Profilbild von BooksHeaven

Veröffentlicht am 25.05.2017

Carim

Carim

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen.
Ein Drache mit Augen so rot wie Blut.
Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.

Drachen ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen.
Ein Drache mit Augen so rot wie Blut.
Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.

Drachen töten. Das ist es, was Carim kann. Das ist es, was Carim liebt – und seit Jahren tut.

Als er auf einer Jagd ein brütendes Weibchen tötet, greift er ohne zu zögern nach dem letzten, unbeschadeten Ei. Doch er kommt nicht dazu, es zu verkaufen – denn der Drache schlüpft.

In seiner unstillbaren Machtgier erkennt der junge Mann all die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten und schmiedet einen boshaften Plan. Denn wenn die Bestie ihm erst einmal gehorchte, würde jeder Mann vor ihm kriechen …
Quelle: eisermann-verlag.de

"Die Sonne tanzte auf den Schuppen der nachtschwarzen Drachendame und warf mannigfaltige Schattenmuster auf den Boden."

Können wir uns einen Moment Zeit nehmen um dieses tolle Cover zu bewundern? Bereits vor einem Monat bin ich auf dieses Buch gestoßen, eher durch Zufall, aber das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Darauf zu sehen ist ein Drachenei und im Hintergrund eine Burg und eine Stadt. Da es in diesem Buch um Drachen (und somit auch um deren Eier) geht, finde ich das Cover wirklich sehr gelungen! Es strahlt auch etwas sehr düsteres aus, das gefällt mir.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Obwohl es in einer eher mittelalterlichen Zeit spielt, redet keiner in dem Buch zu geschwollen oder altmodisch. Auch ansonsten sind die gewählten Wörter nicht zu hochgestochen und der Satzbau ist gut, sodass es keine ellenlange Sätze gibt. Das Buch ist aus der dritten Perspektive geschrieben, fokussiert sich aber auf Carim. Da nur aus seiner Sicht erzählt wird, hätte man auch die Ich-Form verwenden können, aber dies ist wirklich nicht schlimm.

Zu Beginn lernt man als Leser hier Carim kennen. Er ist ein Drachentöter und hat eben erst wieder einen Drachen erlegt. Dieser war gerade dabei, seine Eier auszubrüten und Carim nimmt ein Ei nach seinem Sieg mit nach Hause. Dabei denkt er sich, dass der Drache darin sicherlich schon tot ist, doch als der Drache zu schlüpfen beginnt ein ganz neues Abenteuer für ihn.

Da ich alle Drachengeschichten seit Eragon liebe, musste ich auch dieses haben. Der Inhalt klang spannend und ich kann sagen, dass hier nicht zu viel versprochen wird. Zuerst lernt man Carim kennen, dieser war mir eigentlich nur unsympathisch, der er egoistisch ist und nur seine eigenen Pläne und das Streben nach Macht verfolgt. Somit dachte ich, dass dieses Buch mit einem unsympathischen Hauptcharakter arbeitet, doch je weiter die Geschichte voran schreitet, desto lieber mochte ich Carim und desto mehr konnte ich ihn verstehen.

Das Drachenei, das er gerettet hat, versprach gleich zu Beginn Spannung in die Geschichte zu bringen. Als der Drache schlüpft schmiedet Carim einen Plan und will den Drachen sozusagen nur benutzen. Hier sieht man wieder, dass ihm das Tier an sich vollkommen egal ist und er es nur für seine Zwecke braucht. Dafür muss er sich dem Drachen aber annähern und die Zeit, als die beiden zusammen geübt haben und sich näher gekommen sind, hat mir persönlich richtig gut gefallen. Man konnte richtig miterleben wie sich der Drache weiterentwickelt und auch wie Carim sich von ihm irgendwie beeinflussen lässt. Den Drachen an sich habe ich mir majestätisch vorgestellt, wie man Drachen eben aus Filmen kennt. Ich mochte den Drachen sofort, auch wenn er zuerst noch eher einem wilden Tier glich.

