Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Habe mehr erwartet.

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich liebe Sportsromance und war gespannt auf dieses Highlight aus dem Carlsen Verlag. Das Buch hat einen Umfang von 618 Seiten und man erlebt so einiges.

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der ...

Carter ist ein Klischee typischer Bad Boy, der Topspieler der NHL ist und dazu gut aussieht. Olivia ist eine junge Frau, die weiß sich zu behaupten, aber es war manchmal nicht ganz so leicht mit ihr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich auf eine Weise gut unterhalten. Auch wenn ich manche Begriffe etwas zu Strange fand und darüber lachen musste. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich an manchen Stellen ein klein wenig vorhersehbar und es war interessant zu sehen, wie sich manche Dinge erfüllt haben. Olivia und Carter geraten oft einander und oft sind es Missverständnisse, die man hätte umgehen können. Es gab Nebenfiguren aus dem Kreis der beiden, die neugierig gemacht haben. Das Ende war interessant gemacht und ich bin jetzt gespannt, was noch mit der Autorin.

Das Cover sieht großartig aus von den Farben und gefällt mir von der Optik.

Fazit :

„Consider Me“ ist ein Roman, der romantisch, unterhaltsam und natürlich Spice ist.

Ich freue mich auf andere Charaktere im 2. Band.

Ein packender Abschluss.

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ich liebe die Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Teil der letzte Band. Sóley scheint jetzt die einzige Rettung für die Dämonenwelt zu sein. Doch da sind noch andere Probleme wie ihre beste Freundin Befreien und der Fluch auf Chester. Schon in den Bänden davor konnte ich mich nicht aus dem Buch lösen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allem voran Sóley. Sie hat so viel durchgemacht und jetzt muss sie noch einmal alles geben.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man lernt wieder die Gefühle und Gedanken der Charaktere kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Dämonen. Das Setting ist einfach so genial und man entdeckt so vieles mit den Charakteren.

Die Geschichte war für mich noch einmal voller Drama, Spannung, Fantasy. Auf Sóley kommen einige Aufgaben, die nicht so leicht zu bewältigen sind und man nicht anders kann, als mitzufiebern. Wer dachte, dass es einfach wird, den muss ich leider enttäuschen. Sie wird tougher, was man an ihren Entscheidungen sieht und auch Chester hat so seine Eigenarten und man würde ihm gerne manchmal die Meinung geigen. Manche Dinge, die er gemacht hat, ergeben langsam mehr Sinn, als ich es in den vorherigen empfunden habe. Auch im Hinblick auf Emotionen sieht man bei ihm hier eindeutig mehr. Die offenen Fragen wurden hier beantwortet und haben mich vieles noch ein wenig klarer sehen lassen.

Ich werde die Protagonisten vermissen und hoffe sehr, es wird noch mehr Nachschub von ihr geben.

Fazit :

Ein gelungenes Finale der Scepter of Blood Reihe, die mich nicht losgelassen hat.

Nicht schlecht !

Love & Other Cursed Things

Für mich war der Klappentext auf den ersten Blick sehr ansprechend und ich liebe queere Storys. Im Buch geht es um Zoey, die mit 18 Jahren ihre Heimat, die Küstenstadt Mispoint Harbor verlassen hat. Doch diese Stadt ist gefährlich und Unfälle, Todesfälle und noch einiges mehr, was dort passiert. Es heißt, es wäre eine Art Legende für Touristen, aber wie viel Wahrheit steckt dahinter?

Zoey kehrt zurück und hat aber alle Menschen, die ihr wichtig waren, hat sie damit verlassen. Auch October, die ihre große Liebe, aber auch zu den angesehenen Familien gehört. Wird sie dieses Mal bleiben?

October möchte Zoey am liebsten wieder vertreiben, aber man spürt, dass noch so vieles ungesagt ist und vieles im Verborgenen liegt. Werden beide sich wieder annähern?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie October, Zoey kennen. Als Leser kann man so in die Gedanken und Gefühle eintauchen und sie so besser kennenlernen. Vor allem das Setting hat mich hier fasziniert und das mit dem Thema Fluch. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich neben der queeren Liebesgeschichte wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es gibt Colin, Zoeys Bruder, die eineiigen Zwillinge Krista & Becca, die für einige Dinge sorgen. Alles zusammen scheint wie ein roter Faden durch das Buch zu laufen und man kann erst nur spekulieren, in welche Richtung sich alles weiterentwickeln wird. Für mich wird dieses Buch definitiv nicht das letzte aus der Feder der Autorin gewesen sein. Sie hat aufregende Elemente eingebaut, die mich bis zur letzten Seite neugierig gemacht haben.

