Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Niemand kann ihrem Lied widerstehen

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Ich habe ein neues Lesehighlight von 2023 entdeckt: A SONG TO RAISE A STORM!
Dieses Buch hat mich so umgehauen!

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Die Schrift ist gold-glänzend und steht etwas heraus. Dadurch spürt man den Titel, wenn man mit dem Finger darüber fährt. Daneben passt das Cover 1:1 zum Inhalt des Buches. Man erkennt darauf die Protagonistin Sin, mit ihren kurzen Haaren und ihren goldenen Krallen sowie Ynk die Schlange und den roten Rock. Ich liebe es, wie diese Details bereits äußerlich eingearbeitet wurden. Dann hat das Buch zusätzlich noch einen Farbschnitt und auch dieser ergänzt sich hervorragend zum Cover. Das Cover wird gefühlt auf den Buchseiten weitergeführt.

Als nächstes möchte ich auf diese mega Innengestaltung eingehen. In den beiden Buchklappen befinden sich zwei Karten eine von Valbeth und eine von Enebha. Auch hier wurde das goldfarbene Konzept des Covers wieder aufgriffen. Und dann gibt es bei der Innengestaltung auch noch mein ganz persönliches Highlight: Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und daneben prangt eine wundervolle kleine Zeichnung, die inhaltlich dazu passt. Wie cool ist das bitte?! Und wie viel Mühe dort hineingesteckt wurde!!! Und als kleines Extra wurden noch zwei QR-Codes mit bildlichem Mantel versehen. Ich bin wirklich begeistert davon.

Und der Inhalt des Buches ist genauso toll. Auf den ersten Seiten hatte ich etwas Schwierigkeiten, was aber bei einem neuen Buch bei mir aufgrund der neuen Wesen, Charaktere und Eigenschaften, völlig normal ist. Und sobald Sin in dem Gasthof war, hab ich Seite für Seite verschlungen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, wodurch die Suche nach dem Mörder mich sehr fesseln konnte. Es gibt sehr viele verschiedene Charaktere. Im Mittelpunkt stehen dabei die Protagonistin Sin, aus deren Sicht auch das Buch geschrieben ist und den Vakàren. Ich liebe die Chemie zwischen Sin und Arez und wie mir Riven immer ein Lachen entlocken konnte. Aber nicht nur die Charaktere und ihre authentische Darstellung, sondern auch das Setting hat mich gefangen genommen. Egal ob man im Wald, im Gasthof oder in der Hütte von Sins Bapa war, es wurde alles detailliert und verständlich beschrieben. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein! Und das Ende erst! Halleluja! Ich saß völlig sprachlos vor dem Buch! Was für ein Plosttwist und Cliffhanger! Ich hätte so gern jetzt schon Band 2…..

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hoffnungslose Liebe?

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Was ich an den Büchern von Asuka Lionera sehr mag, sind ihre starken weiblichen Protagonistinnen. In ihren Büchern findet man keine schüchternen Mauerblümchen, sondern Kämpferinnen, die ihre Meinung laut äußern und auch mal Kopfnüsse verteilen.

Das Buchcover entspricht dem von Band 1. Jedoch strahlt das Schwert bei Band 2 und durch den dunklen Hintergrund wirkt es, als ob der finale Kampf signalisiert werden soll. Mir gefallen diese beiden Cover zusammen, da sie mir die Entwicklung der Geschichte bildlich zeigen. Einziger Minuspunkt: Warum hat Band 2 kein Lesebändchen, wie Band 1? Ich bin ein kleiner Monk und es macht mich wahnsinnig, wenn sich Bücher in einer Reihe unterscheiden. Aber das ist meine individuelle Sache und wird nicht bei der Buchbewertung mit eingerechnet.