Im Laufe der Geschichte passiert ziemlich viel, von dem ich nicht alles verraten will. Ich kann aber sagen, dass der Drache und Carim an den Hof des Königs gehen und ab da geht es dann richtig los. Hier gab es einige Kampfszenen, die sehr schön ausgeschmückt wurden, d.h. es wurde Blut vergossen und alles beschrieben. Alle Kampfszenen wirken realistisch (so realistisch wie es mit einem Drachen eben sein kann) und nicht übertrieben erzwungen. Zwischen den Kämpfen und auch ansonsten in dem Buch gab es öfter Zeitsprünge in der Art von: Ich bekomme einen Stein an den Kopf gehauen, werde ohnmächtig und mein Feind kommt auf mich zu. - Nächste Szene: Ich bin auf dem Weg zum Frühstück. Diese Sprünge haben mich öfter gestört, da es nicht wirklich zum restlichen Charakter des Buches gepasst hat, einige Zeitsprünge konnte ich nachvollziehen aber manchmal wurde nicht erklärt, was dazwischen passiert ist und ich hasse es, wenn einfach so eine Zeitspanne ausgelassen wird.

Was mich zu meinem zweiten negativen Punkt führt. Das Buch hat wirklich alles, Action, Spannung, Drachen und einen etwas anderen Protagonisten. Wieso muss man dann eine erzwungene Liebesgeschichte einbauen. Es kam mir vor als würde die Autorin noch schnell etwas Liebe einbauen wollen, damit jeder zufrieden ist, denn mir kam diese Beziehung irgendwie an den Haaren herbeigezogen vor. Es gab vorher keine wirklichen Anspielungen, aber plötzlich sieht Carim die Frau in einem anderen Licht und ist verliebt. Ein Fantasy-Roman braucht keine Liebesgeschichte, genügend Autoren haben dies bereits bewiesen. Ich fand dies einfach zu unrealistisch und zu wenig ausgebaut, ich hoffe, dass sowas nicht nochmal in Band 2 vorkommt bzw. besser gemacht wird.

Abgesehen von den Zeitsprüngen und der Liebesgeschichte fand ich das Buch aber grandios! Der Drache wurde nicht als lieb und nett dargestellt, sondern als ein richtiger, böser, feuerspeiender Drache, der alles vernichten kann. Carim war auch mal eine erfrischende Abwechslung, denn selten bekommt man in einem Buch einen egoistischen Protagonisten. Meist sind diese heldenhaft und denken immer zuerst an die anderen, nicht so Carim. Die anderen Charaktere haben sich ebenso perfekt um Carim und den Drachen aufgebaut und jeder hatte eine Rolle, keine davon war unwichtig. Ich kann nur sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat.

Fazit:

Ein tolles Buch, das wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich bin richtig begeistert und wäre nicht diese komische Liebesgeschichte, würde ich 5 Sterne vergeben, so werden es 4 supertolle Sterne!

Veröffentlicht am 23.05.2017

Grischa

Grischa 3: Lodernde Schwingen

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Dies ist Band 3 der Reihe, daher kann die Rezension Spoiler zu Band 1 und 2 enthalten!

Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor dem Dunklen. Ein unheimlicher Priester, Asket genannt, führt sie in ein finsteres Höhlengeflecht. Doch hier kann Alina die Macht der Sonne nicht aufrufen. Mit jedem Tag wird sie schwächer.
Um wieder sie selbst zu werden, um zu leben, muss sie zurück ans Licht. Zusammen mit Maljen, der nach wie vor zu ihr steht, macht sie sich dann auf die Suche nach dem Feuervogel, dem dritten Kräftemehrer.
Und die letzte Konfrontation mit dem Dunklen wird kommen.
Quelle: carlsen.de

"Das Ungeheuer hieß Izumrud und manche sagten, es habe die Gänge unterhalb von Rawka geschaffen."

