Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Was für ein Auftakt dieser Reihe.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Ich liebe alles rund um Drachen und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt, der meine Neugier geweckt hat.

Arwen ist 17 Jahre alt und lebt im Dorf Cinder, das eher schwache magische Wesen hat. Doch der Drachenkönig sucht nach einer neuen Partnerin. Eigentlich ist sie doch auch nicht voller Magie, doch dann wird ihr etwas eröffnet, das alles ändert.
Was hat das Schicksal vor?

Arwen ist eine junge Frau, die sich schon früh um die Versorgung der Familie kümmern musste, weil
sie und ihre Mutter und Schwester mussten ohne ihren Vater zurechtkommen. Sie ist eine gute Jägerin und schafft es so immer, etwas auf den Tisch zu bringen.

König Valdren ist der Drachenkönig und muss sich eine neue Partnerin suchen. Er hatte bisher noch nie eine Partnerin, die er vollkommen geliebt hat, genauer gesagt mehr auf freundschaftlicher Basis, doch dann ändert sich mit der Begegnung von Arwen.
Kann er gegen die bevorstehende Bedrohung kämpfen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Arwen erzählt. Nur am Ende kommt ein wenig aus seiner Sicht, die ein wenig mehr über seine Gefühle erleuchtet bei der ersten Begegnung von Arwen und ihm. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle von Arwen eintauchen, im ganzen Verlauf des Buches. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Story weiter.

Die Geschichte beginnt und schon während der Leserunde habe ich gespürt, wie sich Arwens Leben völlig ändert, als ihre Mutter ihr ein Geständnis macht. Sie soll verschwinden, bevor der König ihre wahre Identität erfährt und sie somit vielleicht dem Tod geweiht ist. Doch es kommt anders und sie wird mitgenommen als eine der Frauen für die Auswahl als neue Frau des Königs. Arwen erfährt, um welcher Gefahr das Reich steht und der König einen Erben benötigt. Ausgerechnet ihr Herz setzt in der Gegenwart des Königs immer aus und sie spürt, dass sie mehr Gefühle hat. Doch sie ahnt nicht, welches Schicksal ihr bevorsteht und welche Wendungen passieren. Ein wenig habe ich an Selection gedacht in Bezug auf die Auswahl und was Arwen alles aushalten muss. Ein wenig hat mich gestört, dass es wie ein Hin und Her war und man ihr kein Happy End gönnen wollte. Das Ende war aufregend und ich habe voller Emotionen gesprüht, dennoch hätte ich mir was Valdren und sie angeht noch einen Epilog angeht, was die Zukunft angeht. Leider gab es diesen nicht nur, wie es mit der Gefahr auf die Reiche aussieht.

Mit manchen Szenen war ich enttäuschenderweise nicht zu 100 % einverstanden und auch in der Leserunde haben wir darüber diskutiert.
Man hätte ruhig noch ein wenig mehr dem letzten Abschnitt des Buches an Seiten geben können, aber ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen in Band 2 gibt, mit beiden.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Könige der Reiche und ihre Geschichten und vielleicht ein Wiedersehen mit Arwen?

Das Cover ist mit dem schönen Farbton und der Optik perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Ein Fantasy-Auftakt, der mich neugierig macht auf mehr und die nächsten Charaktere, die Folgen werden.

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein fesselnder Auftakt !

Belle Morte - Rot wie Blut

Ich liebe Vampir Geschichten und dieser Auftakt hat mich regelrecht umgehauen.
Renie lebt in einer Welt, in der Vampire zu den Top-Celebritys gehören.
Sie selbst mag diese Wesen nicht, aber als ihre Schwester ...

Ich liebe Vampir Geschichten und dieser Auftakt hat mich regelrecht umgehauen.
Renie lebt in einer Welt, in der Vampire zu den Top-Celebritys gehören.
Sie selbst mag diese Wesen nicht, aber als ihre Schwester verschwindet, kommt alles anders. Diese war Blutspenderin im Bella Morte Haus und nun muss Renie ihre Schwester wieder finden…

Renie verabscheut die Vampire und ist eher eine Außenseiterin. Sie möchte wissen, was mit ihrer Schwester passiert ist und bewirbt sich selbst als Spenderin in einem der Vampirhäuser – Bella Morte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Renie und Edmont erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe alles rund um Vampire. Renie ist eine interessante Figur, die unbedingt wissen will, welche Dinge ihrer Schwester passiert sind. Diese liebt alles rund um Vampir und wurde deswegen zu einer Spenderin.  Doch welches Schicksal sie erwartet, ahnt sie nicht …
Edmont und sie spüren beide, dass da eine Verbindung ist, aber reicht diese?
Ich habe mit voller Spannung an diesem Buch gesessen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Ende lässt mich als Leser mitfiebern und auf den 2. Band schauen …

Fazit

Ein Auftakt, der zu meinen Highlights zählt.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Interessant, mit Luft nach oben.

