Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Königshaus meets Trash-TV

Prince of Passion – Henry

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.
Der zweite Band dreht sich um den frisch gebackenen Kronprinzen Henry. Nachdem sein Bruder für die Liebe seines Lebens seinen Anspruch auf die Krone aufgegeben hat, muss der skandalöse Prinz sich mit seiner neuen Aufgabe abfinden und königlicher werden. Das Angebot einer Fernsehproduzentin kommt ihm gerade recht, um sich etwas abzulenken. Royales Trash-TV, bei dem zwanzig Damen um das Herz des Prinzen und die Krone der Königin kämpfen. Dabei weckt jedoch keine der Teilnehmenden sein Interesse, sondern eine ruhige Bibliothekarin, die eigentlich nur ihre Schwester bei deren Teilnahme unterstützen möchte.

Der Schreibstil hat mir dank der lockeren und flüssigen Schreibweise der Autorin sehr gut gefallen. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und dank der Kapitel, die abwechselnd aus Henrys und Sarahs Sichtweise geschrieben wurden, konnte man viele Gedanken und Emotionen der Protagonisten nachempfinden.

Ursprünglich sollte das Buch als leichte Lektüre für Zwischendurch herhalten und ich hatte keine großen Erwartungen. Der Großteil es Buches kommt ohne viel Drama und Spannungen aus, hat aber einige spicy Szenen zu bieten. Zum Ende der Story kommt nochmal etwas Fahrt in die Handlung und hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Henry und Sarah sind zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sarah ist eine ruhige, zurückhaltende Persönlichkeit, die ihre Nase gerne in alte englische Klassiker vergräbt. Henry ist ein rebellischer und partyliebender Prinz. Durch seine neue Rolle und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sieht er sich plötzlich als Kronprinz wieder. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen die beiden sich als Paar perfekt und fühlen sich zueinander hingezogen. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschichte extrem weiter und Henry wächst in seine neue Rolle hinein.

Eine schöne, romantische Geschichte mit einigen spicy Szenen und tiefgründigen Themen.

Traumhaftes Setting mit Found Family

Golden Bay − How it feels

Nach vielen Jahren kehrt Ember zurück in ihre Heimat, die mit Herzschmerz, Emotionen und Erinnerungen verbunden ist. Dabei möchte sie um eine Person ganz besonders einen großen Bogen machen: ihr Ex-Freund Holden. Doch plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und kann sich der Anziehungskraft des 'neuen' Holdens nicht widersetzen.

Der Schreibstil von Bianca hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell in die Story eintauchen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 'How it feels' ist komplett aus Embers Sichtweise geschrieben, dadurch konnte man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt erfahren.

Die beiden Protagonisten Ember und Holden gefallen mir sehr gut. Ember war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat sehr viel Schmerz in ihrer Vergangenheit erfahren müssen und daher passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie trotz der Wut auf Holden, der Anziehungskraft von ihm nicht widerstehen kann.
Holden ist mir von Anfang an ein Mysterium gewesen. Genau wie Ember, möchte man die Wahrheit über jene Nacht erfahren und verzweifelt genauso wie sie, wenn er mit der Wahrheit nicht herausrücken möchte. Während des Lesens sind einige Fragen bei mir aufgetaucht, die ich Holden sehr gerne stellen möchte und hoffe, dass diese im zweiten Teil geklärt werden können.

Die Nebencharaktere muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Die Freundesgruppe gefällt mir so gut und trotz ihrer Unterschiede bekommt man ein Gefühl von Found Family. Durch ihre Unternehmungen lernt man die Insel noch besser kennen und trägt enorm zu dem Gefühl der gemütlichen, kleinen, familiären Insel bei.

Die Golden Bay- Trilogie ist für mich durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven in den einzelnen Bänden und dem traumhaften Setting schon jetzt zu etwas ganz Besonderem geworden. Die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm und ich freue mich darauf, Holden und seine Beweggründe besser kennenzulernen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Cozy Islands, Found Family und Second Chance.

Triggerwarnung vorher lesen!

Girl in Pieces

Bevor man das Buch liest, sollte man unbedingt in die Triggerwarnung schauen, da sehr explizite und triggernde Themen, wie körperlicher und seelischer Missbrauch, angesprochen werden.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig, sodass ich ziemlich schnell durch die Seiten geflogen bin. Die Autorin schreibt sehr düster, einprägsam und intensiv, als hätte sie die Ereignisse selbst erlebt. Die fehlenden Kapitel haben das lesen oftmals etwas erschwert.

