht mehr erreichen kann, ahnt Schlimmes und macht sich unverzüglich auf den Weg, um Pia zu retten. Doch es scheint zu spät: Ein mächtiger Feind erhebt sich, der nicht nur Pia und ihr ungeborenes Kind bedroht, sondern die ganze Welt ins Unglück stürzen könnte…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Bereits mit neunzehn Jahren begann sie zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Endlich wird die Geschichte um Pia und Dragos fortgesetzt. Ich habe so sehr auf diesen Band gehofft, weil Pia im ersten Band schon schwanger wird und ich dieses Pärchen so ins Herz geschlossen habe. Ich liebe die beiden einfach und auch ihren Nachwuchs Peanut! :D Dragos ändert sich Pia zuliebe, beispielsweise hortet er normalerweise als Drache Schmuck, aber für Pia trägt er einen Ring. Das Ende fand ich toll, aber ich würde einfach noch mehr über die kleine Familie lesen wollen!
So habe ich mir die Wächterspiele vorgestellt. Sie waren überaus interessant und ich konnte mir das beim Lesen direkt vorstellen. Vor allem bin ich auf Quentin, Pias ehemaligen Chef, gespannt und auf seine Wyr-Gestalt.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Nette Zwischengeschichte back to the roads

Mit Band fünf kehrt die Autorin, Thea Harrison, zurück zum Anfang der Reihe und somit zurück zu den Protagonisten Pia und Dragos. Es ist nicht so, dass die Geschichte der beiden mit beenden des ersten Bandes ebenfalls beendet war. Vielmehr geht die Entwicklung weiter.

Dragos ist herrisch wie eh und je, doch Pia hat bereits bewiesen ein sehr würdiger Gegner für den Wyr Drachen zu sein. Nun geht es darum die Partnerschaft zu vertiefen und mehr auf Augenhöhe zu agieren und so begibt die schwangere Pia sich auf die Reise zu den dunklen Fae um Wogen zu glätten und bestenfalls Verträge zu erneuern. Dass es für das Gefährtenpaar nicht einfach ist von Meilen getrennt zu sein ist das eine, als Pia jedoch zusätzlich auf unerwartete Geschehnisse trifft wird diese ganze, durchgeplante Reise zu einem Wagnis das niemand einschätzen kann.

Etwas enttäuschend war der Anfang der Geschichte, denn die ersten 100 Seiten, oder mehr, geben nicht viel mehr her als eine ewig lange Einleitung. Da der Leser die Hauptcharaktere ja bereits kennt ist dieses Vorgeplänkel reichlich langweilig. Interessant hingegen sind Pias Leibwächter, doch es ist eben nicht deren Geschichte die hier erzählt wird. Da kommt schnell der Gedanke auf, dass dies hier viel besser für eine Kurzgeschichte als für einen ganzen Roman geeignet ist und leider zeigt sich diese Einschätzung noch an anderen Stellen der Geschichte. Auch, wenn sich das ganze noch zu einer recht spannenden Angelegenheit entwickelt stechen die langatmigen Szenen immer mal wieder hervor.

Für eine Geschichte der Elder Races ist dieser Band weniger gut gelungen und überzeugt nicht so sehr wie seine Vorgänger. Dennoch werden Liebhaber der Reihe hier den Kern der Geschichte mögen, auch, wenn es ein bisschen viel unnützes Geplänkel drum herum gab.