Bouca200

aktives Lesejury-Mitglied

Bouca200 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bouca200 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

eher mittelmäßig

Never Be My Date (Never Be 1)

Allem voran, es ist kein schlechtes Buch. Ich hatte es monatelang auf meinem SUB liegen, wahrscheinlich war es einfach nur nicht mein Buch.
Ich bin einfach nicht warm geworden, und habe es lange vor ...

Ich bin einfach nicht warm geworden, und habe es lange vor mich hingeschoben.. Obwohl die Geschichte an sich jetzt nicht langweilig war, hat es sich in meinen Augen einfach sehr lange gezogen, ohne dass wirklich viel geschehen ist.
Das Cover und der Buchschnitt sind aber sehr schön

Veröffentlicht am 15.08.2023

tolles buch

Das Chaos eines Augenblicks

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht..

Das Cover ist schön bunt und auffallend, aber trotzdem nicht aufdringlich. Ich finde es sehr passend gewählt.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, die Kapitel nicht zu lange. Das Buch lässt sich somit gut und angenehm lesen.
Über die Charaktere findet man im weiteren Verlauf des Buches immer mehr herraus. Ich mag dass man durch den Zwischenstatus, also quasi den "Geist" von Scarlett immer wieder Rückblenden in das Leben von Evie und Scarlett erlebt. Außerdem finde ich gut dass Scarlett sich in diesen Rückblenden immer wieder fragt ob alles wohl damals richtig war mit Evie. Sie sorgt sich sehr um Evie, und hinterfragt ihre damaligen Handlungen.
Na gut ich will jetzt auch nicht das ganze Buch spoilern. ;)
Der Klappentext allein macht schon Lust aufs Weiterlesen. Das Buch beschreibt alle Emotionen, Freude, Tränen, Hoffnung, Trauer,..
Insgesamt ist dieses Buch eine sehr große Leseempfehlung und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin dankbar, dass ich eine Leseprobe erhalten habe, da ich das Buch sonst vielleicht nie entdeckt hätte.
Jedenfalls zusammenfassend, nette sympatische Personen, spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

wunderschöne Geschichte

A Love Letter To Whiskey

Das Cover des Buches ist schlicht, aber ansprechend schön. Der Titel des Buches könnte nicht passender sein.

Der Schreibstil ist sehr angenrhm und einfach, so dass man schnell im die Geschichte rein kommt. Man kann mit der Protagonistin zu 100 Prozent mitfühlen. Jeder Gedankengang und jedes Gefühl ist so realitätsnah, dass man sich in irgendeiner Weise mit ihr identifizieren kann..
Ethan ist ein sympatischer Junge, doch man merkt am Anfang schnell, dass Jamie irgendwie immer im Kopf spuckt. Auch kein anderer Mann kommt so wirklich an Jamie ran.
Jamie scheint gefährlich, unnahbar und doch nahbar. Nach der Szene am Strand nachts hatte er definitiv eigene Minuspunkte.
Dann als alles gerade gut uu gehen scheint, kommt wieder ein Schicksalsschlag.
Jenna ist einfach nur eine gute Freundin, so wie man sie sich eine wünschen kann. Sie ist immer  da, egal was ist.

Es ist die Geschichte einer jungen Liebe, die irgendwie nicht richtig zusammenfinden will. Man konnte bei dieser Geschichte richtig schön sich mitfreuen, mitfiebern, mitweinen. Man konnte mitfühlen, was für ein fieses A...loch das Schicksal doch manchmal sein konnte..

Die Geschichte ist auf jeden Fall wunderschön traurig, voller Liebe, Drama, Herzschmerz und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2023

noch sehr unschlüssig über dieses Buch

The Inheritance Games

Nachdem das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB stand, habe ich es nun auch endlich gelesen.
Das Cover dieses Buches ist wunderschön und ansprechend, auch der Klappentext hat mir gut gefallen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und an sich sehr gut zu lesen.
Leider bin ich mit diesem Buch am Anfang nicht sehr schnell warm geworden. Ich habe es immer wieder weg gelegt und ein anderes Buch aus meinem Regal gelesen.
Die vielen Charaktere und ihr Stammbaum hat mich am Anfang sehr stark verwirrt. Da habe ich einige Zeit gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
An sich ist Avery mir sympatisch, ihre Schwester Libby auch,..
Die Brüder sind halt die Brüder.. sehr mysteriös, jeder auf seine Art und Weise.
Auch die ganzen Rätsel im Buch haben mich anfangs verwirrt, da man sich natürlich als Leser auch fragt was das nun alles bedeuten mag. Sonst kann ich noch nicht viel über die Protagonisten sagen, da es ja erst der erste Band ist.
Ich werde mir auf jeden Fall noch den 2. Teil bestellen und lesen, vielleicht werde ich ja dann wärmer mit der Geschichte, wobei sie mir zum Schluss hin immer besser gefallen hat.

Vielleicht habe durch Booktok auch einfach zu viel vom Buch erwartet. Nach dem 2. Teil werde ich es wohl wissen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

sehr gutes Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover ist schlicht gestaltet und doch sehr ansprechend.

Das Cover ist schlicht gestaltet und doch sehr ansprechend.
Nach einem tragischen Zwischenfall wechselt Eden an die Woodford Academy, in der Hoffnung dort einfach neu anfangen zu können und einfach hinzu zu gehören. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Zudem trifft sie auf den gutaussehenden William, zwei Leben die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und als alles endlich gut zu werden erscheint, passiert das absolute Megadrama.

Es ist ein New Adult College Roman wie er wahrscheinlich vielen gefallen wird. Der Schreibstil ist wunderbar, es machte sehr Spaß das Buch zu lesen. Die Figuren im Buch gefallen mir sehr gut, da sie nah am echten Leben sind, und wer dieses Genre gerne liest mag wohl auch etwas Drama, etwas Liebe, etwas schmachten und etwas weinen.
Ich freue mich riesig auf den 2. Teil, da der Cliffhänger war schon sehr dramatisch