Cover-Bild Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.08.2024
Laurie Gilmore

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Roman | TikTok made me buy it! | Cozy Herbst-Romance mit Spice | #EnemiesToLovers | #GrumpyMeetsSunshine | Am besten mit Pumpkin Spiced Latte lesen
Martina Takacs (Übersetzer)

Gilmore Girls but make it spicy ...

Als Jeanies Tante ihr das geliebte Pumpkin Spice Café in der Kleinstadt Dream Harbor schenkt, ergreift sie die Chance auf einen Neuanfang abseits ihres langweiligen Schreibtischjobs. Dort angekommen trifft sie auf den Farmer Logan, der nichts für den Klatsch und Tratsch der quirligen Kleinstadtbewohner übrig hat und lieber für sich bleibt. Doch Jeanies Ankunft bringt Logans Routinen durcheinander, und er will nichts mit der irritierend unbekümmerten Frau zu tun haben - auch, wenn er sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen fühlt.

Kann Jeanies fröhliche Einstellung den mürrischen, aber attraktiven Logan überzeugen, oder hat das City Girl die einzige Person in der Stadt gefunden, die nicht ihrem Charme oder ihren Pumpkin Spice Lattes erliegt?

Veröffentlicht am 15.08.2024

Herbstliche Romantik

Das Cover mit Farbschnitt ist einfach bezaubernd. Die sanften, warmen Farben und die liebevollen Details schaffen sofort eine einladende Atmosphäre, die perfekt zur Geschichte passt. Dieses Cover lässt erahnen, dass man sich auf eine Geschichte voller herbstlicher Gemütlichkeit und Wärme freuen kann.

Jeanie beginnt ein neues Kapitel ihres Lebens, als sie das Café ihrer Tante in der malerischen Kleinstadt Dream Harbor übernimmt. Laurie Gilmore erzählt diese Geschichte mit viel Herz. Ihr Schreibstil ist besonders angenehm und flüssig, was das Buch zu einem echten Lesevergnügen macht. Die Charaktere in diesem Roman, insbesondere Jeanie und der eher zurückhaltende Logan, sind authentisch und sympathisch gestaltet. Ihre Interaktionen sind einfühlsam und glaubwürdig, was die Beziehung zwischen ihnen besonders charmant macht. Gilmore gelingt es, humorvolle Momente und berührende Szenen miteinander zu verbinden, wodurch die Lektüre abwechslungsreich und spannend bleibt.

„Meet Me in Autumn“ ist eine perfekte Wahl für alle, die sich nach einer herbstlichen Auszeit sehnen und eine Geschichte genießen möchten, die sowohl romantisch als auch einfühlsam ist. Ideal für gemütliche Herbstnachmittage, an denen man sich in eine romantische Geschichte eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Über den eigenen Schatten springen

Laurie Gilmore nimmt ihre Leser mit in die Kleinstadt Dream Harbor. Dort lässt sie ihre Leser an der Geschichte von Jeanie und Logan teilhaben. Dabei wirken die Charaktere im Buch sehr authentisch und sympathisch, sodass man als Leser sich gut in die Geschehnisse reinversetzen kann und mit ihnen mitfühlen und mitlachen kann. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Die Länge der Kapitel ist gut gewählt und so vergeht die Lesezeit wie im Fluge. Das Cover ist in herbstlichen Farben gehalten und lässt auf eine Story mit Happy End hoffen.

