Profilbild von Blubb0butterfly

Der Kuss des Greifen

Band 3
ISBN: 978-3-8025-8651-4
2013
456 Seiten (Danksagung, Leseprobe Band 4 „Das Feuer des Dämons“ von Thea Harrison) + 3 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

Band 3
ISBN: 978-3-8025-8651-4
2013

Cover
Das Cover ist in braun und schwarz. Es ist eine braunhaarige Frau bzw. ihr Rücken zu sehen. Ihr halber Rücken ist entblößt und es ist eine Greifentätowierung zu sehen. Schade ist nur, dass die Frau nicht Carling ist.

Inhalt (Klappentext)
Um das Leben seines Freundes Tiago – des gewaltigen Donnervogels – zu retten, ist dem Wyr-Krieger Rune Ainissesthai einen gefährlichen Handel eingegangen: Wenn die mächtige Vampyrzauberin Carling Severan Tiagos schwere Verletzung heilt, verspricht er ihr als Gegenleistung einen Gefallen. Carling hat ihren Teil der Abmachung eingehalten – und nun muss auch der imposante Greif Rune zu seinem Wort stehen. Worauf hat er sich da eingelassen? Nichts scheint gefährlicher als ein Handel mit der Königin der Nachtwesen – sie gilt als zynisch und verdorben. Aber als Rune und Carling aufeinandertreffen, sprühen die Funken zwischen den beiden so unterschiedlichen Wesen. Der Greif fühlt sich unwiderstehlich zu der unnahbaren Vampyrin hingezogen, erkennt er doch unter ihrer harten Schale den verletzlichen Kern, den sie so mühsam zu verstecken sucht. Da macht Rune eine erschütternde Entdeckung: Carling ist krank; unheilbar krank. Die Frau, die einst mit Dämonen geschachert, Monarchen beraten und Kriege gegen Ungeheuer gefochten hat, steht nun auf der Schwelle zu Wahnsinn und Tod. Und nichts kann diesen Prozess aufhalten… Rune will das nicht zulassen! Er nimmt den Kampf gegen Freund und Feind gleichermaßen auf, um seine Liebe zu retten. Doch die Zeit spielt gegen ihn.

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.

Meinung
In jedem Band lernt man neue tolle Wesen dieser interessanten Welt kennen und in diesem Band sind es die Greifen und die Vampyre. Obwohl die Charaktere doch sehr interessant sind, ist mir die Handlung nicht spannend und interessant genug.
Wie im Klappentext erwähnt, wird diese Geschichte schon im dritten Band eingeführt. In diesem Band treten nun auch die Protagonisten für den vierten Band auf.

„Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison

Gebieter des Sturms

Band 2
ISBN: 978-3-8025-8650-7
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei ...

Band 2
ISBN: 978-3-8025-8650-7
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei Nacht zu sehen. Dieses Mal ist eine Frau in einem Kleid zu sehen, wobei es hinten offen ist und man ihren nackten Rücken sieht. Den Rücken ziert eine Flügeltätowierung.

Inhalt (Klappentext)
Als der Onkel der Fee Thistle „Tricks“ Periwinkle vor beinahe zweihundert Jahren in einem blutigen Putsch ihre gesamte Familie tötete und sich daraufhin selbst zum König krönte, musste Tricks aus dem Land der Feen fliehen. In ihrer Not bat sie den Werdrachen Dragos Cuelebre um Hilfe, der ihr Asyl in seinem Reich gewährte. Seither gehört Tricks zum engsten Kreis der Wyr. Doch nun ist ihr Onkel Urien tot, und Tricks kann ihre wahre Identität nicht länger geheim halten: Sie ist die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Obwohl sie sich überhaupt nicht wie eine Königin fühlt, beschließt Tricks, ihr Erbe anzutreten. Da wird ein Attentat auf ihr Leben verübt, und Dragos beauftragt den Wyr-Wächter Tiago Black Egale, Tricks zu beschützen. Als einer der mächtigsten Krieger seines Volkes besitzt Tiago die Fähigkeit, die Gestalt eines gigantischen Donnervogels anzunehmen und über Stürme, Blitz und Donner zu gebieten. Augenblicklich weckt Tricks‘ ätherische Schönheit eine stürmische Leidenschaft in ihm. Doch schon bald wird offenbar, dass Tricks als Thronerbin der Dunklen Fae unfreiwillig zwischen die Fronten der Alten Völker geraten ist – und sich in größerer Gefahr befindet als bisher angenommen…

Meinung
Der Band knüpft an die Geschichte im ersten Band an, kommt aber nicht an diesen heran. Man erfährt zwar mehr über die Dunklen und Hellen Fae und alles spielt immer noch in dieser überaus interessanten Welt, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Obwohl Tiago ein sehr interessantes Werwesen ist, auch weil er schon so alt ist. Auf Tricks war ich auch sehr gespannt, weil mich die Szene im Restaurant aus dem ersten Band, wo sie sich mit Pia trifft und betrinkt, sehr beeindruckt hat und sie eine durchaus tolle Person ist. Vor allem hat mich ihre Lebensgeschichte sehr mitgenommen.

