Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wohlfühlmomente im Sandstern

Die Inselpension – Sehnsuchtstage

Dieses ist mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und es wird nicht mein letzter gewesen sein.

Auch wenn ich Band 1 noch nicht kenne, hatte ich keinerlei Probleme gehabt, dem Geschehen zu folgen, im Gegenteil.
Hier überzeugt ein leichter und flüssiger Schreibstil auf ganzer Linie.

Der Hauptcharakter Mareike ist auch sofort vor Augen entstanden und wurde für mich greifbar. Ein sehr interessanter Charakter, die nach außen hin stark und selbstbewusst auftritt und doch tief im inneren ein sehr stark verunsicherter Mensch ist.
Und trotz, dass sie vielleicht mit ihrer zögernden Art und Weise eine Entscheidung zu treffen ein wenig nervig erschien, so machte genau das, sie so mega authentisch.
Manchmal kann man wichtige Entscheidungen nicht so einfach treffen und oftmals zermattert man sich tagelang den Kopf, was ist richtig oder falsch. Genau das durchlebt auch Mareike und lässt sich Zeit.

Ich jeden falls wurde durch das Buch perfekt unterhalten und habe zudem noch einen Kurzurlaub auf Juist verbracht. Zwischen Meeresrauschen und einer leichten Brise konnte ich mich gedanklich noch mehr in die Geschichte fallen lassen und habe es sehr genossen.
Ein wunderbares Buch mit so tollen Charakteren.

Ich hoffe nun sehr, das es einen dritten Band zur Inselpension geben wird und ich dann wieder im Wohlfühlhotel Sandstern einchecken kann.

Besonders einen Spruch mit einem so wahren Kern nehme ich für mich zudem aus dem Buch mit:
Manchmal können wir uns der Wahrheit auch von der anderen Seite nähern!
Und ja, das ist defintiv viel einfacher, denn auch Band 1 wird bei mir noch einziehen!

Fazit:

4 Sterne für einen absoluten Wohlfühlroman, der gedanklich noch dazu einen Kurzurlaub beschert hat

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eins sommerlicher Roman, der abolute Glücksmomente versprüht

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Mila Summers hat mit diesem Roman einen absoluten Wohlfühlroman für den Leser gezaubert, der nicht nur das Herz voll erwärmt, sondern den Leser dazu noch eine Auszeit auf Rügen beschert.

Alle Charaktere ...

Alle Charaktere wurden von ihr so gut gezeichnet, dass es eine Leichtigkeit war, sie auf ihren Wegen gerne zu begleiten. Ob Lotte, Felix oder gar die Großtante Agnes, alle Charaktere waren so sympathisch und oftmals hatte ich beim Lesen das Gefühl, sie schon lange zu kennen.

Die Villa Sehnsucht, es kam mir beim Lesen so vor, als wenn ich selber dort in der Villa zum Urlaub zu machen eingecheckt habe.
Natürlich hat die Liebe auch ihren großen Auftritt, vermischt mit ganz viel Chaos rund um den Hotelbetrieb und ganz vielen Herausforderungen, die Lotte bewältigen muss. Und so manche hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Was zusätzlich für Pluspunkte bei mir sorgte, war die Tatsache, dass die Autorin auch der Demenz einen großen Raum in ihrem Buch geschenkt hat. Damit macht die Autorin auch auf die großartigen Leistungen der Angehörigen aufmerksam, die jeden Tag sich um ihre Lieben kümmern und die deren Welt und die Dunkelheit durch ihr Dasein ein klein wenig heller machen.

Der gesamte Roman hat mir eine großartige Lesezeit geschenkt, der zudem für ganz viel Sonnenscheinmomente gesorgt hat und mich zudem auf meine Lieblingsinsel Rügen weggebeamt hat.
Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band der Reihe, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Fazit:

5 Sterne für einen sommerlichen frischen Roman, der nicht nur für gute Laune sorgt, sondern der dazu auch noch das Herz so sehr erwärmt.

Veröffentlicht am 03.06.2024

atemberaubende Spannung perfekt eingefangen

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)

Ich kenne bereits alle Bände der Reihe und so war es für mich ein absolutes Muss, auch den 10.Teil dieser Reihe zu lesen.

Wer neu auf das Buch und der Reihe aufmerksam wird, dem lege ich sehr ans Herz, diese der Reihe nach zu lesen. Auch wenn die Fälle selber in jedem einzelnen Band abgeschlossen sind, aber gerade der private Bereich der Charaktere baut in den Bänden nacheinander auf. Zudem ist jeder einzelne Band eine Wucht und einfach jede einzelne Leseminute wert.