Das Cover ist wie bei den anderen Teilen auch schon schlicht und einfach gehalten. Man sieht hier wieder nur ein Mädchen auf dem Cover, dadurch passen die drei Cover wirklich gut zusammen. Ich finde es auch erfrischend, dass man bei einer Jugendbuchreihe ein so schlichtes Cover genommen hat, wobei die Taschenbücher von Grischa schon wieder ganz anders aussehen.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist einfach gut, ich bin sofort wieder in die Geschichte gekommen. Wie auch schon bei den anderen Bänden wird die Geschichte hier aus Sicht von Alina erzählt, dadurch wird man mit ihren Gefühlen viel mehr konfrontiert. Ansonsten ist der Schreibstil locker und leicht.

Dieser Band schließt wieder nahtlos an den zweiten an. Alina und Maljen sind dem Dunklen entkommen und haben Unterschlupf beim Asketen gefunden. Alina geht es nicht gut, sie kann ihre Kraft nicht mehr aufrufen, doch keiner soll das erfahren. Sie würde am liebsten einfach über die Erde und Nikolaj suchen, denn sie weiß nicht ob er noch lebt. Außerdem wollen sie und Maljen den Feuervogel suchen, um mit seiner Macht den Dunklen zu besiegen.

Auch diesen dritten Band habe ich wieder zusammen mit Ney gelesen und wir haben die Reihe regelrecht durchgesuchtet!

Der Beginn dieses Buches spielt hauptsächlich unter Erde, wo Alina und Maljen beim Asketen sind. Zu dieser Zeit tat mir Alina noch etwas leid, aber im weiteren Verlauf wurde sie wieder genauso unausstehlich wie auch schon im zweiten Band. Man spürte richtig, wie sie immer mehr Macht wollte und ihr die Leute, die das Leben für sie ließen, egal wurden. Diese Einstellung hat mir in Band zwei schon nicht gefallen und hier wurde es ebenso nervig. Maljen hingegen mochte ich hier wieder lieber, da er nicht mehr den Fokus auf Alina legte, sondern sich auch um sich selbst Sorgen machte.

Unter der Erde passierte nicht viel, hauptsächlich wurden Dinge wiederholt, die in den vorherigen Bänden passiert sind, quasi als Auffrischung. Dies war noch eher langweilig, doch nach dem wurde es wieder spannend. Wie nicht anders zu erwarten brechen sie auf und suchen den Feuervogel. Dieses Geschöpf hat mich von den drei Kräftemehrern am meisten fasziniert, denn man wusste so wenig von ihm und es gab auch keine richtigen Hinweise, wo man in finden kann. Dass das er bei Alinas Geburtsort in der Nähe sein soll fand ich dann eigentlich gut gemacht.

Der Dunkle herrscht in diesem Band bereits über einen Teil Rawkas und ich mochte ihn auch hier wieder. Wer mich kennt weiß, dass ich die bösen Charaktere immer lieber mag. Auch hier erfährt man wieder viel Neues über den Dunklen und ich war immer gespannt, wenn es eine Szene mit ihm gab, da es da nicht die Flirterei von Malejn und Alina, oder die strategischen Besprechungen gab. Szenen mit dem Dunklen sind anders, sie haben meiner Meinung nach einen höheren Wert, da diese wesentlich zur gesamten Story beitragen. In diesem Band hat sich der Dunkle also zu meinem absoluten Lieblingscharakter gemausert, er hat sogar Nikolaj überholt, den ich wirklich sehr mag.

Nikolaj kam in diesem Band leider nicht so viel vor, wie ich es mir gewünscht hätte. Seine Auftritte waren hier zwar begrenzt, aber dennoch immer sehr effektvoll. Dadurch kam immer wieder Schwung in die Geschichte und man konnte auch Mal lachen, da er einfach immer seine lockere Art beibehält, egal was gerade passiert.