„True North – Wo auch immer du bist“ von Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Übersetzung: Wiebke Pilz und Nina Restemeier
auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
ISBN: 978-3-7363-0560-1
363 Seiten + 14 Seiten Leseprobe „True North – Schon immer ...

Übersetzung: Wiebke Pilz und Nina Restemeier
auch als Hörbuch und E-Book erhältlich
ISBN: 978-3-7363-0560-1
363 Seiten + 14 Seiten Leseprobe „True North – Schon immer nur wir“ (Band 2) von Sarina Bowen + 4 Seiten Buchvorstellungen
12,90 €

Cover
Oben sieht man ein Gebirge und Tannen, unten ist das Cover schwarz. Der Titel ist weiß und in schöner Schreibschrift geschrieben worden. Der Untertitel ist in pink. Insgesamt finde ich das Cover schön.

Inhalt (Klappentext)
Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach…

Autorin
Sarina Bowen ist Bestsellerautorin, Gewinnerin des RITA Awards für zeitgenössische Liebesromane und hat bereits ein Dutzend romantischer Romane geschrieben. Sie lebt in Vermont, zusammen mit ihrer Familie, zehn Hühnern und viel zu viel Ski- und Eishockeyausrüstung.

Meinung
Die Geschichte fand ich sehr süß und das Setting fand ich unglaublich toll. Die Charaktere waren authentisch, vor allem fand ich Griffins Familie sehr spannend und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.
Audreys Mutter ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Sie ist die Definition einer perfekten Karrierefrau. Ich fand es wirklich traurig, dass Audrey darunter zu leiden hatte. Aber es wird ein Sinneswandel bei dir Mutter deutlich.
Das Ende fand ich zu offen. Ich hätte gerne gewusst, ob Audrey noch ihren Traum in die Realität umsetzen kann oder eben nicht. Der Rest war schon etwas zu vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte gut.
Die Leseprobe zum zweiten Band fand ich sehr interessant und bin gespannt, wie Judes Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 10.05.2017

„Im Bann des Drachen“ von Thea Harrison

Im Bann des Drachen

ISBN: 978-3-8025-8625-5
Übersetzung: Cornelia Röser
400 Seiten (+Danksagung, Leseprobe zu Band 2 „Gebieter des Sturms“ von Thea Harrison) + 2 Seiten Buchvorstellungen

Das ...

ISBN: 978-3-8025-8625-5

Cover
Das Cover ist sehr dunkel und braun-schwarz. Man sieht eine beleuchtete Straße inmitten einer Großstadt. Ein beeindruckender Männerrücken in Jean und nacktem Oberteil wird angestrahlt. Man sieht eine Drachentätowierung, was mich denken lässt, dass es sich hierbei vielleicht um Dragos handelt. Wenn das stimmt, wäre es etwas enttäuscht, da er nicht so wie im Buch beschrieben aussieht und ich ihn mir anders vorgestellt hatte.

Inhalt (Klappentext)
Schon immer haben die Alten Völker – die Wyr, die Fae und die Elfen – neben der Welt der Menschen existiert, doch erst seit fünf Jahrhunderten müssen die mysthischen Wesen nicht mehr im Verborgenen leben. Pia Giovanni ist zur Hälfte Werwesen, versucht jedoch ihre magische Seite von der Welt zu verbergen. Sie hat sich stets die allergrößte Mühe gegeben, unauffällig zu bleiben. Aber damit ist es vorbei, als ihr krimineller Exfreund sie erpresst und sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist ein sehr alter und überaus mächtiger Werdrache, der seinen Besitz unbarmherzig verteidigt und schon die kleinsten Vergehen gnadenlos sühnt. Bisher galt sein Hort als uneinnehmbar, doch Pia gelingt das Unmögliche. Sie entwendet einen Penny aus Dragos‘ Besitz. Damit zieht sie den Zorn des ausgesprochen attraktiven Drachen auf sich. Dragos fällt es nicht schwer, die kleine Diebin aufzuspüren… als er ihr gegenübersteht, muss er jedoch zu seiner Überraschung feststellen, dass Rache das Letzte ist, wonach ihm der Sinn steht! Eine tiefe Leidenschaft erwächst zwischen Pia und Dragos. Doch dann geraten sie mitten in einen Konflikt der Alten Völker, und ihr Leben ist schon bald in großer Gefahr…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn Jahren mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane.
Mit Im Bann des Drachen gibt sie ihr Debüt in der Romantic Fantasy. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.

