Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Wenn eine Geschichte dich so viel fühlen lässt, wie diese hier, dann kommt sie von Herzen - Lesehighlight 2024

An Optimist's Guide to Heartbreak

An optimists guide to heartbreak - "Heartsong Duet" - Band 1
Lucy & Cal

Ich hatte zuvor nur ein Buch der Autorin, "June First", gelesen und wirklich sehr gemocht.
So sollte es auch hier sein, mit der ...

An optimists guide to heartbreak - "Heartsong Duet" - Band 1
Lucy & Cal

So sollte es auch hier sein, mit der kleinen Ausnahme, dass ich es nicht "nur" sehr mag, sondern regelrecht liebe. Obwohl die Handlung fast gänzlich aus einer Perspektive, der von Lucy, erzählt wird, kommt Cals Charakter keineswegs zu kurz. Es sei definitiv gelernt, eine so herzzerreißend schöne, tiefgründige Geschichte aus einer Perspektive zu schreiben. Lucy ist eine sympathische Optimistin, welche gegensätzlich zu Cals wortkargen und distanzierten Erscheinen kaum ein Ende beim Reden findet. Das macht sie jedoch unglaublich nahbar und verleiht ihrem Charakter eine ordentliche Ladung an ungewolltem Humor. Cal lässt zunächst eher vereinzelt hinter seine Fassade blicken. Doch auch wenn er hart, nahezu gefühlskalt wirkt, wird schnell klar, dass ihn die Schatten seiner Vergangenheit weiter verfolgen. Er leidet, nur eben auf eine andere Art wie Lucy, denn auch sie musste einiges durchstehen.

Doch die Anziehung zwischen den beiden kann wohl keiner leugnen und auch wenn es zunächst um ein möglichst professionelles Verhältnis gehen soll, war eigentlich von Beginn an klar, dass Lucy und Cal immer mehr sein werden. Einige Fragen bleiben zunächst ungeklärt, jedoch entwickelt sich die Handlung stetig und emotional berührend weiter, sodass sich die Puzzleteile langsam zusammensetzen. In Band 2 des Duetts soll es auch Kapitel aus seiner Sicht, welche hoffentlich Antworten liefern können, geben. Denn dieses Ende, nach all den Höhen und Tiefen, dem Lachen und Weinen, verlangt definitiv eine sofortige Fortsetzung. Was ist damals passiert? Und wie geht es heute weiter?

Auch hier schreibt Jennifer Hartmann fesselnd, hoffnungsvoll und dennoch emotional aufwühlend. Bei ihr stehen sowohl Charakter- als auch Handlungsentwicklung ganz weit vorne. Ich werde mir definitiv weitere ihrer Bücher ansehen!
Das Cover ist schön gestaltet. Jedoch bin ich absolut keine Befürworterin von dem nicht abziehbaren "TikTok-Empfehlungssticker"...

Insgesamt ist "An optimists guide to heartbreak" ein starker, berührender sowie zum Nachdenken anregender Auftaktband, welcher sich innerhalb der ersten Kapitel einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Dafür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits und den kleinen Tipp für alle, die auch auf Englisch lesen: Der Folgeband ist kostenlos auf Englisch bei Kindle Unlimited erhältlich! Darauf, dass gebrochene Herzen wieder zueinanderfinden! <3

Veröffentlicht am 10.05.2024

Bisheriger Lieblingsband der Reihe - Charakterstark, emotional und voller Wendungen

Sinister Rivals

SPOILERFREIE REZENSION

SPOILERFREIE REZENSION

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um den vierten Band der "Sinister Royals"-Reihe von Alessia Gold. Diese entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen das Lesen der Trigger-Warnung unumgänglich ist. Ich empfehle, die gesamte Reihe verantwortungsbewusst und ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu lesen.

"Wenn du geliebt wirst, dann spürst du das.
Du fühlst dich wohl, du fühlst dich angekommen,
das ständige Suchen und Herumirren hört auf.
Du kannst durchatmen und du selbst sein,
ohne jeden Schritt zu hinterfragen."

