Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Tolle Gefühle die einem nach Irland bringen

Songs of Emerald Hills

Caro hat einen schweren Verlust erlebt und flieht vor ihrem Studium, den Erwartungen ihrer Eltern und ihrer Vergangenheit nach Irland.
In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache ...

In Irland lebt Caleb, er liebt seine Heimat mit der eigenen Sprache und Kultur. Schon bald treffen die beiden aufeinander und die Geschichte nimmt seinen Lauf.

Mit Caro hatte ich von Anfang an viel Mitgefühl. Ihr Schicksal hat mich tief berührt und der Druck ihrer Eltern fände ich sehr belastend. Ich denke das wegkommen und etwas Abstand gewinnen war das einzig richtige in ihrer Situation.
Caleb und seine Leidenschaft zu seiner Heimat finde ich wunderschön. Anabelle Stehl hat Irland und seine Facetten wunderbar zu Papier gebracht und ich habe Fernweh nach der Insel entwickelt. Besonders auch die Abende im Pub haben mir sehr gut gefallen. Das Buch ist eine schöne Kulturreise durch Irland. Danke für die schönen Eindrücke!

Die Entwicklung des Verhältnis von Caro und Caleb hat mir gut gefallen. Auch das Caro eine Leidenschaft für etwas entwickeln konnte und eine Aufgabe für sich nach so vielen abgebrochenen Studienfächern gefunden hat. Auch ihre Beziehung zu Mrs. Connolly fand ich wunderschön. Endlich hat sie jemanden der sie unterstützt und hinter ihr steht.

Das Buch gab schöne Gefühle und tolle Eindrücke einer wunderschönen Insel. Wer jedoch viel Spannung und komplizierte Plots sucht greift besser zu einem anderen Buch.
Für mich ein perfektes Herbst Buch mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr spannende Handlung

Blackwell Palace. Risking it all

Paola hat es geschafft, sie hat einen Job im renommierten Blackwell Palace in den Schweizer Bergen in St. Moritz ergattert. Doch was niemand weiss, Paola ist nicht nur zum Arbeiten hier. Damit sie das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder erhält, muss sie herumspionieren. Denn Gabe muss weg aus Italien um den Fängen der Mafia zu entkommen.
Doch Paolas Job wird erschwert, als sie die überaus gut aussehenden und Charmanten Blackwell Brüder trifft.

Endlich mal ein Buch in der Schweiz! Ja ein Luxushotel zeigt vielleicht nicht gerade die Standartschweiz aber ich finde die Idee meega. Eine richtig schöne Winterlandschaft mitten in den schweizer Bergen.
Am Anfang hatte ich etwas schwierigkeiten mit den vielen unterschiedlichen und eher komplizierten Namen.

Paola als Hauptperson ist sehr interessant. Sie hat eine bewegende Vergangenheit und versucht alles ihr mögliche um ihrem Bruder zu helfen. Jedoch hat sie auch ein gewaltiges Gefühlschaos welches die Blackwellbrüder in ihr auslösen. Normalerweise mag ich ein solches Hin und Her gar nicht, aber hier hat es irgendwie gepasst. Die Brüder sind so unterschiedlich aber auch ähnlich.

Das Buch beinhaltet so eine richtig spannende Mischung aus Romance, Spice, Intriehen, Spannung und Abenteuer. Das Ende lässt eine gewaltige Bpmbe platzen, was ich mit jedoch mal Mitte Buch sogar mehr aus Spass gedacht habe. Musste lachen als es dann wahr wurde.
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 2 und vergebe dem Buch 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Unterhaltsame Geschichte

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nika startet einen Neuanfang. Ihre alte Schule in Frankfurt, an der sie immer nur ausgestossen und gemobbt wurde, lässt sie hinter sich und startet an der renommierten Sportacademy in Monaco. Doch der Studienplatz ist teuer und dadurch gibt es viele reiche Kids die hier trainieren. Nika hat Angst, dass sie auch hier nicht dazu gehören wird und überlegt sich ein zwei Notlügen. Als Ambrose das herausfindet, nutzt er das Wissen zu seinem Vorteil um mit Nikas Hilfe seinem Bruder zu schaden.

Die ersten Seiten ins Buch weckten bereits mein Interesse. Jedoch konnte ich anfangs nur sehr schlecht in die Geschichte eintauchen und ich wurde einfach nicht so ganz warm. Irgendwie ist mir etwas zu wenig passiert. Nika mochte ich jedoch ziemlich. Klar fand ich nicht all ihre Aktionen toll und gewisse Lügen waren wirklich unnötig und dumm, aber ich konnte sie auch verstehen. Ihre Angst alleine zu sein und ohne Freunde dazustehen ist besonders mit ihrer Vorgeschichte gut nachvollziehbar.
Bei Ambrose hingegen, habe ich mir sehr gewünscht, dass ein grösserer Grund hinter seinen Absichten steckt, da hätte jedoch etwas bessere Kommunikation wunder gewirkt und es wäre nie so weit gekommen. Trotzdem mochte ich die Spannung welche zwischen den beiden entstand sehr.
Aron ist ein typischer good Guy. Er war Gentleman durch und durch und war wirklich nett. Aber viel mehr Emotionen hat er die grösste Zeit bei mir auch nicht hervorgerufen.

