Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2019

Es geht super weiter

Die Braut des Magiers 04

Das Cover finde ich wie immer sehr cool, Chise und Elias sind einfach toll zusammen und ihre Freundschaft fasziniert mich immer wieder. Das sieht man auch am Cover, dass sie sich nahe stehen.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil war wieder sehr schön, es wird nicht so viel Wert auf die Umgebung gelegt, nur wenn diese im Mittelpunkt steht, trotzdem gefällt mir dieser Stil sehr gut.

Die Geschichte selber hat mir wieder gut gefallen, Chise und auch der Leser erfahren mehr über Elias und seine Vergangenheit. Das fand ich spannend zu lesen, da ich mich immer gefragt habe, wo er wohl herkommt. Auch die Herstellung von Chise Zauberstab geht voran und Elias Gefühle werden immer deutlicher, auch wenn ich nun ein paar Zweifel habe. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es mit den beiden weiter geht, vor allem, was für Kräfte Chise noch beherrschen kann.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Guter Start

Requiem of the Rose King 1

Ich fand die Geschichte gut gemacht, zwar habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung, was da alles noch kommt und wie sich Richard und Henry wieder begegnen, aber hier war es gut gemacht. Der Fantasy-Anteil hat mir auch gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Richard ist mir aber irgendwie unsympathisch, er wirkt ziemlich zerstört und kaputt, auch dass er keine Liebe von seiner Mutter zu spüren bekommt, tut ihm nicht gut. Auf jeden Fall ist er ein interessanter Charakter.
Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte alle Figuren gut auseinander halten.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Die Idee war gut, die Umsetzung nicht

Der Gezeitenwald - Dunkelherz

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Familie, droht die siebzehnjährige Kayla all ihren Lebensmut zu verlieren. Nur ihre Großmutter ist ihr geblieben, die abgelegen in einem Haus im Wald lebt. Kayla hat kaum noch Erinnerungen an sie. Mit drei Taschen und ihrer geliebten Büchertruhe zieht sie bei Hedwig ein und ahnt nicht, in welche mystische Welt, in der alles möglich zu sein scheint, sie hineingeraten ist. Für Kayla beginnt eine fantastische Reise auf dem Weg zu sich selbst. Schon in der ersten Nacht beginnt sie zu träumen ...
Quelle: talawah-verlag.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kaylas Leben war nicht eingebettet in einen langen Schlaf.

Das Cover war einer der hauptsächlichen Gründe, warum ich das Buch unbedingt lesen wollte. Es ist wunderschön, man kann sich nur darin verlieben. Die Farben und die ganzen Details sind traumhaft, man sieht so viele Elemente, die in dem Buch eine Rolle spielen, wie den Baum oder Katze. Durch die vielen Details ist das Cover noch mehr besonders.

Der Schreibstil der Autorin war gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mich bis zum Ende nicht damit anfreunden. Dieser wirkte auf mich einfach sehr distanziert und dadurch auch sehr kalt. Die Geschichte konnte mich, durch den kalten Schreibstil einfach nicht berühren, was auch mein Leseerlebnis geschmälert hat.

Zu Beginn lernt man Kayla kennen, die ihre Familie verloren hat. Sie kommt zu ihrer Großmutter und da fängt sie an, komische Dinge zu träumen und zu sehen.

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, aber bereits mit der ersten Seite folgte die große Ernüchterung. Wie schon gesagt hat mir der Schreibstil gar nicht zugesagt und dadurch hatte ich auch so meiner Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Mit der Zeit habe ich mich aber damit angefreundet und konnte mich etwas mehr auf die Geschichte einlassen, auch wenn sie mich die ganze Zeit über nicht sonderlich berühren konnte. Kayla, ... sie ist mir einfach egal. Sie wurde nicht gut genug beschrieben und hatte keine Tiefe für mich, sie war eben einfach ein Mädchen, aber ihr Schicksal ging mir nicht Nahe. Dadurch las ich die Geschichte auch einfach nur, aber berühren konnte sie mich nicht. Ich glaube, dass diese auch etwas märchenhaft hätte sein sollen, aber auch das habe ich nicht gespürt. Es war eben einfach ein Buch.

