Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Die Fehler der Jugend holen dich ein

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Die Fehler der Jugend holen dich ein

Boxer, Elli, Brille, Kappe, Ausschnitt und Zippo sind eine Teenager Clique und haben so manch böse Streiche im Kopf. Alles geht gut bis eine schwere Körperverletzung alles verändert.

Meine Meinung.

Dieses Buch ist mir lange nicht aufgefallen, weil das Cover mich so gar nicht angesprochen hat. Erst als ich den Namen des Autors registrierte, habe ich den Klappentext gelesen, denn ich mag die Bücher dieses Autors sehr.

Ich habe das Hörbuch gehört und es war bombastisch. Von Anfang bis zum Schluss spannend und packend.
Der Sprecher hat eine aussagekräftige Stimme und bringt die Emotionen sehr gut rüber. Auch die unterschiedlichen Sprecher hörte man sehr gut raus.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Ein Buch, das ich jedem Thriller Fan sehr empfehlen kann.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Sehnsuchtsjahre (Band 1)

Drei Freunde und nur zwei überleben den zweiten Weltkrieg

Helene, Daniel und Ulrich sind drei Freunde und beide lieben Helene. Einer ist ein Nazi der andere Jude. Eine gefährliche Ausgangslage.

Meine ...

Meine Meinung.

Ich mag Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg sehr. Sie erzählen von einer Zeit, die wir hoffentlich nie mehr erleben werden und wir nie vergessen dürfen.

In diesem Roman wird die Geschichte von drei Jugendlichen erzählt, wie sie sicher des öfteren passiert ist. Spannend und packend erzählt die Autorin von dem Alltag der drei Freunde, wie sie sich verändern und zum Feind werden. Es ist eine tragische Geschichte, aber sehr lesenswert.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Die unsichtbare Gefahr

Der Tod, den niemand sehen kann

Die unsichtbare Gefahr

Eine Vergewaltigungsserie und ein Diebstahl von Cäsium beschäftigen die hochschwangere Libby und ihr Team.

Meine Meinung.

Ich kenne einige Bücher dieser Autorin und ich mag ...

Meine Meinung.

Ich kenne einige Bücher dieser Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr. Sehr schnell wird es spannend und dies wird bis zum Schluss beibehalten. In diesem Band werden zwei Fälle äusserst packend beschriebenen. Das Privatleben durch die Schwangerschaft von Libby und ihrer Schwägerin nimmt in diesem Teil eine sehr grosse Rolle ein. Ich bevorzuge Geschichten mit mehr Action und weniger Privatleben. Es ist ein sehr gutes Buch und ich kann jedem Thriller Fan die Bücher dieser Autorin wärmstens empfehlen. Es lohnt sich sie der Reihe nach zu lesen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die es gerne hochdramatisch, packend und spannend mögen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Der erste Fall für Schmidt und Schmidt

Die Schuld, die uns verfolgt (Schmidt & Schmidt 1)

Der erste Fall für Schmidt und Schmidt

Zwei verschiedene Verbrechen für die Schmidts, in verschiedenen Bundesländern und doch gehören sie zusammen.

Meine Meinung.

Ich habe die Hörbuchversion gehört ...

Meine Meinung.

Ich habe die Hörbuchversion gehört und finde der Synchronsprecher das beste daran. Die Geschichte ist so langatmig, dass es dauert, bis mal Spannung aufkommt. Erst im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte Fahrt auf. Was mir sehr gut gefallen hat, wie verzwickt und raffiniert die Geschichte ist und natürlich der Hörbuchsprecher.

3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Frau im Schatten

Ein weiterer Band dieser Reihe

In diesem Buch der Reihe lebt Annegret inkognito auf Gut Plaun, ist Besitzerin eines grossen Gestüts und Rüstungsfabrik und ist Jüdin. Sehr gefährlich während dem zweiten Weltkrieg.

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und habe die ersten beiden Bände schon gelesen, was ich jedem Leser sehr empfehlen und raten darf. Es ist ergreifend zu lesen, wie es Annegret ergangen ist und was sie alles erlebt. Spannend und packend erzählt die Autorin welche Gefahren, aber auch Freuden Annegret erlebt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich erklärt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle für mich, vor allem nach diesem Ende und es geht noch sooooo lange, bis der nächste Band veröffentlicht wird.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser. Diese schreckliche Zeit darf nie vergessen gehen und sich nie wieder wiederholen.