Wow, ich habe mich einen Monat lang vor dem Lesen gedrückt, da ich mittlerweile weiß, wie unschön die einzelnen Cliffhanger der Bände ausfallen können. Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich mich wohl grundlos zurückgehalten habe, denn dieser Band ist fantastisch.

Der Einstieg in den Fortgang der Handlung fiel mir unglaublich leicht und es ging direkt voller Spannung weiter. Auch Maeves Erinnerungen an ihr Leben zuvor kommen immer mehr zurück, wobei ich mich wohl dringlicher denn je frage, wem sie vertrauen kann. "Er" ist zwar zurück und erscheint verdächtig perfekt und verständnisvoll ihr gegenüber, doch was steckt dahinter? Ich bin an einem Punkt angekommen, an welchem ich sogar die einzelnen Charakterperspektiven Wort für Wort hinterfrage. Was ist, wenn irgendwer doch ein perfides Ziel verfolgt? Denn auch wenn es einige Wendungen und Streitfälle gibt, lösen sich einige Probleme zu schnell. Gerade auf den letzten 100 Seiten ist es mir ein wenig zu versöhnlich und hoffnungsvoll geworden. Schließlich umfasst die Reihe noch drei weitere Bände und ich sehe das Tief schon kommen. Nur wer oder was wird diesen initialisieren?
Demnach finde ich den Cliffhanger vergleichsweise milde, auch wenn ich selbstverständlich liebend gern weitergelesen hätte.

"Und ich hasse es, dass ich dich liebe."

Die einzelnen Protagonisten wurden wieder hervorragend in ihrer Vielschichtigkeit dargestellt. Ich finde es jedes Mal aufs Neue so gut gemacht, dass auch alle (relevanten) männlichen Charaktere ihre eigenen Kapitel bekommen. Dadurch wirkt die Handlung um einiges tiefgreifender und es kommen interessante Handlungsstränge hinzu. Jedoch fällt es mir weiterhin unglaublich schwer, zu beurteilen, wer glaubwürdig ist und wer nur eine Rolle spielt. Doch eines ist klar: Was Maeve durchstehen musste ist grausam und jede verschriftlichte Erinnerung schmerzt aufs Neue. Ob ihr Schmerz ein Ende finden wird?

Alessia Gold schreibt auch hier voller Liebe zum Detail, Emotion sowie Intensität. Mit ihrem Schreibstil bleibt es stets unterhaltsam.
Das Cover ist traumhaft schön wie auch voller Symbolik.

Insgesamt ist "Sinister Rivals" ein fantastischer vierter Band, welcher uns nun offiziell über die Hälfte der Reihe getragen hat. Es bleibt wohl weiterhin spannend, während einige Fragen weiterhin unbeantwortet und Geheimnisse vorerst im Dunkeln versteckt bleiben. An dieser Stelle: Eine Ehrenpassage für die wunderschönen Kosenamen der männlichen Protagonisten für Maeve! Meine Nummer 1 ist aktuell ziemlich sicher "Mein Herz"...Dicht gefolgt von?! Na, lest es selbst! :)

Veröffentlicht am 08.05.2024

Düster, spannend wie auch emotional

GOD of NIGHT and FURY

4,25 Sterne

4,25 Sterne

Anmerkung: Der Roman entstammt dem Dark Romance Genre, weswegen das Lesen der Trigger-Warnung unumgänglich ist. Diese gibt es nicht ohne Grund! Ich empfehle, "God of Night and Fury" verantwortungsbewusst und nicht unter 18 Jahren zu lesen.

God of Night and Fury - Einzelband
Eine Mafiaprinzessin, ein Monster und...

Dies ist mein erster Einzelband der Autorin, weshalb ich mir unsicher war, was zu erwarten ist.
Der Einstieg fiel mir vergleichsweise leicht und hat definitiv die Neugier in mir geweckt.
Schließlich habe ich den Roman innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet, was zumindest mal bedeuten darf, dass mir nicht langweilig wurde. Denn es passiert immer "Etwas" und wer die Autorin bereits kennt, weiß ganz genau, was ich damit meine. Ja, der Spice kam definitiv nicht zu kurz und war wie bekannt sehr explizit.
Doch auch an Story mangelte es mir nicht. Hin und wieder hat sich eine Szene etwas gezogen, jedoch ist die Handlung insgesamt sehr spannungsvoll gestaltet. Auf den letzten hundert Seiten werden nochmals sämtliche Nerven strapaziert, aber es lohnt sich sehr!

