Cover-Bild Diabolic – Vom Zorn geküsst
Band 1 der Reihe "Diabolic"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
S.J. Kincaid

Diabolic – Vom Zorn geküsst

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss. Eine andere Art zu leben kennen Diabolics nicht. Das ist ihr Platz im Universum. Als Nemesis, eine junge Diabolic, erfährt, dass ihre Schutzbefohlene als Geisel an den Imperialen Hof berufen wird, zögert sie keine Sekunde, sich an ihrer Stelle in die Hände der Feinde zu begeben. Getarnt als zarte Senatorentochter reist sie an den Hof - ein Ort der Intrigen, der Dekadenz und der Gefahr. Doch während Nemesis immer tiefer in tödliche Machtspiele verwickelt wird, regt sich in ihr etwas, das nicht sein darf: ein Funke von Menschlichkeit - und von Liebe …

Veröffentlicht am 05.07.2024

Tiefgreifende und außergewöhnliche Geschichte

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

Diabolic – Vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid

In "Diabolic - Vom Zorn geküsst" von S.J. Kincaid dreht sich alles um Nemesis, ein künstlich geschaffenes Wesen, dessen einzige Aufgabe es ist, ihre Herrin Sidonia zu beschützen. Alsbald sieht sich Nemesis den gefährlichen Intrigen des Kaisers gegenüber und entwickelt unerwartete Bindungen, insbesondere zu Tyrus, dem Neffen des Kaisers.

S.J. Kincaid gestaltet eine phantastische, packende, dystopische und spannende Geschichte, welche zu Beginn etwas fremdartig auf mich wirkte. Und so brauchte es ein wenig, um sich in dem Konstrukt mit seinen vielen andersartigen Namen und Gegebenheiten zurechtzufinden.

Die Welt ist geprägt von Science-Fiction Elementen, gepaart mit Thriller Aspekten und einer außergewöhnlichen, auf Respekt basierenden Bindung, ebenso wie deren Entwicklung. Denn zu Beginn erleben wir eine nahezu unbesiegbare und loyale Nemesis, deren Existenz einzig dem Schutz ihrer Herrin dient. Doch trotz ihrer genetischen Prägung entwickelt sie im Verlauf der Geschichte eine eigene Identität und Moral.

Auch zu Tyrus entsteht im Verlauf eine Beziehung, die zunächst von Misstrauen geprägt ist, im späteren Verlauf aber an Tiefe zunimmt und eine Verbindung schafft, die in dieser Geschichte wohl am überraschendsten zu sehen war. Denn diese Beziehung lässt Nemesis ihre eigene Menschlichkeit hinterfragen.

Die Story besticht durch seine fesselnden Charaktere und die düstere, intrigante Welt. Nemesis' Entwicklung von einem emotionslosen Beschützer zu einem Wesen mit eigenem Willen ist faszinierend und mitreißend. Die Beziehungen zu Sidonia und Tyrus sind tiefgreifend und emotional.

Insgesamt zeigt sich der Auftakt als spannendes, vielfältiges und außergewöhnliches Erlebnis, das mit seiner Handlung, seiner Charakterentwicklung und seiner geschaffenen Welt überzeugt.

Fazit

S.J. Kincaid legt den Grundstein für ein neues Kapitel im Sci-Fi Genre und zeigt eine tiefgreifende, wie auch außergewöhnliche Geschichte, deren Messlatte gleich zu Beginn hoch liegt.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Teufels-

Der Anfang war etwas schwer aber bald entwickelte sich das Buch zu einer wirklich packenden, spannenden und fantastischen Geschichte.
Das Worldbuilding fand ich besonders interessant. Eine neue Welt in ...

Das Worldbuilding fand ich besonders interessant. Eine neue Welt in der Menschen als minderwertige Kreaturen gelten und eine Oberschicht die sich „Diabolics“ als Bodyguards züchten? Zu Anfang war ich da wie schon gesagt skeptisch, aber ich wurde sehr schnell überzeugt.
Ich habe es sehr genossen aus Nemesis Perspektive zu lesen und den Kaiserhof kennenzulernen. Die dortigen Intrigen, Geheimnisse und Ereignisse haben schnell meine Neugierde gefesselt und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie aufgrund ihrer Intelligenz und ihrer Denkweisen. Nemesis die niemanden vertraut und Tyrus der so viel mehr ist als man erwartet.
Aber auch die anderen Charaktere waren durch den guten Schreibstil der Autorin sehr Nachbar und die Entwicklungen und Beziehungen waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders bei Nemesis war die Entwicklung sehr gut. Vielleicht etwas vorhersehbar, aber selbst die kühnsten Erwartungen wurden übertroffen. Schade war nur der fehlende Detailreichtum, jedoch hat mich das nach einer Weile nicht mehr wirklich gestört und ist mir nur zu Beginn etwas aufgefallen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es hat die perfekte Menge Nervenkitzel und Gefühle und als großes Plus spielt es auch noch in einer ganz anderen Weltordnung im Weltraum.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Intrigen und Machtkampf vom Feinsten

Ich habe am Anfang etwas Zeit gebraucht um mich in der Welt zurechtzufinden und sie zu verstehen, das fällt mir bei SciFi-Storys schwerer als bei Fantasy, aber als die Geschichte dann richtig beginnt, war ich einfach into it. Die Geschichte wir aus der Sicht von Nemesis, eine Diabolic ist und als gefühllose Kreatur gilt. Es war toll aus ihrer Sicht zu lesen, wie sie alles erlebt, wirkliche Gefühl entwickelt und an ihnen zweifelt, weil das doch nicht sein kann. Die Geschichte war superspannend, voll von Intrigen und Machtkämpfen und für mich absolut nicht vorhersehbar. Ich habe zwar Kleinigkeiten erahnt oder vielleicht erhofft, aber ich wurde immer wieder überrascht und habe es geliebt. Ich habe auch keine Ahnung, was die nächsten beiden Bände bereit halten könnten, aber ich habe das Gefühl. dass sich in der Trilogie Highlight-Potential befindet.