Alles nimmt seinen Lauf damit, dass sie zu ihrer Großmutter kommt, die bereits hier etwas mystisch beschrieben wird. Sie erzählt Kayla nichts, als diese beginnt von komischen Sachen zu träumen und Kayla hinterfragt das nicht. Es ist ihr einfach egal. Ich hätte mir hier einfach gern an den Kopf gegriffen, aber weil ich das Buch in der Arbeit las, hätte dies doof ausgesehen. Wieso besteht Kayla nicht darauf, dass sie mehr erfährt? Es gehen komische Dinge vor sich und Kayla nimmt einfach alles so hin, wie es eben ist. Dadurch wurde sie für mich nicht nur ein blasser, sondern auch ein schwacher Charakter. Sie sagt zu allem Ja und Amen und kann selber fast gar keine Entscheidungen treffen. Das selbe gilt für Desmond, den Love Interest.

Apropo Love, die Beziehung zwischen den beiden kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. Zuerst kennen sie sich kaum und nach einem Spaziergang ist es die große Liebe. Hier ging mir alles viel zu schnell und es fühlte sich auch nicht wie Liebe an. Ich sah die Funken nicht fliegen und spürte die Schmetterlinge nicht in meinem Bauch. Gerade das macht eine gute Liebesgeschichte aus, aber hier hatte ich gar nichts, ich fühlte nichts. Genauso gut hätte es keine Beziehung zwischen den beiden geben können.

Aber es war nicht alles schlecht. Mir gefielen die Träume, die Kayla hatte sehr gut. Irgendwie wusste man, dass mehr dahinter steckt und hatte bereits eine kleine Ahnung, aber trotzdem wird es erst zum Ende hin aufgelöst. Sehnsüchtig habe ich immer auf diese Stellen in dem Buch gewartet, denn diese habe ich wirklich am liebsten gelesen. Auch am Ende die Szenen, in denen Kayla mehr über das Haus, den Wald und die Katze heraus findet, fand ich sehr gut gemacht. Die Auflösungen haben mir gefallen und irgendwie ergab dann doch alles einen Sinn.

Ich finde es schade, dass hier so viel Potential verschwendet wurde. Das Buch hat nur knapp 200 Seiten, würden hier nochmal 100-200 drauf gepackt werden, könnte man ein richtig tolles Fantasy-Abenteuer schreiben. So hat mich das Buch zuerst nicht begeistert, wurde aber gegen Ende dann besser.

Fazit:

Es hätte so gut werden können! Ich habe mir so viel erhofft von diesem Buch und wurde dann aber enttäuscht. Ich kam mit den Figuren nicht klar, konnte keine Beziehung aufbauen, da diese blass blieben. Der Schreibstil war manchmal anstrengend, ansonsten kalt, was mir das Lesevergnügen etwas verdorben hat. Die Idee hinter dem Buch finde ich super, aber die Umsetzung hat mir leider weniger gefallen. Ich vergebe schweren Herzens nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Super Teil

The Tale of the Wedding Rings 04

Ich habe bereits alle anderen Teile verschlungen und so habe ich sehnsüchtig auf das Erscheinen des vierten Bandes gewartet.

Sato macht sich auf zum Reich des Wassers um die dortige Prinzesisn zu ehelichen, aber da warten auch andere Gefahren auf ihn. Saphira, die Prinzessin, ist ganz anders, als die ersten drei. Sie hat wenig Vorbau, ist nicht immer ganz nett und hat keinerlei Interesse an Sato. Ich fand ihren Charakter wirklich toll und es war mal etwas Abwechslung.
Die Bedrohung für ihr Volk finde ich gut gemacht, es ergibt alles Sinn und wirkt nicht an den Haaren herbei gezogen.

Wie immer sind die Zeichnungen sehr schön und dies ist einer der wenigen mangas, bei dem ich die Figuren immer auseinander halten kann :D

Veröffentlicht am 10.01.2019

Mega gut

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Nachdem ich "Rehruf" von Julia Mayer beendet habe, wollte ich gleich noch ein Buch lesen, bei dem es um Verwandlungen geht. Da ich von Regina Meißner noch nie enttäuscht wurde, habe ich dieses Buch ausgesucht und es auch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Geschichte um Estelle hat mich so sehr gefesselt und auch wenn viele sagen, dass es langweilig ist, war das für mich nicht der Fall. Ich kann die Meinungen aber verstehen, diese langsamen Geschichten muss man mögen. Ich fand es auf jeden Fall toll und freue mich schon auf die weiteren Bände.
Das Buch hat mich aber auch in einen Book-Hangover getrieben, da alles, was ich danach begonnen habe, schlecht war und ich erstmal nichts lesen konnte. Das schaffen nicht viele Bücher :D