Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Auftakt der Chestnut Springs-Reihe

Flawless

Elsie Silver hat mit ihrer Chestnut Springs-Reihe einen richtigen Hype ausgelöst, diese erscheint nun endlich auch auf deutsch bei LYX. Flawless bietet den Auftakt rund um Rodeoreiter Rhett und PR-Managerin Summer.

Flawless stellt zwei tolle Charaktere in den Mittelpunkt, die abwechselnd die Story aus der jeweiligen Sicht erzählen und ziemlich gegensätzlich sind - Grumpy vs Sunshine lässt grüßen. Beide habe ich schnell ins Herz geschlossen, sie sind tiefgründig dargestellt und haben gemeinsam eine wahnsinnige Chemie. Es wird schnell knisternd und spicy, obwohl beide eigentlich die Finger voneinander lassen müssten.

Dabei bleibt der Witz nicht auf der Strecke und es gibt viele lustige Szenen, die die Stimmung zusätzlich auflockern. Natürlich lernen wir Chestnut Springs kennen, das den Rahmen bietet für eine Art Small Town Romance. Hier gibt es weitere Figuren, die zusätzlich die Story bereichert haben.

Die Handlung gefiel mir ebenfalls, die Autorin bietet spannende Einblicke in das raue Leben eines Rodeoreiters und dem täglichen Leben auf einer Farm. Hier kann sich der Leser toll in den Westen der USA träumen, ich selbst fühlte mich wie ein kleines Cowgirl. Das sorgt natürlich für die richtige Stimmung und Atmosphäre. Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz.

Ein rundum gelungenes Buch voller Emotion mit zwei tollen Charakteren, die man gerne in ihrer Lovestory begleitet.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Nicht ihr stärkstes Buch, dennoch lesenswert

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Ali Hazelwood gehört zu den Autorinnen, von denen ich einfach blind jedes Buch kaufe und einfach immer wieder begeistert bin. Not in Love ist ihr aktuellstes Werk, das wieder im MINT- bzw. Tech-Bereich spielt.

Ich liebe das Aliversum, bei denen die Autorin Frauen in der Wissenschaft in den Mittelpunkt ihrer Bücher stellt. So auch bei Not in Love, in dem Rue Siebert als Biotech-Ingenieurin im Rahmen ihrer Arbeit bei einem Startup auf Eli trifft, der als Investor ein Interesse am Startup hat. Beide stehen sich zunächst etwas feindselig und skeptisch gegenüber, doch eine gewisse Vorgeschichte und eine körperliche Anziehung können beide nicht leugnen.

Rue war mir als Charakter etwas wenig zugänglich und wirkte spröde, das ist aber durchaus von der Autorin so angelegt. Deshalb steht auch die körperliche Beziehung der beiden Protagonisten im Vordergrund, es ist wirklich sehr spicy. Aber tatsächlich nicht grundlos, sondern weil sich beide und vor allem Rue emotional schwertun, sich zu öffnen. ich fand diesen Aspekt der Story wirklich gelungen und man kann den beiden Protagonisten dabei zusehen, wie sie mit sich selbst und ihren Gefühlen kämpfen und eigene Wege gehen.

Vielleicht nicht ganz das stärkste Buch der Autorin, mir hat an vielen Stellen die Leichtigkeit und der Witz der anderen Bücher gefehlt. Dennoch schreibt Ali Hazelwood einfach in ihrer eigenen Liga - von ihr ist jedes Buch empfehlenswert!

Ali Hazelwood kann auch Fantasy

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ali Hazelwood hat es getan - sie hat ein Fantasybuch geschrieben! Bride ist ein Standalone, mit dem die Autorin einen neuen Teil ihres Aliversums eröffnet. Für mich gehört sie zu meinen AutoBuy-Autorinnen, ich liebe bisher alles von ihr. Auch Bride konnte mich komplett flashen.

Ich liebe die Idee einer Welt voller konkurrierender Vampire und Werwölfe, in der sich die beiden Protagonisten Vampirin Misery und Werwolf Lowe auf eine Marriage of Convenience einlassen (müssen). Hier werden die Weichen gestellt für weitere Tropes wie Enemies to Lovers und Forced Proximity, die die Autorin völlig überzeugend in ihrer Story verarbeitet hat. Misery und Lowe sind beides Charaktere, die mir direkt ans Herz gewachsen sind und die sich beide gegenseitig positiv überraschen. Aus anfänglichem Misstrauen und Distanz wird schnell Respekt, Neugier und mehr. Die Entwicklung ihrer Lovestory ist dabei wahnsinnig schön beschrieben und hat ein tolles Tempo, sodass man die Spannung zwischen beiden förmlich spüren kann.

