Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Konnte mich auf ganzer Linie überzeugen

You - Ich darf dich nicht begehren

Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956498534
Erschienen am: 01.03.2019 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Zum Buch:

Ich nahm an, dass nichts schiefgehen könne, als meine gute Freundin Josie mir den Vorschlag unterbreitete, dass ich bei ihr einziehen solle. Dafür muss ich nur die Finger von ihr lassen, meine schmutzigen Gedanken ignorieren und wegschauen, wenn sie mal nackt aus dem Bad kommt. Kein Problem, das kriege ich hin. Wenn man ein Meister im Widerstehen ist, wirft einen nichts aus der Spur. Selbst dann nicht, wenn man plötzlich mit einer Frau zusammenwohnt, auf die man seit Jahren scharf ist. Und es läuft auch echt super – zumindest bis ich eines Nachts aufwache und Josie neben mir unter der Bettdecke liegt …

======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezensionen, um meine persönliche Meinung handelt. Das Buch „You“ bildet den vierten Teil der Big Rock Reihe. Auch hier ist das Cover wieder ähnlich denen der anderen gestaltet. Wie sich im vorherigen Band angedeutet hat, geht es diesmal um Chase und Josie. Einen ganz kurzen Einblick hat man da ja schon bekommen. Ehrlich gesagt habe ich mich auf die Geschichte der beiden wirklich gefreut. Der Schreibstil ist flüssig und doch gleichzeitig amüsant und gefühlvoll. Josie ist eine sehr begabte und erfolgreiche Konditorin, nicht umsonst hat sie die Bäckerei ihrer Eltern übernommen. Sie wirkt auf mich oftmals sehr emotional und nimmt sich vieles schnell zu Herzen. Chase war 1 Jahr für Ärzte ohne Grenzen in Afrika. Diese Zeit hat ihn geprägt. Er liebt seinen Job über alles. Chase hat schon lange ein Auge auf Josie geworfen. Das Zusammenleben mit ihr gestaltet sich daher schwierig und wird zur Zerreißprobe für seine Standhaftigkeit. Es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen, weil die Autorin mit viel Humor zu überzeugen weiß. Was mich etwas gestört hat, war das ständige „Yeah“ von Chase. Wiederum sehr gut gefallen hat mir, dass es auch viele Rezepte gibt die in Verbindung zu dem Buch stehen. Ich werde bestimmt das ein oder andere davon ausprobieren. Mich konnte dieses Buch auf ganzer Linie überzeugen, daher gibt es auch volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 5.

Schwächer als Band 1, aber dennoch lesenswert

Seitenanzahl: 249 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-6178-0
Erschienen am: 28.02.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Für sie bricht er alle Regeln.

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen. Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite. Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an …

Heiße Rugby-Spieler, die reihenweise Herzen brechen. Starke Frauen, die sich nicht leicht um den Finger wickeln lassen. Und große Gefühle.

==================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist fast identisch mit dem des ersten Teils. Das Buch „Playing it cool“ bildet den zweiten Band einer vorerst dreiteiligen Reihe. Ich sage bewusst vorerst, da es im englischen 6 Teile gibt. Das erste Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich war dementsprechend neugierig auf den zweiten Teil. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig. Dexter steht auf kurvige Frauen und er steht dazu. Seine Karriere steht dennoch für ihn an erster Stelle. Er hat einfach zu hart gearbeitet um so weit zu kommen. Harper ist weit entfernt von dem typischen Schönheitsideal. Ständig muss sie Beleidigungen und Demütigungen, nicht zuletzt von ihrem Stiefbruder Chuck, über sich ergehen lassen. Ist sie einerseits sehr direkt, merkt man dennoch ihre Selbstzweifel sobald eine unbedachte Bemerkung fällt. Als Dexter mitbekommt, wie sie erneut von Chuck gedemütigt wird, greift er ein und steht ihr zur Seite. Prompt bittet er sie um ein Date. Was zu Beginn dafür gedacht ist, allen Hatern eins auszuwischen, entpuppt sich schon bald zu etwas viel größerem. Chuck ist für mich ein respektloser Mensch, der keinerlei Anstand hat. Harpers beste Freundin Em und auch die Zwillinge Jace und Tabby habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Auch Dexter habe ich mit seiner liebevollen und verständnisvollen Art schnell in mein Herz geschlossen. Zwischen Harper und Dexter lodert ein Feuer der Leidenschaft. Einen Kritikpunkt muss ich dennoch anbringen. Die Erotik stand im Vergleich zum ersten Teil hier schon sehr im Vordergrund, sodass es manchmal selbst mir etwas zu viel war. Auch finde ich, dass man manche Textstellen auch etwas besser hätte umschreiben können. Dennoch hat mir das Buch im großen und ganzen gut gefallen. Ich bin gespannt auf Band 3.

