Cover-Bild Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings
Band 1 der Reihe "Kingdom of Crows"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
  • ISBN: 9783985851966
Olivia Wildenstein

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Der Fantasy-Romance-Erfolg endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Kingdom of crows - Befreie die Krähen, Fallon, und sie werden dich zur Königin machen.

Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer.

Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben.

Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde.

„Ein fantastisches Buch voller Fantasie und üppiger Erzählkunst.“ - RUNYX, Autor von Gothikana

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ungemein spannend :)

Das Buch gehört auf der Spiegelbestsellerliste auf Platz 1, denn es ist nicht nur phänomenal geschrieben, sondern auch überraschend episch. Der Einstieg wurde sehr gut gewählt und hat gleich mehrere Fragen aufgeworfen, war jedoch auch sehr lang. Denn bei diesem Fantasy Buch ist das Worldbuilding, die Beschreibungen des Settings und das Politik System überaus komplex. Es braucht seine Zeit bis der Action Anteil im Vordergrund steht und es gibt auch einige Überraschungen in dem Buch. Die Figuren waren allesamt spannend und unterhaltsam. Es gab so viele individuelle Charaktere, dass die Geschichte lebendig wurde. Die Protagonistin Fallon war dabei auch überaus interessant. Sie durchläuft eine authentische Entwicklung und lernt aus ihren Fehlern, gleichzeitig zeigt sie aber auch Schwächen. Diese lassen sie überaus menschlich erscheinen. Dante hingegen war eine Figur, die ich nicht einschätzen konnte und die ich je nach Situation mehr oder weniger mag. Als Love-Interest jedoch war er nicht mein Fall. Dafür hat mich aber Lore überaus gereizt und ich finde ihn als Persönlichkeit überaus erfrischend. Ob zwischen ihm und Fallon noch mehr passiert, das werde ich wohl erst in Band 2 erfahren, worauf ich mich sehr freue. Insgesamt betrachtet hat mir das Buch sehr gefallen und es ist ein wundervoller Auftakt für eine Fae Fantasy Saga, die uns alle überraschen wird. Die gesamte Geschichte hatte etwas Mystisches an sich und man fühlt sich wie auf einer geheimen Mission. Ich habe es einfach geliebt, diese Welt zu erkunden und alles zu hinterfragen. Die Buchreihe hat die Möglichkeit episch zu werden und ich bin überzeugt davon, dass sie das neue Highlight vieler Romantasy Leser werden wird. Ich für meinen Teil bin absolut überzeugt von dem Buch und gebe ihm volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Überwältigend

Wow ich bin einfach komplett überwältigt und vielleicht auch ein wenig sprachlos, denn Olivia Wildenstein hat mich mit ihrem spannenden Schreibstil von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ich glaube auch, dass man an dieser Romantasy nicht vorbeikommt. Auch wenn sie etwas düster ist, aber genau das macht ihren Reiz aus.

Das Setting ist eigentlich nicht wirklich neu - aber mit dem kleinen Unterschied, dass hier alles extrem intensiv und vollkommen düster ist. Mir blieb einfach des öfteren mein Herz stehen und es gab die ein oder andere Länge. Trotzdem bin ich einfach begeistert und mir blieb einfach der Mund offen stehen. Ich finde auch einfach keine Worte, die im geringsten ausdrücken, wie mich diese Geschichte begeistert hat .

Fallon ist einmalig und ich mochte sie vom ersten Moment an und ich glaube, das wird auch immer wo bleiben. Sie hat einen unglaublich starken Charakter. Ihre Emotionen sind ungefiltert und sind dabei wirklich realistisch. Auch und vor allem, wenn es um Dante geht, das ist wie ein blanker Nerv für sie. Ihre Dynamik untereinander mag ich sehr. Ihre Wortgefechte sind die Kirsche auf der Sahne .

Selten habe ich eine so spannende Romantasy Geschichte gelesen, die auf ganzer Linie episch ist.
Es ist einfach das perfekte Buch, um vollkommen darin zu versinken. Mich wird das Buch auch so schnell nicht loslassen und ich würde lieber gestern als morgen weiterlesen.

