Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwei Hälften ergeben ein Ganzes

Funny Story

Das Buch und seine Geschichte waren echt witzig und die Romantik hat nie zu viel Platz eingenommen. Es spielten auch Themen wie Freundschaft und Glück und ganz alltägliches eine Rolle. Was ich sehr schön fand.
Emily Henrys Schreibstil ist etwas besonderes. Manche werden ihn vielleicht noch mögen, aber mir hat ihr Witz und die Leichtigkeit einfach wundervoll gefallen. Das Buch hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen, jedoch musste ich auch an einer bestimmten Stelle ein Tränchen verdrücken.
Die Tiefe der Charaktere hat einfach diese Gefühle hervorgerufen. Ich konnte mich ihren jeweils ganz eigenen Charm nicht entziehen. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren toll und sehr sympathisch. Sowohl die Dynamik in den Freundschaften als auch die in der Liebe hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch also nur empfehlen und das Buch war zwar mein erstes von Emily Henry, aber nicht mein letztes!

Zwei Hälten ergeben ein Ganzes

Funny Story

Teufels-

Diabolic / Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Der Anfang war etwas schwer aber bald entwickelte sich das Buch zu einer wirklich packenden, spannenden und fantastischen Geschichte.
Das Worldbuilding fand ich besonders interessant. Eine neue Welt in ...

Das Worldbuilding fand ich besonders interessant. Eine neue Welt in der Menschen als minderwertige Kreaturen gelten und eine Oberschicht die sich „Diabolics“ als Bodyguards züchten? Zu Anfang war ich da wie schon gesagt skeptisch, aber ich wurde sehr schnell überzeugt.
Ich habe es sehr genossen aus Nemesis Perspektive zu lesen und den Kaiserhof kennenzulernen. Die dortigen Intrigen, Geheimnisse und Ereignisse haben schnell meine Neugierde gefesselt und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Denkweisen. Nemesis die niemanden vertraut und Tyrus der so viel mehr ist als man erwartet.
Aber auch die anderen Charaktere waren durch den guten Schreibstil der Autorin sehr Nachbar und die Entwicklungen und Beziehungen waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders bei Nemesis war die Entwicklung sehr gut. Vielleicht etwas vorhersehbar, aber selbst die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Schade war nur der fehlende Detailreichtum, jedoch hat mich das nach einer Weile nicht mehr wirklich gestört und ist mir nur zu Beginn etwas aufgefallen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es hat die perfekte Menge Nervenkitzel und Gefühle und als großes Plus spielt es auch noch in einer ganz anderen Weltordnung im Weltraum.

Teufels-

Diabolic – Vom Zorn geküsst

Das Worldbuilding fand ich besonders interessant. Eine neue Welt in ...

Veröffentlicht am 01.06.2024

Odine und Oona

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Der Einstieg war direkt super spannend. Man wurden direkt an Oonas Seite in die Handlung hineingeworfen und Schritt für Schritt hat man mehr über die Blutjäger im besonderen und die Welt im allgemeinen erfahren.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und recht einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Odines und Oonas Perspektive. Dadurch hat man beide sehr gut kennengelernt und konnte sich mit ihren Gedankengängen und ihren Vergangenheiten sowie Wesensarten vertraut machen.
Ich fand den Kontrast zwischen Odin als Prinzessin und Oona als Jägerin sehr spannend und habe es sehr genossen das Abenteuer der beiden zu lesen.
Das Buch beginnt wie schon erwähnt sehr stark mit Oonas Kampf und kurz darauf erhält Odin auch ihre Wahrsagung, jedoch hat sich für mich diese Spannung nicht halten können. Der Mittelteil des Buches war sogar regelrecht langweilig und es wurde erst gegen Ende wieder besser.
Bei ihrer Flucht bekommt Odin von Darien Hilfe. Ich mag in eigentlich sehr allerdings haben die beide bis zum Ende ein einziges Missverständnis, dass irgendwie keiner von beiden aufklären will. Das hat mich etwas genervt. Alle drei machen im laufe der Handlung große Entwicklungen durch. Allerdings erschien mir Oonas Bekehrung von der gnadenlosen Jägerin etwas zu schnell und fast etwas hastig.
Auch etwas schnell kam mir das Ende mit dem Mega fiesen Cliffhanger. Aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band und geben für den ersten Band gerne eine Empfehlung.