Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Auf Gut Friesenhain geht es weiter...

Gut Friesenhain - Zwischen Hoffnung und Vernunft

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und macht Lust auf die Geschichte.
Der Klappentext greift diesmal Marie auf, jedoch geht es natürlich auch um die anderen Protagonisten.

In dem zweiten Teil ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und macht Lust auf die Geschichte.

In dem zweiten Teil der Saga geht es zum einen um Marie, die schon seit Kindertagen in Wilhelm verliebt ist. Da sie eine Bedienstete ist, kann eine Beziehung zu ihm nie Realität werden. Und dann gibt es auch noch einen neuen, jungen Mann auf dem Hof...

Mir fiel der Einstieg wieder super leicht und ich konnte mich relativ schnell in der Geschichte zurecht finden.

Auch der zweite Teil ist wieder spannend auf jeder Seite und eine Handlung folgt auf die nächste. Da es auch um Luise und Clara geht, ist die Geschichte sehr abwechslungsreich.

Die Protagonisten schließt man auch hier wieder ans Herz. Mir gefällt besonders,dass die drei Frauen so unterschiedlich im Charakter sind.

Man kann sich auch alles gut vorstellen und knüpft ein leichtes Band der Freundschaft mit den Menschen auf Gut Friesenhain.

Auch für Leser, die sich nicht so gut mit Pferden auskennen, ist dieses Buch zu empfehlen.
Ich bin schon gespannt, wie es im letzten Teil der Reihe weiter geht.

Das Buch ist wieder genial geschrieben. Spannung, Liebe und Abenteuer, was will man mehr.
Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Von Kaninchen, bemalten Wänden und einer tollen Familie!

Verliebt, vermalt und angepinselt

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Klappentext klingt auch interessant.

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet und hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Klappentext klingt auch interessant.

In dem Roman geht es um Rica, die ihre Familie beim Umzug in eine bessere Wohnung behilflich ist. Fleißig packt sie mit an um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.
Dann trifft sie auf den Malermeister Yo, der mal nett ist und sie dann wieder auf die Palme bringt. Auch bei ihrer Schwester scheint es in der Liebe zu kriseln. Da muss sie doch etwas tun können. Und das ein oder andere Problem steht auch noch vor der Tür...

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. Ich würde auf keinen Fall enttäuscht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen und ich habe mich schnell an alle Hauptcharaktere gewöhnt. Es sind einige Protagonisten dabei, jedoch bin ich dabei nie durcheinander gekommen, sondern konnte alles gleich zuordnen. Ein Pluspunkt, da das manchmal in Romanen für Verwirrungen sorgt. Das war hier nicht der Fall.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen mir ihren Macken und Eigenschaften. Hier ist keiner perfekt. Das gefällt mir sehr gut und lässt alle dadurch sehr menschlich wirken.

Die Handlung ist auch liebevoll aufgebaut und halt die ein oder andere Wendung bereit.

Es ist ein toller Gute-Laune Roman, der jedoch auch ernste Themen anspricht, in denen man sich wieder erkennt.

Der Perfektionismus und immer alles planen zu wollen oder auch der Neid auf andere. Das und noch vieles mehr, wird hier schön beleuchtet.
Ein Buch, was mir wirklich gut gefallen hat und was ich gerne weiter empfehle.

Von mir bekommt dieser Cozy Roman 5 Sterne!
Ich bin auch schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Die wahre Liebe!

Wiedersehen in Stockholm

Das Cover ist echt niedlich gestaltet und der Klappentext klingt auch interessant.

In dem Roman geht es um Ella, die eines Abends den charmanten Ben kennen lernt. Sie erleben ein paar schöne Stunden zusammen und würden sich am liebsten niemals trennen. Doch Ben muss nach Nordschweden. Sie wollen unbedingt in Kontakt bleiben. Doch die Jahre vergehen und Ella hört nix von Ben.
12 Jahre später ist Ella mit ihrem besten Freund zusammen. Bei einem Fest trifft sie plötzlich nach all den Jahren Ben wieder...

Das Buch hat relativ schlechte Bewertungen, was mich ein wenig abgeschreckt hat. Ich kann das aber in keiner Weise nachvollziehen.

Der Roman hat alles, was das Leserherz braucht. Es geht um Liebe, Freundschaft, Familie und darum, seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Auch der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und man ist relativ schnell im Geschehen dabei.

Die über 400 Seiten verfliegen auch wie im Flug und die Spannung wird die ganze Zeit gehalten.
Ella und Ben sind wirklich herzallerliebst. Man kann sich gut mit Ihnen identifizieren. Denn auch Tod und Verlust spielt in beider Leben eine große Rolle.