Auch die Protagonisten sind, nun ja, speziell und manch einer liebenswerter als der andere. Dabei bleibt das Monster seiner Bezeichnung treu und ist auch ein Grund für den ein oder anderen Punkt in der wichtigen Trigger-Warnung. Alizée ist eine starke, junge Frau mit Biss und Intelligenz. Sie als Protagonistin zu haben, war stets unterhaltsam. Tja und dann gibt es da noch jemanden, welcher innerhalb kürzester Zeit sämtliche Sympathien für sich gewann. Ich sage nur Bookboyfriend-Alarm! Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere wurden liebevoll und vielschichtig ausgearbeitet.

D. C. Odesza schreibt auch hier unglaublich spannend wie auch unterhaltsam. Bei ihr gilt die "nur noch ein Kapitel"-Devise. Sie schafft es immer wieder, mich in den Bann der Handlung zu ziehen! An Emotionen, Tiefgang sowie Humor fehlt es ihren Büchern auch nur selten. Jedoch muss ich zugeben, dass mir der Wortschatz über die Dauer des Romans, insbesondere bei den spicy Szenen, zu monoton wurde. Nach über 300 Seiten hat es sich zwar weiterhin gut gelesen, aber ab und an hätte man sicher auch Synonyme verwenden können.

Das Cover ist schön und elegant ausgestaltet. Dabei verrät es sicherlich bewusst wenig über den Inhalt.

Insgesamt ist "God of Night and Fury" ein absolut lesenswerter DR Einzelband voller Hochs und Tiefs. Wer gerne D. C. Odesza liebt, der wird sich sicher hierüber freuen! Auch allen anderen, die sich durch den Klappentext angesprochen fühlen und die Trigger-Warnung aufmerksam betrachtet haben (es ist wirklich wichtig, sonst würde ich mich nicht wiederholen), kann ich den Roman von Herzen weiterempfehlen! <3

Veröffentlicht am 03.05.2024

Balanceakt zwischen Leben, Tod und Liebe

DARK divine CASTLE

Anmerkung: Ich habe das Buch in der digitalen Version auf Kindle Unlimited gelesen und kann daher (frühzeitig) eine Rezension abgeben!

Dark divine castle - Band 7

"Ich liebe dich mit deinem dunklen Herz, ...

Dark divine castle - Band 7

"Ich liebe dich mit deinem dunklen Herz, deinem skrupellosen Charakter und überschatteten Seele. Ich begleite dich bis in den Tod und darüber hinaus."

Nachdem die letzten Teile deutlich weniger Spice als ihre Vorgänger hatten, geht es in Band sieben mal wieder so richtig rund. Bei der Anzahl der Lords kommt man so langsam echt nicht mehr hinterher. Jedoch ist es unglaublich spannend, aus den vielen verschiedenen Perspektiven zu lesen. Dadurch entwickelt man auch ein Gefühl für den jeweiligen Charakter und lernt diesen in seiner Vielschichtigkeit besser kennen. Es sei schließlich auch gelernt, aus neun so unterschiedlichen Perspektiven zu schreiben.

Alle Teile der "Dark Castle"-Reihe verfügen über einen gewissen Suchtfaktor. Sie alle enden meist etwas zu früh... Oben drauf gibt es einige fiese Cliffhanger, die zum Nachdenken sowie Theorien entwickeln anregen. Auch hier ist der Cliffhanger nicht ohne und erscheint mir dabei vom äußerst hoher Emotionalität geprägt zu sein.

