Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Leichte Kost für zwischendurch

Liebe kann doch jedem mal passieren

"Liebe kann doch jedem mal passieren" von Anne Sanders erzählt die Geschichte von Julie und Alex, die sich zufällig in einem Zimmer treffen, das sie beide gemietet haben. Julie, mit familiären Problemen konfrontiert, und Alex, ein Anwalt, der als Taxifahrer arbeitet, finden sich in einer vorhersehbaren, aber dennoch charmanten Liebesgeschichte wieder.

Der Schreibstil von Anne Sanders gefällt mir sehr gut. Er ist mitreißend und humorvoll, und ich fühlte mich sofort mitten im Geschehen. Die Atmosphäre von Little Italy erwachte vor meinen Augen zum Leben, und ich konnte förmlich den Duft des italienischen Essens riechen. Der Wechsel zwischen den Perspektiven von Julie und Alex ermöglichte mir, tief in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen, auch wenn die Richtung ihrer Liebesgeschichte oft vorhersehbar schien. Dennoch ließen die aufgeworfenen Fragen und die charmanten Nebencharaktere mich gespannt an den Seiten kleben.

Besonders hat mich die herzliche Figur von Julies Freundin Hannah berührt, die der Geschichte eine zusätzliche Wärme verlieh. Auch die Dynamik zwischen Julie und ihren Eltern sowie die vielfältigen Nebencharaktere trugen zur Lebendigkeit des Romans bei.

Während des Lesens blieb die Geschichte trotz ihrer Leichtigkeit und Vorhersehbarkeit unterhaltsam. Humorvolle Szenen wie der Besuch im Möbelhaus oder der Telefonanruf von Julie mit ihrer Mutter lockerten die Handlung auf. Doch auch wenn ich mich gut unterhalten fühlte, hinterließ die Frage nach der Tiefe der Charakterentwicklung und bestimmten Handlungssträngen einen gewissen Vorbehalt.

Im letzten Abschnitt des Romans fand ich mich in einer Fülle von charmanten Momenten zwischen Julie und Alex wieder, die mein Herz höherschlagen ließen. Besonders die Figur von Alex' Großmutter verlieh dem Ende eine runde Note. Dennoch empfand ich das Hin und Her am Ende der Liebesgeschichte als etwas anstrengend und das Happy End als etwas zu schnell erreicht.

Alles in allem war "Liebe kann doch jedem mal passieren" eine angenehme Lektüre mit einer Prise Romantik. Einige Handlungsstränge und Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend vertieft, und das Ende erschien mir etwas zu einfach gelöst. Trotzdem konnte ich das Buch insgesamt genießen. Es ist eine leichte und entspannende Lektüre, perfekt für zwischendurch, besonders dank des charmanten Settings.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Wedding Date

"Wedding Date" von Julie Soto ist eine humorvolle und romantische Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Dieses Buch fokussiert primär das Thema Liebe, behandelt jedoch auch Aspekte wie Freundschaften, zweite Chancen und die Möglichkeit, über persönliche Grenzen hinauszuwachsen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ama und Elliot erzählt. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart). Vor allem die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, in denen man erfährt, wie es mit den beiden damals angefangen hat und wie es auch zu dem abgelehnten Antrag kam. Diese Rückblicke wurden meist aus der Perspektive von Elliot erzählt und die aktuelle Handlung aus Ama’s Perspektive.

Ama zeigt sich als entschlossene, ehrgeizige und charmante Frau, die stets ihr Bestes für ihre Kunden gibt. Elliot hingegen bleibt mir ein Mysterium – verschlossen, wortkarg und mürrisch. Trotz seiner sorgfältig gewählten Worte fügt er sich passend in die lebendige und leidenschaftliche Dynamik der Geschichte ein.

Mir hat auch die umfassende Darstellung der Hochzeitsvorbereitungen gefallen, die viele Details von der Auswahl der Location über das Essen bis hin zum originellen Blumenschmuck beinhaltete.

Der Schreibstil von Julie Soto ist flüssig und sehr humorvoll.

Insgesamt ist "Wedding Date" eine gelungene Mischung aus Romantik und Humor. Es gibt viele lustige, aber auch sehr viele spicy Momente. Ich wurde sehr gut unterhalten und eignet sich perfekt für eine Geschichte für Zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Humorvolle Enemies-to-Lovers Geschichte

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Als Buchliebhaberin war ich sofort von "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" angezogen, denn das Thema Bücher versprach eine faszinierende Handlung. Dies war mein erstes Buch von der Autorin Emily Henry, und ich war gespannt auf ihren Schreibstil und diese Geschichte.

Der Roman dreht sich um Nora und Charlie, zwei ungleiche Individuen, die sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Nora ist eine leidenschaftliche Leserin und Literaturagentin mit einem scharfen Verstand und einer gewissen Starrköpfigkeit. Charlie hingegen wirkt auf den ersten Blick wie ein oberflächlicher Draufgänger, entpuppt sich jedoch als sensibler und intelligenter Mann. Ihre ständigen Streitereien bilden den Kern der Geschichte, während sich zwischen ihnen eine unerwartete Anziehungskraft entwickelt.