Die Protagonistin Charlie hat in ihren jungen Jahren schon sehr viel Tragisches und Traumatisierendes erlebt. Nach ihrem Krankenhausaufenthalt versucht sie einen Weg zurück in ein 'normales' Leben zurückzufinden und trifft auf einige sehr unterschiedliche und teilweise psychopathische Personen. Viele ihrer Handlungen konnte ich oftmals nicht nachvollziehen oder verstehen; kann teilweise auch am Schreibstil liegen.

Zusammenfassend ein düsteres und selbstzerstörendes Buch, welches trotz der intensiven Themen einem zum Ende hin ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Es fällt mir jedoch bei diesem Buch sehr schwer, eine Bewertung abzugeben, da dieses Buch ganz anders ist, als ich sonst lese.

Romantasy pur

Divine Rivals

Divine Rivals ist der Auftakt der „Letters of Enchantment“-Dilogie von Rebecca Ross. Kennt ihr das, wenn euch ein Buch anspricht, aber ihr nicht sicher seid, ob ihr es lesen möchtet? Bei diesem Buch war das bei mir der Fall. Es war eine „Scheiß drauf“-Entscheidung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Lediglich die Erzählperspektive aus der dritten Person hat den Start in das Buch, für mich etwas schwierig gestaltet.

Iris und Roman wetteifern bei der Oath Gazette um die Stelle als Kolumnist. Nach einigen persönlichen Tiefschlägen entscheidet sich Iris für einen drastischen Schritt, dabei machen sich zwei Personen große Sorgen um sie. Oder handelt es sich bei ihrem mysteriösen Brieffreund um ein und dieselbe Person? An der Front angekommen, lesen sie plötzlich nicht mehr nur vom Krieg der Götter, sondern sind mittendrin.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Iris mit ihrer sympathischen und starken Persönlichkeit, die bereits einiges ertragen musste und trotzdem weiterkämpft. Roman war mir anfangs ziemlich unsympathisch, konnte durch seine fürsorgliche Art und seine emotionalen Briefe mich schnell vom Gegenteil überzeugen.

Die Idee mit den verzauberten Schreibmaschinen ist sehr gut im Buch ausgearbeitet. Die Geschehnisse während des Krieges sind sehr intensiv geschrieben, sodass sie mir noch lange im Gedächtnis geblieben sind. Den Großteil des Buches hat mir die meiste Zeit noch etwas Besonderes gefehlt. Das Ende konnte mich dann aber vollends überzeugen. Es war spannend, dramatisch und hat mich fassungslos und mit einigen Fragen zurückgelassen. Divine Rivals war mein erstes Romantasy-Buch und ich werde definitiv Band zwei lesen.

Unbedingt lesen!

Die neue Trilogie von Alexandra Flint entführt uns nach Seattle an den elitären Lakestone Campus. Dort werden nur die Ausnahmetalente aller Sparten angenommen und in ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gefördert.

Lakestone Campus ist mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch der Autorin. Die Kapitel, die abwechselnd aus Zacks und Harlows Perspektive geschrieben sind, sind angenehm zu lesen und lassen einen förmlich durch das Buch gleiten. Die Autorin schreibt so lebhaft, detailliert, humorvoll und emotional, dass ich bereits ab der Mitte des Buches mitgerissen wurde und ahnen konnte, dass dieses Buch für mich etwas ganz Großes wird.

Die beiden Protagonisten Harlow und Zackary sind so vielseitig und tiefgründig ausgearbeitet. Die Themen Gebärdensprache und alles rund ums Hacken sind bemerkenswert umgesetzt. Trotz Zacks Sprachhürde war er keinesfalls stumm, sondern seine vielen Wege zu kommunizieren, haben ihn so sympathisch und liebenswert gemacht. Harlows Fähigkeiten, ihre Fürsorge, das Interesse an der Gebärdensprache und ihre Art und Weise, mit ihrer neuen Situation umzugehen, konnte ich in jeder einzelnen Seite nachempfinden.

Lakestone Campus ist ein beeindruckender Auftakt der Trilogie von Alexandra Flint und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Eine klare Leseempfehlung von mir