Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2021

Bester Band der Reihe

Legal Love – Nur du und ich

Auf den ersten Blick scheint Meghan Ramsay alles zu haben, was man sich als Frau wünschen kann. Sie ist bildschön und Geschäftsführerin eines erfolgreichen Pharmaunternehmens. Nur in der Liebe hat sie immer wieder Pech. Um dem ganzen Stress zu entkommen, bietet ihre Freundin und Anwältin Nora ihr an, einen Kurzurlaub auf ihrem Anwesen in Cornwall zu verbringen. Nichtsahnend, dass deren Ehemann David seinen Kumpel und Geschäftspartner Jeremy für ein paar Wochen dort einquartiert hat. Zwischen Meghan und Jeremy funkt es heftig abseits des Alltags.

Zurück in London, geht Meghan davon aus, dass es für sie beide nur eine heiße Affäre war, und sie stürzt sich wieder in ihr Arbeitsleben. Der geheimnisvolle und heißblütige Anwalt geht ihr jedoch einfach nicht mehr aus dem Kopf. Als Klientin von „Padget, Knight, Woods & Collins“ läuft sie ihm zu allem Überfluss auch noch ständig in der Kanzlei über den Weg. Sie versucht sich von ihm fernzuhalten, doch dann droht ihre gemeinsame Vergangenheit Meghan einzuholen …
Quelle: luebbe.de

Meinug:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Wasser kühlte meine fiebrige Haut.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich liebe London und dadurch, dass auf dem Cover ein Teil der Stadt abgebildet ist, spricht es mich noch mehr an. Der Herr im Anzug ist ebenfalls nicht zu verachten, obwohl er nicht ganz dem Bild von Jeremy in meinem Kopf entspricht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und ich habe das Gefühl, dass sie sich von Buch zu Buch weiter entwickelt hat. Ich finds toll, dass es auch hier wieder Kapitel aus beiden Sichten gibt und man so beide Charaktere besser kennen lernen kann.

Zu Beginn lernt man Meghan kennen, die schon kurz in den anderen Teilen vorkam. Sie braucht eine Auszeit und fährt in das Ferienhaus in Cornwall von David und Nora. Nur ist sie dort nicht allein, denn Jeremy hatte die gleiche Idee. Blöd nur, dass sich die beiden nicht ausstehen können.

Bereits der Einstieg in das Buch hat mich sehr begeistert. Anders als bei den anderen Bänden, steht zuerst nicht die Kanzlei und das Anwaltszeug im Vordergrund. Jeremy und Meghan machen nämlich Urlaub. Von mir aus hätte sich das ganze Buch dort abspielen können, einfach weil mir die Atmopshäre so gut gefallen hat. Ich konnte mir das Haus und den Strand so gut vorstellen, dass ich selber gerne dorthin gefahren wäre. Die Autorin hatte diese Stimmung wirklich gut eingefangen.

Meghan war mir sofort sympathisch. Sie versucht wenigstens mit Jeremy klar zu kommen und sich so einen schönen Urlaub zu machen. Wohingegen er einen Plan erstellt, damit sie ja nie gleichzeitig im selben Zimmer sind. Ich fand es amüsant, wie sich die beiden immer wieder in die Haare kriegen, wegen Kleinigkeiten, und sich dann doch irgendwie anfreunden. Recht schnell findet Meghan heraus, wieso Jerry die Auszeit überhaupt braucht. Dass da kein Geheimnis daraus gemacht wurde fand ich super. Somit gibt es auch kein Drama, weil Jerry irgendwas verheimlicht.

Allgemein kommt das Buch ganz gut ohne viel Drama aus. Am Ende gibt es einen kurzen Spannungsmoment, aber kein dunkles Geheimnis oder sonst was. Fand ich gut, hat mir gefallen. Es blieb auch so genug Stoff für die Geschichte übrig. Ich mochte, wie ein Konflikt eingebaut wurde, der ganz natürlich und normal entstanden ist. Jeder kann es nachvollziehen, da dieser rein menschlich ist und nicht künstlich hervorgerufen wurde. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Wie schon gesagt startet das Buch in Cornwall, aber es wäre kein Anwaltsroman ohne einen Fall. Dieser wurde geschickt eingebaut, als Jerry wieder ins Büro kommt. Der Fall lässt den Leser auch noch ein bisschen miträtseln, da er nicht von Beginn an klar ist. Durch diesen sieht man auch, dass Jerry eigentlich ganz weich ist und ein großes Herz hat. Ich mochte diesen Fall wirklich gerne. Nich nur sieht man ganz andere Seiten von Jerry, die Mandanten werden auch noch geschickt am Ende vom Buch eingebaut.