Das Cover finde ich interessant gewählt, aber es spricht mich leider nicht zu 100 % an.

Fazit :

„Love & Other Cursed Things“ ist eine aufregende Queere Enemies to Lovers Story.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner Auftakt.

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Schon der wunderschöne Klappentext hat meine Neugier geweckt. Kalea kommt aus der New Yorker High Society und hat, aber eine Entscheidung getroffen, die alles geändert hat. Sie hat sich eine Rettungsstation für Schildkröten aufgebaut und kämpft um das Überleben der Station. Doch ihre Eltern lassen keinen Versuch unversucht, sie zurückholen zu wollen…

Was hat das Schicksal vor?

Kalea & Malio

Sie liebt Schildkröten seit ihrer Kindheit und kommt eigentlich aus der New Yorker High Society. Doch sie schlägt einen anderen Weg ein, mit einer Rettungsstation für diese Tiere. Er war Jura-Student, doch das ist nicht sein Traum ..

Wird er jetzt seinen Weg finden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Kalea & Malio erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist einfach zauberhaft und weckt direkt Urlaubsstimmung.

Die Geschichte beginnt und man lernt Kalea und die Rettungsstation, die sie aufgebaut hat, kennen. Sie stammt eigentlich aus New York und war Teil der High Society und bekannt als Influencerin. Doch dieses Leben war ihr insgeheim verhasst und sie hat alles hinter sich gelassen. Sie möchte Schildkröten retten und hat eine Rettungsstation aufgebaut. Doch damit beginnt ein neuer Kampf um Geldmittel und damit die Station nicht wieder geschlossen wird. Malio lernt, sie kennen, als dieser mit einer Schildkröte aufeinandertrifft beim Surfen. Zwischen den beiden scheint es zuerst etwas zögernd zu sein, doch dann spürt man er schafft es sie in dem ganzen emotionalen Stress zum Lachen zu bringen. Wird sie es schaffen, die Scherben, die langsam in ihrem Leben sind, wieder zu kitten? Der Druck wird stärker und auch ihre Eltern sind nicht ohne.

Für mich war die Liebesgeschichte in Richtung Slow Burn, weil sie sich stetig weiterentwickelt hat. Es gibt auch das Drama mit ihrer Vergangenheit, die nicht so leicht abzuschütteln ist.

Für mich ein Auftakt, der Neugierig auf die Folgebände macht.

Das Cover sieht durch das Blau und den Schildkröten in Blau gefällt mir.

FAZIT :

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist ein schöner New Adult Auftakt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein schöner NA Roman.

A Chance at Love

Der Klappentext hat meine Neugier auf die Geschichte von Nolan und Olivia geweckt. Er ist Schauspieler, der sich alles selbst erkämpft hat, aber jetzt sein Image in Gefahr ist. So kommt es, dass er bei Finding Forever der Bachlor sein muss. Auch Olivia bekommt die Chance als Produktionsassistentin. Was hat das Schicksal vor?

Nolan & Olivia: Beide sind auf den ersten Blick unterschiedlich. Er hat eine schwierige Kindheit, von der keiner wissen darf. Sie wollte immer Fotografin werden, doch es ist nicht so leicht …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nolan & Olivia erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man erfährt schon in den ersten Seiten, welche Vergangenheit Nolan ertragen musste. Nun ist er zu einem Star geworden, doch auch dieses Leben schützt ihn nicht vor Flashbacks. Sein Leben war kein einfaches durch die Pflegefamilie, die ihn betreut hat. Dadurch erfährt man auch langsam, woher er Olivia kennt. Jetzt sehen sich beide wieder und man spürt, dass die Vergangenheit beide nicht losgelassen hat. Doch er ist der neue Star der Dating-Show und sie will angehende Produktionsassistentin werden. Wird das Schicksal beiden einen Weg zeigen?

Für Second Chance Fans kann ich das Buch ans Herz legen.

Das Cover finde ich wunderschön, durch die Farben.

FAZIT :

Ein bewegender New Adult Roman, der so viele Emotionen weckt.