Die Autorin hatte sehr viele Möglichkeiten, wie sie diese Geschichte enden lassen konnte, allein schon, da es drei Männer für Alina gab. Daraus kann man wirklich viel machen und ich war mir oftmals nicht sicher, wie es denn jetzt ausgehen würde, das Ende war für mich einfach nicht vorhersehbar, ich musste mich komplett überraschen lassen. Nachdem ich es nun aber beendet habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich zufrieden bin. Ich persönlich glaube, dass ein anderes Ende besser gewesen wäre, aber es war auch nicht so schlecht. Der finale Kampf, auf den man während des Lesens schon sehnsüchtig wartet, war dann auch nich berauschend, dies hätte man wirklich etwas ausbauen können. Trotz allem war ich dann aber doch zufrieden, wie die Reihe aufgehört hat, die Autorin hat mir ihrem Ende also nicht ganz daneben gelegen. Ein Abschluss, der dieser Reihe würdig ist.

Fazit:

Auch dieser Band konnte mich wieder beeindrucken, auch wenn das Ende nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen hat. Trotzdem bekommt dieser Band auch wieder 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Bailey

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...
Quelle: randomhouse.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

"Eines Tages kam mir der Gedanke, dass die warmen, fiependen, müffelnden Dinger, die da um mich herumwuselten, meine Geschwister sein mussten. Ich war ganz schön enttäuscht!"

Das Cover hat mich sofort angesprochen! Darauf abgebildet ist ein Hundegesicht, das glücklich aussieht und da ich Hunde wirklich liebe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Das Cover braucht also nicht viel, um den Leser sofort von sich zu überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach. Kurze Sätze und nur die einfachsten Wörter. Da das Buch aus Sicht von Bailey, dem Hund, geschrieben ist, ist dies vollkommen ok, denn er kann nicht so kompliziert wie Menschen denken oder jedes Wort verstehen. Durch diesen lockeren Schreibstil kam ich auch schnell voran und musste öfter grinsen, wenn Bailey manche Dinge umschrieben hat.

Zu Beginn ist Bailey noch ein namenloser Welpe, aber er wusste schon damals, dass er klüger ist, als seine Geschwister. Durch sein Leben als Streuner, zusammen mit seiner Familie, lernt er so einiges und als er dann, in seinem zweiten Leben, auf Ethan trifft, hat er schon einige Erfahrungen gesammelt, die ihm hilft. Bailey erlebt zusammen mit Ethan einige Abenteuer und so wachsen sie zusammen.

Ich habe mich sofort in das Buch verliebt. Man wird direkt in Baileys Leben hineingeworfen und kann somit alles zusammen mit ihm erkunden. Während des Lesens entwickelt er sich weiter und wir, als Leser, uns mit ihm. Man trauert mit Bailey, man fürchtet sich mit ihm, man freut sich mit ihm. Die Gefühle werden in diesem Buch einfach sehr stark transportiert und ich hatte oftmals richtig Gänsehaut.

Bailey erlebt während des Buches einige Leben, die sich nicht stärker von einander unterscheiden könnten. Wie schon im Klappentext steht, steht sein Leben mit Ethan im Vordergrund und die anderen Leben sind nur damit verbunden. Ich wusste, als ich zu lesen begann, dass Bailey hier öfter sterben wird, denn wie soll er denn sonst wieder geboren werden? Somit hatte ich sofort Angst um ihn und wenn es auch nur ein Anzeichen von Gefahr gab, dachte ich: Bailey, renn weg! Doch Bailey ist ein toller Hund, er beschützt seine Besitzer und bringt sich dadurch eben öfter selbst in Gefahr. Man sieht schon, das Buch hat mich emotional wirklich mitgerissen.

Die Menschen die vorkamen waren auch alle sehr verschieden, dennoch kann man zu den wichtigsten Personen eine Bindung aufbauen. Dies geschieht dadurch, dass Bailey die Gefühle der Menschen sehr gut deuten kann und man durch einige Gespräche mitbekommt, wie es dem Menschen geht und was so bei ihnen los ist. Es braucht sich also niemand Sorgen machen, dass das Buch nur aus inneren Dialogen von einem Hund besteht, denn so ist es nicht. Die größte Bindung kann man natürlich zu Ethan aufbauen, er ist neben Bailey, die wichtigste Person in dem Buch. Ethan kümmert sich wirklich rührend um Bailey und man kann diese intensiven Gefühle der beiden richtig spüren, ich wollte, dass das Buch nie endet und sie für immer zusammen bleiben.

