Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 25.10.2018

Bitte mehr davon

ENDGAME Buch 2

MEINE MEINUNG

In „ENDGAME Buch 2: Der Springer (Sky Warrens ENDGAME)“ geht die Geschichte von Avery und Gabriel weiter. In diesem Band versucht sie weiter alles für ihren Vater und um ihr Elternhaus zu behalten und doch scheint sie nicht zu ahnen, in was für einem Spiel sie sich da befindet?? Was hat dieser Mann noch vor???

Avery ist nach wie vor für mich eine starke Figur, die viel erlebt hat und einiges für ihren Vater getan hat. Auch, wenn sie aus einem guten Haus kam, bevor sich alles änderte, ist sie doch jemand der versucht für alles zu kämpfen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr mochte und mich mit ihr identifizieren konnte.

Gabriel scheint wie ein Wirbel durch Avery Leben gescheit zu sein und doch kann man seine Absichten nicht immer vorhersagen und er ahnen was als Nächstes kommt. Immer, wenn er etwas getan hat verlangt er einen Gegenwert und doch scheint sich etwas in ihm zu verändern.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 angenehm flüssig und wird wieder am meisten aus der Perspektive von Avery erzählt. Der Leser wird so mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen und kann ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um Gabriel und der Ort, am dem es spielt ist wieder sehr schön beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite wieder in diese Geschichte gezogen. Band 2 ist noch viel intensiver und zeigt wie sehr Avery um, das kämpft was sie liebt und sie nicht ahnt, was Gabriel für ein Spiel mit ihr spielt. Mit jeder Seite wird die Geschichte noch intensiver und ich konnte mich kaum davon abwenden. Wen man einmal den Stil der Autorin kennen lernt will man einfach durchlesen bis man zum Ende des Buches angelangt ist. Intrigen, Gefühle Geheimnisse zeigen wie sehr beide durch die Ereignisse schon aneinanderhängen und es nicht mehr aufzuhalten ist, was das Schicksal bereithält. Ich bin sehr gespannt was, die Autorin uns im dritten Band zeigen wird und wie es ausgeht zwischen Gabriel und Avery.

Das Cover sieht einfach wieder toll aus und macht direkt Lust Band 2 zu verschlingen.

FAZIT :

ENDGAME Buch 2: Der Springer ist noch prickelnder und intensiver und man kann sich den Charakteren nicht entziehen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Eine besondere Liebesgeschichte mit ihren Ecken und Kanten

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In „Prince of Hearts - Diesmal für immer (Hearts-Reihe 6)“ geht es um Reya, die mit Trevor eine gemeinsame Geschichte verbindet. Als sie durch ihn die Chance bekommt ihren musikalischen Durchbruch zu schaffen muss sie einer Reise zu stimmen. Werden alte Gefühle wieder hochkommen ????

Reya und Trevor sind beste Freunde gewesen und waren auch für eine kurze Zeit zusammen. Doch dann gab es einen Vorfall der alles änderte. Jetzt sehen sie sich nach 2 Jahren wieder.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Reya erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von beiden mitgenommen und man erfährt durch Rückblenden wie beide befreundet sind und für eine Zeit auch eine Beziehung hatten. Doch dann kam alles anders und beide sehen sich wieder. Kann es Weg für beide geben oder scheint dieser schon durch die Vergangenheit verlornen??

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte in die man mit jeder Seite mehr mitgenommen wird

Veröffentlicht am 18.10.2018

Ein fesselnder Roman

Ava und der Junge in Schwarz-Weiß

MEINE MEINUNG

In „Ava und der Junge in Schwarz-Weiß“ geht es um Ava, die mit 16 Jahren noch keine Ahnung hat wie sich verliebt sein anfühlen könnte. Während der Ferien hilft sie bei ihrer Oma in deren altem Kino aus und auf einmal trifft sie dort auf Horst… Was hat es mit ihm auf sich??? Nun soll, das Kino verkauft werden soll fassen beide einen Plan, doch was passiert, wenn plötzlich die Funken sprühen?

Ava ist 16 Jahre alt und hat bisher noch keine Ahnung wie es sich anfühlt verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben. Wird sie jemals geküsst werden? Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Horst taucht plötzlich im Kino auf und sieht mit seiner Schmalzfrisur und Lederjacke ganz anders aus, als die Jungs die sie sonst so kennt. Welche Absichten hat er und woher kommt er ??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ava erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Oma und deren Dialekt waren einfach toll und ich wollte gar nicht aufhören, als ihr ständig zuzuhören. Die Kulisse des alten Kinos hat mich an, das Kino erinnert, dass es bei uns gibt und es ist immer wieder ein Erlebnis.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ava gezogen. Sie war noch nie richtig verliebt und will endlich in diesen Sommerferien geküsst werden. Bevor sie aber weiter davon träumen kann verletzt sich ihre Oma und sie soll mit im Kino aushelfen, bis es ihr wieder besser geht. Als dann auch noch ein komischer Junge mit Lederjacke und Schmalzfrisur auftaucht ist Ava verwirrt. Er ist anders als die Jungs in ihrem Alter und scheint voller Tatendrang. Ava kann jeder Hilfe gebrauchen, denn das Kino steht davor verkauft zu werden und in ihm scheint sie einen Helfer gefunden zu haben. Können beide zusammen einen Plan entwicklen, das Kino zu retten??? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte um, das alte Kino gezogen und konnte mich kaum davon lösen. Man bangt mit den Charakteren, ob das Kino gerettet werden kann und dieser alte Flair erhalten bleiben kann. Das Ende war mehr als nur aufregend, denn in dem ganzen Chaos um, das Kino sind auch Avas Gefühle in Verwirrung, denn zwischen Horst und ihr sprühen die Funken …..

