Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2024

Witziger Minnie Comic

Minnie Minerva Maus

Das Cover hat mir sofort gefallen, es ist verspielt, bunt und man sieht schon, dass es hier drunter und drüber gehen wird. Allein alles auf dem Cover anzusehen macht schon Spaß.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil hat mir wirklich gut gefallen. Alles ist sehr detailreich gezeichnet und auch wirklich bunt. Es gibt super viel zu entdecken in dem Comic und wenn man mal abschalten will, ist das echt perfekt. Die Dialoge sind recht einfach gehalten.

Zu Beginn lernt man Minnie, oder eher Minerva, kennen. Sie soll mit ihrer Tante und dessen Freund in ein Resort fahren über den Sommer und ist nicht glücklich damit. Als es an ihrer Schule einen Wettbewerb gibt, bei dem man einen Campingausflug gewinnen kann, ist sie natürlich sofort Feuer und Flamme. Nur blöd, dass ihre Ideen nicht immer gut sind.

Der Einstieg in den Comic ist mir wirklich leicht gefallen. Zuerst lernt man Minerva ein bisschen kennen und es wird schnell klar, dass sie immer ganz schräge Ideen hat. Dann geht auch schon bald der Wettbewerb los. Einige Figuren kennt man schon als Erwachsene, sie jetzt als Kinder zu sehen ist trotzdem schön. Ich war gespannt, wie sich alles entwickeln würde.

Minerva ist für alles zu haben. Was sie mit ihren Projekten erreichen möchte ist gründsätzlich gut, nur die Umsetzung ist noch ausbaufähig. Minerva sieht das natürlich nicht so und ist von ihren Ideen schwer begeistert. Obwohl sie ein Teenager ist macht sie doch auch Dinge mit ihrer Tante oder dessen Freund. Besonders das Backen mit Wilbert fand ich genial.

Ansonsten haben wir noch Daisy, Klarabella und Wilbert, die immer wieder vorkommen. Klarabella ist die direkte Konkurrentin von Minerva und ihre Ideen sind ebenfalls gut, allerdings ist sie sehr von sich selbst überzeugt und auch hochnäsig. Also das komplette Gegenteil zu Minerva.

In dem Wettbewerb geht es darum die Schule grüner zu machen, was an sich ja ein tolles Thema ist und aus dem man viel herausholen kann. Wie unterschiedlich Klarabella und Minerva an die Sache herangegangen sind, fand ich toll, denn so haben wir krasse Gegensätze. Die Grundideen sind aber wirklich gut und davon kann man sich in der Realität auch eine Scheibe abschneiden. So hat der Comic auch noch eine gute Botschaft.

Ich fands schön, dass man Minerva einmal als Teenie kennenlernen konnte. Ich verstand es auch, dass sie nicht mit ihrer Tante in einen langweiligen Sommerurluab fahren wollte, denn wer will das in diesem Alter schon? Da gibts ganz andere Abenteuer zu erleben, also die Darstellung von ihnen war wirklich gelungen.

Die Projekte von Minerva waren so witzig, da musste ich öfter schon schmunzeln. Die Jury sah das nicht immer so. Sie sollte wenigstens Punkte dafür bekommen, dass sie es versucht hat. Am Ende wurde dann aber alles gut und es gab nochmal einen kleinen Lachmoment.

Fazit:

Der Comic ist richtig schön gestaltet, bunt und lebending. Mit Minnie hat man hier immer Spaß und dazu gibts auch noch ein paar Weisheiten auf den Weg. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen und kann den Comic nur empfehlen. Von mir gibt es fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Zum Wegträumen

This could be love

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mein Nacken ziepte, als ich die rote Tennistasche vom Gepäckband zog.

Das Cover ist echt schön, wenn auch sehr minimalistisch gehalten. ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Mein Nacken ziepte, als ich die rote Tennistasche vom Gepäckband zog.

Das Cover ist echt schön, wenn auch sehr minimalistisch gehalten. Da habe ich nichts dagegen, aber man hätte hier richtig cool die Stimmung von Hawaii einfangen können. Trotzdem gefällt es mir.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr gut und einfach zu lesen. Geschrieben ist das Buch in der Ich-Perspektive von Louisa, wodurch man sie am besten kennen lernt. Besonders ihre Gefühl gegenüber Hawaii waren toll beschrieben und ich wäre am liebsten selber dort gewesen.

