Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein Gutshof an der Ostsee

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Das Cover ist liebevoll gestaltet und auch der Klappentext klingt interessant.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und auch der Klappentext klingt interessant.

In dem ersten Teil der Sehnsuchtstrilogie geht es um Leni, die enttäuscht von ihrer Beziehung auf Gut Schwansee landet. Dort findet sie viele antike Möbel, die sie restaurieren möchte. Sie lernt Land und Leute kennen, darunter den Sohn des Gutbesitzers - Nathan. Am Anfang scheint er total unsympathisch. Doch nach und nach verliebt sie sich mehr in den Hof, die Landschaft und vielleicht sogar in Nathan???

Ein wirklich sehr kurzweiliger Roman. Man ist sofort in der Geschichte drin und lernt nach und nach die Hauptprotagonisten kennen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und man kann sich alles wirklich gut vorstellen: die Landschaft, das Gut und die Pferde.
Man merkt, dass die Autorin etwas mit der Ostsee verbindet.

Der Roman lädt zum Abschalten und Träumen ein, greift aber auch ein ernstes Thema auf.

Leni und Nathan haben mir auch sehr gut gefallen und sind sehr sympatisch und authentisch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und nachfühlen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das mit dem hin und und her und der Eifersucht, fand ich jetzt etwas kindisch und übertrieben aber ansonsten ein sehr schönes Buch.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Dafür gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein Buch für die Seele

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Das Cover ist wirklich wunderschön und ein Schmuckstück für das Bücherregal. Einfach traumhaft.
Der Klappentext verspricht auch eine tiefgehende Story.

In dem ersten Teil geht es um Enya, die mit 18 ...

Der Klappentext verspricht auch eine tiefgehende Story.

In dem ersten Teil geht es um Enya, die mit 18 auf der Suche nach ihrer Unabhängigkeir ist. Am Stand von San Diego geht sie schwimmen und verliert die Kontrolle in den Fluten. Ein Unbekannter rettet ihr das Leben. Doch noch bevor sie sich bei ihrem Retter bedanken kann, ist er verschwunden. Erst auf einer Party sehen sie sich wieder. Und Jonah bietet ihr an, ihr schwimmen beizubringen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch Jonah hat ein dunkles Geheimnis...

Was für ein schönes Buch!
Der Einstieg ist mir mühelos gelungen und ich finde es toll, dass aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wird. So kann man sich in die Gefühlswelt beider Personen besser hinein versetzen und verstehen.

Für mich war es jetzt kein Buch, was ich ruckzuck durchgelesen habe. So spannend habe ich es gar nicht gefunden. Die Stärke des Buches liegt im Text und Schreibstil.

Man muss die Sätze verstehen. Sie sind sehr ausdrucksstark und gehen in die Tiefe. Man muss erst einmal darüber nachdenken. Dies ist keine leichte Sommerlektüre, sondern eines was bewegt und zum Nachdenken anregt.

Mir haben auch Enyah und Jonah vom Charakter gefallen. Beide sind unterschiedlich und haben ihre eigenen Geheimnisse und Probleme. Die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickeln hat mir wirklich Freude bereitet.

Dieser Roman geht auf viele wichtige Themen ein. Doch da möchte ich jetzt nicht vorgreifen.
Er ist wie gesagt nicht oberflächlich, sondern geht in die Tiefe. (Passend zum Meer ;))

Man merkt sofort, dass sich die Autorin mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Wirklich ein berührender Roman, mit vielen gefühlvollen Textpassagen, echten Charakteren und einer hererwärmenden Story.

Für mich volle 5 Sterne wert!
Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Dem Geheimnis auf der Spur...

Der Faden der Vergangenheit

Das Cover ist wirklich sehr interessant gestaltet und vermittelt schon etwas Spannung.
Der Klappentext macht auch sofort Lust auf die Story.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die Staatsanwältin ...

Der Klappentext macht auch sofort Lust auf die Story.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die Staatsanwältin Melody Stewart, die ein altes Haus erbt. Über ihre Vorfahren erzählt man sich so manche Geschichte. Wer war Lady Abigail Hampton? Was ist damals wirklich geschehen? Hat sie sich wirklich in den Tod gestürzt? Ihr Arbeitskollegen Dan hilft ihr bei der Suche nach der Wahrheit...