Durch den ersten Band wusste ich bereits, wie Mira tickt. Und schon in diesem Band mochte ich, wie sie an ihre Ziele glaubt und dafür kämpft.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben: Miras, Varyans und Garreths. Mir hat es sehr gefallen, beim Lesen in all ihre Köpfen gucken zu können. Vor allem Garreths Sicht fand ich spannend, weil er natürlich nicht in Gedanken mit Mira und Varyan sprechen konnte. In diesem Band entwickelt sich die Lovestory zwischen Varyan und Mira weiter. Die Beschreibung der Sehnsucht und Liebe der beiden ist sehr gelungen. Sie würden beide füreinander alles opfern und ich finde, dass das emotional und berührend dargestellt wurde. Und auch die Verzweiflung beider der durch die immer näherkommende Deadline finde ich authentisch beschrieben. Ich hatte auch echt Angst vor der Abgabe des Schwertes.

Neben der Lovestory der beiden stand aber natürlich auch weiterhin die Reise zu Garreths Schicksalsverwandten im Mittelpunkt der Geschichte. Dieser Teil der Geschichte hat mich unvorbereitet getroffen, aber sowas liebe ich! Ich hätte einen gewissen Jemand um einiges übler zurückgelassen, aber so ist es löblich für die Charaktere. Trotzdem hätte ich diesem Jemand sehr gern eine Standpauke gehalten!!!!

In diesem Band darf man natürlich auch wieder mit Mira, Varyan und Garreth durch das Land reisen und die unterschiedlichsten Gegenden entdecken. Dabei gefällt mir die Beschreibung der Umgebungen, der Bewohner und welche Zusatzinfos man zu den Göttern und Hexen erhält. Und das Ende hat mich dann nochmal richtig fertig gemacht! Ich glaube, ich habe die letzten 50 Seiten durchgeheult.

Ein spannender und actionreichen zweiter Band voller liebenswerter Szenen und Charakteren, die einem zu Tränen rühren.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wenn Geheimnisse gelüftet werden

Daughter of Heaven 2: When Demons Rise

Wie habe ich mich gefreut wieder zu Elodie und Raphael reisen zu dürfen. Das Ende von Band 1 war sehr spannend und erschütternd. Daher wollte ich natürlich wissen, wie sich das Retten und weiterentwickeln lässt.
Wie zuvor ist das Buch aus Elodie Sicht geschrieben. Bedeutet, man ist hautnah bei Elodie Gefangenschaft bei Danjal dabei. Ich habe bereits hier ein paar Tränen vergossen, vor allem nachdem sie Jophiel vor Ort gefunden hatte. Auf die weiteren Geschehnisse möchte ich inhaltlich nicht weiter eingehen, da das sonst zu viel Spoilern würde. Jedoch ist das Buch ab der ersten Seite an sehr spannend und emotional. Nachdem ich erst einmal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Daneben ist sehr viel inhaltlich passiert. Dadurch bliebt keine Zeit für Langeweile beim Lesen. Die Ideen und die Kreativität der Autorin haben mich auch in diesem Buch wieder begeistert. Sie beschreibt die Übernatürlichen und die die Welten voller Farben, Facetten und Details. Egal an welchem Ort man sich befinden, bei jeder Szene entstehen Bilder in meinem Kopf und die Geschichte lebt dort.
In diesem Band gibt es einen großen Plotttwist! Dieser hat mich völlig unvorbereitet erwischt, aber er ist super! Ich habe diese Entwicklung in der Geschichte geliebt. Und natürlich dürfen für alle Fans bereits bekannte Gesichter aus Band 1 und aus der Juniper Moon Reihe nicht fehlen. Mein Fan-Herz liebt es, wie all diese Charaktere aufeinander treffen und gemeinsam kämpfen. Denn es gibt den finalen Kampf am Ende von Band 2. Hier sollte man Taschentücher bereit halten; ich habe hier viele Tränen vergossen. Ein wunderschönes Buch und ein tolles Reihenende. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Geld ist nicht alles

