Profilbild von BooksAndNina

BooksAndNina

Lesejury-Mitglied

BooksAndNina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAndNina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Leseerlebnis der besonderen Art

Einsam funkelnd in tiefer Nacht

Die Fortsetzung des Romans ,,Der Klang von Mut" und ein Buch worauf ich mich wahnsinnig gefreut habe.

Diese beiden Bücher sind nämlich was ganz besonderes, sie öffnen eine Tür zur Oper und zum Gesang und nicht nur einmal kann man dadurch auch hinter die Kulissen schauen. Das Herz wird einfach für die Oper erwärmt und man bekommt Lust sich direkt eine Vorführung anzuschauen. So erging es mir jedenfalls immer wieder während dem lesen.

Man bekommt Hautnah mit, dass nicht immer alles Rund läuft und was für harte Arbeit hinter jedem Beruf steckt der etwas damit zu tun hat. Was es bedeutet, wenn man sich für einen dieser Berufswege entscheidet, auch für Familie und Freunde.
Nebenbei liegt der Fokus in diesem Buch auch bei der Pandemie und einige politische Themen werden angeschnitten, die mich weniger begeistern konnten.

Desweiteren gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren, was mir persönlich am besten gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von den drei Mädels und durch sie hatte man sofort wieder einen Bezug zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich toll, die Seiten fliegen daher und es passt einfach alles zusammen. Mit dem Ende war ich mehr als zufrieden.

Leseempfehlung an alle mit Affinität zur Musik und vor allem zur Oper.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Feuriger Kurzroman mit toller Kulisse

Lügen und salzige Küsse

Wir begleiten eine sehr selbstbewusste Frau auf eine Reise zu den Azoren. Dort lernt sie den ziemlich coolen Polizisten Aurelio kennen und lernt unter besonderen Umständen die Schönheit der verschiedenen kleinen Inseln kennen. Romy weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Leider läuft nicht alles nach Plan, was für uns als Leser*innen aber äußerst amüsant ist.

Der Schreibstil ist locker, frech und witzig. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Das Büchlein ist wunderschön gestaltet und das Cover spiegelt die Kulisse wieder die einen erwartet.

Für mich hätte die Geschichte durchaus noch länger gehen können, ich hätte gerne noch viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren.

Eine feurige Kurzgeschichte mit atemberaubender Kulisse. Ideal um dem Alltag für eine kleine Auszeit zu entfliehen 💜🌊

Veröffentlicht am 16.01.2023

Emotional, fesselnd, tolle Atmosphäre!

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dark Ivy hat mich berührt, fest umschlungen und nicht mehr losgelassen. Ich habe das Buch innerhalb so kurzer Zeit wie schon lange nicht mehr gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Gefesselt zwischen dem tollen Schreibstil der Autorin und dem atemberaubendem Setting habe ich Edens Geschichte einfach geliebt. Hier war einfach nichts perfekt und ich glaube gerade das war das reizvolle. Auch wissen zu wollen wie es weitergeht, was mich noch erwartet. Das mal nicht eben alles rund läuft. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch William als Charakter war äußerst interessant. Die Gruppe im allgemeinen hat mich überzeugt. Nur das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich musste zweimal lesen um zu realisieren was da gerade passiert war. Mein Kopf fragt sich immer noch: Warum?

Die ganze Atmosphäre, das ganze Buch konnte mich einfach abholen und überzeugen. Ich warte jetzt schon Sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Fans von Nikola Hotel werden hier nicht enttäuscht.
Leseempfehlung meinerseits♡

Veröffentlicht am 13.12.2022

Spannend, abenteuerlich, witzig und mit tollen Illustrationen

Arcus

Arcus ist ein kleiner Junge aus dem Regenbogenland. Dort lebt er mit seiner Familie auf flauschigen Wolken umgeben von ganz viel kleinen Regenbogenbrücken ganz hoch im Himmel. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das rutschen. Aber nicht auf einer normalen Rutsche, sondern auf einer riesen großen Regenbogenrutsche. Am liebsten mag er die Wettrennen gegen seine Klassenkameraden und rutscht dafür auf der verbotenen roten Bahn. Und ab dort beginnt sein größtes Abenteuer.

Auf seiner Reise begegnet er ganz vielen riesigen Tieren und Menschen. Darunter lernt er ein wundervolles Mädchen namens Lizzy kennen. Sie bringt ihm viel bei und zeigt ihm was wahre Freundschaft bedeutet. Desweiteren begegnet er einem anderen Mädchen aus dem Regenbogenland: Alexis. Zu dritt erleben sie eine ganze Menge und es hat einfach nur Spaß gemacht mit den Trio mitzufiebern.

Die Geschichte ist einfach süß, witzig und spannend Geschrieben. Der Schreibstil total Kindergerecht und die Schrift selbst hat eine angenehme Größe. Das Buch eignet sich perfekt zum selberlesen oder auch zum Vorlesen. Ich habe die Story Kapitelweise abwechselnd mit meiner Tochter gelesen. Sie hat Arcus Geschichte mit ihren 9 Jahren geliebt! Empfehlen würde ich es in einer Altersgruppe von 6-10 Jahren. Abgerundet wird das ganze von den wunderschönen Illustrationen im Buch, die sind einfach Klasse geworden!

Ich kann nicht anders als von Herzen eine ganz klare Leseempfehlung abzugeben!

Veröffentlicht am 13.12.2022

Spannender und fesselnder Jugendroman!

Guina

Vor kurzem habe ich diese tolle Urban-Fantasygeschichte gelesen und ich hoffe soooo sehr das es bald eine Fortsetzung gibt!

Guina ist eine Gestaltenwandlerin, ein sehr starker und interessanter Charakter und ihre Welt voller Geheimnisse und Abenteuer.

Ich fand den ganzen Story Aufbau so unglaublich authentisch und gut umgesetzt, dass ich öfters das Gefühl hatte vor Ort zu sein. Überhaupt war die ganze Handlung sehr fesselnd. Die Mischung aus Realität und Fiktion war einfach genial.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und das Thema ,,Freundschaft" spielt hier eine große Rolle. Wo ich manchmal Schwierigkeiten hatte durchzublicken, waren die Abschnitte und Kapitel über die Tandex. Der Aufbau und die Gruppierungen der verschiedenen Wandler haben es in sich. Dafür hat mich wiederum der Schluss und Guinas Vergangenheit so richtig überrascht. Mit diesen Wendungen hatte ich überhaupt nicht gerechnet und das hat die Story nochmal spannender gemacht.

Mein Liebling ist Ace, ich hätte gerne noch so viel mehr über ihn erfahren! Warum? Dann startet mal schnell mit lesen...

Eine wirklich coole Geschichte die auf jeden Fall meine Leseempfehlung bekommt!