Zu Beginn lernt man Louisa kennen, die durch eine Verletzung erst wieder auf ihr gewohntes Sportniveau finden muss. Dazu fliegt sie nach Hawaii zu ihrer Patentante und trainiert dort für die US-Open. Sie hat aber nicht mit dem Nachbarn gerechnet, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Louisa landet gerade in Hawaii und kommt selber erst auf der Insel an. Auch Vince lernt man schnell kennen, denn schon nach den ersten paar Seiten hat er seinen Auftritt. Ich fand das Kennenlernen der beiden sehr gelungen, dramatisch, aber gelungen. Damit hatte mich das Buch bereits nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gezogen.

Louisa mochte ich richtig gerne. Man merkt, dass ihr der Sport wichtig ist, aber sie unternimmt auch noch andere Dinge, lässt sich vom Sport nicht ständig abhalten und genießt zwischendurch einfach ihr Leben. Trotzdem ist sie diszipliniert und weiß was sie will. Das kommt besonders gegen Ende nochmal durch. Allgemein ändert sich aber ihre EInstellung zu ein paar Dingen, und das ins Positive.

Vince fand ich sofort toll. Er ist ein super netter Kerl. Vince möchte ein Hostel eröffnen, nur sind die Nachbarn und auch Katy, bei der Louisa wohnt, nicht glücklich darüber. Trotzdem versucht er immer wieder die Wogen zu glätten und lässt sich nicht unterkriegen. Bei Louisa war er manchmal schon komisch, was ich aber im Endeffekt auch verstanden habe. Vince hat seine Handlungen immer erklärt, manchmal zwar etwas spät, aber er hat klar gemacht, wieso er manche Dinge getan hat und das fand ich gut.

Ich persönlich kann nichts mit Tennis anfangen, ich mag die Sportart nicht und habe mich auch nicht damit beschäftigt. Daher war ich zuerst skeptisch, ob es nicht zu viel in dem Buch wird, aber es hat genau gepasst. Es wurde nicht übermäßig über Tennis geredet und auch die Regeln wurden nicht detailreich erklärt. Gerade so viel, dass man versteht, worum es gerade geht. Da hat die Autorin eine sehr gute Balance gefunden.

Das Setting des Buches ist traumhaft. Zusammen mit Louise geht man am Strand spazieren, sieht Fische und Schildkröten, oder erkundet einfach ein bisschen die Insel. Zwar passiert das nicht super oft, aber immer wenn wurde alles so schön beschrieben, dass man sich beim Lesen richtig wegträumen kann. Beim Setting kann man wirklich nicht meckern.

Die Liebesgeschichte war wirklich schön. Es ging nicht zu schnell und dadurch, dass Louisa nur kurz auf der Insel ist hat sie auch klargestellt, dass es nichts Ernstes werden kann. Die Kommunikation zwischen ihr und Vince war meist sehr gut und die Chemie zwischen ihnen hat auch gestimmt. Ich mochte es, dass sie sich nur langsam näher kommen und offen sagen, was sie wollen und was nicht. Auch die intimen Szenne hat die Autorin wirklich gut verpackt, es war nie schnell oder zu viel, sondern genau richtig und im richtigen Moment.

Louisa findet aber auch Freunde auf der Insel, mit denen sie sich wirklich gut versteht und auch Dinge unternimmt. Sie hat echt schnell Anschluss gefunden und obwohl sie so berühmt ist, hat man das hat man das gar nicht gemerkt, da sie alle wie eine normale Frau behandelt haben. Ich hab die Szenen mit den Freunden wirklich gerne gelesen, die haben auch immer Spaß gemacht und schon erahnen lassen, auf was man sich in den nächsten Bänden freuen kann.

Das Ende war für mich fast ein bisschen schnell. Die Differenzen zwischen Vince und Louise haben gut gepasst zum Rest des Buches und waren für mich verständlich. Aber auch der Strang von Louise selbst und ihrer Verletzung wurde wirklich gut beendet. Ich fands durchaus gelungen und ein schönes Ende.

Fazit:

Das Buch ist wirklich wirklich gut geschrieben und Vince und Louisa sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Louise ist ein toller Charakter und wie offen sie mit ihren Gefühlen umgeht war echt gut gemacht. Am besten gefallen hat mir das Setting, da will man selber sofort nach Hawaii fliegen. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Sogwirkung

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Den Brief zu zerknüllen ist befreiend.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Den Brief zu zerknüllen ist befreiend.

Das Cover finde ich eigentlich ziemlich schön, man sieht, dass es kein super fröhliches Buch ist, aber irgendwie passt es zum Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und schnell zu lesen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Blue und West, wodurch man beide besser kennen lernt. Ich mochte die Beschreibungen der Gefühlswelten von den beiden.

