Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2019

Durchaus lesenswert, auch wenn es nicht so mitreißend wie seine Vorgänger ist.

Geliebtes Gansett Island – Kevin & Chelsea

Das Treffen war von Mac einberufen worden. Ohne die geringste Ahnung, was sein Bruder nun wieder im Schilde führte, machte sich Kevin McCarthy auf den Weg zu dem halb verfallenen Gebäudekomplex am anderen Ende des Ortes. Er würde es schon früh genug erfahren. Mac war bekannt für seine großen Pläne und seine noch größere Persönlichkeit, daher sein Spitzname „Big Mac“.

Pdf-Dokument
189 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Kevin & Chelsea
Übersetzung: Freya Gehrke
ISBN: 978-2-919-80562-4
Band 18

Inhalt
Ein Jahr nach dem abrupten Ende seiner Ehe genießt Dr. Kevin McCarthy sein neues Leben auf Gansett Island in vollen Zügen. Alles ist perfekt: Er arbeitet in seiner eigenen kleinen Praxis und führt eine wunderbare Beziehung mit der sexy Barkeeperin Chelsea Rose.
Was mit einem One-Night-Stand begonnen hat, ist für Kevin und Chelsea längst viel mehr geworden. Auch der Altersunterschied von sechzehn Jahren hat nie eine Rolle gespielt. Doch nun müssen sie erkennen, dass ihre Pläne für die Zukunft in unterschiedliche Richtungen gehen…
Werden sie es schaffen, einen Kompromiss zu finden, oder bleibt ihnen nichts anderes übrig, als getrennte Wege zu gehen?

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island“-Reihe ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Juhu, es gibt endlich wieder Nachschub von dieser grandiosen Reihe! Ich habe mich völlig in diese Reihe verliebt und freue mich daher immer auf neuen Lesestoff rund um die McCarthys. ;)
Ich muss zwar immer noch ehrlich gestehen, dass ich mit der Masse an Personen immer noch leicht überfordert bin, aber so langsam habe ich den Dreh raus. ^^ Es wird nur besser, da die Personen in den Romanen eigentlich meist schon eingeführt wurden und somit nicht völlig neu sind.
Kevin gehört sozusagen zu der ersten Generation der McCarthys und ist der Bruder von Big Mac. Er hat sich augenblicklich in die Insel verliebt und ist geblieben. Seine Ehe nahm plötzlich ein abruptes Ende, weshalb er seine Wunden auf der wunderschönen Insel hegen und dabei ein neues Leben beginnen kann. Das freut wiederum seine beiden Brüder, denn nun sind wieder alle drei an einem Ort. Kevin hat bereits zwei erwachsene Söhne, die anscheinend auch dem Inselzauber verfallen sind. ^^
Als er auf die junge Chelsea trifft, verspürt er zum ersten Mal wahre Liebe. Da wird der große Altersunterschied zur Nebensache. Die beiden sind einander völlig verfallen, bis ihre rosarote Idylle durch die unterschiedlichen Zukunftspläne durcheinander gebracht wird. Wie werden sich die beiden entscheiden?
Nebenbei herrscht ein gewaltiger Babyboom auf der Insel, der an Chelsea nicht spurlos vorbeigeht.
Es war wieder eine angenehme Lektüre, die mich aber nicht ganz so mitreißen konnte, wie ihre Vorgänger. Dennoch habe ich es genossen, mehr über die Inselbewohner zu erfahren. ;)

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 23.01.2019

Enttäuschend, dabei hatte ich große Erwartungen an das Buch.

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Auf einem Feld voller Wildblumen standen unter einer alten Eiche Seite an Seite ein Junge und ein Mädchen. Der Himmel war zornig, der Donner grollte wie ein wütendes Tier.
„Bist du bereit?“, fragte der ...

„Bist du bereit?“, fragte der Junge nervös.

Oetinger Verlag
15 €
ISBN: 978-3-7891-0952-2
Übersetzung: Sylke Hachmeister
364 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Es wirkt sehr düster, aber auch geheimnisvoll. Zusammen mit dem Titel macht es einen sehr neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Fionn Boyle verbringt den Sommer bei seinem Großvater auf Arranmore. Doch die irische Insel birgt ein Geheimnis. Eine böse Zauberin liegt tief unter den Felsen gefangen, und ausgerechnet Fionns Großvater ist der Sturmwächter, der die Insulaner von dieser dunklen Bedrohung schützen muss. Wird der alte Malachy Boyle dem mächtigen Sturm der Vergangenheit trotzen können? Fionn muss seinen Mut unter Beweis stellen und zeigen, dass auch er das Meer im Blut hat.