Die Story hat auch sehr viel Gefühl dabei und kommt ohne kitschige Szenen aus. Es werden wie gesagt auch ernste Themen aufgegriffen und es geht in die Tiefe.

Mich hat das Buch wirklich begeistert und kann es wirklich empfehlen.
Für alle, die an die wahre Liebe glauben, ist dieses Buch ein Muss!

Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.06.2024

In einem fernen Land

Unter fernem Himmel - Rebellisches Tanzmädchen

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und spiegelt den Roman perfekt wieder.
Der Klappentext baut Spannung auf und stimmt einem auf den Inhalt ein.

In dem ersten Teil der Saga geht es um Luisa, die ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und spiegelt den Roman perfekt wieder.
Der Klappentext baut Spannung auf und stimmt einem auf den Inhalt ein.

In dem ersten Teil der Saga geht es um Luisa, die als Tanzmädchen vom Seelenhändler, nach Amerika gebracht werden soll. Ihre Heimat und Familie muss sie zurück lassen. Warum hat ihr Vater sie an den Seelenhändler verkauft? Kein Mädchen, das er bisher mitgenommen hat, ist je zurückgekehrt...
Der Auftakt über die Geschichte der Hurdy-Gurdy-Girls.

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Der Einstieg ist mir ganz leicht gefallen und ich war schnell in Luisas Welt eingetaucht.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Der Text ist flüssig und ich konnte mir das Gelesene gut vorstellen. Die Seiten sind wie im Flug vergangen und am Ende, war ich traurig, dass es schon vorbei war.

Die Protagonisten sind auch sehr authentisch. Besonders mit Luisa kann man sich identifizieren und leidet mit ihr mit. Es sind einige Hauptfiguren dabei. Jedoch kann man alle gut auseinander halten und es sind nicht zu viele. Das alles gibt der Geschichte etwas Pepp.

Leider hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht. Einen, der etwas spannender ist. Jedoch freue ich mich trotzdem schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie das Leben des Hurdy-Gurdy-Girls weitergeht.

Auch hätte ich mich noch über ein paar wissenswerte Infos über die Tanzmädchen gefreut. Entweder im Anhang oder noch ein paar Infos in der Geschichteit eingeflochten.
Trotzdem ist dieser historischer Roman sehr schön geschrieben und reißt den Leser mit.
Zur damaligen Zeit war es wirklich nicht einfach. Die Geschichte ist schon eher düster aber es zieht einen nicht runter.

Eine absolute Leseempfehlung! Ich bin schon ganz hibbelig auf den nächsten Teil!
Eine tolle Geschichte über das schwierige Leben zur damaligen Zeit.
Von mir gibt es volle 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Nach einer wahren Begebenheit!

Luzies Erbe

Das Cover ist Recht ansprechend und auch der Klappentext ist spannend geschrieben.

In dem Buch geht es um Luzie Krusenbusch, die stirbt. Ihre ganze Familie kommt zusammen, um die Beerdigung vorzubereiten. Johannes, die Enkelin, öffnet Luzies "heiligen Koffer" und geht der Geschichte ihrer Großmutter auf den Grund. Was ist damals im Zweiten Weltkrieg geschehen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Der Klappentext verspricht so viel und leider habe ich da mehr erwartet.
Erst zum Mittelteil wird es wirklich spannend.
Am Anfang fiel es mir auch schwer in die Geschichte hineinzufinden.

Mit den Personen bin ich auch durcheinander gekommen. Meiner Meinung nach würden die Protagonisten nicht wirklich vorgestellt.

Auch der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war schwierig. Beim Lesen muss man selber überlegen, welche Zeit jetzt gemeint ist. Die überschriebenen Kapitel nützen da wenig. Vielleicht hätte man da das Jahr vermerken können.

Die Geschichte hat mir zum Schluss hin dann besser gefallen. Der Krieg spielt eine große Rolle. Interessant finde ich es auch, dass die Autorin aus dem echten Leben erzählt. Es ist vieles wirklich so passiert!
Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden. Da wurde nicht viel auf die Charaktere eingegangen, bis auf Luzie's Leben.

Die Geschichte hat mir wie gesagt aber der Mitte dann besser gefallen. Einige Sätze sind tiefgründig und es werden wichtige Themen aufgegriffen.

Trotzdem war es nicht ganz so dass, was ich erwartet hatte.
Daher leider nur 3 von 5 Sterne.