Man trifft aber auch auf alle anderen Charaktere der vorherigen Bücher. Zu meiner Schande habe ich Band eins noch nicht gelesen, dafür aber Band zwei und drei. Jedes der Paare kommt mindestens einmal kur vor, am meisten natürlich David und Nora, da sie direkt in London sind und mit Jerry zusammenarbeiten. So bekommt man auch mit, was aus den anderen Paaren geworden ist.

Am Ende wird dem Leser noch ein großer Schreck eingejagt, und ich konnte da gar nicht aufhören zu lesen. Auch wenn es nur zwei oder drei Kapitel waren, so waren diese wirklich nervenaufreibend. Danach bekommt man aber einen wunderschönen Epilog aus Sicht von David, in dem nochmal alle Charaktere zusammenkommen. Ich fand das eine tolle Verabschiedung von der Reihe und ich bin irgendwie traurig, dass es nun vorbei sein soll. Tja, dann muss ich eben schnell Band eins lesen um nochmal in dieser Welt zu versinken.

Fazit:

Ich glaube fast, dass das mein liebster Band der Reihe ist. Es gibt alles, Urlaub, Arbeit und ganz normale Probleme. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, weil es mir so gut gefallen hat. Mir kam es auch so vor, als wäre der Schreibstil hier schon viel flüssiger wie etwa in Band zwei, was auch dazu beigetragen haben könnte. Ich liebe Jerry und Meghan und hätte gerne noch mehr von ihnen gehabt. Das Buch bekommt 5 Sterne.

Mein Lieblingsteil

Throne of Glass – Königin der Finsternis

NO MASTERS.
NO LIMITS.
NO REGRETS.

NO MASTERS.
NO LIMITS.
NO REGRETS.

Celaena Sardothien is cloaked in her assassin’s hood once more. She is back in Rifthold, but this time she is no one’s slave. She must delve into her most painful memories and fight for her survival, while resisting a smouldering passion that might very well consume her heart. And she will face her former master, the King of Assassins, again – to wreak revenge for a decade of pain…

Mein Senf dazu

Es ist und bleibt mein Lieblingsteil der Reihe. Dieses Buch hat einfach alles. So viele verschiedene Handlungsstränge, von denen aber keiner langweilig ist, Liebe, Freundschaft, Magie und viel Blut. Aber es kommen endlich auch Figuren vor, auf die ich schon lange gewartet habe. Einerseits bekommt man mehr vom König von Adarlan zu lesen, andererseits ist Arobynn auch endlich dabei. Celaena braucht Hilfe von ihrem ehemaligen Meister, aber immer wenn man glaubt, man hat ihren Plan durchschaut, kommt was Neues daher. Chaol bekommt auch wieder mehr Aufmerksamkeit, wobei er mir hier hin und wieder schon auf den Keks gegangen ist. Trotzdem lieb ich ihn immer noch und die dunkle Magie die hier am Werk ist, ist sowieso toll. Manon hingegen, die man schon aus Band drei kennt, war hier am Anfang sehr unsympathisch und ich mochte ihre Kapitel lange nicht, erst als sie eingesehen hat, dass sie falsch liegt, wurde es besser. Für mich bis jetzt der beste Band der Reihe!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hat mir beim zweiten Mal sogar besser gefallen

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Inhalt

Consumed by guilt and rage, Celaena can’t bring herself to spill blood for the King of Adarlan. She must fight back…

Inhalt

The Immortal Queen will help her destroy the king – for a price. But as Celaena battles with her darkest memories and her heart breaks for a love that could never last, can she fulfil the bargain and head the almighty court of Terrasen? And who will stand with her?

Mein Senf dazu

Wieder so ein Buch, das mir beim zweiten Mal lesen viel besser gefällt. Celaena ist in Wendlyn und trainiert dort ihre Magie. Und endlich haben wir auch Rowan. Der Kerl ist der beste Typ in der ganzen Reihe bis jetzt. Er ist düster, grimmig und kann doch so nett und aufgeschlossen sein. Ich mag seinen Charakter total gerne und könnte ewig aus seiner Sicht lesen. Ds Training mit ihm fand ich interessant, da es am Ende von diesem auch einen großen Kampf gab, aber auch in Adarlan geht es hier richtig zur Sache. Dorian mausert sich in diesem Buch ebenfalls zu meinem Liebling und endlich sieht man auch das Ausmaß der Grausamkeit und Machtgier seines Vaters. Der Magieanteil ist hier schon ziemlich hoch und endlich geht auch die Hauptgeschichte los. Die ersten beiden Bände haben wie eine lange EInleitung gewirkt, aber hier geht richtig die Post ab.

Wieder supergut

Throne of Glass – Die Erwählte

Meet Celaena Sardothien.
Beautiful. Deadly. Destined for greatness.

Meet Celaena Sardothien.
Beautiful. Deadly. Destined for greatness.