Emily Henrys Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen angenehm gestaltet. Sie schafft es, die Atmosphäre der Buchhandlung und die Leidenschaft der Charaktere für Literatur lebendig zu vermitteln. Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich ziemlich schwer in die Geschichte eingefunden habe. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wirklich in sie hineingezogen wurde, und ich habe deutlich länger gebraucht, um das Buch zu beenden, als ich erwartet hatte.

Obwohl die Charaktere gut ausgearbeitet sind und die Enemies-to-Lovers-Dynamik für einige unterhaltsame Momente sorgt, fehlte mir insgesamt das gewisse Etwas, um mich wirklich zu begeistern. Die Handlung war für mich nicht besonders spannend oder mitreißend, und obwohl es sicherlich eine nette Geschichte für zwischendurch ist, hat sie mich nicht komplett überzeugt.

Insgesamt würde ich "Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen" mit 3 von 5 Sternen bewerten. Fans von romantischen Komödien und Bücherliebhabern könnten durchaus Gefallen an dieser Geschichte finden, aber für mich persönlich war es kein Buch, das mich vollständig begeistert hat.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Psychothriller mit krassem Twist

Wenn sie wüsste

Als ich das Buch "Wenn Sie Wüsste" von Freida McFadden in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so fesselnde und überraschende Geschichte erwarten würde.

Millie, eine Exsträfling, erhält ...

Millie, eine Exsträfling, erhält ein verlockendes Jobangebot als Haushaltshilfe von Nina auf Long Island. Doch bald entbrennt ein gefährliches Spiel zwischen den Frauen, während Millie auch von Ninas Ehemann Andrew angezogen wird. Die Enthüllung dunkler Geheimnisse und die Frage nach den wahren Motiven hinter Ninas Einstellung treiben die Handlung voran.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, wobei der erste Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und etwas kürzer hätte sein können. Im zweiten Teil erleben wir Ninas Perspektive, und hier gab es eine krasse Wendung, die mich völlig überrascht hat. Der dritte Teil wird hauptsächlich aus Millies Sicht erzählt, mit gelegentlichen Einblicken in Ninas Gedanken, was zu einer weiteren überraschenden Wendung führt, die mich mehr als zufrieden zurückließ.

Was diesen Psychothriller so einzigartig macht, ist, dass er komplett ohne Ermittler und Blutszenen auskommt und dennoch eine unglaubliche Spannung erzeugt.

Die Spannung in jedem Kapitel baut sich kontinuierlich auf und erreicht stets einen Höhepunkt, der mich förmlich dazu zwang, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch förmlich verschlungen, so sehr zog es mich in seinen Bann.

Freida McFadden hat mit "Wenn Sie Wüsste" einen Psychothriller geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Verbotene Liebe und königliche Pflichten

Twisted Games

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted Reihe von Ana Huang. Die Geschichte handelt von der Protagonistin Prinzessin Bridget von Ascheberg, die gegen ihren Willen als zukünftige Königin ihres Landes eingesetzt wird, während sie eine verbotene Liebe zu ihrem Bodyguard Rhys Larsen hegt. Zwischen den Fesseln der Pflicht und ihren eigenen Sehnsüchten kämpfen sie mit den Gefahren, die ihre Beziehung für sie und ihr Königreich birgt.
Bridget, eine toughe und kluge junge Frau, ist mir schon im ersten Buch ans Herz gewachsen. Ihr scharfer Verstand und ihre Fähigkeit, sich aus kniffligen Situationen zu befreien, machen sie zu einer faszinierenden Protagonistin. Auf der anderen Seite haben wir Rhys, den undurchschaubaren und verführerischen Bad Boy, der mit seinem Charme und seiner mysteriösen Vergangenheit die Spannung aufrecht erhält.
Besonders hat mir in diesem Buch die Entwicklung der Beziehung zwischen Bridget und Rhys gefallen. Ihre Chemie ist einfach explosiv und die vielen pikanten Szenen zwischen ihnen haben das Knistern förmlich greifbar gemacht. Rhys als der ultimative Book Boyfriend hat definitiv mein Herz erobert.
Ana Huangs Schreibstil ist wie immer packend und mitreißend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Im Vergleich zum ersten Band hat mir "Twisted Games" sogar noch besser gefallen. Die Handlung ist noch spannender, die Charakterentwicklung noch tiefergreifender und die Wendungen noch überraschender.
Alles in allem ist "Twisted Games" ein gelungener und fesselnder zweiter Teil der Reihe mit vielen Emotionen, Geheimnissen und Spicy Momenten. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und kann die Reihe bis jetzt nur wärmstens empfehlen.