Daneben gibt es noch einen Spannungsaspekt der Handlung, der mühelos mit der Liebesgeschichte zusammenfließt und mich ebenfalls toll unterhalten konnte. Man taucht ab in die magische Welt und lernt weitere Figuren kennen, die alle eine eigene Agenda verfolgen.

Das Ende war bittersüß und ich wollte tatsächlich nicht, dass die Geschichte von Misery und Lowe schon vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass Ali Hazelwool die Muse packt und sie noch mehr Geschichten in ihrer magischen Welt erzählen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Hat mich auf die beste Weise emotional zerstört

Love And Other Words – Nichts als Liebe

Das Autorinnen-Duo Christina Lauren konnten mich mit Unhoneymooners komplett abholen. Ihr Roman Love and other Words ist eine berührende und gefühlvolle Second Chance Romance, die mich emotional komplett zerstört hat.

Die beiden Protagonisten Macy und Elliot haben eine schwierige gemeinsame Vergangenheit, doch plötzlich begegnen sie sich zufällig wieder - oder ist es das Schicksal, die beide wieder zusammenführt. Der Leser wird mit beiden Charakteren schnell warm, dazu gibt es toll ausgestaltete Nebencharaktere, die für die nötige Leichtigkeit und den Witz sorgen.

Erst nach und nach erfährt man, was in der Vergangenheit der beiden vorgefallen ist und welche Verletzungen zwischen den beiden stehen. Dennoch ist da unbestreitbar eine krasse Anziehung, die beim Lesen förmlich spürbar war. Die Geschichte der beiden ist zart, tiefgründig und traurig und dennoch voller Hoffnung und Sehnsucht. Ich konnte wahnsinnig mit den beiden mitfiebern und es wurde nicht nur einmal mein Herz zerrissen und wieder neu zusammengesetzt.

Christina Lauren haben mir mit diesem Buch bewiesen, dass Unhoneymooners kein Zufallstreffer war, sondern dass die ganz besondere Bücher schreiben können, die den Leser auf die beste Art emotional zerstören können. Für mich der Beweis, dass ich von nun an alle Bücher des Duos lesen muss!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Man muss sich durch den Anfang etwas durchkämpfen, aber das lohnt sich

This Woven Kingdom

Vielen ist die Autorin Tahereh Mafi sicher ein Begriff wegen ihrer Shatter me-Reihe. This Woven Kingdom ist der Auftakt zu ihrer gleichnamigen Trilogie, die nun endlich auf deutsch erschienen ist.

Ich ...

Ich liebe das Cover, ich liebe die Idee - die Autorin entführt uns in ein orientalisch anmutendes Land voller Magie, Dschinn und Wüstenstaub und bringt als Setting somit alles mit für eine fesselnde Fantasy-Story. Leider hat sich das Buch für mich als klassischer Auftaktband mit viel Aufbauarbeit, vorbereitender Handlung und auch ein wenig Verwirrung dargestellt.

Dass das Worldbuilding vielfältig, durchdacht und komplex ist, merkt man zu Beginn des Buches recht schnell, denn man wird mit vielen Namen und Figuren sowie Wesen konfrontiert, bei denen man erst einmal den Durchblick gewinnen muss. Ich muss gestehen, dass mir dies bei anderen Büchern etwas leichter gefallen ist als bei This Woven Kingdom, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass es sich lohnt sich hier etwas durchzubeißen.

Die Handlung war aufgrund dessen in manchen Szenen ebenfalls etwas verwirrend und erst nach und nach erschloss sich mir, wer sich in dieser Welt wie positioniert. Erst gegen Ende nimmt der Spannungsbogen zu und auf einmal gelingt es scheinbar müheloser, auch verwirrte Leser wie mich komplett zu fesseln. Am Ende hatte ich eine leichte Idee, was die Autorin mit diesem Auftakt langsam aufbauen wollte, sie gipfelt die Handlung nämlich in einem tollen Showdown und mit spannendem Ausblick auf Band 2.

Trotz einiger Startschwierigkeiten konnte mich das Setting und vor allem die Figuren überzeugen, sodass ich stark auf Band 2 und eine weitere Steigerung hoffe.