Zu Beginn lernt man Blue kennen, die neu an der Schule ist. Sie will einfach nur ihren Abschluss machen, doch West hat es sich zur Aufgabe gemacht, Blue fertig zu machen. Doch Blue lässt sich das nicht einfach so gefallen und wehrt sich, bei ihren Streitereien kommen sie sich auch immer näher.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, da es sich wirklich super lesen lässt. Bereits der Beginn ist nicht so leichte Kost, den die Mutter von Blue ist abgehauen und hat sie und ihre Schwester mit ihrem Vater, der nur trinkt und sich nicht um sie kümmert, allein gelassen. Trotzdem fand ich Blue sofort sympathisch und war gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Blue mochte ich auch Anhieb, sie kümmert sich um ihre Schwester und ist dabei trotzdem noch gut in der Schule. Zwar macht West es ihr nicht leicht, aber sie ist für ihn da, wenn sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Bereits da hat man als Leser gemerkt, dass sie Gefühle entwickelt und ich fand es gut, dass es hier eher langsam voran ging.

West ist eigentlich ein Arsch, aber man versteht auch irgendwie, wieso er Blue nicht mag. Ansonsten ist er ein wirklich arroganter Kerl, der alles bekommt, was er will und sich für den König der Schule hält. Auch bei seinen beiden Brüdern ist er der Chef und man merkt, dass niemand sich gegen ihn stellt. Irgendwie mochte ich ihn als Charakter dann doch, nicht unbedingt weil er so toll ist, aber einfach weil er interessant ist.

Normalerweise mag ich keine Bully-Romance, aber das Buch hat sich einfach so gut angehört und ich kann euch sagen, dass es eine wirkliche Sogwirkung hatte! Blue lässt sich nichts von West gefallen und schlägt auch zurück, was es zu einem ausgeglichenen Spiel macht. Auf jede Aktion von West folgt eine Reaktion von Blue und das hat nicht nur mich, sondern auch West selber beeindruckt. Die Dynamik zwischen den beiden hat das Buch einfach richtig gut gemacht.

Neben den Streitereien gibt es auch Familiendrama, auf beiden Seiten. Bei Blue fand ich es interessant zu sehen, wie sehr sie Mutterrolle für ihre Schwester einnimmt und wie sie mit ihrem Vater umgeht. Dadurch wirkt sie nur umso stärker. Bei West ist es ganz anders, seine Familie hat Geld, ist aber nicht perfekt und er kennt Geheimnisse, die ihn sehr belasten. West geht nur falsch mit seiner Wut um. Besonders verstörend fand ich eine Szene, als er noch ein Kind war und etwas beobachtet hat, was nicht für seine Augen bestimmt war, da ist klar, dass er als Erwachsener selber Probleme entwickelt, wenn das seine Vorbilder waren.

Die Liebesgeschichte fand ich wirklich gelungen, denn zuerst ist da nichts als Hass, was später in Lust umschlägt und die Gefühle kommen erst wirklich langsam. Es hat einfach perfekt zu dem Buch gepasst und durch die kleinen süßen Aktionen wurde West auch greibarer als Charakter. Manche Handlungen von ihm haben gezeigt, dass er doch kein gefühlskalter Klotz ist, sondern eigentlich nur verletzt und ein guter Kerl ist.

Manche von den Streichen und Handlungen von den Mobbern fand ich schon sehr arg und unfair und ich mag sowas wirklich nicht, aber West und Blue haben eine so gute Dynamik, dass er ihr nie etwas wirklich Schlechtes antut oder ihr doch immer hilft, wenn es zu weit geht, dass das ausgeglichen wurde.

Das Ende ist das beste Beispiel von Misskommunikation. Hätten West und Blue einfach mal richtig miteinander geredet, ohne dass er irgendwelche Dinge annimmt, wäre so vieles einfacher gewesen. Auch das Ende. Aber so haben wir einen fiesen Cliffhanger, der neugierig auf den Weitergang der Geschichte macht.

Fazit:

Das Buch hat mich so überrascht. Bully Romance ist eigentlich nichts für mich, aber hier hat einfach alles gepasst. Blue und West sind interessante Charaktere und zusammen sind sie unschlagbar. Manchmal hätte ich gerne mehr von den Brüdern von West gelesen, weil die einen guten Eindruck gemacht haben, aber das kommt hoffentlich noch. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das Buch bekommt fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Sommerlich

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

I always saw myself in the romantic comedies I watched as a child.

I always saw myself in the romantic comedies I watched as a child.