D. C. Odesza weiß eben, wie sie ihre Leser bei sich behalten kann. An Spannung, Emotionalität sowie Intensität fehlt es so gut wie nie. Jeder Band lies sich bisher wie Butter! Dabei ist Madisons Charakterentwicklung besonders zu betonen. Ich ziehe mittlerweile jedesmal aufs Neue meinen Hut vor ihr. Ihre Stärke wie auch ihr unbeugsamer Mut sind mehr als beeindruckend.

Das Cover ist schön, auf eine elegante Weise schlicht und extremst fehlleitend, wenn man nicht weiß, um was es geht. Die perfekte Tarnung also!

Insgesamt ist "Dark divine castle" ein spicy, handlungsintensiver Band voller interessanter Wendungen! Mal sehen, wie es weitergehen wird...Für alle Liebhaber der Reihe ist es definitiv ein Muss, weiterzulesen, denn das Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Nicht alles was glänzt, ist schön!

Running up that Hill

"Running up that hill" - "L.A. love"-Dilogie -Band 1
Haley & Wyatt

"Running up that hill" - "L.A. love"-Dilogie -Band 1
Haley & Wyatt

Ja, ich gebe zu, Cover und Farbschnitt waren einfach zu schön, um an dem Roman vorbeizugehen. Letztlich hat jedoch auch der Klappentext überzeugt!

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und wurde auch vergleichsweise kreativ ausgestaltet.
Generell liebe ich hier den Wechsel zwischen "klassischen" Szenen/Kapiteln, Chats, den "Ich-bin-dankbar-für..."- Nachrichten sowie Drehbuchszenen. Dadurch wurde die Handlung belebt und ich wollte immer etwas weiterlesen, weswegen ich vergleichsweise schnell durch den Roman gekommen bin. Die Kapitel sind aus den Perspektiven beider Protagonisten geschrieben, was insbesondere die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Geschehen unterstreicht.

Generell verfügt die Handlung über einen sehr angenehmen, leicht zu verfolgenden Verlauf. Trotz einiger Highlights passiert eher wenig, wodurch sich manche Handlungsstränge nur bedingt entfalten. Es liest sich zwar gut und unterhaltsam, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es für manch einen zu "monton" ist. Doch das Ende lässt einen nachdenklich zurück und ja, es endet mit einem sehr emotional aufwühlenden Ereignis, welches leider keinen Einzelfall darstellt. Das führt mich zu den Themen, die hier teils unterschwellig, meist aber sehr konstant und direkt behandelt werden. Sie führen das vor Augen, worüber sich die meisten an sich im Klaren sind, es jedoch nicht mehr so bewusst wahrnehmen, da es Bestandteil einer sehr traurigen sowie schwierigen Realität ist. Es ist schön, auch von diesen Themen zu lesen, zumal es Aufmerksamkeit generiert und nicht zulässt, dass diese Themen in Vergessenheit geraten.

Interessant hier und in vielen "vergleichbaren" Romanen immernoch sehr selten aufzufinden, ist die Diversität der Charaktere in einerseits ihren Personen, andererseits auch in ihrer Sexualität oder Identität. Diversität ist ein fester Bestandteil der Charaktere.

Haley und Wyatt sind zwei sehr unterschiedliche aber auch charakterstarke Protagonisten. Dennoch hatte ich teilweise das Gefühl, beide in ihrer Gänze nicht wirklich greifen zu können. Sie wirkten stellenweise etwas flach, was schade ist, da beide viel zu berichten haben. Mal sehen, wie sie beide sich sowohl individuell als auch zusammen weiterentwickeln werden.

Der Schreibstil ist flüssig sowie angenehm zu lesen. Auch Emotionen und generell intensivere Momente werden authentisch vermittelt.
Das Cover ist wunderschön anzusehen und definitiv ein kleines Highlight im Bücherregal!

Insgesamt ist "Running up that hill" ein starker Auftaktband einer interessanten Dilogie, welche Herzschmerz, Wohlfühlcharakter und einen ordentlichen Realitätscheck verspricht. Trotz kleinerer Kritikpunkte hat mir der Roman durchweg gut gefallen! Daher spreche ich mich für eine Leseempfehlung aus. Jetzt heißt es jedoch: Abwarten bis Band 2 erscheint!!