Profilbild von Booklove1989

3,5 Sterne ⭐️ Werbung

cozysecrets by @endlichkyss @franzikopka
3,5 Sterne ⭐️ Werbung
—————————————————————————————
«Deine Grandma wurde entführt.» Ein Anruf der unsere Protagonist geschockt hat. Rae war mir eine Gute Protagonistin, nicht perfekt aber gut, ich hatte meine Startschwierigkeiten mit ihr. Nach einiger Zeit jedoch ging es. Der Schreibstil war locker, auch cozy. Als sie dorthin kommt um das Rätsel ihrer Großmutter zu lösen trifft sie auf ihren Ex Freund Archer. Das Buch ist aus der ich Perspektive geschrieben und dennoch habe ich es nicht geschafft mich vollkommen fallen zu lassen, da viele Punkte für mich zu vorhersehbar waren und einige wiederum für mich nicht komplett schlüssig gewesen sind. Das Cover und das Setting waren wirklich Cozy, das war für mich ein Pluspunkt. Die Story der beiden entwickelt sich für mich langsam, dann geschieht vieles für mich aufeinander, dass mir den Fokus mehr auf die Ermittlungen gewünscht hätte, den die war mir zu seicht. Der Anteil des Krimis in dem Buch hat mich wenig überzeugt leider , die Liebesbeziehung war weitestgehend okay auch wenn für mich nicht das gewünscht Gefühl rüber gekommen ist. Ich denke, dass es eher an mir lag und mir das Cozy - Crime nicht liegt. Es war mir vieles zu offensichtlich gelöst. Dennoch würde ich mir aufgrund des Schreibstils und den Potenzial den ich in der Autorin sehr , den 2 Band eine Chance geben. Für mich war der Reihenauftakt ok , solide , hat mich selbst jedoch nicht überzeugt

Würdet ihr selbst ermitteln ❓wenn eine/ euerer liebsten verschwindet ❓

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Wow - was war das ? By @team.bloggerportal @gretamilanautorin @penguinbuecher
🐝🐝🐝🐝🐝 5/5+
—————————————————————————————
Ich bin begeistert vom taumhaftn Setting in den rockymountains 🐝 wir erleben ein ...

Wow - was war das ? By @team.bloggerportal @gretamilanautorin @penguinbuecher
🐝🐝🐝🐝🐝 5/5+
—————————————————————————————
Ich bin begeistert vom taumhaftn Setting in den

rockymountains 🐝 wir erleben ein einmaliges

sommercamp voller schöner Figuren , die Nebencharakter sind super schön, Vorallen der kleine Junge Bowie hat es mir sehr stark angetan . Natürlich kommt bei Reed und Estelle die Romantik nicht zu kurz , trotz anfänglicher Startschwierigkeiten der beiden. Wir haben nämlich eine waschechte

grumpymeetssunshine Geschichte. Unser Reed ist voller Vorurteile durch seine Vergangenheit die ich jedoch am Anfang etwas sehr drastisch fand , im Laufe der Handlung wurde es umso verständlicher und man konnte hinter Reeds Fassade sehen. Ich habe ihn am Ende vergöttert. Estelle, fand ich hatte ebenso tolle Momente und wurde vielschichtig ausgearbeitet, beide zusammen super schönes

team . Der Schreibstil hat mich umgehauen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen , es war anschaulich, bildlich und lebhaft. Die Geschehnisse sind wie ein Film abgelaufen und ich finde so sollten Romane sein. 🐝😍 dass sie im Herzen bleiben und ich freue mich auf Band 2 , wir werden dort dann eine Bekannte wieder treffen. 🥰😍 ein

reihenauftakt der mich glücklich gemacht hat , packend, spannend und liebevoll 🤩 absolutes Sommer MustRead. - klare Leseempfehlung

read

lesen

reading

liebesromane

summerromance

lesezeit

newadult

Veröffentlicht am 03.07.2024

Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt

Du bist mein Lieblingstraum

Heute starten wir mit einer neuen Rezension zu dem Buch du bist mein Lieblingstraum.

Danke an den Verlag @penguinbuecher @penguinrandomhouse @team.bloggerportal für das bereitstellen des Leseexemplars

ich ...

ich weiß noch darauf hin, dass dies nur meine eigene Meinung zu den gelesenen Wörtern ist und ihr natürlich lesen könnt, was immer ihr möchtet🥰

In diesem Buch lernen wir eine romantische, aber auch schlagfertige Figur kennen. Die an ihre Träume glaubt und auch an die große Liebe. Das Setting spielt in Südafrika was eine willkommene Abwechslung war und man konnte sich gut hin träumen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur mühsam in die Geschichte reingekommen bin. Dies lag zum einen leider am Schreibstil und zum anderen aber auch an den männlichen Protagonist. Irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden. Einige Elemente in dem Buch waren vorhersehbar, was mir leider auch nicht so zugesagt hat. Vieles in den Zeilen war mir auch zu sehr gewollt und dadurch wirkt es irgendwie etwas verkrampft. Auch das Ende war für mich nicht perfekt gewählt. Alles im einen habe ich lange kein Buch mehr gelesen mit so einer riesigen Menge an Seiten, die das Buch für mich nur unnötig in die Länge gezogen haben. Es war nicht grundlegend schlecht, aber es hat für mich leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt, den ich mir erwünscht hatte aufgrund des poetischen Titels und den schönen Cover. Auch der Klappentext hatte sich interessant angehört. Von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung.

liebesroman

Das schönste Jugendbuch bisher dieses Jahr

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Eigene Meinung und Fazit

Eigene Meinung und Fazit

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen, erzählt die Geschichte zweier junger Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einfühlsam hat sich @joannahowrites in mein Herz geschrieben. Es ist lange her, dass ich eine

youngadult Geschichte so tief in mein Herz geschlossen habe. Schwerwiegende und tiefe Probleme werden in dem Buch behandelt wie zum Beispiel Depression, Trauer und Wut, aber auch die Liebe und das romantische Gefühl und Knistern zwischen den beiden kommt nicht so kurz. Wortgewandte und Poetische Elemente und vielschichtige Protagonisten runden die Geschichte super schön ab. Ich finde, dieses Buch ist sehr lehrreich und prägt den Menschen auch nachhaltig. Die Thematik so umzusetzen, dass sie einfach und eindringlich ist, im Kopf bleibt, ist der Autorin wahrhaftig gelungen. Der Titel spiegelt sehr gut den Inhalt wieder und ist sehr passend gewählt genauso wie das wundervolle Cover. Neben den oben genannten Themen findet sich auch das Thema Rassismus wieder, was ich sehr wichtig finde. Auch hier wurde passend darauf eingegangen und das Ende fand ich super integriert. Sich an solch schwierige und gesellschaftliche Probleme heran zuwagen und dies literarisch so umzusetzen ist eine wahre Meisterleistung. Ich hoffe noch viel von der Schriftstellerin zu lesen. Dennoch würde ich das Buch nicht nur jüngeren Lesern empfehlen, sondern jeden Menschen-der intensive , tiefe Bücher sucht. Dieses Buch gehört für mich in jedes Leser Regal hiermit also ein Herzensbuch.

Danke an @team.bloggerportal @penguinbuecher für das Rezensionsexemplar

read