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Maren Vivien Haase gelesen habe. Und ich bin absolut begeistert.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Nika und Ambrose geschrieben. Beide sind Sportler, die an der Belladaire Academy in Monaco mit ihrem Studium anfangen. Jedoch kommen Nika und Ambrose aus sehr unterschiedlichen Leben. Nika kommt aus Deutschland und ist in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Um an der Belladaire studieren zu können, musste sie zuvor arbeiten gehen und sich das Geld eigenständig verdienen. Ambrose hingegen ist in einem reichen Haushalt groß geworden und kommt aus den USA. Seine Eltern besitzen mehrere Häuser, eine Yacht und Geld ist bei ihnen nie ein Problem gewesen.
In diesem Buch wird sehr schön deutlich gemacht, dass Geld nicht alle Sorgen und Probleme lösen kann und welche anderen Werte in einer Familie wichtig sind. Aber auch das Thema Mobbing wird fokussiert behandelt. Die damit verbundenen Ängste, Probleme und emotionale Zerbrochenheit beschreibt die Autorin authentisch und ergreifend. Ich hatte beim Lesen nicht nur einmal einen Kloß im Magen und Tränen in den Augen.
Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und fesselnd. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden und war ab dem ersten Kapitel von gefesselt. Die Autorin beschreibt Monaco und die Belladaire Academy detailliert und voller Farben. Ich wünschte, ich könnte selbst vor Ort sein!
Und auch die Lovestory zwischen Nika und Ambrose mochte ich. Die Umstände sind kniffelig und (eigenverschuldet) unschön, aber mir hat es gefallen, wie sie nach und nach zueinander gefunden haben und sich ihre Geheimnisse anvertraut haben.

Ein wunderschöner Reihenauftakt, nach welchem ich am liebsten Band 2 und 3 sofort hätte!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Happy End für Damien und Phee?

Stone Beasts 3: Morgenleuchten

Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Trilogie gelesen und sehr gemocht, sodass ich gespannt auf das große Finale war.

Ich bin ein großer Fan des Schreibstils der Autorin Raywen White. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich. Dabei beschreibt sie Orte, Personen und Geschehnisse sehr bildlich und voller Farbe. Er fällt mir bei ihren Büchern immer superleicht mir die Welt im Kopf vorzustellen und in die Welt abzutauchen. Vor allem begeistert mich immer wieder die Kreativität, welche hinter all diesen Ideen steckt! Raywen White hat hier eine unglaubliche und fesselnde Welt erschaffen, die mich immer wieder zum Staunen bringt.

Gefallen hat mir, dass die Geschichte an Band 2 anschließt. Dadurch fällt mir der Wiedereinstieg in die Geschichte viel leichter und ich habe auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben oder dass bereits Ewigkeiten seitdem vergangen sind.
Phee und Damien sind die beiden Protagonisten des Buches. Phee habe ich immer als taffe Protagonistin wahrgenommen. In diesem Band fand ich diesen Teil ihrer Persönlichkeit aber nicht so stark dargestellt. Bei der Entführung fehlte mir etwas ihr Gegenwille. Zu Beginn des Buches sind sie beide getrennt und man darf als Leser miterleben, wie sie diese Zeit durchstehen und erleben. Demnach habe ich von Beginn an für ein Happy End mitgefiebert und wollte Damien ab und an den Kopf abreißen. Ich verstehe seine Gedanken, und auch, dass er Phee schützen möchte, ABER SIE SIND DOCH SO TOLL ZUSAMMEN!!!! Die beiden konnten mich zuvor auch schon emotional sehr berühren, aber dieser Band war für mich der stärkste, wenn es um die Beschreibung ihrer Verbindung geht. Man spürt es zwischen den beiden richtig knistern.

Die roten Fänden aller drei Bände führen in diesem Band zusammen und man erkennt das finale große Ganze. Insgesamt ein schönes Ende der Reihe, auch wenn ich noch ein paar Fragen hätte ;)