Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ballade

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Diese Buch war wirklich absolut klasse! Wirklich wieder ein weiteres Buch von Julia Dippel, das mich nicht enttäuscht hat und sofort in seinen Bann gezogen hat.

Mit Sintha haben wir wieder eine starke ...

Mit Sintha haben wir wieder eine starke und widerspenstige Frau als Hauptcharakter aus deren Sicht wir die Geschichte erleben dürfen. Die Welt und die magischen Wesen sind fantastisch. Das Worldbuilding und die Szenerien fand ich einfach fantastisch (auch wenn es nicht so viele unterschiedliche Handlungsorte gab).

Ich habe an diesem Buch wieder alles geliebt!

Der Schreibstil, toll wie immer, die Handlung, spannend wie immer, die Charaktere, liebenswert wie immer, die Atmosphäre, geheimnisvoll wie immer, und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte war mehr als nur mitreißend, prickelnd und geheimnisvoll düster. Ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören! ( Wer braucht schon Schlaf ?!)

Die Charaktere waren wie gesagt wieder fantastisch und ich habe sie alle geliebt ( besonders Arezander und seine Skall hat es mir angetan).

Gegen Ende spitzte sich die Handlung weiter zu und der Cliffhanger ( der anscheinend langsam zur Gewohnheit wird) war sehr fies. Ich freue mich schon soooo megamäßig auf Band 2!!

Toll fand ich auch die QR-Codes am Ende, die eröffnen nochmal neue Hochgefühle. (Auch wenn über die Notwendigkeit der Codes gestritten werden kann.Ich fand sie ganz nett, aber der Sinn oder warum man es nicht noch ins Buch drucken konnte versteh ich auch nicht.)

Es ist wieder ein absolut fantastischer Reihenauftakt und ich geben eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ich will die Magie und die Macht

Trial of the Sun Queen

Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Welt mit ihren Wundern und Abgründen und den Konflikten zwischen Fae und Sterblichen und Arm und Reich hat mich einfach komplett süchtig nach dem Buch werden lassen.
Das Worldbuilding war extrem gut, es wurden verschiedene Reiche vorgestellt, die alle großes Potenzial für die folgenden Bände verheißen. Auch die Handlung hat mit ihren bis jetzt noch ungeklärten Fragen sicher noch etwas zu bieten. Die Handlung in diesem Band war sehr spannend und man musste die ganze Zeit über die Beweggründe der Intriganten Charaktere nachdenken. Es hat mir großen Spaß gemacht nicht zu wissen wem man vertrauen kann und ich bin mir selbst jetzt noch nicht sicher wer ein Lügner ist und wer nicht.
Die Charaktere waren sehr abwechslungsreich und authentisch. Lor hat ziemlich schnell mein Herz erobert, weil sie einfach so emphatisch, stark und erfrischen war und ein stark ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit hatte. Was ich von den anderen Charakteren halten soll weiß ich wie gesagt nicht so wirklich da jeder von ihnen irgendwie sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Nachdem der ersten Band nun so gut war freue ich mich riesig auf den zweiten Band und kann kaum erwarten wie es nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Zwei Frauen und ein Bär

Cascadia

Das Buch hat mich etwas an das Märchen “Schneeweißchen und Rosenrot” der Gebrüder Grimm erinnert. Was vermutlich am Vorkommen des Bären und der Szenerie
auf San Juan Island. Das ist ein Ort im Nordwesten ...

auf San Juan Island. Das ist ein Ort im Nordwesten der USA, in diesem leben Elena und Sam mit ihrer kranken Mutter ein eintöniges unerfülltes Leben. Elena und Sam planen nach dem Tod ihrer Mutter, deren Pflege sie ihr Leben gewidmet haben, an einem neuen Ort gemeinsam von Vorne zu beginnen.
Die Handlung dreht sich darum wie der Bär das Gleichgewicht zwischen den Schwestern stört und sie beide unterschiedlich auf die Veränderungen durch den Bären reagieren.
Es gab hier und da durchaus ein paar Längen und die Alltagsbeschreibungen waren enorm langweilig zu lesen. Vermutlich war das gewollt um die gedrückte und fast schon lethargische Stimmung zu verdeutlichen.
Der Schreibstil war recht angenehm und die Landschaftsbeschreibungen fast schon herausragend und entführten in die wilde Schönheit von Cascadia.
Die Schwestern und ihre Beziehung wurden authentisch dargestellt. Der Übergang von der Vertrautheit in Richtung Entfremdung und Zwiespalt ist gut gelungen. Elena wird vom Bären angezogen, während Sam ihm eher skeptisch und zurückhaltend gegenüber tritt was am Ende für den großen Spalt sorgt. Der Bär in diesem Buch steht für eine Art von Selbsterkenntnis und für Veränderungen.
Auch wenn das Buch schlussendlich nichts für mich war so kann ich es trotzdem gern weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Oasis

Mein Book-Boyfriend

Ich bin richtig gut in das Buch hineingekommen und die Charaktere habe ich sehr schnell gemocht.

Es ist wirklich ein sehr süßes und romantisches Buch. Die Charaktere waren sehr niedlich und ich habe richtig mit ihrer Beziehung mitgefiebert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zwischen den beiden etwas schnell ging dafür das sie eigentlich Feinde sind und gegeneinander arbeiten sollten.
Die Charaktere waren mir jedoch schnell sympathisch und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir so durch die, genau richtig langen, Kapitel fliegen.
Die Handlung war sehr romantisch und hin und wieder auch ein wenig witzig.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wer auf der Suche nach einer süßen romantischen Komödie ist, die in New York spielt ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wolke sieben

Wolke Sieben ganz nah

Ich habe das Buch geliebt! Es ist definitiv ein Monatshighlight wenn nicht gar ein Jahreshighlight!!

Der Einstieg in das Buch konnte mich direkt abholen und es wurde das ganze Buch über einfach nur immer besser. Ich musste so oft lachen, schmunzeln und hatte einfach ein soooo gutes Gefühl während des Lesens.
Der Schreibstil war sehr gut und irgendwie genau mein Humor, lockerleicht mit einem Spritzer Sarkasmus.
Delphi war eine tolle Protagonistin und ich hab sie einfach direkt geliebt. Ich konnte sie so gut verstehen und habe mich so sehr über ihre Entwicklung gefreut. Die anderen Charaktere waren aber auch wirklich sehr sympathisch und ich wäre auch mit ihnen nur zu gern befreundet.
Die Handlung entwirft jedoch nicht ein paar Klischees die jedoch so witzig und anders verpackt waren das sie mich nicht gestört haben, sie haben mir sogar eher seeehr gefallen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem auf der Suche nach einer witzigen Romance mit ein paar Jenseitselementen ans Herz legen, bitte lest dieses Buch! Es war klasse!