Autorin
Catherine Doyle wuchs in Westirland am Atlantischen Ozean auf. Ihre Vorfahren leben auf Arranmore und haben sie zu der Reihe „Sturmwächter“ inspiriert. Ihre Liebe für Bücher entdeckte sie durch die großen irischen Mythen und Legenden. Sie hat in Galway Psychologie und Publizistik studiert.

Meinung
Ich finde es immer ungewohnt, wenn ich zwischendurch wieder ein Kinder- bzw. Jugendbuch lese, obwohl ich es sehr gerne tue. ^^ Aber bei der zahlenmäßig großen Auswahl an Lesestoff muss ich durchaus Abstriche machen, denn meine Zeit ist kostbar und soll nicht mit schlechten Büchern verschwendet werden. XD
Ungewohnt ist vor allem die riesige Schriftgröße. ^^ Naja, die Schrift ist eben etwas größer, aber passend zur Altersgruppe.
Fionn ist ein sehr außergewöhnlicher Name und gehört dem Protagonisten der Geschichte. Die männlichen Nachkommen seiner Familie haben von jeher dem Meer gedient, doch er tanzt etwas aus der Reihe. Ihm ist das Meer gar nicht geheuer und ihm wird auf Booten schlecht. Tja, wenn das nicht mal gute Voraussetzungen sind… ;) Ansonsten wirkt er wie ein typischer Jugendlicher: Ohne Netz und Handy ist er völlig aufgeschmissen, weshalb er nicht gerade in Begeisterungssprünge ausbricht, als er die Ferien bei seinem Großvater auf einer geheimnisvollen Insel verbringen soll. Und das auch noch zusammen mit seiner pubertierenden Schwester.
Was ganz gut anfing, entpuppte sich als Reinfall. Zumindest für mich. Ich habe mir so einiges vom Klappentext und der Leseprobe versprochen, aber leider konnte das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Ich fand es leider langweilig und habe es deshalb auch frühzeitig abgebrochen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Nicht so spannend wie andere Fälle von Eve Dallas.

Aus süßer Berechnung

Ein mörderischer Wind blies ihr die bitterkalte Luft der Novembernacht entgegen, und sie hatte das Gefühl, als schabe er mit spitzen kleinen Messern sorgfältig das Fleisch von ihren Fingern ab. Sie hatte wieder einmal ihre Handschuhe vergessen, aber das war nicht schlimm, denn sonst hätte sie sie wahrscheinlich wie bereits so viele teure Paare Handschuhe bei der Arbeit ruiniert.

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
9,99 €
ISBN: 978-3-7341-0621-7
544 Seiten
Band 36

Cover
Was das wohl für eine außergewöhnliche Pflanze ist? Die Cover sind immer so schlicht gehalten, aber dennoch sehr ausdrucksstark. Es wird einfach nicht viel Wert auf Schnickschnack gelegt, sondern es wird simpel gehalten, was mir sehr gut gefällt.

Inhalt
In einer bitterkalten Nacht wird in Manhattans East Side am Fuße einer Treppe vor einem Bürogebäude eine tote Frau gefunden. Von ihren Wertsachen fehlt jede Spur. Eve Dallas‘ Kollegen sind sich einig, dass die nur ein misslungener Raubüberfall sein kann, doch Eve ahnt schon, dass die Leiche bewusst dort abgelegt wurde. Es fällt schwer zu glauben, dass Marta Dickenson, das Opfer, eine wohlhabende Frau und hingebungsvolle Mutter, etwas getan haben soll, weswegen sie umgebracht wurde. Doch als Eve und ihre Partnerin Peabody Blut im Inneren des Gebäudes finden, wird klar, dass hier ein Mörder gehandelt hat, der zwar genau wusste, was er tat, aber nicht professionell genug war, alle Beweise zu vernichten. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Marta getötet wurde, um illegale Aktivitäten zu vertuschen…

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreiche Kriminalromane.