Ich mochte das Setting in Monaco sehr. Fand es auch cool dass ich bereits selbst einmal dort war. Gerade jetzt im Herbst denkt man gerne an wärmere Temperaturen zurück.

Die Thematik um den Sport fand ich sehr interessant, auch wenn nicht allzu tief darauf eingegangen wird. Die Freundesclique gefällt mir ebenfalls. Es hat unterschiedliche Personen dabei und die Veränderungen die aufgezeigt werden zeigen eine tolle Message.

Alles in allem ist das Buch bei 4 Sternen gelandet.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Highlight

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Sintha ist halb Mensch halb Qidhe, um die Medikamente für ihren Vater zu bezahlen, handelt sie mit Blutperlen. Doch als sie auf dem Nachhauseweg von einem Sturm aufgehalten wird, trifft sie auf neue Bekannte und muss ihnen helfen, ein Attentat zu verhindern.

Sie hat es wieder geschafft. Nachdem ich Cassardim so geliebt habe, musste ich das neue Buch von Julia Dippel unbedingt lesen. Oder besser gesagt hören. Ich habe a song to raise a Storm nämlich als Hörbuch gehört. Danke @netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich höre meine Hörbücher mittlerweile am liebsten über eure App da ich die einfach so übersichtlich finde.

Ich fand es schön wie wir über Sintha Schritt für Schritt in die Welt eingeführt wurden. Es kamen immer Häppchenweise zum passenden Zeitpunkt neue Informationen und man wurde nicht überfordert. Einzig ein gedrucktes Glossar für die einzelnen Wesen wäre für mich beim Hören hilfreich gewesen aber es hat auch so wunderbar geklappt. Das war mehr meine Angst etwas zu vertauschen als dass ich wirklich ein Durcheinander hatte.
Sintha war mir mit ihrer kämpferischen aber gutherzigen Art sofort sehr sympathisch.
Auch Arez fand ich toll. Er und seine Skul sind eine quirlige Truppe und es war immer was los.
Es gab starke Entwicklungen und am Ende gings drunter und drüber. Ich wusste teilweise wirklich nicht mehr für wenn ich gehofft hatte und was als nächstes passieren würde.

Auch die ganze Welt mit den Menschen und den unterschiedlichen Wesen fand ich sehr spannend und hat so viel tolles Potenzial das grandios umgesetzt wurde. Ich bin gespannt was Band 2 und 3 noch bereithalten wird. Nach dem Ende mag ich gar nicht den Erscheinungstermin von Band 2 abwarten.
Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben! Ein absolutes Highlight!!!!

Für mich hatte das Buch einige the darkest gold und ACOTAR Vibes. Und ich habs geliebt.
Alllsoo an ALLE die Fantasy lieben und noch nichts von Julia Dippel gelesen haben, kauft euch dieses Buch!!!!

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine tolle Persönlichkeitsentwicklung

Seaside Hideaway – Unseen

Wegen Miller ist sein bester Freund gestorben. Und das Leben seiner Familie wurde dadurch zerstört. Und jetzt soll er auf einmal glücklich verliebt sein? Nein dass hat er nicht verdient. Und Blake, die aufgrund ihres Vaters Bindungsängste hat, sollte sich jemand besseres suchen. Doch ihre Anziehung können beide nicht ignorieren.

Nach dem Ende von Unsafe war ich sehr gespannt wies weiter geht. Es war anfangs ungewohnt immer noch die genau gleichen 4 Personen zu begleiten, nur aus den anderen zwei Perspektiven. Miller und Blake haben einige persönliche Probleme und hatten dadurch einen ziemlich holprigen Start. Anfangs fand ich einige Dialoge etwas unnachvollziehbar und auch gegen Ende gewisse Entscheidungen und Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen. Es geschehen immer wieder seltsame Dinge, jedoch fand ich die nach dem Ende von Band 1 relativ vorhersehbar und das hat sich dann auch bestätigt. Für das Lesen von Band 2, hätte ich das letzte Kapitel von Band 1 lieber nicht gekannt, ich denke es wäre um einiges spannender gewesen und mit mehr herumrätseln verbunden.
Das Verhältnis von Miller und Blake würde ich etwas als kaputt bezeichnen und auch wenn es manchmal leicht nervig war, mochte ich es trotzdem irgendwie.
Ich finde besonders die persönliche Entwicklung von Blake und Miller ist sehr gut umgesetzt worden. Sie hatten beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und haben sich (wenn auch erst nach einiger Zeit) damit auseinandergesetzt.
Das Setting mit dem Strand und dem Meer, gleichzeitig aber auch die idyllische Ranch, fand ich richtig schön. Ich mochte das Zusammenspiel und die Atmosphäre der beiden Orte. Auch Ordie mochte ich sehr.
Ich fand das Buch brachte die Geschichte gut zum Abschluss, aber wirklich überraschend war es nicht. Trotzdem war ich in den letzten Kapiteln ziemlich am Mitfiebern.
Da mit Band 1 noch etwas besser gefallen hat erhält dieses Buch 3.5 Sterne.