4 von 5 ? ? ? ?

Seitenanzahl: 173 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-5571-0
Erschienen am: 28.02.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Er darf sie nicht verlieren …

Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander – eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr – und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren – nicht noch einmal.

Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

===================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Cynthia Eden. Sie versteht es wie kaum jemand anders Thrillerelemente und Erotik harmonisch miteinander zu kombinieren. Jetzt aber zu diesem Buch. Man sollte um die Zusammenhänge besser zu verstehen, auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen haben. Denn dort passiert schon einiges, was auch hier wieder aufgegriffen wird. Das Cover gefällt mir auch hier ganz gut. Es ähnelt bis auf die Farbe denen der anderen Bücher dieser Reihe. „Beware of me“ bildet den vierten und letzte Teil der Dark Obsession Reihe. Geschrieben ist auch dieses Buch in der Erzählperspektive aus der Sicht verschiedener Charaktere. Bereits das Ende von Teil 3 hat den Leser schockiert und fassungslos zurückgelassen. Dieses Buch knüpft fast nahtlos an dieses Ende an. Ethan kennt man bereits aus allen vorangegangenen Büchern. Der Prolog startet in der Vergangenheit, was ich persönlich gut fand. Carly war Ethans große Liebe und er will sie um jeden Preis zurück erobern. Carly kann Ethan jedoch nicht vergeben, was damals geschehen ist. Als sie jedoch ins Visier des FBI gerät, braucht sie Ethan mehr denn je. Und das soll nicht das einzige Problem bleiben. Es gibt auch hier natürlich ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren aus den vorherigen Büchern. Es gibt noch diverse Nebencharaktere, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte, um nicht zu viel zu verraten. Ich kann aber soviel sagen, als dass der Leser sich auf einige Überraschungen gefasst machen kann. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Ahnung hatte, versteht es die Autorin, den Leser zu verwirren und bis zur letzten Seite zu überraschen. Ich bin echt traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich hoffe auf viele weitere Bücher dieser Autorin. Cynthia Eden hat es geschafft auf der Liste meiner Lieblingsautoren zu landen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Kann definitiv mit Band 1 mithalten

Fearless

„Fearless (Amato Brothers 2)“ von Winter Renshaw
Seitenanzahl: 285 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0842-8
Erschienen am: ...

„Fearless (Amato Brothers 2)“ von Winter Renshaw
Seitenanzahl: 285 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0842-8
Erschienen am: 28.02.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

… wo das Glück wartet.
Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert …

==================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Da mir Band eins wirklich gut gefallen hat, stand für mich schnell fest, dass ich auch dieses Buch lesen muss. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und gefühlvoll, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Die erotischen Szenen sind prickelnd und gut in die Handlung integriert ohne dass die Handlung in den Hintergrund rückt. Dante ist einer der 5 „Amato-Brüder“ und er weiß genau was er will. Die 35-jährige Maren ist zweifache Mutter und hat endlich ihre Scheidung durch. Für ihre Freundinnen Anlass genug, um das zu feiern. Dort trifft sie das erste Mal auf Dante, doch so attraktiv sie ihn auf findet, für Maren ist er viel zu jung. Er wiederum hat sofort Gefallen an der hübschen Maren gefunden und tut alles in seiner Macht stehende um sie für sich zu gewinnen. Dante mag zwar jünger sein, aber er weiß genau was er will und hat auch keine Scheu das zum Ausdruck zu bringen. Dabei geht er sehr direkt vor. Die SMS-Konversationen zwischen den beiden fand ich ziemlich heiß aber dennoch irgendwie amüsant. Maren hat mich mit ihrem Faible für To-do-Listen mehrmals zum schmunzeln gebracht. Sie wirkt dadurch sehr durchorganisiert und scheint nichts dem Zufall zu überlassen. Marens beste Freundin Saige hat mich mit ihrer direkten Art schnell überzeugt. Aber auch Beck und Dash haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Einiges war vorhersehbar, anderes wiederum weniger. Dante wirkt auf mich sehr verständnisvoll und charakterstark. Die Anziehung zwischen ihm und Maren ist gewaltig und für den Leser greifbar. Viel weiter möchte ich auf die einzelnen Charaktere gar nicht eingehen. Lasst euch einfach überraschen was ihr von diesem Buch erwarten könnt. Für mein Empfinden kann der zweite Teil locker mit Band eins mithalten.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Gut, aber nicht so gut wie die "Berühre.Mich.Nicht" Reihe

Someone New

„Someone New (Someone 1)“ von Laura Kneidl
Seitenanzahl: 534 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0829-9
Erschienen am: 28.01.2019 ...

„Someone New (Someone 1)“ von Laura Kneidl
Seitenanzahl: 534 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0829-9
Erschienen am: 28.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

=====================

Vorweg möchte ich sagen, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Was habe ich auf diese Reihe hingefiebert. Schon allein das Cover ist der absolute Wahnsinn. Mit ihrer Berühre mich nicht Reihe hat mich die Autorin vollständig für ihre Bücher begeistern können. Sie schafft es wie kaum eine andere mich als Leserin zu Tränen zu rühren. Der Schreibstil ist wie in ihren anderen Büchern, flüssig und mit viel Gefühl. Nach wenigen Kapiteln war mir persönlich schon vieles klar und somit leider etwas vorhersehbar. Micah stammt aus einer Familie voller Anwälte. Klar, dass ihr Berufsweg da vorgegeben ist. Doch Micah hat eigene Wünsche und Träume. Ihr Faible für Comics und Superhelden macht sie mir mehr als sympathisch. Sie ist auf den ersten Blick nicht das typisch reiche Mädchen, obwohl sie auch kein Problem damit hat vom Geld ihrer Eltern zu leben. Die erste Begegnung von Micah und Julian finde ich amüsant. Sie ist wortgewandt, hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und dennoch scheint es als wenn sie leicht aus der Fassung zu bringen ist. Sie liebt ihren Zwillingsbruder Adrian. Nachdem dieser von ihren Eltern vor die Tür gesetzt wurde, ist Micah fest entschlossen ihn zu finden. Ich finde es unmöglich dass deren Eltern so wenig Verständnis für seine Homosexualität aufbringen. Umso schöner finde ich es, dass Micah hinter ihm steht. Micahs Eltern finde ich mehr als respektlos. Wie sie mit anderen Menschen umspringt ist einfach nur unmöglich und es ist für mich unbegreiflich wie man seine eigene Familie so behandeln kann. Der Leser kann ein spannendes Buch erwarten, dass ganz anders ist als man zu Beginn vielleicht vermuten würde. Mich hat es von Anfang bis zum Ende in seinen Bann gezogen, allerdings hat es mich nicht so sehr überzeugt wie die Berühre mich Reihe. Aufgrund dessen und da es für mich sehr vorhersehbar war, ziehe ich einen Punkt ab. Dennoch spreche ich gern eine Leseempfehlung aus. Ich bin gespannt auf Band 2 auf den wir leider noch lange warten müssen.

4 von 5 ? ? ? ?