Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht meins.

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Ich hab mir so sehr gewünscht, dass dieses Buch der Why Choose - Reihe ebenso ein Guilty pleasure werden würde, wie die Mountain Men.
Aber nein, einfach nein.
Nichtmal ansatzweise.

Die Charaktere? Briar, ...

Aber nein, einfach nein.
Nichtmal ansatzweise.

Die Charaktere? Briar, der Star, die Diva.
Die ja doch eigentlich ganz nett sein soll. Empfand ich nicht so. Ich mochte sie nicht. Ihre gewollte, herrische Art hat mich genervt. Bei jedem "Sofort!", das an ihre Sätze drangehangen wurde, musste ich die Augen rollen.

Die Männer waren EIN gespaltener Mann oder so.
Sie hatten vielleicht Unterschiede auf den ersten Blick, aber vom Wesen her?
Hätten sie auch alle drei eine Person sein können. Wenn ich aus der Sicht eines Mannes gelesen habe, musste ich manchmal nachschauen aus wessen Sicht ich denn überhaupt gerade lese. Sollte nicht so sein. Definitiv nicht.
Was hier aber alle vier gemeinsam haben?
Das Gejammer.

Und dann die Logikfehler, uff. War halt echt so, dass man plötzlich Fragezeichen vor den Augen hatte. Hätte ich es allein gelesen, hätte ich zwar auch: Hä? gedacht, aber wäre einfach davon ausgegangen, dass ich was überlesen hätte, denn besonders der eine Fehler war so groß.

Im Grunde hätte die Story echt gut werden können. Die Bodyguards haben mehr Handlung als es bei den Mountain Men der Fall war und doch... war es einfach nichts. Die Kapitel aus der Sicht von X waren beispielsweise ganz cool. Sowohl der Inhalt als auch die Idee an sich, diese Kapitel mit einzufügen.

Der Spice war diesmal doch ziemlich cringe.
Während es mich beim anderen Teil der Reihe positiv überraschen konnte, war es hier genau das, was ich zuvor erwartet hatte - aber hier eben eigentlich nicht mehr. Nicht so.
Das Ende war mir dann zu lang, zu viel.

Wenn ihr neugierig auf Reverse Harem seid oder generell auf die Why Choose Reihe, dann lest die Mountain Men.
Triple duty Bodyguards konnte mich leider nicht überzeugen und ja, ich werde trotzdem die anderen Bände der Reihe noch lesen.

Überraschend gut!

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Ich bin aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden, hatte es in der Hand und dachte nach dem Lesen des Klappentexts, wie supercringe, aber auch superwitzig es sein könnte.

Es hatte cringe Momente, ...

Es hatte cringe Momente, aber alles in allem war es gar nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil. Es hat mich so unfassbar gut unterhalten. Ich war 100% into it!
Ich habe mit Spiceszenen gerechnet, bei denen ich nur die Augen rollen könnte und es am liebsten überblättern würde, aber bekommen habe ich richtig gut geschriebenen Spice. Wirklich.
Allein schon aufgrund des Reverse Harem habe ich damit überhaupt nicht gerechnet, dass es nicht plump oder 'too much' wirkt.

Jedoch dürften manche Positionen anatomisch kaum möglich gewesen sein und selbst wenn, nicht so.
Denn es würde Krämpfe geben.
Saß da zwischendurch hochkonzentriert, um es mir richtig vorstellen zu können.

Aber alles in allem gehört Lily Gold zu den Autorinnen, die ein Händchen für Spiceszenen haben. Ich bin da recht kritisch, aber ihr Stil gefiel mir richtig gut!

Die Handlung, joa.. war jetzt nichts besonderes.
Sie war grob vorhersehbar, nicht wirklich tiefgreifend oder bewegend. Im Grunde wird jeder Charakter nur grob angeschnitten. Zu jedem erfahren wir ein bisschen was. Hat mich überhaupt nicht gestört und mir so auch vollkommen gereicht.

Was ich von Three swedish mountain men erwartet habe?
Nichts. Bisschen Unterhaltung eben.
Was ich bekommen habe?
Sehr viel Unterhaltung, sehr viel Spice - und ich habe in der Why Choose Reihe ein neues GUILTY PLEASURE gefunden.

Highlight!

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Als ich zu House of beating wings gegriffen habe, habe ich nicht damit gerechnet, so ein Highlight in den Händen zu halten.

Ein Highlight, das mit einer mutigen Protagonistin, authentischen Charakteren und einer außergewöhnlichen Story glänzt.
Ich. Bin. So. Verdammt. Begeistert.

Der Einstieg fiel mir recht leicht trotz der komplexen Welt, in die man sich erst einmal einfinden muss, und meiner Überforderung mit der Aussprache mancher Orte.
Ich konnte mich dennoch auf Anhieb mühelos in die Story fallen lassen.

Es hatte alles, was ein Fantasybuch für mich braucht: Spannung, Emotionen und eine gut ausgearbeitete und interessante Welt.
Ich bin gefühlt in die Geschichte abgetaucht, war darin gefangen und habe mich erst befreit als ich auch das letzte Wort gelesen habe.

