Brina88

Veröffentlicht am 13.02.2019

Tolles Buch

Desdemona

Klappentext:
"Als Mitglied der höchsten Instanz der Hölle hat man es nicht leicht. Niemand weiß das so gut wie Desdemona.

Klappentext:
Doch momentan machen ihr nicht nur die Engel das Leben schwer, denn Satan schickt sie zu einem Einsatz nach Oslo, bei dem sie mit ihrem schlimmsten Feind in der Hölle zusammenarbeiten muss: Haakon, ihrem ehemaligen Liebhaber.
Wohl oder übel müssen sie miteinander auskommen, denn die Attacken der Engel werden immer heftiger und die Zeit drängt wichtige Entscheidungen zu fällen.
Und dann ist da noch Jan, ein junger Musiker, der Desdemona nicht mehr aus dem Kopf geht...."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bisher habe ich noch keines der Vorgängerbücher gelesen, aber trotzdem bin ich gut in die Handlung reingekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll, richtig erfrischend und spritzig. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Desdemona sehr sympathisch gewesen ist, auch, wenn sie ein Dämon ist.
Das Cover sieht super auch und passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Sandor und Jendrik - Beste Freunde

Sandor

Klappentext:
"Die sprechende Fledermaus Sandor reist mit dem Jungen Jendrik im Flugzeug von Rumänien zurück nach Deutschland. Dabei sorgt nicht nur Sandor für Turbulenzen! Auch nach der Landung geht es aufregend weiter. Zu allem Übel ist in der Schule ein neuer Lehrer und Jendriks Eltern stellen ihren Sohn vor eine schwierige Wahl. Zum Glück hat Jendrik seinen treuen Freund Sandor, die kluge Fledermaus, die ihm hilft, eine gute Entscheidung zu treffen und weiß, dass auch erwachsene Menschen bei wichtigen Lebensentscheidungen manchmal Nachhilfe brauchen."

Mir hat das Kinderbuch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.
Die Illustrationen sehen schön aus und es ist für Kinder toll, wenn sie in einem Buch auch ein paar Bilder haben und nicht nur Text.
Die Geschichte gefällt mir gut und ich finde Sandor toll. Er ist ein richtig guter Freund für Jendrik.
Das Cover sieht sehr schön aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Tolles Buch!

Lost Project

Klappentext:
"Die Erde im Jahr 2383: Der Einschlag des Gringer-Asteroiden steht unmittelbar bevor und mit ihm das Ende der zivilisierten Welt. In allerletzter Sekunde begibt sich Colonel Matthew Anderson zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern auf eine gefährliche Reise weit in die Vergangenheit der Erde, um die Menschheit zu retten. Andersons Sohn Tom wird dabei zum blinden Passagier wider Willen und landet in einer Welt voller Wunder, aber vor allem Gefahren."

Das Buch von Robert Rittermann hat mir sehr gut gefallen.
Einfach toll die Geschichte und die Wendungen innerhalb der Geschichte. Richtig klasse finde ich auch die schönen Zeichnungen, die in dem Buch enthalten sind. Diese gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil des Autors ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht auch toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch, das fünf Sterne verdient hat.
Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Leider immer noch zu wenig Spannung

MATTHEW CORBETT und die Königin der Verdammten - Band 2

Klappentext:
"Der ungelöste Mordfall an einem angesehenen Arzt versetzt die Bewohner der noch jungen Stadt New York in Angst und Schrecken. Wer hat das Leben des respektablen Mannes mit einem Messerschnitt auf mitternächtlicher Straße ausgelöscht? Der Herausgeber von New Yorks erster und einziger Zeitung tauft das Monster »Den Maskenschnitzer« und gießt damit nur noch mehr Öl auf die Flammen des ungelösten Rätsels. Als der Maskenschnitzer ein neues Opfer fordert, wird der junge Gerichtsdiener Matthew Corbett in einen Irrgarten aus forensischen Anhaltspunkten und gefährlichen Nachforschungen gelockt, die sowohl sein Talent für Ermittlungen als auch seinen Gerechtigkeitssinn wecken.
Am seltsamsten ist aber, dass die Informationen zur Enttarnung des Maskenschnitzers womöglich in einem Tollhaus zu finden sind, in dem die »Königin der Verdammten« regiert – und nur jemand mit Matthews Verstand und Einfühlsamkeit hat eine Chance, ihre Geheimnisse aufzudecken. Matthews Ehrgeiz führt ihn vom Hafen bis zur Wall Street, von vornehmen Herrenhäusern bis zu den mit Blut beschmierten Rinnsteinen … und zu Antworten, vor denen niemand entkommen kann."

Der zweite Teil hat mir auch ganz gut gefallen. Die Idee der Geschichte ist gut.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen und das Buch hat sich angenehm lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem leider auch im zweiten Teil zu wenig Spannung.

Zu wenig Spannung

MATTHEW CORBETT und die Königin der Verdammten - Band 1

Klappentext:

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich teilweise die Spannung vermisst habe. Teilweise hat sich das Buch dadurch etwas zäh lesen lassen.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und das Buch hat sich gut lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein Buch, das etwas mehr Spannung vertragen hätte.