Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freundschaft, London und ein geheimes Katzenkönigreich

Das Cover finde ich besonders schön. Es ist in dem selben Stil designt wie auch die Illustrationen im Buch. Ich finde es toll, dass mal bereits auf dem Cover unsere Hauptcharakter Nova und Henry sieht. Ich habe das Buch hin und wieder einfach zugeklappt um mit die beiden in Farbe anzusehen.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Idee mit einer geheimen Katzenkönigin im England super spannend und die Geschichte die darum gebaut wurde einfach toll. Sowohl Nava und Henry als auch die Vierbeinigen Charakter haben mir super gefallen. Durch die Illustrationen und die guten Beschreibungen der Katzen war es für mich nicht so schwer die Katzen auseinander zu halten. Die ganze Geschichte und der Schreibstil waren toll. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und hatte durch den Schreibstil das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Super spannend, wollen Rätsel und Abenteuer, Freundschaft und natürlich Katzen. Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Teil.

willkommen im viktorianischen Irland

Inspector Swanson und die Hexe von Bray

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und die Bücher sehen toll nebeneinander aus.

In diesem dem aktuellsten Band der Inspektor Swanson Reihe reisen wir nach Irland. Dort werden wir mit der Legend der Hexe von Bray konfrontiert. Allerdings kann Inspektor Swanson als Schotte nicht wirklich etwas mit dem Aberglauben anfangen.

Die Geschichte ist wieder super spannend voller interessanter Charakter und Wendungen. Ich fand es toll Inspector Swanson mit dem Team der Polizei von Bray ermitteln zu sehen. Die verschiedenen Charakter der Inspektion in Bray sind mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war wieder fantastisch, ein wahrer Genuss das Buch wieder zu lesen. Voller Humor und Spannung und den ein oder anderen überraschenden Momenten.

spannend, fieser Cliffhänger

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

Das Cover finde ich perfekt für das Buch. Ich finde es toll, dass man immer wieder auf das Cover schauen kann, wenn man ein Bild einiger Charaktere benötigt.

Der Schreibstil, war sehr angenehm und fesselnd, ...

Der Schreibstil, war sehr angenehm und fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es hat zwar ein wenig gedauert bis ich bei den Charakteren durchgeblickt habe aber dennoch würde ich das nicht als großes Problem des Buches sehen.

Die Geschichte war super spannend und vielseitig und es war toll immer wieder mit verschiedenen Jedi auf ihr jeweiliges Abenteuer zu gehen und herauszufinden wie und ob diese mit einander zusammenhängen.

ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe und ich kann nur empfehlen den zweiten Teil gleich griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Herzerwärmend und einfach wohlfühlen

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover war und ist einfach wunderschön. Mich hat schon die Leseprobe total umgehauen und die Geschichte war einfach wunderschön. Mich hat die Geschichte von Lexi und Aaron total umgehauen und ich mochte die beiden einfach total. Mich haben aber nicht nur die beiden umgehauen sondern auch die ganze Atmosphäre und die ganze Stadt Lake Paradiese. Ich fand es toll wie die Charaktere und auch die ganze Umgebung beschrieben wurde und wie Mais zur Hauptaktraktion gemacht wurde. Die Liebesgeschichte der Beiden war einfach toll. Romantisch und einfach herzerwärmend. Ich habe mich sofort in die Stadt und ihre Bewohner verliebt und wollte am liebsten gar nicht mehr gehen. Ich freue mich total auf die nächsten Teil ich bin mir sicher es ist woe nach Hause zu kommen. Der Schreibstil hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Spannend und mysteriös

Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten

Dieses wunderbare Buch habe ich schon vor einer ganzen Weile gelesen, aber es ist einfach toll.

Ich habe mich total schnell in die Figuren vor allem Inspector Swanson verliebt und auch die anderen Charaktere sind wirklich spannend. Bis zum Ende wusste ich nicht wo die Geschichte mit mir hin will und wer das Verbrechen begangen hat.

Das Buch war einfach super spannend, humorvoll und interessant.
Da ich noch nicht wusste was mich erwartet fand ich manche Stellen etwas Blutig oder Brutal und gerade die vielen verschiedenen Charaktere die Auftreten haben mich hin und wieder verwirrt. Dennoch hat mich das Buch so überrascht uns unterhalten, dass es zu einem Jahreshighlight geworden ist.