Fazit

𝑯𝒐𝒖𝒔𝒆 𝒐𝒇 𝑩𝒆𝒂𝒕𝒊𝒏𝒈 𝑾𝒊𝒏𝒈𝒔 ist phänomenal und dieser Auftaktband ist ein Highlight. Ich kann einfach nicht die Worte finden, die beschreiben wie episch das Buch ist. Also müsst ihr das beim Lesen selber herausfinden.
Ich bin wirklich hin und weg von diesem Buch, das mich gnadenlos überrollt hat. Es ist die perfekte Romantsy, weil ich einfach abgeholt wurde und in diesem Buch verschwinden konnte. Ein Highlight, das ihr unbedingt lesen solltet. Also 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Wow, ich bin völlig überwältigt! Das war EPISCH!

"Sie schenkt mir ein Lächeln, das mein dunkles Herz verstümmeln soll, und ich verschlinge es Schlag für Schlag."

“House of Beating Wings” ist der erste Band der “Kingdom of Crows”-Reihe von Olivia Wildenstein und ein absolut genialer Reihenauftakt.
Dieses Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen und komplett verzaubert..
Ich habe mich sofort in das Cover und die Aufmachung verliebt, aber was einen dann im Inneren erwartet, ist einfach atemberaubend.
Die Autorin versteht es, den Leser mit ihrem fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil in die diese faszinierende Welt zu ziehen.
Eine Welt voller Intrigen, Gefahren, Geheimnisse, Täuschung, Verrat, Liebe und magischen Wesen.
Einmal begonnen, war es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Wo fange ich nur an?
Das Worldbuilding war phänomenal und absolut beeindruckend.
Die Handlung ist so spannungsgeladen und die Charaktere sind facettenreich und wundervoll ausgearbeitet.
Fallon, die Hauptprotagonistin, ist eine starke, mutige junge Frau, die ihr Herz an den charismatischen Prinzen Dante Regio verloren hat.
Sie hat so ein großes Herz, hat wundervolle Freunde an ihrer Seite und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Aber als magielose und verachtete Halbfae lebt sie auf der anderen Seite der Gesellschaft und ein Leben an Dantes Seite scheint unmöglich.
Bis ihr ein Orakel prophezeit, dass sie Königin werden kann, wenn sie die Krähen befreit.
Sie ist bereit, alles zu riskieren, um dieses Ziel zu erreichen und so begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, mit dem Ziel, den Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen.
Doch das Orakel hat nicht vorhergesagt, welchen Preis sie dafür zahlen muss.
Denn als sie einen geflügelten Dämon in die Welt entlässt, wird sie selbst zur Besessenen.
Welche dunklen Mächte sind hier im Spiel?
Die Charakterentwicklung von Fallon war großartig.
In ihr steckt weitaus mehr, als es den Anschein macht.
Ich habe an den Seiten geklebt und die unvorhersehbare Wendungen haben mich pausenlos in Atem gehalten.
Genau wie die unerwartete Verbindung zu dem geflügelten Dämon, die die Geschichte plötzlich in eine ganz andere Richtung gelenkt hat.
Ab jetzt sehe ich Krähen mit anderen Augen, denn ich bin einer komplett verfallen.

"Er braucht dich, Fallon.
Seine wahre Natur wird zum Vorschein kommen, wenn du deine Aufgabe erfüllt hast."

Die Wortgefechte waren göttlich.
Aber ich möchte gar nicht zu viel verraten.
Niemals habe ich damit gerechnet, welche krassen Überraschungen dieses Buch bereithält.
Ich habe es so sehr geliebt und war gefangen in dieser beeindruckenden magischen Atmosphäre, habe mich zwischen den Zeilen verloren und bis zum Ende mitgefiebert.
Richtig toll fand ich die Verbindung zwischen Fallon und den Seeschlangen.
Dieses Buch hat einfach alles.
Ein fantastisches Worlbuilding, starke Charaktere, tolle Freundschaften, ein einzigartiges Magiesystem, prickelnde Romantik und eine Handlung, die süchtig macht.
Dieses Buch vereint Fantasy, Romantik und Abenteuer auf meisterhafte Weise und ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser Welt zu entdecken und zu erfahren, wie dieses Abenteuer weitergeht.
"House of Beating Wings" ist einfach episch und ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ich bin verliebt

