Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Ewig jung?

Der Tag der Engel

Das Thema mehr als spannend und von Anfang an höchst brisant dargelegt. Der größte Traum der Menschheit, die ewige Jugend. Doch ist es wirklich erstrebenswert? Nach dieser Lektüre ändert sicher so mancher seine Meinung daüber.
Cover und Klappentext sind passend und ansprechend. Der Schreibstil perfekt. Auf jeden Fall Leseempfehlung mit Höchstwertung für diesen spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Die phantastische Welt des Märchenkönigs

Eine Biographie vom Märchenkönig, der mir vorher zwar bekannt war, aber durch das Lesen des besonderen Buches nun richtig vertraut.
Besonders die Gerüchte über sein gesamtes Leben, aber eben auch über ...

Besonders die Gerüchte über sein gesamtes Leben, aber eben auch über seinen Tod werden hier sehr interessant beleuchtet.
Ein sehr schöner Schreibstil und die super Gestaltung mit vielen Bildern machen das Buch zu einer sehr spannenden Lektüre und ist empfehlenswert für Kenner und Neuleser der Geschichte des Märchenkönigs.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Der richtige Plan fürs Schreiben

Businessplan: Mord

Ein Schreibratgeber mit vielen Tipps, nicht zu ausführlich, aber gut auf den Punkt gebracht. Sehr zu empfehlen und überzeugend sind auch die Ratschläge gestandener Autoren, die es genau wissen, wie es geht.
Wäre doch gelacht, wenn mein Kurzkrimi nun noch in der Schublade bleiben muss, ich geh es an. Danke für den Schubs!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sterne über Lissabon

Sterne über Lissabon

Ein Liedtext aus dem Nachlass des Großvaters bringt Tess auf die Suche nach dem Ursprung danach. Sie kann nicht glauben, dass, diese Zeilen wirklich von ihm stammen können. Mit ihrer Großmutter kann sie aufgrund ihrer Krankheit darüber nicht sprechen. Den Text in Fado hat ihr Großvater damals auf der Flucht von den Nazis in Lissabon verfasst. Tess begibt sich dahin auf die spannende Suche nach Familiengeheimnissen, Liebesgeschichte und ihrem eigenen neuen Leben.
Eine sehr emotionale Familiengeschichte, die besonders durch die Geschichte der Flucht der Großeltern tiefen Eindruck beim Leser hinterlässt. Nicht einfach nur ein Roman über den 2. Weltkrieg und die Zeit danach, sondern viel mehr Geschichte und Gefühle drumherum. Kann ich weiterempfehlen, denn auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Da Fellknäul, was wir lieben

Der Tiger in der guten Stube

Viele interessante Geschichten und Erkenntnisse über unser liebstes Haustier. Viele schöne Erkenntnisse sind dabei, die Autorin hat mit Besitzern und Experten recherchiert. Charakterzüge, Verhaltensweisen, die mir noch nicht bekannt waren, sind richtig interessant dargelegt. Aber auch sehr viele unschöne Dinge lernt man hier kennen zum Thema Tierquälerei. Furchtbar, was auf der weiten Welt passiert, daran möchte ich nicht weiter denken müssen.
Der Titel passt sehr gut, einige sind die wildesten Raubtiere, andere die niedlichsten und liebsten „Sofamiezen“. Besonders spannend, wie die Autorin den Einzug der Fellknäul ins Leben der Menschen beleuchtet.