Cover-Bild Moonlight Academy. Feenzauber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Julia Kuhn

Moonlight Academy. Feenzauber

Endlich der langersehnte Lesenachschub von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Julia Kuhn!
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Buchbloggerin Elle Ellis (@thebookelle): »Romantisch, knisternd und magisch. Eine herzzerreißende Geschichte an der Küste Irlands, die mich verzaubert hat.«

//»Moonlight Academy. Feenzauber« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Bände aus der magischen Ravenhall-Welt:
-- Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
--Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 29.06.2024

Spannende Geschichte, die noch mehr Potenzial hätte

》„Weißt du eigentlich, was du mit mir anstellst? Wie wunderschön du bist, wenn du mich so ansiehst?“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Moonlight Academy Feenzauber ist die Fortsetzung / Spin-Off der Ravenhall Academy Dilogie von Julia Kuhn. Hier bekommt Elanor ihre eigene Geschichte. Wir haben sie bereits in Ravenhall Academy kennengelernt, in Ravenhall Academy haben wir Lillys Geschichte verfolgt. Moonlight ist aus Elanors Sicht geschrieben. Man merkt, dass Julias Schreibstil von Buch zu Buch besser wird. So bin ich diesmal richtig durch die Geschichte geflogen, da sie auch sehr spannend war. Julia kann vor allem durch ihren bildhaften Schreibstil überzeugen. Ich hatte zu jeder Szene ein Bild vor Augen. Elanor ist eine wirklich sehr sympathische und liebenswerte Protagonistin. Ich habe sie bereits an der Ravenhall Academy sehr gemocht, vor allem wegen ihrer Liebe zu Vampire Diaries (die ich sehr gut nachvollziehen kann). Elanor erlebt wirklich viel auf der Moonlight Academy. Es passiert wirklich ständig etwas und die Spannung bleibt so erhalten. Leider hatte die Geschichte noch mehr Potential, das nicht immer ganz ausgeschöpft wurde. Bei einigen Ereignissen hätte ich mir eine ausführlichere Beschreibung gewünscht, da mir manches doch etwas zu schnell ging. Schön fand ich, dass auch Lilly immer wieder erwähnt wurde (Am Ende gibt es auch noch ein Bonuskapitel in der Ravenhall Academy.). Ich fand die Geschichte wirklich toll und gerade einige Szenen sehr berührend. Die Geschichte ist definitiv auch etwas für jüngere Leser. Ich hatte eine wundervolle Zeit mit Elanor.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Potenzial nicht genutzt, baut leider auf zu viele Klischees

Auf Moonlight Academy war ich gespannt da ich die Ravenhall Reihe der Autorin schon gelesen habe und damals die durchwachsenen Meinungen verstanden habe, aber selber auch fand, dass man vom ersten zum zweiten Band merkte wie die Autorin sich weiterentwickelt. Und da ich die Settings die sie schreibt mag und sehr atmosphärisch finde habe ich auch Moonlight Academy eine Chance gegeben.
Mit ihrem bildhaften Schreibstil schafft Julia Kuhn auch in Moonlight Academy wieder ein schönes Setting das man sich gut während des Lesens vorstellen kann. Das Buch lässt sich flüssig lesen aber man merkt am Stil, dass es für eine tendenziell jüngere Zielgruppe geschrieben ist.
Die Storyline beginnt rätselhaft und spannend und auch im Verlauf der Geschichte gibt es immer wieder Elemente in denen weitere Spannung aufgebaut wurde. Doch hierzu muss ich leider sagen, dass das Potential dieser Spannungselemente leider nicht ausgeschöpft wurde. Vor allem im Mittelteil steht das Love Triangle im Fokus und die Elemente, die die Story hätten tragen können sind eigentlich nur dazu da um Elanor unentschlossen zwischen den beiden männlichen Protagonisten sein zu lassen. Und dieses Love Triangle hangelte sich von einem Klischee ins nächste und irgendwann wurden es mir einfach zu viele "Zufälle" als dass diese noch für den Aufbau der Storyline wirklich gebraucht worden wären. Außerdem fand ich die Entwicklung eines der beiden männlichen Protagonisten sehr sprunghaft und nicht ausreichend nachvollziehbar in den Plot eingebunden.
Es wurden abgesehen von der Lovestory zwei große Plots begonnen (die ich aufgrund von Spoilern nicht nenne) die die Story auf eine ganz andere Ebene hätten heben können aber leider nur sehr passiv abgehandelt wurden. Auch gab es ein paar Momente in denen es ein paar kleinere Logikfehler gab. Ich kann trotzdem verstehen, dass das Buch für viele ein Wohlfühlbuch werden wird, doch für mich war leider zu viel ungenutztes Potential dabei. Dennoch muss ich sagen, dass man merkt, dass sich die Autorin von Buch zu Buch weiterentwickelt und die Protagonistin der Moonlight Academy schon mit viel mehr Tiefe geschrieben wurde als die Protagonistin der Ravenhall Academy! Und auch wenn ich einige Kritikpunkte habe ist die Moonlight Academy ein schönes Buch was sich gut lesen ließ und von mir 3.5 Sterne bekommt.