Meinung
Juhu, ich freue mich immer wieder auf ein neues Werk der Autorin. Ich liebe ihre Krimis, auch wenn mir nicht alle zusagen. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie unterschiedlich doch alle Krimis sind und wie groß der Einfallsreichtum der Autorin sein muss, dass sie sich jedes Mal etwas Neues ausdenken kann. Dafür muss man sie einfach nur bewundern! Wow!
Ein neuer Fall beschäftigt Eve Dallas und ihre Kollegin Delia Peabody. Dieses Mal scheint es sich um einen Raubüberfall mit Todesfolge zu handeln, doch den Polizisten kommen erhebliche Zweifel, weshalb die Mordkommission zu Hilfe gerufen wird.
Hier wird schon wieder der Icove-Fall erwähnt. Ich muss den Band endlich mal lesen, denn er scheint sehr spannend zu sein. Doch welcher Band das wohl sein mag?
Das Opfer und ihr Mann führten eine Bilderbuchehe und auch beruflich ging es beiden gut. Nun wo lässt sich das Motiv finden?
Leider konnte mich dieser Fall nicht mitreißen, weshalb ich das Buch auch vorzeitig abgebrochen habe. Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber ich fand den Fall uninteressant. Es kann aber nicht am Schreibstil liegen, denn der war, wie immer, grandios. Tja, dann liegt es schlicht und ergreifend am Inhalt. So gerne ich auch die Fantasie und Kreativität der Autorin bewundere, nicht jedes ihrer Werke trifft meinen Geschmack, was ich völlig in Ordnung finde. Es lassen sich ja zahlreiche andere Meinungen finden, die das Buch mögen. ;)

Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Cinder & Ella

Das Problem mit Märchen ist, dass die meisten mit einem tragischen Schicksalsschlag beginnen. Ich verstehe schon, was dahintersteckt: Niemand mag eine verhätschelte Heldin. Eine großartige Figur muss Hürden überwinden – Erfahrungen, die ihr Tiefe verleihen, sie verletzlich und sympathisch machen und einem die Möglichkeit geben, sich mit ihr zu identifizieren. Gelungene Figuren müssen Not und Entbehrung erleiden, um daran wachsen zu können und stark zu werden. In der Theorie ergibt das Sinn, aber für die Heldin selbst ist es trotzdem Mist.

eBook
322 Seiten
Bastei Entertainment Verlag
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
ISBN: 978-3-7325-6162-9

Es ist ziemlich schlicht. Mir gefallen aber die roten Blumen. ^^

Inhalt
Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit „Cinder & Ella“ der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE. Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog – und Cinder, ihren Chatfreund. Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist…

Autorin
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Meinung
Ich wollte es schon damals lesen, als ich Werbung für das Buch auf Lesejury gesehen habe. Aber zu der Zeit kamen so viele neue Bücher heraus, sodass ich kaum Zeit hatte, mich auf dieses hier zu stürzen. ^^ Nun habe ich es endlich geschafft! XD
Der Titel allein macht schon total gespannt und lässt die Fantasie eines jeden Romantikers ausufern. XD Wer denkt bei dem Titel nicht direkt an Cinderella? ;) Ein sehr schönes Wortspiel übrigens. Sehr erfinderisch. Mal sehen, ob uns auch eine Liebesgeschichte á la Cinderella erwarten wird…
Ella ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, das seine Liebe zum geschriebenen Wort mit anderen über einen Bücher-Blog teilt. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter, da der Vater sie beide ziemlich früh verlassen hat, was sie ihm sehr übelnimmt. Sie hat einen Chatfreund, Cinder, mit dem sie stundenlang über alles Mögliche diskutieren kann. Doch sie weiß nicht, wer er in Wirklichkeit ist.
Ihr Leben ändert sich schlagartig, als ein furchtbarer Unfall geschieht. Ab diesem Zeitpunkt führt sie sozusagen ein selbsterzwungenes Leben als moderne Cinderella. Nein, sie sondert sich selbst ab und ihre neue Familie ist gar nicht so schlimm wie im Märchen. Unsere Heldin hat einfach zu leiden, muss aber recht bald merken, dass das Leben mehr bietet und sie in ihrem Selbstmitleid andere verletzt. Von da an versucht sie sich an einem „normalen“ Leben, aber sie hat gute Freunde gefunden, die ihr helfend und moralisch unterstützend zur Seite stehen. Deshalb wagt sie auch wieder den Kontakt zu ihrem besten Freund Cinder.
Cinder ist in Wahrheit ein angesehener Jungschauspieler, dem der Ruhm nicht zu Kopf gestiegen ist, er sich aber mit den Schattenseiten des Berühmtseins auseinandersetzen muss. Da scheint ihm eine Chatfreundin gerade recht, denn sie nimmt so, wie er ist. Das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass sie nicht weiß, wer er ist. XD Ein Versteckspiel also, das allzu bald sein Ende nimmt.
Es ist eine berührende Geschichte, die nicht ganz denselben Verlauf wie das Märchen hat, auch wenn man es vom Titel her annimmt. ;) Dennoch ist es eine emotionale Liebesgeschichte, in der ein Mädchen viel Mut beweist und sozusagen ein neues Leben anfängt, nachdem es seinen Schicksalsschlag akzeptiert hat.
Die Protagonisten wachsen einem im Laufe der Geschichte ans Herz, auch wenn ich Ella an einigen Stellen wirklich etwas gegen den Kopf geschmissen hätte, vor lauter Frustration. XD Eine solide Geschichte, die mich durchaus fesseln konnte. Der Hype um dieses Buch ist verständlich und auch angebracht. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 10.01.2019