Meinung
Ich muss sagen, dass der Autorin ein beeindruckendes Debüt mit diesem Band gelungen ist. Ich habe das Buch verschlungen und lese es immer noch sehr gerne!
Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte, konnte ich mit dem Zitat von Donald Trump nichts anfangen bzw. mit der Person nicht. Aber das Zitat hat durchaus seine Berechtigung.
Die Welt, die die Autorin hier erschafft, ist wunderbar und so interessant. Die nachfolgenden Bände habe ich auch verschlungen, wobei mir einige Figuren besser gefallen haben. Pia und Dragos sind mein absolutes Lieblingspärchen! Vor allem ist Pia ein so süßes und bezauberndes halbes Werwesen. Ich hätte gerne noch mehr über ihre Eltern erfahren, vor allem über ihre Mutter.
Die Anziehungskraft zwischen Pia und Dragos war von Anfang sehr stark. Ich stelle mir das immer sehr witzig vor: Die winzige Pia neben dem riesigen Dragos. Schön ist auch, dass beide keine idealisierte Beziehung führen, sondern durchaus miteinander streiten, aber sie lernen mit der Zeit, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, was schön ist.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2017

edition a-Verlag
382 Seiten
19,95 €

Cover
Das Cover ziert eine triste Landschaft. Es ist ein abgestorbener Baum zu sehen, dessen Wurzeln man sieht. Die Krone steht in Flammen bzw. sie explodiert (Pilzexplosion). Es ist sehr düster, weshalb ich es in der Buchhandlung nicht unbedingt in die Hand nehmen würde.

Inhalt (Klappentext)
Viele Jahrzehnte nach einem verheerenden Atomkrieg, der sogar die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt hat, bilden die wenigen Überlebenden wieder Städte und Völker. Blutrünstige Ungeheuer treiben ihr Unwesen im ewigen Winter. In dieser Welt erwacht Herman, lang nach seinem Tod, wieder zum Leben. Ein selbsternannter Gott hat ihn mit übernatürlichen Mutationen ausgestattet, im ihn auf eine gefährliche Mission zu entsenden. Bloß Erinnerungen an Liebe, die er in seinem früheren Leben einmal kannte, geben Herman noch das Gefühl, ein Mensch zu sein. Und als er erkennt, dass die Welt erneut am Abgrund steht, muss er sich entscheiden, wem er dienen will: seinem Herrn oder seinem Gewissen.

Autor (Klappentext)
Ondrej Cikán, geboren 1985 in Prag, lebt seit 1991 in Wien. Er studierte klassische Philologie und arbeitet als Autor, Übersetzer und Filmregisseur. Gemeinsam mit Anatol Vitouch begründete er 2002 „Die Gruppe“.

Textauszug (Klappentext)
„Hör auf, mein Liebster, das macht keinen Unterschied“, flüstert Deine Stimme.
Aber ich höre nicht auf, die können hier doch nicht einfach auftauchen und mich dabei zusehen lassen, wie sie Dir zum hundertsten Mal die Augen ausschälen. Die Stummen Dienerinnen sind schnell erledigt. Ich nehme sie an den Armen und werfe sie in alle Richtungen weg, weit weg. Es ist wie Diskuswerfen. Sie schreien nicht, alles ist lautlos, viel zu lautlos. Da habe ich dem Wächter die Waffe abgenommen und sie gegen sein Gesicht gerichtet. Ich stoße zu und schneide ihm ein tiefes Loch unters Jochbein. Blut schießt hervor. Ich bin überströmt von Blut. Von Blut, ja, aber nicht von dem picksüßen Blut Gottes, sondern von meinem eigenen.

Meinung
Das war mein erstes Buch von dem Autor. Er kam mir sehr sympathisch herüber, vor allem wegen seiner Widmung, die auch einen Satz auf Vietnamesisch enthielt!  Und auch der Klappentext klang recht interessant. Leider kam ich mit der Handlung überhaupt nicht zurecht. Es war mir irgendwie zu komplex geschrieben und ich konnte die einzelnen Details nicht miteinander verbinden, sodass ich beim Lesen immer in einem verwirrenden Zustand war. Das hat mir das Lesen unheimlich erschwert, weshalb ich das Buch auch abgebrochen habe. Außerdem hat mein Buch unangenehm gerochen, was mein Lesevergnügen auch sehr geschmälert hat.
Normalerweise breche ich keine Bücher ab, außer ich kann überhaupt nichts mit ihnen anfangen. Es fällt mir aber nie leicht, ein Buch einfach abzubrechen, aber manchmal muss es eben sein.