Die Hauptprotagonisten sind Jeanie und Logan.
Jeanie bekommt von ihrer Tante das Pumpkin Spice Cafe in Dream Harbor geschenkt. Da sie ihren Chef nach einem Herzinfarkt tot an seinem Schreibtisch gefunden hat, erhofft sie ihr Leben als Cafebesitzerin neu strukturieren zu können und mehr auf ihre Gesundheit zu achten. Schnell stellt sie fest, dass sie eigentlich nur für ihren Job gelebt hat und gar kein Leben außerhalb des Büros hatte. Ein Neuanfang muss also her und das am besten auch mit ein paar Freundinnen und Hobbys.
Logan ist der sexy Farmes der Kleinstadt, der sich allerdings nur selten in der Stadt selbst blicken lässt. Er liebt es mit seinen Großeltern auf der Farm zu leben und kann sich ein Leben in der Großstadt nicht vorstellen. Da sein Vater abgehauen und seine Mutter durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, haben ihn seine Großeltern und irgendwie auch die ganze Stadt großgezogen. Seine beste Freundin ist Annie und sie möchte ihn eigentlich nur glücklich sehen.
Jeanie hat die Wohnung über dem Cafe bezogen und hört seitdem immer wieder komische Geräusche in der Nacht. Als sie versucht den Übeltäter zu entlarven, steht sie mit hocherhobenen Baseballschläger Logan gegenüber, der ihr eigentlich nur die Zierkürbisse vor die Hintertür stellen wollte. Kurzerhand lädt sie ihn auf einen Cafe ein und erzählt, wie es ihr die letzten Nächte ergangen ist. Auch wenn Logan eigentlich einfach nur weiter seine Auslieferungen machen will, hört er ihr zu und gibt ihr dann den Rat das Ganze bei der Gemeindeversammlung anzusprechen. Der Bürgermeister sorgt dafür, dass Logan zusammen mit ihr Nachtwache schiebt und dabei kommen sich die beiden Näher. Doch will Jeanie wirklich eine Beziehung, wo sie doch noch gar nicht weiß, ob sie wirklich dableibt. Auch wenn sie sich schnell eingelebt hat und gerade die Freundschaften mit Annie und Hazel genießt bleibt doch die Frage, ob ihr dieses Kleinstadtleben genug ist. Und kann Logan über die Vergangenheit hinwegsehen, in der er von einer Großstädterin sehr verletzt wurde? Werden sie bei den Bewohnern der Kleinstadt zum Gesprächsthema oder können die verheimlichen, was in ihnen und zwischen ihnen vorgeht? Können sie einander so vertrauen, dass sie sie selbst sein können und trotzdem oder gerade deswegen genug für den Anderen sind? Und wer versucht Jeanie das Cafe madig zu machen, in dem immer wieder Geräte kaputtgehen und die Nächte durch Geräusche gestört werden?

Laurie Gilmore findet genau das richtige Gleichgewicht zwischen ernsten Themen, Humor und Romantik. Man kann als Leser an einigen Stellen wirklich gut mit den Charakteren lachen, aber auch mitfühlen kann, wenn sie an sich Zweifeln. Ein Roman wo immer das gewisse Prickeln zu merken ist, aber doch auch einige Hindernisse auf die Prtagonisten warten.

Veröffentlicht am 14.08.2024

herbstlich

Zunächst einmal muss ich loswerden, dass ich diese Buch vor allem gekauft habe, weil es einfach wunderschön ist und man sofort sieht was einen erwartet. Ich liebe den Herbst und es ist immer wunderbar ein Buch zu lesen in welchem dies so unglaublich gut umgesetzt wurde und man förmlich die herbstlichen Gefühle zwischen den Seiten finden kann. Ich muss sagen, dass ich vor allem mit einer kitschigen Romantischen Komödie gerechnet habe und somit nicht darauf vorbereitet war, dass diese Buch so viel mehr ist. Es hat diese Liebesgeschichte die kitschig und gleichzeitig Freude macht weiterzulesen. Außerdem habe ich mich auf den ersten Blick in die Charaktere verliebt und finde es wunderbar, dass sich hier so viel Mühe gegeben wurde. Trotzdem war es an einigen Stellen für mich etwas zu viel für mich und dadurch ist es ein tolles Buch, allerdings trotzdem etwas zu unrealistisch für mich.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Fluffy Romance

Für die Transparenz: ich habe das Buch auf englisch gelesen und kann deshalb nichts zur deutschen Übersetzung sagen.

Aber wow, war das wholesome. Wenn auf dem Klappentext geschrieben wird, das Fans von Gilmore Girls dieses Buch lieben werden, wird nicht übertrieben. Die Geschichte und der Schreibstil haben den gleichen unaufgeregten Vibe, den man von dieser Serie und den süßen, quirligen Dorfbewohner:innen erwartet. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre man in einen zuckersüßen Hallmark-Film gestolpert und es macht total Spaß, die herbstlichen Welten vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

Wer hier eine super tiefgründige Geschichte erwartet, wird enttäuscht werden. Es ist natürlich ein bisschen shallow und klar weiß man von Anfang an wie es ausgehen wird aber das trägt meiner Meinung nach nur zur Coziness bei.

Ich persönlich finde dazu das deutsche Cover noch wunderschön und viel schöner als das Original, das ja ein Amazon Publishing ist. Eine absolute Herbst-Wohlfühl-Empfehlung!