Das Cover gefällt mir immer mehr, je länger ich es anschaue. Der Stil ist mal anders, aber wirklich schön und durch die Farben wirkt es gleich noch sommerlicher und das passt sehr gut zum Setting in Italien.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen und ich mochte es, dass es Kapitel aus Theos und Emersons Sicht gibt, jeweils in der Ich-Perspektive. Ein bisschen mehr Beschreibung der Umgebung wäre noch schön gewesen, aber für ein Debüt ist es wirklich gut gemacht.

Zu Beginn lernt man Emerson kennen, die einen Pakt mit ihrem Jugendfreund Theo geschlossen hat, dass sie heiraten sobald sie 28 sind. Durch einen Reminder beschließt Emerson Theo zu finden und sich wieder anzunähern, dazu fliegt sie nach Italien, wo er gerade ein Shooting hat.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leich gefallen, die ganze Stimmung war eher locker und Emerson wirkte wirklich am Boden geblieben. Ich war gespannt, wie sich alles entwickeln würde, besonders da ich vom Modeln keine Ahnung habe und das ein wirklich großes Thema in dem Buch ist.

Emerson mochte ich gerne, sie ist bodenständig geblieben, obwohl sie so bekannt ist. Ihre Gründe um Theo zu finden waren vielleicht nicht die besten, aber sie hat sich dann wirklich gefreut und man merkte, dass sie bei ihm viel entspannter ist. Er hat ihr wirklich gut getan und sie hat sich dadurch auch etwas verändert, wie ich finde.

Theo bliebt für mich leider lange recht blass, aber trotzdem mochte ich ihn als Charakter ganz gerne. Er ist immer für Emerson da und versucht ihr wo es geht zu helfen. Auch ist er respektvoll mit anderen Models und nimmt seine Arbeit sehr ernst.

Man merkt, dass die Autorin Ahnung vom Modeln hat und weiß, was sie da schreibt. Die Einblicke fand ich wirklich super und auch wie so ein Shooting abläuft. Es war nicht zu viel, aber doch ein wichtiges Thema in dem Buch und das wurde meiner Meinung super umgesetzt. So verbringen Theo und Em auch viel Zeit miteinander und können sich wieder kennen lernen.

Was mich massiv gestört hat war die Misskommunikation, die bereits am Anfang begonnen hat. Emersons Manager ist ein Arsch und verdreht Tatsachen und anstatt dass Theo und Emerson miteinander reden schweigen sie es tot und glauben, dass der jeweils andere das gar nicht will. Dieser Trope zieht sich leider durchs ganze Buch und obwohl die beiden sich immer näher kommen, reden sie nicht über solche Dinge. Erst ganz spät klären sie dieses Missverständnis auf. Meiner Meinung nach hätte das nicht sein müssen.

Abgesehen davon fand ich das Tempo, in dem sie sich annähern wirklich gelungen. Sie lernen sich langsam neu kennen und merken dabei, dass die Gefühle von früher noch da sind. Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen, auch wenn manchmal die Gefühle nicht so richtig bei mir angekommen sind.

Ich mag es ja total gerne, wenn es Rückblicke in einem Buch gibt und hier sind immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit eingebaut, die beschreiben, wie sich Theo und Em kennengelernt haben, was sie alles zusammen gemacht haben, und wie sich ihre Wege schlussendlich getrennt haben. Für die Geschichte waren die Kapitel echt wertvoll, weil man so die beiden Charaktere besser verstehen konnte und ganz ehrlich, in diesen Rückblicken spürte man die Gefühle von den beiden noch viel mehr.

Das Ende hat mir insgesamt gut gefallen, es war aber auch kein Highlight. Ich mochte es, dass es kein zu großes Drama gab und dann noch alles gut aufgeklärt wurde und man so weiß, was aus den Charakteren geworden ist.

Fazit:

Ich finde, dass das Buch perfekt in dem Sommer passt, auch wenn es für mich kein Highlight war. Ich mochte das Thema Modeln und auch das Fotografieren, ansonsten hat es sich im Mittelteil aber etwas gezogen und es hat gedauert, bis sich zwischen Theo und Em wirklich was entwickelt hat. Ich gebe dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Geniale Geschichte mit viel Herz

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Im Pub ist es voll, laut und stickig.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Im Pub ist es voll, laut und stickig.

Das Cover sieht eher nach einem reinen Liebesroman aus, da es aber eher weniger Suspense/Spannung gibt im Großteil des Buches ist das ok. Ich mags auf jeden Fall sehr gerne und in Echt sieht es noch besser aus.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt gut und einfach zu lesen. Ich kam schnell voran und fands toll, dass das Buch in der Ich-Perspektive von Rae geschrieben ist. Durch ihre Erfahrung als Autorin zieht sie gute Schlüsse im realen Leben und ich mochte ihre Gedankengänge sehr. Die Autorin hat ganz offensichtlich aber auch Romance drauf.