Ruined

Ich liebe die Regency Zeit und deswegen war meine Neugier auf diese Grafik Novel geweckt. Die Story hat sich interessant angehört und das Cover hat mir gefallen. Jetzt bin ich in die Welt eingetaucht von Catherine und war leider nicht komplett begeistert. Der Einstieg war, für mich rasant, also man wird weitestgehend ins Geschehen geschmissen und erlebt, wie Catherine eine Zweckehe eingehen muss und sich etwas orientieren beim Lesen des Buches.

Catherine ist für mich eine sympathische Protagonistin, die in eine Situation gekommen ist, die nicht einfach ist. Sie heiratet Andrew und es ist auf den ersten Blick eine Zweckehe, die vielleicht mehr werden könnte,…

Andrew ist auch ein Charakter, den man ins Herz schließt und wie ein Gentleman ist. Er zwingt sie zu nichts und gibt ihr den Raum, den sie benötigt.

Die Zeichnungen waren bedauerlicherweise, finde ich nicht so gut getroffen und da hat für mich das gewisse Etwas gefehlt, was man den Charakteren hätte geben können. Also so ähnlich wie beim Cover, weil da perfekt getroffen wurde.

Zusammenfassend war es eine interessante Geschichte in Grafik Novel Form.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein aufregender Auftakt.

Curious Tides

Ich war auf das Buch gespannt und musste die Geschichte unbedingt lesen. Die Mondmagie ist eine Thematik, die mich interessiert hat und auch die Optik des Covers. Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und ich habe mich direkt darin verloren.

Emory & Baz sind im Fokus des Buches und es gibt aber noch mehrere Charaktere, die auch im Vordergrund sind. Baz hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und er hat eine Ausstrahlung, die man einfach näher ergründen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und neben den Fantasy-Elementen auch ein wenig in Richtung lyrisch, das für mich eine Abwechslung zu den anderen Stilen in Büchern ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat einen großen Umfang und vor allem die Erklärung zu Anfang der Mondhäuser hat mir sehr gefallen und man konnte sich ein gutes Bild vom Aldryn College machen. Unterschiedlichen Magier und ihre Eigenschaften haben mich fasziniert und ich habe es regelrecht verschlungen. Durch ein Ereignis, bei dem Schüler gestorben sind und nur Emory überlebt hat, scheint alles zu überschatten. Doch etwas scheint mit ihrer Magie nicht zu stimmen. Was hat das Schicksal vor und welche Dinge hat das Schicksal noch mit ihr vor?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die magischen Elemente.

Ein Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich möchte unbedingt noch mehr lesen aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein fesselnder queerer Roman.

Love Studies: Never Kiss a Villain

Ich liebe die Bücher des Autors und deswegen musste ich diesen Auftakt lesen. Es geht um Quentin, der auch zu den Überfliegern an der Uni gehört. Nun bekommt er die Chance, mit einem anderen Studenten in einem Cottage in Glasgow seinen Doktortitel in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen und so etwas erben, das der Professor von ihm veranlasst hat. Quentin sieht damit eine Chance, weil er keine finanziellen Mittel hat und sich mit Jobs sein Studium finanzieren muss. Doch der wäre noch Massimo, Sohn seines verstorbenen Professors und sein One-Night-Stand. Auch dieser verfolgt seine Ziele…

Quentin ist ein guter Student und möchte mit seinem Geschichtsstudium seinen Doktortitel machen. Er hat keine Familie mehr und muss sich als Vollwaise darum kümmern, dass er genügend Geld hat und trotzdem sein Studium schafft. Sein Professor war ihm ein wichtiger Begleiter und jetzt bekommt er die Chance, etwas zu erben, sollte er in einem gestellten Zeitraum seine Arbeit abgeben.

Massimo ist der Sohn des Professors und man spürt, dass er es nicht immer einfach mit seinem Vater hatte und beide ihre Fehler gemacht haben. Er ist enttäuscht, als er erfährt, dass er nichts nach dem Tod seines Vaters erhält und möchte, verhindern, dass Quentin oder sein Mitstudent das Erbe und das Cottage bekommen. Kann das gut gehen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Massimo und Quentin erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und das wunderschöne Cottage laden einfach dazu, sich diese Kulisse vorzustellen.

Die Geschichte beginnt und ich spüre sofort die Rivals-to-Lovers Vibes und konnte mich ihnen nicht entziehen. Quentin und Massimo kennen sich nur flüchtig durch einen One-Night-Stand und begegnen sich später erneut, als Quentin erfährt, dass er der Sohn seines Professors ist. Nur ahnt er nicht, dass Massimo seine eigenen Pläne verfolgt, als bekannt wird, dass er kaum etwas von seinem Vater bei der Testamentseröffnung. Sollte Quentin oder sein Mitstudent es schaffen, während ihrer Wohnzeit im Cottage ihre Doktorarbeit zu schreiben, erbt einer von ihnen noch ein Vermögen. Doch was, wenn ein Mann Quentin gefährlich werden könnte, ich sage nur Achtung, es sprühen die Funken.

Ich fand es aufregend zu beobachten und bin nun voller Vorfreude auf den 2. Band.

Das Cover passt und macht neugierig auf den Titel.

FAZIT :

Ein queerer New Adult Roman, mit dem es Andreas Dutter wieder schafft, mich in seinen Roman zu ziehen.