Cover-Bild Gebieter des Sturms
  • Ersterscheinung: 12.07.2012
Thea Harrison

Gebieter des Sturms

Cornelia Röser (Übersetzer)

Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Toll!

Auch der zweite Teil der Elder Races konnte mich absolut überzeugen. Tiago hatte in Band 1 nur einen kleinen Auftritt, Thistle kennt man jedoch schon etwas besser aus dem Anfangsband. Deswegen hatte ich mich sehr gefreut, dass sie gleich Band 2 ist.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden gefällt mir sehr gut und ich habe beide sehr ins Herz geschlossen, vorallem Thistle finde ich einfach herrlich 😃
Was mir aber an diesem und allgemein bei Thea Harrison so gut gefällt, ist der Weltaufbau. Denn sie schmeißt nicht einfach nur andere magische Wesen in diese Welt, die sich verlieben, sondern man erfährt einfach sehr viel über die verschiedenen Völker. Hier liegt der Fokus auf den Fae, allgemein fand ich die Rahmengeschichte noch viel gelungener und interessanter als die Liebesgeschichte an sich. Zum Ende hin wurde es dann noch richtig spannend und es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit anderen bereits bekannten Figuren.
Wirklich sehr gelungen!

Veröffentlicht am 29.01.2022

Gebieter des Sturms...

...ist ein Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen. Aber natürlich kommen auch weitere neue Figuren und mystischen Wesen vor, wie diesmal der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle und Thistle Periwinkle, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, die er beschützen soll.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen, der mich neugierig auf Fortsetzungen macht. Ich bewerte diesen Band mit vollen 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Gebieter des Sturms

Gebieter des Sturms ist der 2. Teil der Elder Races Reihe. Ich hab mich ein bisschen vor dem Teil gedrückt, einfach weil die Charaktere nicht so interessant klangen. Tricks war zwar in Band 1 >>Rezension<< ein amüsanter Charakter aber keiner, über den ich unbedingt ein ganzes Buch lesen musste. Ich wurde von Band 2 aber positiv überrascht. Tricks ist ein herrlicher Charakter, der mir durch das ganze Buch gefallen hat. Als baldige Königin hatte sie Rückrad und wusste, was an erster Stelle steht. Nur mit ihrem Wyr Gegenpart Tiago konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Es war zwar ganz süß, wie er sich dann in ihrer Gegenwart anders verhielt aber von Beginn bis Ende war in seinem Verhalten irgendeine Distanziertheit, die mich gestört hat. Mir hat immer etwas gefehlt.

Die Handlung beinhaltet im Grunde, den Weg bis zur Krönung von Tricks, oder eher Niniane, mit einigen Hindernissen, wie zwei versuchten Mordanschlägen, einem wütenden Donnervogel und dieser unpassenden Anziehung zwischen einen Kriegsherrn und einer Königin. Die Geschichte ist auf jeden Fall interessant und es passiert immer etwas. Langweilig wird es also nicht. Man versucht auch die ganze Zeit mitzurätseln, wer hinter den Anschlägen steckt, wem man trauen kann und wem nicht.

Ich war also positiv von dem Buch überrascht aber trotzdem hat mich Tiagos Distanziertheit sehr gestört. Es war nichts Halbes und nichts Ganzes. Man hat aber einige gute Nebencharaktere gehabt. Carling wurde uns vorgestellt, die eine Rolle im dritten Band der Elder Races Reihe spielt. Sie war mir eigentlich gar nicht sympathisch. Eher eine gefühlskalte und berechnende Vampirin. Dann kamen auch wieder Rune und Aryal zum Einsatz. Beide kennt man aus dem ersten Band. Rune war bei mir sofort einer meiner Lieblingscharaktere und das hat sich auch nicht geändert. Er ist es immer noch. Aryal hingegen hat mir im ersten Band gar nicht gefallen aber im Zweiten wuchs sie mir auch langsam ans Herz. Sie verbindet eine Freundschaft mit Niniane und man lernt auch eine weiche Seite an ihr kennen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

ISBN: 978-3-8025-8650-7
2012
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei ...

Eckdaten
ISBN: 978-3-8025-8650-7
2012
441 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grün und schwarz. Es ist wieder eine Straße bei Nacht zu sehen. Dieses Mal ist eine Frau in einem Kleid zu sehen, wobei es hinten offen ist und man ihren nackten Rücken sieht. Den Rücken ziert eine Flügeltätowierung.

Inhalt (Klappentext)
Als der Onkel der Fee Thistle „Tricks“ Periwinkle vor beinahe zweihundert Jahren in einem blutigen Putsch ihre gesamte Familie tötete und sich daraufhin selbst zum König krönte, musste Tricks aus dem Land der Feen fliehen. In ihrer Not bat sie den Werdrachen Dragos Cuelebre um Hilfe, der ihr Asyl in seinem Reich gewährte. Seither gehört Tricks zum engsten Kreis der Wyr. Doch nun ist ihr Onkel Urien tot, und Tricks kann ihre wahre Identität nicht länger geheim halten: Sie ist die rechtmäßige Erbin des Thrones der Dunklen Fae. Obwohl sie sich überhaupt nicht wie eine Königin fühlt, beschließt Tricks, ihr Erbe anzutreten. Da wird ein Attentat auf ihr Leben verübt, und Dragos beauftragt den Wyr-Wächter Tiago Black Egale, Tricks zu beschützen. Als einer der mächtigsten Krieger seines Volkes besitzt Tiago die Fähigkeit, die Gestalt eines gigantischen Donnervogels anzunehmen und über Stürme, Blitz und Donner zu gebieten. Augenblicklich weckt Tricks‘ ätherische Schönheit eine stürmische Leidenschaft in ihm. Doch schon bald wird offenbar, dass Tricks als Thronerbin der Dunklen Fae unfreiwillig zwischen die Fronten der Alten Völker geraten ist – und sich in größerer Gefahr befindet als bisher angenommen…

Autorin (Klappentext)
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Sie begann bereits mit neunzehn mit dem Schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.
Weitere Informationen unter: www.theaharrison.com

Meinung
Der Band knüpft an die Geschichte im ersten Band an, kommt aber nicht an diesen heran. Man erfährt zwar mehr über die Dunklen und Hellen Fae und alles spielt immer noch in dieser überaus interessanten Welt, aber die Geschichte konnte mich einfach nicht packen. Obwohl Tiago ein sehr interessantes Werwesen ist, auch weil er schon so alt ist. Auf Tricks war ich auch sehr gespannt, weil mich die Szene im Restaurant aus dem ersten Band, wo sie sich mit Pia trifft und betrinkt, sehr beeindruckt hat und sie eine durchaus tolle Person ist. Vor allem hat mich ihre Lebensgeschichte sehr mitgenommen.