Gerade überlege ich noch, wie ich meine Rezension richtig formulieren soll. So das man merkt, wie sehr ich diese Story geliebt habe. Am Anfang habe ich niemals damit gerechnet, dass mich die Story so mitnimmt & so sehr begeistert, dass ich am liebsten neben Fallon gelaufen & ihren Weg mitgegangen wäre. Fallen ist die Hauptprotagonistin. Sie merkt schon in ihrer Kindheit, dass sie nicht so viel wert ist wie eine reinblütige Fae. Dadurch das sie gute Freunde hat, die sie schon seit ihrer Schulzeit kennt, ist sie gut aufgehoben. Sie halten zusammen, egal was kommt. Auch das sie ein Auge auf Dante den Prinzen geworfen hat. Na ja, da kann ich Fallon mit ihren 22 Jahren nicht ganz verstehen. Ihre verrückte Mutter flüstert ein paar Worte & sie lässt sich direkt darauf ein. Auch wenn ihre Großmutter Ceres sie versucht zurückzuhalten & sie bitte sich nicht auf alles einzulassen, geht sie ihren Weg. Ein Weg der sie direkt zum König führt. Sie sucht eine Frau, die ihr verschiedene Dinge erzählt & sie macht sich direkt auf eine Reise um etwas zu suchen, das sie zu einem besseren Leben bringen soll. Das ist schon ein ganz kleines bisschen naiv. Auch weil sie dieses nicht hinterfragt, sondern einfach drauflos geht. Sich in große Gefahr begibt & nicht viel darüber nachdenkt. Wie das ausgeht? Das musst du dann unbedingt selbst in Erfahrung bringen.
Fallon hat mir so eigentlich sehr gut gefallen, bis darauf das sie an manchen Stellen naiv wirkt. Sie ist allerdings auch stark, traut sich was, riskiert ihr Leben, hat keine Fae - Kräfte, arbeitet im “The Bottom of the Jug” einer Taverne. Dort arbeitet auch ihre beste Freundin Sybille. Sie hat manchmal eine große Klappe & weiß nicht, wann es besser ist den Mund zu halten, aber das macht sie total sympathisch & authentisch. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben, herausgearbeitet, authentisch, sympathisch & manchmal auch unsympathisch. Aber das gehört auch bei vielen Charakteren dazu. Dies ist der erste Teil einer Reihe. & ich möchte jetzt ganz unbedingt dem 2. Teil lesen! Die Autorin hat mich mit ihrem flüssigen, leichten, angenehmen, spannenden & fesselnden Schreibstil so sehr begeistert. Die Welt, die sie geschaffen hat, ist so bildgewaltig, dass man sie die ganze Zeit vor Augen hat. Auch wenn es sehr viele & teilweise komische Namen sind, an die man sich gewöhnen muss, macht es so Spaß immer weiter in die Geschichte einzutauchen. Es gab Szenen, bei denen ich so gelacht habe. Ganz, ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein interessanter Einstieg

Cover:

Cover:
Das Cover war für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch dieser zauberhafte Farbschnitt dazu. Ich liebe es einfach. Die Krähen, die Federn, alles mit sehr viel Liebe zum Detail.

Schreibstil:
Die Geschichte erleben wir aus der Ich-Perspektive von Fallon. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr sehr leicht gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und locker. Mir ist es total leicht gefallen, mich in den Kopf der Protagonistin und in die Handlung einzufinden.

Story:
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und da ich sowieso auf meinem Fae Tripp bin, musste ich es einfach lesen.
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und auch ein Stück faszinierend und hat direkt neugierig gemacht.
Wir lernen Fallon und ihren Prinzen kennen, sehr viele Freunde und Familie, wo ich echt manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Aber ich habe mich tatsächlich relativ schnell daran gewöhnt. Und manche Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen.
Fallon war mir total sympathisch und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Bei Dante hingegen hatte ich eine gewisse Skepsis, was darin liegt, wie er Fallon behandelt, mal sehr gut und dann wieder, dass ich ihn abmurksen möchte.
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
An manchen Stellen hat sich das für mich leider total gezogen und es passiert nichts Mitreißendes. Und dann Zack ich glaube ca. die Letzten 150-100 Seiten haben mich dann doch echt begeistert. Das Geheimnis mit den Krähen, was dahinter steckt. Die Intrigen, die Lügen, die Bestimmung und so vieles mehr.

Und das Ende Ende hat mich dann umgehauen und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich meine Hallllooooo der Loveinterest der sich da anbahnen könnte! I need it!

Trotz den Schwächen ein gelungener Einstieg!