Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

eine süße Queere Liebesgeschichte

Café con Lychee

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Ich finde es strahlt etwas sommerliches aus.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Theo und Gabriel erzählt. Beide Jungen können sich nicht leiden. Müssen aber zusammenarbeiten um die beiden rivalisierenden Läden ihrer Familien zu retten. Beide Jungs sind eigentlich total unterschiedlich, auf den ersten Blick jedenfalls. Beide haben mir sehr gut gefallen und ich fand die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden entsponnen hat sehr schön.
Die Geschichte ist eine Young - Adult Geschichte beide Protagonisten sind 17 Jahre alt.
Es ist eine wirklich süße Queere Liebesgeschichte die toll in den Sommer passt

Veröffentlicht am 25.06.2024

Liebe, Alaska und ein heißer Nachbar

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Alaska Ocean Rescue war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und der Schreibstil hat mir total gefallen. Er hat mich mit gerissen nach Alaska und in eine super süße Kleinstadt.
Ruby ist ...

Ruby ist mir sehr sympathisch ich finde es toll wie sie mit den Kindern um geht und wie sie sich Stück für Stück in Owens Herz schleicht.
Owen ist bei der Coastguard und ein Grund warum ich die Geschichte lesen wollte. An manchen stellen fand ich ihn etwas sehr grummelig, aber auch er hat sich in mein Herz geschlichen. Aber vor allem seinen Sohn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Die Geschichte ist eher eine ruhigere Geschichte mit etwas Spannung und viel Gefühl. Die Geschichte wurde aus Rubys Sicht geschrieben. Mich hätte bei dieser Geschichte schon interessiert, was in Owens Kopf so vor sich geht.
Die Geschichte war eine tolle Slow- Burn - Romance vor einen tollen Setting.

Eine weitere Prinzessin findet ihr Seelenpferd

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Dies ist nun bereits der dritte Band der Seelenpferde von Ventusia Reihe.

Dies ist nun bereits der dritte Band der Seelenpferde von Ventusia Reihe.
Das Cover passt wieder sehr gut zu der Geschichte, auch wenn ich etwas irritiert war, da Gryzmor als schwarzer Hengst beschrieben wird, dass allerdings nicht wirklich zu dem Pferd auf dem Cover passt.
Auch dieses Mal konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil begeistern. Es fiel mir leicht erneut in die Geschichte zu kommen und die Geschichte von Gryzmor und Sophie zu erleben. Sophie finde ich wie auch die anderen Mädchen der vorherigen Bände einen interessanten und starken Charakter.
In diesem Band wird auch die Geschichte rund um das gefährliche Pferderennen weiter voran getrieben und es auch die Charakter der vorherigen Bände kommen nicht zu kurz. Es ist toll wie sich zwischen ihnen eine starke Freundschaft entwickelt hat.
Auch wenn dies der dritte Band der Reihe ist, hatte ich nicht das Gefühl, dass es das selbe wie in den anderen Bänden ist. Die Geschichte war wieder sehr spannend und hatte einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Wirklich ein guter weiterer Band der Reihe.

Venedig, eine geheime Magie und Liebe

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu der Geschichte. Außerdem mag ich die blau und grün Töne des Covers sehr gerne.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war angenehm und leicht zu lesen und die Autorin hat mich während des Lesens mit auf eine Reise durch Venedig genommen. Das Setting Venedig und der Academy waren super gewählt und beschrieben. Es war als würde ich diese mit Anola gemeinsam besichtigen. Anola finde ich eine sehr sympathische und mutige Protagonistin, die immer einen Spruch auf den Lippen hat.
Die Fantasy Elemente haben mich total neugierig gemacht und waren sehr gut umgesetzt, Ich finde die Idee mit den einzigartigen magischen Masken super interessant und sehr passend zum Setting von Venedig.
Die Liebesgeschichte ging mir allerdings leider etwas zu schnell, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, so dass sich Gefühle besser entwickeln können.

Dennoch hat mir das buch wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr auf den Folgeband gespannt und auf eine weiteres Abendteuer in Venedig.

Der zweite Fall für Tey und Penrose

Wenn die Masken fallen

Auch dieser Band passt vom Cover her sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Auch dieser Band passt vom Cover her sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder total gefallen und es war eine Freude auch diesen Fall gemeinsam mit Josephine Tey und Archie Penrose zu lösen.
Dieses mal reist der Leser mit Josephine nach Cornwall in das Elternhaus von Archie Penrose. Doch statt sich dort erholen zu können müssen die beiden eine Mord aufklären und es kommen weitere dazu.
Ich finde die Autorin hat wieder einen sehr atmosphärischen Krimi geschrieben, mit vielen Wendungen und Tatverdächtigen, so dass es mir bis zum ende eine Freude war mit zu rätseln. Immer wieder wurden neue Geheimnisse aufgedeckt und gelüftet. Die Lösung des Falls hat die Autorin hervorragend gemacht.
Auch dieser Band hat mir unglaublich viel Freude bereitet und die beiden Ermittler sind mir einfach total ans Herz gewachsen, sodass jeder Band ein wenig wie ein nachhause kommen oder besser ein Treffen mit alten Freunden ist.