Natürlich gibt es aber auch in diesem Buch, wie auch im echten Leben, Menschen, die Hunde nicht mögen oder einfach so ein wenig durchgeknallt sind. Bei Stellen mit solchen Leuten hatte ich immer das Bedürfnis Bailey zu beschützen, ich hätte ihn am liebsten angeschrien, dass er sich nicht als Held aufspielen soll, denn er hat die Gefahr nicht immer sofort erkannt. Dies waren schreckliche Lesemomente für mich.

Baileys Tode haben mich immer fertig gemacht, ich kann es einfach nicht sehen/lesen, wenn ein Tier stirbt. DIes gilt auch für Filme, da muss ich fast weinen. Der Autor schafft es aber perfekt die Tode und die neuen Leben zu verbinden, somit hatte ich nie das Gefühl, dass dies erzwungen war. Manche Tode waren sehr traurig, manche aber auch nicht so schlimm. Das gesamte Buch spielt über einen sehr langen Zeitraum, daher kann man schließen, dass zwischen dem Tod von Bailey und seiner Wiedergeburt auch einige Jahre vergangen sind.

Jedes Mal, wenn Bailey neu geboren wurde, war ich gespannt, was er diesmal für ein Hund ist und welche Abenteuer er nun erleben wird. Es gab sehr viele spannende Szenen, bei denen ich regelrecht mitgefiebert habe und dann auch Momente, wo ich auch gerne in Hund gewesen wäre. Der Autor hat es also sehr gut geschafft, sich in einen Hund hineinversetzen. Natürlich kann keiner wissen, wie Hunde denken, ob sie nun dumm sind oder vielleicht sogar klüger, aber hier kann man eine eigene Interpretation davon lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Er stellt Hunde nicht als dumm darf, aber auch nicht als übermenschlich klug. Gepaart mit dem Humor von dem Autor, war dieses Buch also einfach perfekt!

Fazit:

Ja, ich bin ein Hundemensch und vielleicht liegt es daran, dass mir das Buch so gut gefallen hat, aber von mir bekommt es auf jeden Fall 5 von 5 Sterne, es war einfach erfrischend und sehr schön zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Paper Prince

Paper Prince

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Dies ist Band 2 der Reihe und kann Spoiler zum ersten Band beinhalten!

Diese Royals werden dich ruinieren ...

Seit Ella Harper in die ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Dies ist Band 2 der Reihe und kann Spoiler zum ersten Band beinhalten!

Diese Royals werden dich ruinieren ...

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?
Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

"Das Haus liegt still und dunkel vor mit, ich betrete es durch den Hauswirtschaftsraum neben der Küche. Fast tausend Quadratmeter, und kein Mensch weit und breit."

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Das Buch ist als Young Adult eingestuft und meist ist bei diesem Genre ein nackter Oberkörper oder ein küssendes Paar zu sehen, daher finde ich es erfrischend, dass bei dieser Reihe keins von beiden zu finden ist. Hier ist wieder nur eine Krone zu sehen und darunter der Titel, schlicht und einfach, aber dennoch sehr schön.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 sehr angenehm, locker und leicht. Ohne komplizierte Wörter oder ausschweifende Beschreibungen kommt man als Leser gut in dem Buch voran. Natürlich sind die Dialoge oft eher hart, es werden sehr viele Schimpfwörter benutzt, oder auch sexuelle Wörter, was manchmal störend ist, aber auch irgendwie zum Charakter der Royals passt. "Paper Prince" ist wieder in der Ich-Perspektive gschrieben, allerdings wechseln sich Reed und Ella ab.

