Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein neuer Fall für Penrose und Tey diesmal in Hollywood und England

Drehbuch des Todes

Ein weiterer spannender und sehr atmosphärischer Band der Reihe rund um Josephine Tey und Archie Penrose.

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich mit ihrem Schreibstil mitten in die Geschichte zu ziehen.
Was diesen Fall so spannend macht, sind die beiden Schauplätze an denen Ermittelt wird. Sowohl in England wo Penrose ermittelt als auch in Hollywood wo Josephine Tey und Marta ermitteln. Es ist super spannend mit zu erleben, wie an beiden Orten Informationen gesammelt werden und sich immer mehr zusammenfügt. Die Autorin hat es geschafft durch Ihre sehr detaillierte und bildhafte Schreibweise beide Orte zum Leben zu erwecken. Beim lesen war es mir als wäre ich mitten drin gewesen.
Ich liebe die beiden Charakter Archie Penrose und Josephine Tey total und auch Marta ist mir ans Herz gewachsen.
Auch dieser Band konnte mich wieder total überzeugen.

ein Abenteuer mit asiatischen Setting

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Song of Silver hat mich aufgrund seines Covers sofort neugierig gemacht. Dies ist auch das erste Buch der Autorin welches ich lese.
Das asiatische Setting mochte ich total gerne, auch dass einige asiatische ...

Das asiatische Setting mochte ich total gerne, auch dass einige asiatische Begriffe/Worte mit eingeflossen sind hat das Setting nochmal verstärkt.
Das Magiesystem dieser Welt fand ich wirklich gut beschrieben.
Lan und Zen fand ich als Charakter recht interessant und die Charakterentwicklung der beiden mochte ich auch sehr gerne.
Das die Geschichte selbst war ein Auf und Ab. Der Anfang war echt interessant, aber etwa bei der Hälfte zog es sich ganz schön. Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen, denn am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Leider wurden mir auch irgendwann einfach zu viele Charakter neu eingeführt und neue Geheimnisse und Fragen sind aufgetaucht, teilweise fiel es mir dadurch schwer der Geschichte zu folgen und diese nachzuvollziehen.

Aber dennoch war es ein wirklich guter Roman mit einem tollen asiatischen und magischen Setting und ich glaube mit noch ganz viel Potential.

Venedig, eine geheime Magie und Liebe

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu der Geschichte. Außerdem mag ich die blau und grün Töne des Covers sehr gerne.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und leicht zu lesen und die Autorin hat mich während des Lesens mit auf eine Reise durch Venedig genommen. Das Setting Venedig und der Academy waren super gewählt und beschrieben. Es war als würde ich diese mit Anola gemeinsam besichtigen. Anola finde ich eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, die immer einen Spruch auf den Lippen hat.
Die Fantasy Elemente haben mich total neugierig gemacht und waren sehr gut umgesetzt, Ich finde die Idee mit den einzigartigen magischen Masken super interessant und sehr passend zum Setting von Venedig.
Die Liebesgeschichte ging mir allerdings leider etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, so dass sich Gefühle besser entwickeln können.

Dennoch hat mir das buch wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt und auf eine weiteres Abendteuer in Venedig.

Der zweite Fall für Tey und Penrose

Wenn die Masken fallen

Auch dieser Band passt vom Cover her sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Auch dieser Band passt vom Cover her sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder total gefallen und es war eine Freude auch diesen Fall gemeinsam mit Josephine Tey und Archie Penrose zu lösen.
Dieses mal reist der Leser mit Josephine nach Cornwall in das Elternhaus von Archie Penrose. Doch statt sich dort erholen zu können müssen die beiden eine Mord aufklären und es kommen weitere dazu.
Ich finde die Autorin hat wieder einen sehr atmosphärischen Krimi geschrieben, mit vielen Wendungen und Tatverdächtigen, so dass es mir bis zum ende eine Freude war mit zu rätseln. Immer wieder wurden neue Geheimnisse aufgedeckt und gelüftet. Die Lösung des Falls hat die Autorin hervorragend gemacht.
Auch dieser Band hat mir unglaublich viel Freude bereitet und die beiden Ermittler sind mir einfach total ans Herz gewachsen, sodass jeder Band ein wenig wie ein nachhause kommen oder besser ein Treffen mit alten Freunden ist.

Eine zweite Chance für die Liebe

The Deal with the Single Dad

The Deal with the Single Dad ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist angenehm, flüssig und sehr humorvoll. Die Autorin hat in dieser Geschichte nicht nur ein wundervolles Setting einer tollen Kleinstadt gewählt sondern auch sehr lustige und vielschichtige Charaktere und Nebencharaktere zum Leben erweckt die mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen sind. Ich finde es total schön wie Marcus als alleinerziehender Vater ist und wie er mit seiner Tochter umgeht. Auch Caterina finde ich eine sehr sympathischen, vielschichtigen und tollen Charakter. Es ist toll wie sie mit den Kindern im Sommercamp umgeht und wie sie sich entwickelt.
Auch der Spice Faktor gefällt mir in dieser Geschichte sehr gut und dass das Buch ohne unnötiges Drama auskommt.
Die Liebesgeschichte zwischen Caterina und Markus gefällt mir wirklich gut und ich bin bei manchen Szenen einfach nur dahin geschmolzen.
Ich freue mich auch mehr über die Anderen Single Männer zu lesen und hoffe auf weitere so tolle und warmherzige Liebesgeschichten der Autorin