Fallon trieb mich zwar zwischendurch in den Wahnsinn, aber fand ich das schlimm? Überhaupt nicht.
Ich konnte ihre (fehlenden) Gedanken nicht verstehen, konnte es aber trotzdem nachvollziehen - also warum sie nicht weiter gedacht hat, nichts hinterfragt hat. Darauf konnte ich mich aber gut einlassen und einfach akzeptieren, dass sie eben nicht sieht, -nicht sehen will- was ich gesehen habe.

House of beating wings war für mich ein intensives Leseerlebnis, das mich restlos begeistert hat!
Ich habe es geliebt mich in dieser Geschichte zu verlieren, mich in sie zu verlieben und von ihr vollkommen in den Bann ziehen zu lassen, Fallon auf ihrer Reise zu begleiten, ihre Entwicklung zu erleben und diese Welt mit jedem Kapitel mehr und mehr zu verstehen.

Kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Auf so vielen Ebenen schockierend

Sie hat angefangen

Fünf Frauen auf einer Privatinsel und jede verbirgt Geheimnisse.
Das Buch konnte mich catchen.
Jede freie Zeit ging dafür drauf und somit habe ich es natürlich in kürzester Zeit verschlungen.

Ich bin ...

Fünf Frauen auf einer Privatinsel und jede verbirgt Geheimnisse.
Das Buch konnte mich catchen.

Ich bin superschnell ins Buch reingekommen und trotz der häufigen Sichtwechsel - mit jedem Kapitel - war ich immer mitten im Geschehen.
Besonders interessant war die Vergangenheit, denn dort erfährt man wo alles seinen Anfang nahm. Was die Frauen getan haben - wie bösartig sie waren.

Keine der Frauen wirkte auch nur ansatzweise sympathisch.
Sie alle sind nicht nur emotional beschränkt, sondern auch höchst egozentrisch.
Das fand ich jedoch überhaupt nicht schlimm, weil diese Geschichte nämlich genau so funktioniert.

Was auf der Insel so geschah, was gesprochen und getan wurde untereinander, war erschreckend, besonders, da es für sie alle so normal war.
Es wird ziemlich deutlich, wie bösartig und falsch sie miteinander umgingen.

Es gab gewollte Hinweise auf das eine oder andere Geheimnis, aber ich wollte natürlich wissen, ob die Autorin mich damit in die Irre führt oder eben nicht.
Den großen Plottwists am Schluss habe ich allerdings auch ab Mitte des Buches geahnt, obwohl ich sagen muss, dass ich den nicht super offensichtlich fand und trotzdem irgendwie geschockt war.

Anfangs empfand ich den Schreibstil noch etwas komisch, weil ich über die Anglizismen gestolpert bin. Aber nach ein paar Seiten wurde mir bewusst, dass ich sie jedoch auch selbst manchmal benutze. Beim Lesen war es nur erstmal seltsam, wenn da "strange" oder "nice" in einem deutschen Satz stand. Alles in allem ließ sich das Buch aber sehr flüssig und gut lesen.

Sie hat angefangen war ein Buch voller schockierender Geheimnisse, voller egozentrischen Frauen, voller Spannung mit krassen Twists.
Mir hat es richtig gut gefallen und konnte mir eine absolut erschreckende und mitreißende Unterhaltung bieten.

WOW.

When The Moon Hatched

When the moon hatched war für mich rundum gelungen. Ich habs geliebt!

When the moon hatched war für mich rundum gelungen. Ich habs geliebt!
Trotz der Komplexität kam ich einfach richtig leicht in die Geschichte rein, was sicherlich auch dem Schreibstil zu verdanken ist, denn der war ultra angenehm zu lesen - und schön!

Das Glossar hinten im Buch ist zudem auch eine große Hilfe und umfangreich, so dass man dort eigentlich alles findet, was man braucht. Ich hab zwar hin und wieder nachgeschaut, aber ich musste nicht jede Kleinigkeit nachschlagen. Einige Worte erklärten sich im Kontext von selbst.

Raeve mochte ich von Anfang an total gern. Sie hat sich in eine meiner Lieblingcharaktere eingereiht. Ihre schlagfertige Art hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht und sie ist auch soo badass. Liebe ich. Dennoch hat sie einen spürbar weichen Kern. Im Inneren ist sie eben mehr als nur die skrupellose Person, die tötet.

Kaan ist ganz anders als sie. Er ist von Anfang an sanft. Charmant. Die beiden zusammen? Atemberaubend. 🔥
Raeve hätte ich gern geschüttelt mit den Worten: Schnapp ihn dir! (sonst tu ich es 😂)

Deren Geschichte ist spannend. Ich wollte immer mehr von Raeve. Von ihrer Vergangenheit und dem, wer sie ist.
Und von ihrem Zusammensein mit Kaan.

Die Idee der Monde ist absolut genial. Liebe alles daran und wünschte, ich würde täglich so einen krassen Himmel sehen, wie es in dem Buch der Fall ist.

When the Moon hatched konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mit einer atemberaubenden Idee, einer schlagfertigen Protagonistin und einer leidenschaftlichen Lovestory begeistern.

Kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und mehr von Raeve, Kaan und den Monden zu lesen. ❤️