In the dark, filthy salt mines of Endovier, an eighteen-year-old girl is serving a life sentence. She is a trained assassin, the best of her kind, but she made a fatal mistake: she got caught.

Young Captain Westfall offers her a deal: her freedom in return for one huge sacrifice. Celaena must represent the prince in a to-the-death tournament—fighting the most gifted thieves and assassins in the land. Live or die, Celaena will be free. Win or lose, she is about to discover her true destiny. But will her assassin’s heart be melted?

Mein Senf dazu

Beim zweiten Mal hab ich das Buch sogar mehr gemocht, als beim ersten Mal. Celaena ist einfach toll und ich konnte sie mir so gut vorstellen. Bereits in diesem Band begann auch meine Liebe zu Chaol, wie man ihn nicht mögen kann, frag ich mich? Einzig die Dreiecksgeschichte war ein wenig nervig. Es ist nichtmal eine richtige Liebesgeschichte da zwischen den dreien, weil sie mit einem der Männer sowieso nue befreundet ist. Meiner Meinung nach hätte das Buch auch ohne dem gekonnt. Der Fantasy-Anteil hält sich hier, im Gegensatz zu den anderen Teilen, auch noch in Grenzen. Auf jeden Fall ein toller Einstieg in die Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wunderschön

10th - Drei Freunde, eine Liebe 1

Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Matsu in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Matsu verliebt haben… Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren?
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover finde ich passt gut zum Thema des Mangas. Es geht um drei Freunde und eben jene sieht man auf dem Cover. Es sieht schön aus, frisch und lädt dazu ein, dass man den Manga liest.

Der Zeichenstil passt zur Geschichte. Nicht zu überladen, aber doch detailreich genug. Ich mochte vor allem die Darstellung von Take sehr gerne, da man ihm hin und wieder seine Gefühle, die er doch zu verbergen versucht, gut ansieht. Insgesamt ist der Zeichenstil wirklich gut.

Ich habe mich auf diesen Manga gefreut, seit ich ihn in der Vorschau gesehen habe. Als er dann ankam habe ich auch sofort mit dem Lesen begonnen. Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Einstieg ein wenig schwer gefallen ist, da man zuerst kurze Episoden aus dem Leben von Take, Umeko und Matsu liest. Diese beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Kennenlernen der drei und man sieht, wieso sich Umeko und Take in Matsu verliebt haben. All das wirkte zuerst etwas zusammenhanglos auf mich und ich hatte schon Angst, dass das so bleibt, aber bereits im zweiten Kapitel fängt sie eigentlich Geschichte an. Sozusagen hat man hier Rückblicke eingebaut, damit man die aktuelle Kosntellation der drei gut versteht, was irgendwie auch gut gemacht ist.

Take scheint eindeutig der Hauptcharakter zu sein, da man von ihm einfach viel mehr als von Umeko zu lesen bekommt. Ich muss aber auch sagen, dass ich Take am interessantesten finde. Er ist sich seiner Gefühle für Matsu bewusst und doch zeigt er sie nicht offen, da er die Freundschaft zu ihm nicht zerstören will. Einerseits verstehe ich ihn da total, aber ich könnte nicht mit der Angst leben, dass der Junge auf den ich stehe, jemand anderen findet und ich es nicht einmal versucht habe. Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühl bei seinen Gedanken gewunschen, denn auch wenn sein Konflikt gut dargstellt wurde, wär da noch was gegangen.

Die anderen beiden mag ich recht gern, wobei ich Umeko noch nicht wirklich einschätzen kann. Sie kümmert sich um Take, ebenso Matsu, aber was sie antreibt verstehe ich noch nicht. Ich finde sie sympathisch und ich finds gut, dass sie, obwohl sie ebenfalls auf Matsu steht, trotzdem an der Freundschaft festhält und es keine Konkurrent zwischen ihr und Take gibt. Vielleicht kommt das noch, aber in diesem Band ist es nicht präsent.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein wirklich süßer Manga war. Die Liebe ist noch nicht ganz so präsent und ich würde so gerne wissen, was Matsu denkt. Weiß er, dass seine beiden Freunde in ihn verliebt sind? Sagt er deswegen absichtlich nichts oder ist er auch heimlich in einen von den beiden verliebt? Und was hat der Mitschüler von Take noch mit alldem zu tun? Der Typ ist ein bisschen komisch und ich weiß noch nicht, was seine weitere Rolle sein wird.

Fazit:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Es geht um Freundschaft und Liebe, wobei die Freundschaft noch mehr im Mittelpunkt steht. Gegen Ende sieht man auch, dass nicht nur die drei Freunde ein solchen Problem haben, wobei dadurch ein paar Fragen aufgeworfen werden. Das macht Lust auf mehr aus diesem Universum und ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Einfach zum abtauchen, genießen und lieben. Ich vergebe 5 Sterne.