Wieder ein historischer Roman, mit dem ich nichts anfangen konnte...

Das Geheimnis der Zuckerbäckerin

Seine Finger schwebten über dem weißen Turm. Emilius von Kobsdorff betrachtete das Schachbrett mit gerunzelter Stirn. Auf dem Brett standen deutlich mehr schwarze als weiße Figuren. Entblößte er die Flanke seines Königs, wenn er den Turm verrückte? Die Möglichkeit der schwarzen Figuren schienen unendlich zu sein. Die seinen dagegen…

eBook
341 Seiten
Historischer Roman
Aufbau digital Verlag
ISBN: 978-3-8412-1588-8

Cover
Es ist schlicht, wirkt dadurch aber nicht gleich schlecht.

Der Duft von Zimt und Mandeln
Dresden, 1730: Die junge Magd Christina träumt davon, eine Bäckerin zu werden. So oft es geht, schleicht sie sich in die Backstube und probiert neue Köstlichkeiten aus. Dann wird ihr ein ungewöhnliches Angebot gemacht: Sie soll in die Rolle einer Adeligen schlüpfen. Sie wird in die feudale sächsische Gesellschaft eingeführt, und mit einem Mal ist ihr Leben unbeschwert und voller Vergnügungen. Als sie sich jedoch verliebt, steht sie plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Folgt sie ihrem Herzen oder kämpft sie für ihren Traum?

Autorin
Birgit Jasmund, geboren 1967, stammt aus der Nähe von Hamburg. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel hat das Leben sie nach Dresden verschlagen. Im Aufbau Taschenbuch Verlag sind von ihr bereits der historische Roman „Die Tochter von Rungholt“, „Luther und der Pesttote“, „Der Duft des Teufels“, „Das Geheimnis der Porzellanmalerin“ sowie bei Rütten & Loening die Liebesgeschichte „Krabbenfang“ erschienen.

Meinung
Ich lese sehr gerne kreuz und quer, auch wenn in meinem Bücherregal in aller Regel Romane stehen. ^^ Aber das heißt nicht, dass ich auch andere Genres lese, wie zum Beispiel dieses Buch es beweist. Aber ich habe bei historischen Büchern nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. Ich mag sie zwar ganz gerne lesen, aber komme häufig nicht mit der Handlung oder dem Schreibstil zurecht. Auf in ein neues Leseabenteuer. ;)
Der Prolog war in Ordnung. Aber wäre das die Leseprobe gewesen, hätte ich mich dazu entschlossen, das Buch nicht weiter zu lesen.
Christina ist eine Magd ohne nennenswerten familiären Hintergrund und backt für ihr Leben gerne. Dabei vernachlässigt sie aber ihre häuslichen Pflichten, was ihrer Herrin überhaupt nicht gefällt.
Es ist lustig, die Dialoge im dortigen Dialekt zu lesen. Hoffentlich gibt es aber ein Glossar, denn einige Begriffe kann selbst aus dem Kontext her nicht ableiten.
Leider konnte mich auch dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Die Handlung war nicht wirklich spannend, obwohl der Klappentext doch recht interessant klang. Tja, da habe ich mich wohl geirrt.