Zu Beginn lernt man Rae kennen, die in ihr Heimatdorf zurückkommen soll, da angeblich ihre Grandma entführt wurde. Natürlich glaubt sie das zuerst nicht, aber bei ihren, zuerst halbherzigen, Ermittlungen gräbt sie Geheimnisse aus, die ihr ebenfalls ein schlechtes Gefühl geben. Dann ist da noch Archer, ihre Jugendliebe, der ebenfalls in der Stadt ist und die beiden haben einige Aufklärungsgespräche zu führen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Man lernt gleich Rae und ihren besten Freund Steve kennen und erfährt auch etwas über ihre Grandma, dass sie gerne reist und niemandem Bescheid gibt. Das Setting in Schottland hat mir sofort gefallen und es war auch gleich witzig geschrieben, sodass ich gut in das Buch gefunden habe.

Rae fand ich toll, ich mag ihre Beziehung zu ihrer Grandma sehr gerne. Auch wenn Rae offensichtlich zu viel arbeitet, aber im Laufe des Buches lernt sie, was für sie wirklich wichtig ist und hinterfragt ihre Prioritäten. Rae ist wahnsinning klug und scharfsinnig, das habe ich an ihr bewundert und das kommt ihr auch zu Gute in dem Buch.

Archer mochte ich sofort. Er ist ein super netter Kerl und hilft Rae wo er nur kann, auch wenn er zuerst gar nicht an eine Entführung glaubt. Dadurch, dass sie früher zusammen waren ist da natürlich was, aber Archer nimmt Rae nicht übel, was damals passiert ist und behandelt sie ganz gleich wie jeden anderen. Für mich war er ein richtig toller Charakter.

Als ersten positiven Punkt möchte ich die Rückblenden aufführen. Rae und Archer waren ein Paar und man weiß, dass irgendwas vorgefallen ist, worüber sie bis jetzt nicht geredet haben und im Laufe des Buches gibt es immer wieder kleinere Rückblenden, die erzählen, wieso sich die beiden getrennt haben. Ich bin ein großer Fan von sowas und auch hier hat es perfekt gepasst.

Die Liebesgeschichte an sich ist der nächste positive Punkt auf meiner Liste, denn wer mag keine Second-Chance-Romance? Hier wurde das so gut ausgeführt, denn Rae und Archer hegen keinerlei Groll und nähern sich einfach wieder an. Als Leser merkt man schnell, dass da noch Gefühle sind, aber besonders die Ermittlungen treiben sie zueinander und für mich war das Tempo perfekt. Man konnte förmlich zusehen, wie sie wieder Gefühle entwickeln und sich näher kommen. Das war wirklich perfekt umgesetzt.

Die Ermittlungen selber haben erst im letzten Drittel des Buches wirklich Fahrt aufgenommen, davor waren es immer nur kurze Passagen und es wurde sich viel auf Freundschaft, Liebe und Rae selber konzentriert. Mit der Zeit kommen aber immer neue Indizien und Geheimnisse ans Licht und alles hat sich in eine recht unerwartete Richtung entwickelt. Ich fand es einerseits ziemlich abstrus und andererseits wirklich genial, was sich die Autorin für die alte Dame und ihre Freundinnen ausgedacht hat. Damit habe ich im Leben nie gerechnet, aber es war so erfrischend anders. Ich habe durchgehend mitgerätselt, aber alle meine Vermutungen waren falsch, so wurde es wenigstens nie langweilig.

Sehr schön war auf Edderton selber, das Kleinstadtfeeling schlägt hier komplett durch und ich würde den Ort nun selber gerne besuchen, zumindest so wie er in dem Buch beschrieben ist. Das Setting war also toll und auch die Charaktere haben perfekt gepasst. Jeder kennt jeden, die Tratschtanten und dann die beste Freundin, die auch wieder dorthin gezogen ist. Zehn Punkte fürs Setting.

Das Ende war dann sehr spannend und turbulent, vieles passiert und vieles wird aufgearbeitet, aber es war die perfekte Mischung und ich hätte es nicht anders haben wollen.

Fazit:

Das Buch ging in eine ganz andere Richtung als erwartet, was aber gut ist! Es gab viele unerwartete Wendungen und zusammen mit Rae stößt man auf einige Geheimnisse, die ihre Oma da hat. Irgendwie war es so absurd manchmal, dass es schon witzig war, das Buch hat mir richtig viel Spaß gemacht und die Liebesgeschichte war auch wirklich gut eingearbeitet. Von mir gibts volle fünf Sterne.