Brina88

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ein etwas anderer Krimi

Mordsirrtum

Klappentext:
"Dieser Roman handelt von einer skurrilen Mordaufklärung im Sommer 2018 in einer gut situierten Gegend Berlins.
Seit fünf Jahren leben Ellen und Tom in einem Haus, das wie ein Spiegelbild ...

Klappentext:
Seit fünf Jahren leben Ellen und Tom in einem Haus, das wie ein Spiegelbild auf der anderen Seite einer kleinen dazwischenliegenden Privatstraße ein zweites Mal existiert. Beide begegnen ihren Nachbarn selten und hegen kein sonderliches Interesse an deren Privatleben.
Nach einem Einbruch in der Wohnung unter ihnen werden routinemäßig alle Hausbewohner befragt. Weder Ellen noch später Tom in seiner Auskunft haben etwas Ungewöhnliches zu berichten. Jedenfalls nichts, was an dieser Nachbarschaft nicht ohnehin augenscheinlich fraglich ist.
Als wiederholt eingebrochen wird, entsteht Unruhe im Kiez. Tom schenkt den Vorfällen keine weitere Beachtung, dementgegen Ellen verunsichert ist. Sie unterhält sich mit ihren Bekannten aus der Straße, die ihr Ungeahntes aus der Nachbarschaft erzählen. Alles scheint unklar und verzwickt. Ellens Interesse ist geweckt ..."

Mir hat das Buch gut gefallen.
Die Geschichte an sich war mal ganz anders, als man es von einem typischen Krimi gewohnt ist.
Das Buch ließ sich gut in einem Rutsch durchlesen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus, hat für mich allerdings wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Sehr spannendes Buch

Das Feuer der Erde

Dr. Georgina Finley entdeckt, dass die Erde auf eine Umweltkatastrophe zusteuert. Kein Politiker und kein Wirtschaftsboss möchte ihr glauben, dass es bald kein Menschenleben mehr auf der Erde geben wird. Jayden Turkov, ein Industrieboss ist ihr größter Feind und versucht Georgina auszuschalten. Trotzdem versucht Georgina die Katastrophe noch irgendwie abzuwenden.
Mir hat das Buch gut gefallen. Am Anfang hat mir etwas die Spannung gefehlt, doch diese nimmt mit rasantem Tempo immer mehr zu. Die Seiten sind ab einem gewissen Punkt der Geschichte nur noch so dahin geflogen.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und die Protagonistin fand ich sehr sympathisch.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und der Schreibstil ist flüssig und schön.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.

Tolles Buch

Bis die Nacht ihr Auge öffnet

Klappentext:
"In einem marokkanischen Gefängnis sitzt ein Hippie, er leidet an Halluzinationen, hat einen Verbrecherkopf und ist schon lange auf der unbändigen Suche nach intensivem Leben und einem neuen Bewusstsein. Im Schmelztiegel der Hippiebewegung erlebte Hendrik seinen Ausstieg, den Tod seines Freundes, eine gescheiterte Liebe und Verrat. Wohin haben ihn seine schrillen Träume von freier Liebe getragen? Im Gefängnis kann ihm seine Drogen-Esoterik nicht helfen. Die Leidenschaften der 68er, die Atombombe, die Versuchungen der Gewalt und die islamistische Gefährdung unter den Muslimen im Gefängnis sind die Splitter seiner gescheiterten Welt, in der er nun eine neue aufleuchten sieht."

Mir hat das Buch von Gerd Flügel sehr gut gefallen.
Die Erfahrungen, die der Protagonist aus seinem Knastleben teilt, sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Hauptperson hineinversetzen. Er teilt seine Gedanken. Ab und zu triften diese in sehr verwirrende Halluzinationen ab, was sehr erfrischen im Verlauf des Buches ist.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht gut aus.

Tolles Buch, mehr Krimi als Thriller

Die Todesküsserin

Klappentext:
"Ein Mann wird tot aufgefunden. Er wurde brutal gefoltert, und auf seiner Stirn prangt der rote Lippenstiftabdruck eines Kusses.
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" ...

Klappentext:
Kommissarin Tanja Müller soll sich dem Fall der "Todesküsserin" annehmen, der sie schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt. Denn ins Visier der Medien gerät ausgerechnet ihre beste Freundin, und weitere Morde folgen.
Hat die psychisch kranke Emma tatsächlich etwas mit den grausamen Taten zu tun?
Plötzlich steht Tanja vor einer tödlichen Entscheidung."

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut und man erfährt über das ganze Buch hinweg immer mehr über die Protagonisten.
Das Ende ist nochmal sehr spannend gewesen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend zum Buch gewählt.

Sehr spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield arbeitet als Kriminalpsychologin und ist spezialisiert auf dem Gebiet der Serienmörder. Sie wird von der Met Police zu einem Fall hinzugezogen. Ein Arzt und seine Frau wurden auf bestialische Weise in ihrem eigenen Haus ermordet. Holly und die Polizisten beginnen zu ermitteln. Es gibt weitere Ermordete und so ist klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich allerdings heraus, dass Holly nicht die Person ist, die sie zu sein scheint...
Mir hat das Buch um die Kriminalpsychologin Holly Wakefield gut gefallen. Sie kam sehr sympahisch bei mir an, erst recht, als im Laufe des Buches ihre Vergangenheit aufgedeckt wurde. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und die Wendungen nicht vorhersehbar, was ich toll finde.
Der Schreibstil ist sehr schön und auch spannend und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.