Dieser Band schließt nahtlos an das erste Buch an. Man erlebt nochmal die letzte Szene aus Band 1 aus Sicht von Reed, danach ist Ella schon wieder bei den Royals. Die Schüler auf Astor Park machen sie weiterhin fertig und sie versucht sich von Reed fernzuhalten.

Ich habe bereits in einigen Rezensionen gelesen, dass bei diesem Buch abwechselnde Sichtweisen dabei sind, daher habe ich mich besonders auf Reed Gedanken gefreut, da ich ihn im ersten Band nie richtig einschätzen konnte. Sofort das erste Kapitel startet aus seiner Sicht und endlich versteht man als Leser, was denn eigentlich in seinem Kopf vorgeht. Wenn ich mich Zwischendurch allerdings nicht ganz so konzentriert habe, habe ich vergessen aus wessen Sicht ich gerade lese.

Inhaltlich gibt das Buch nicht viel her, darum werde ich mich hier auch beschränken und eher über da Drumherum reden. Wie auch schon im ersten Band geht es hauptsächlich um die Beziehung von Ella zu den Royals und wie schwer sie es hat. DIes hat spätestens nach 100 Seiten von Band eins jeder verstanden. Natürlich gibt es immer wieder spannende Szenen oder man erfährt etwas von den vielen Royal-Geheimnissen, allerdings hätte man dies auch kürzer schreiben können oder in Band eins integrieren können. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wieder unterhalten, da ich hier einfach abschalten kann.

Nun zu einigen negativen Dingen. Einige Charaktere, vor allem Reed, kann ich immer noch nicht leiden. Die Autorin hat ihn im ersten Band als Arsch hingestellt, im zweiten aber wird er der perfekte Freund. Dies ist ein typisches Bild im YA Bereich, denn anscheinend verlieben sich viele LeserInnen in die Arschlöcher. Ich muss zugeben, dass ich bei Fantasy-Büchern auch immer auf die Bösen stehe, dies hat aber den Grund, dass diese viel mehr Charakter haben als die Guten. Hier allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich in so jemanden wie Reed verlieben soll. Er hat Ella im ersten Band einfach schrecklich behandelt. Auch, dass man hier zu lesen bekommen hat, was er wirklich denkt, hat mir nicht sonderlich geholfen.

Dann wäre da Brooke. Es wirkte für mich immer so, als wäre sie einfach ein Charakter der erfunden wurde, um den Leser zu nerven. Sie ist eine sehr hohle Nuss und stiftet nur Unruhe. Allerdings wurde ihre Rolle gegen Ende hin immer wichtiger, was nichts daran ändert, dass sie nur aufs Geld aus ist und dadurch natürlich das perfekte Vorbild für junge Leser Sarkasmus hier einfügen. Brooke ist also genauso schrecklich wie alle Kids auf Astor Park. Diese blieben für mich nur farblose Gesichter, die alle einen an der Waffel haben. An dieser Schule scheint es Gang und Gebe zu sein, andere zu schikanieren. Doch, auch zu meiner Verwunderung, haben alle Charakter zusammen ein gutes Bild ergeben und die Geschichte geformt. Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine.

Wie wir alle aus dem ersten Band wissen, ist dieses Buch nichts für unreife bzw. jüngere Leser. Vergewaltigung, Beschimpfungen, sexuelle Belästigung, alles kann man in diesem Buch finden, jedoch ist dies in Band 2 wirklich besser geworden. Ich fand es schön, nicht mehr bei jedem dritten Satz die Augen verdrehen zu müssen. Die Royals sind nun wirklich eine Familie und stehen zusammen, allerdings würde ich darum das Buch auch nicht an jüngere Leser weiterempfehlen.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung von Callum. Er wirkte bis jetzt immer dumm und alkoholsüchtig, doch der Schein trügt ja bekanntlich. Während des Lesens habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen, da er sich um seine Familie kümmert und das obwohl er von einigen kranken Dingen, die seine Söhne tun, weiß. Er liebt seine Kinder und Ella und dies kann man bei jeder Szene mit Callum spüren. Er ist als Charakter also wirklich gereift und ich hätte ihm nicht soviel zugetraut.