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten. Ich liebe alte Kinos und deren besonderen Charme.

FAZIT :

Eine besondere Jugendbuch-Geschichte, die, die beiden Autorinnen mit Ava & Der Junge in Schwarz-Weiß zeigen. Besondere Dialoge und eine authentische Kulisse.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine Jugendbuch, das zum nachdenken anregt

All of this is true

MEINE MEINUNG

In „All of this is true: Ruhm kann tödlich sein“ geht es um, die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny. Als diese sich mit der Bestseller Autorin anfreunden scheint deren Leben wie einen Kick zu bekommen. Sie werden immer mehr zu einer Clique und verehren Fatima. Doch als eine Tragödie einsetzt, scheint alles anders zu werden.

Die Charaktere: Miri, Soleil, Jonah und Penny sind der Autorin gut gelungen, denn jeder von ihnen strahlt etwas anderes aus. Jeder von ihnen war eher oberflächlich bevor sie Fatima kennen lernten. Sie wollten dazugehören und Partys und Lifestyle und vieles mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man erfährt aus vielen Perspektiven wie es mit der Clique vorangeht und wie ihre Gedanken und Gefühle sind. Die Gestaltung des Buches zeigt dem Leser zu Beginn ein Interview, das wie ein Prolog erscheint und man langsam in die Handlung einsteigen kann. Im weiteren Verlauf kann man sich immer weiter vorantreiben lassen. Die Kulisse passt zur Geschichte und man will direkt mehr aus dem Umfeld der Jugendlichen wissen.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte der Freunde gezogen. Deren Leben scheint bevor sie, die Bestseller Autorin Fatima kennen lernen nur daraus zu bestehen beliebt zu sein und zu den anderen dazuzugehören. Als sie, sie dann kennen lernen erhoffen sie sich dadurch einen Kick und erhoffen sich dadurch mehr in ihrem Leben. Sie teilen mit ihr zusammen ihre tiefsten Geheimnisse und es scheint noch viel weiter zu gehen. Doch als ihre neue Autoren-Freundin ein Buch herausbringt, das ein schlimmes Geheimnis herausschreit scheint alles zu eskalieren. Ist diese Freundschaft vielleicht nur ein Spiel für Fatima Ro gewesen um diese Jugendlichen zu benutzen? Durch die Mischung aus Interviews mit den Miri, Soleil, Jonah und Penny wirkt die Handlung noch authentischer und auch die Tagebuchseiten und die Auszüge aus dem Roman, zeigen dem Leser eine Menge. Ich muss gestehen, dass diese Geschichte nicht wie auf dem Cover harmlos ist, sondern dahinter viel mehr steckt. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich musste erst mal meine Gefühle sacken lassen.

FAZIT

Mit „All of this is true: Ruhm kann tödlich sein“ schafft die Autorin eine etwas andere Jugendbuch Geschichte, die zeigt, dass Ruhm und Aufmerksamkeit nicht immer positiv Enden können. Pass auf, wem du deine Geheimnisse vertraust.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Bitte mehr davon

Hades' Hangmen - Kyler

MEINE MEINUNG

In“ Hades' Hangmen - Kyler“ geht es um Kyler (Ky) der, der Vizepräsident der Hades Hangmen ist und ihm seine Männer loyal sind. Dazu kommen noch schöne Frauen, doch ist das wirklich alles, was er will? Als Lilah beim MC unterkommt, scheint er zu merken, dass es Dinge gibt, die man nicht so leicht haben kann. Kann Lilah Vertrauen zu ihm aufbauen??? Was wird die Zukunft bringen???

Kyler (Ky) ist der Vizepräsident der Hades Hangmen und hat eigentlich alles, was er braucht. Doch als Lilah zu ihnen kommt, scheint er zu spüren, das mit ihr sich etwas ändern wird...

Lilah hat viel durchgemacht und kennt keine Liebe, Freundschaft und Freiheit. Wird sie vertrauen wieder aufbauen können und ist Kyler der Richtige dabei?? Sie ist ebenso eine authentische Protagonistin, die ich gerne in dieser Geschichte begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilah, Kyler und auch von jemand anderen, den man im ersten Buch noch für jemand anderen gehalten hat. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die meisten von den Hades Hangman kennt man aus dem ersten Band. Die Kulisse ist detailgenau beschrieben und ich konnte es mir gut vorstellen, wo sie leben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kyler und Lilah gezogen. Nachdem sie und ihre anderen Schwester gerettet wurden, aus dieser Art Sekte muss sie erst einmal lernen, die Außenwelt kennenzulernen und wie man Gefühle zulässt und neue Dinge kennenlernt. Dabei soll Kyler als Stellvertreter Vize ihr helfen und ihr beibringen bei Ihnen anzukommen. Währenddessen erfährt man auch, das es eine Person gab, die nur als Informant bei den Hangmen war, aber diese noch nicht ahnen was für ein Kampf auf sie zukommen könnte. Je mehr man in die Geschichte gezogen wird, sieht man wie Kyler und Lilah sich langsam annähern und es wie eine besondere Chemie entsteht. Doch kann es für beide eine Chance geben? Die Autorin zieht mich mit diesem Band noch mehr in die Geschichte und ich konnte mich kaum davon lösen. Das Ende war mehr als nur aufregend und man würde am liebsten sofor weiter lesen.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen.

FAZIT :
Eine mitreißender 2 Band, der Hades' Hangmen. Ich liebe den Schreibstil und bin gespannt, was als Nächstes kommt.