Ich mag die Bücher der Autorin sehr. Dies ist mein zweites Buch, was ich bis jetzt von ihr gelesen habe und wieder bin ich begeistert.

Die Geschichte fesselt einen von Anfang bis Ende.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Text lässt sich wunderbar lesen.

Interessant finde ich auch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Man weiß auch immer nicht, was passiert. Es bleibt also immer spannend.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Vor allem Abigail, die wirklich so mitfühlend und mutig ist.
Auch Hampton Hall und die Umgebung wird perfekt beschrieben. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Das Buch ist schnell verschlungen und man ist traurig, dass es vorbei ist. Man könnte noch stundenlang weiter lesen.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es weiter geht.

Ein wunderschönes Buch voller Liebe, Geheimnisse und Spannung. Für alle, die Lucinda Riley mögen, das perfekte Buch.

Eine wirkliche Leseempfehlung!
Das gibt volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Was ist Freiheit?

Der Freiheit so nah

Das Cover gibt den Inhalt des Buches gut wieder und stimmt auf die Story ein.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.

Das Cover gibt den Inhalt des Buches gut wieder und stimmt auf die Story ein.
Der Klappentext macht Lust auf mehr.

In dem ersten Band der Reihe geht es um die drei Freunde Bertram, Lorenz und Frida. Lorenz ist hochbegabt und liebt die Naturwissenschaft. Bertram dagegen schafft nur mit Müh und Not auf die Uni.
Doch als Frida und Lorenz, die beiden Juden sind sich näher kommen, wird Bertram eifersüchtig. Bald kommt es dadurch zu einem großen Verrat. Und der Krieg steht vor der Tür...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Mir fiel es leicht in die Geschichte einzutauchen. Der Text lässt sich flüssig lesen und man kommt auch gut der Handlung hinterher.

Alle drei Hauptcharaktere werden hier gut dargestellt. Auch kann man sich alles real vorstellen. Die Schrecken, die Angst, die ganzen Gefühle.

Die Geschichte reißt einen wirklich mit. Jedoch ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Es zeigt real, wie damals im Krieg mit Juden umgegangen wurde. Ich verstehe, dass die Autorin die Schrecken der Kriegszeit vor Augen führen möchte.

Jedoch war es für mich doch zu krass.
Wer also das Buch lesen möchte, sollte sich bewusst sein, dass die harte Realität gezeigt wird.

Der Schluss war sehr passend und macht Lust auf den zweiten Teil der Reihe.

Ein interessantes Buch, was zum Nachdenken anregt und noch lange nachhallt.
Dafür hat es 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Idylle in Leipzig

Im Schmetterlingsflieder

Das Cover ist wirklich traumhaft gestaltet und passt perfekt zum Buch (so wie auch der Titel).
Der Klappentext ist auch ansprechend beschrieben.

In dem Roman geht es um die junge Anni, die bald merkt ...

Der Klappentext ist auch ansprechend beschrieben.

In dem Roman geht es um die junge Anni, die bald merkt dass sie ihre Arbeit nicht mehr befriedigt. Also gönnt sie sich eine Auszeit und landet in Leipzig. Dort lernt sie viele neue Leute kennen. Wird sie es schaffen glücklich zu werden?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut denn er ist sehr flüssig und der Text liest sich leicht. Man findet ganz schnell in die Geschichte und lernt die Protagonisten kennen und lieben. Diese sind wirklich authentisch und herzallerliebst.

Die Umgebung der Geschichte ist auch wunderschön beschrieben wurden. Der Flieder und dann das ganze leckere Essen und die Pralinen. Da bekommt man direkt Appetit. Auch die Rezepte klingen sehr gut.

Die Geschichte hat mir auch gefallen, auch der Aufbau. Die zarte Liebesgeschichten geht wirklich ins Herz und kommt auch ohne viel Erotik aus. Trotzdem wirkt es sehr echt.

Die Protagonisten machen dieses Buch auch zu etwas Besonderem.
Und natürlich auch die Idee, zu zeigen, was im Leben zählt und glücklich macht.

Ein gelungener Debütroman, der einen mit einem guten Gefühl zurück lässt.
Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.
Dafür gibt es 5 Sterne. Wirklich empfehlenswert!