Dann ist da natürlich auch noch Ella, die so gar nicht in das Reich der Royals passt. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr gerne und auch hier habe ich sie gern auf ihrem Weg begleitet. Sie wurde mit der Zeit richtig stark und traut sich nun auch schon was, allerdings finde ich nicht, dass Reed der perfekte Freund für sie ist, was auch daran liegen könnte, dass ich ihn nicht mag. Sie ist längst nicht so dumm wie die Royals und macht auch nicht so viel Blödsinn, das fand ich gut, denn ansonsten würde das Buch nur aus Drogen, Sex, Partys und noch mehr Sex bestehen.

Wirklich interessant waren auch die Geheimnisse die hier aufgedeckt wurden. Das Reich der Schönen und Reichen ist hier wirklich interessant dargestellt, eben so, wie es mir immer vorgestellt habe. Viele Intrigen und Betrügereien, wie im Mittelalter eben. Am meisten schockiert hat mich das Ende und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt, da dies ein sehr gemeiner Cliffhanger war. Alles in allem war es also doch besser als Band eins und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.

Fazit:

Viel besser als Band eins, es war nicht mehr ganz so vulgär und unrealistisch. Es hat mir wirklich gut gefallen, darum bekommt dieser Band 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.05.2017

Witz und Weisheiten

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.
Quelle: randomhouse.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Wie schön ist es doch, ein Zwerg zu sein.“

Das Cover ist einfach, passend zu den anderen deutschen Ausgaben. Darauf sieht man Tyrion, der aus einer Falltür herausschaut. Solche Zeichnungen sind auch in dem Buch immer wieder zu finden. Ein minimalistisches, aber trotzdem schönes Cover. Wer meinen Blog öfter liest, weiß, dass ich einfache Cover gerne mag.

Den Schreibstil kann man nicht richtig bewerten, da es einfach Zitate aus der Serie (glaube nur aus der Serie und nicht auch aus den Büchern) sind. Daher sind es oftmals nur 1-2 Sätze, die auf einer Seite stehen.

Dies wird eine sehr kurze Rezension, seit gewarnt.

Ich als großer Tyrion Lennister Fan musste das Buch natürlich haben und habe auch schon im Englischen damit geliebäugelt, dann habe ich es vom Bloggerportal bekommen. Das Buch ist so aufgebaut, dass auf jeder Seite ein Zitat von Tyrion Lannister steht. Daher ist man auch sehr schnell mit dem Buch fertig, bei mir waren es ungefähr 2o Minuten. Was ich aber sehr schön fand war, dass die einzelnen Zitate immer in Gruppen unterteilt waren, z.B. ist ein Kapitel: „Über das Leben als Zwerg“ oder ein anderes ist: „Über Essen und Trinken“. Diese Einteilung war toll, da immer passende Zitate dazu heraus gesucht wurden. Viele von diesen ließen mich schmunzeln und ich konnte mich an einige Zitate wirklich noch aus der Serie erinnern.

Zwischendurch sind immer wieder Bilder von Tyrion, allerdings gezeichnet. Diese Bilder sind sehr schön und haben toll dazu gepasst. Oftmals gab es hier Szenen aus der Serie und bei einem Bild musste ich richtig lachen. Somit lässt sich sagen, dass das Buch für Game of Thrones bzw. Tyrion Lennister Fans sicher ganz toll ist, allerdings wäre es mir für den Preis zu teuer. Für diese 150 Seiten 10€ zu bezahlen, wobei auf jeder Seite meist nur ein Satz oben steht, ist übertrieben. Eine gute alternative wäre hier ein eBook, da dies (hoffentlich) nicht ganz so teuer ist.

Fazit:

Ein schönes Buch, um Zitate nachzulesen oder einfach mal zu lachen, allerdings ist der Preis übertrieben. Es hat mich für kurze Zeit gut unterhalten, darum bekommt das Buch gut gemeinte 3 von 5 Sterne.