Gekonnt hat der Autor mich sofort mit den bereits vertrauten Charakteren zusammengefügt und mittlerweile fühlt es sich schon an, als wenn man alte Freunde nach langer Zeit wiedertrifft.
Denn auch in diesen Band begleitet der Leser die lieb gewonnenen Charaktere Leon und Isabelle bei ihrer Arbeit und den gemeinsamen Ermittlungen. Und der neue Fall hat es dieses Male wirklich in sich, denn selten habe ich bis zur letzten Seite so mitgerätselt, mitgefiebert und vor allem mitgebangt. Da waren mehrmalige Gänsehautmomente und Atemaussetzer dabei gewesen, denn der Autor beschreibt alles ganz genau und lässt dabei auch keine blutigen Szenen aus, so dass dieses Mal der Provence Krimi eher in Richtung Thriller geht (und mir gefällt das so gut)
Für Leon hält dieser Band sogar noch eine persönliche Überraschung und Herausforderung bereit, die zusätzlich mehr für absolut genial gute Unterhaltung gesorgt hat.

Das abtauchen in die Geschichte gelang wieder mit einer Leichtigkeit und der Autor schaffte es wieder einmal perfekt Urlaubsfeeling a la Provence zu verbreiten und gleichzeitig einen absolut spannende Fall aufzubauen und miteinander zu verweben, dass man trotz so mancher Gänsehautmomente ( oder eher Schockmomente) sich dennoch wie frisch aus dem Urlaub gekommen fühlt.

Ein grandios geschriebener 10. Band und eine riesige Vorfreude auf den nächsten Band macht sie in mir breit.

Fazit:
5 Sterne für einen Super spannenden 10.Teil aus der Reihe rund um den Rechtsmediziner Leon

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein absoluter Herzensroman der für Marmeladenglasmomente sorgt

Das Lied der Biene

Mit ihrem neuen Roman hat die Autorin eine unglaublich emotionale Geschichte verfasst, die nicht nur für absolute Marmleladenglasmomente gesorgt hat, sondern es auch in die Kategorie für Lesehighlights des Jahres 2024 geschafft hat.
Denn sie hat auf ihre außergewöhnliche Art und Weise hier einen Roman geschrieben, dessen Worte des wahren Lebens entsprechen.
Und die Autorin fällt auch jedes Mal auf so besondere Art und Weise auf, denn sie hat einen so empathischen Schreibstil, dass es jedes Mal, für mich persönlich ein Genuss ist, ihre Bücher zu lesen.

Dazu tragen natürlich auch die Charaktere bei, die in diesem Buch für Sonnenscheinmomente gesorgt haben. Allen voran natürlich Marga, die ich in diesem Buch sehr gern gewonnen habe. Beim Lesen fühlte es sich oftmals so an, als wenn ich sie schon ewig kennen würde und sie wurde mir sehr vertraut. Aber auch ihre Freundinnen waren so liebevoll gezeichnet, dass dass gesamte Geschehen sich vor Augen zusammengefügt hat.

Wer nun denkt, dass es sich bei diesem Buch einfach nur um einen Roman handelt, der liegt total daneben, denn der Inhalt dieses Buch, ist noch so viel mehr. Er ist kostbar und vielfältig, denn hier hat alles seinen Raum gefunden. Nicht nur die Liebe, auch Verlust und Trauer, das Loslassen, der Neuanfang, Mut, Zuversicht , der Freundschaft und das Vertrauen in sich selber spielen hier eine große Rolle und haben dieser Geschichte ein Feuerwerk an Emotionen geliefert.
Dazu tragen auch die vielen weisen Lebenserkenntnisse der Autorin bei, die nicht nur auf ihre Art erfrischend sind, sondern die einem auch selber Mut zusprechen und die mich beim Lesen mehrmals innehalte lassen haben.

Es ist nie zu spät noch einmal völlig neue Wege einzuschlagen. Denn wichtig dabei ist doch, dass es einem gut geht, man an sich glaubt und dass egal welche Wege man in seinem Leben einschlägt, dass man dieses aus tiefsten Herzen tut. Und manchmal muss man dabei auch altes loslassen um durch ein anderes Tor zu gehen um Platz für noch schönere Erinnerungen zu schaffen. Denn das Leben ist eine Reise, ein kostbares Geschenk und es gibt so vieles schönes zu entdecken.

Selten habe ich ein solch berührendes Buch gelesen, dessen Inhalt dabei noch so viel Mut zuspricht und das Herz dabei noch so dabei berührt♥
Gabriele Gross, hat eine ganz besondere Gabe, die Leser mit ihren Worten an die Hand zu nehmen und tief hinein in das Leben zu entführen.

Fazit:
5 Sterne für ein Buch in denen wärmende und berührende Marmeladenglasmomente ganz groß geschrieben werden

(Wer sich nun noch fragt, was Marmeladenglasmomente sind, hier ist die Aufklärung :das sind die ganz besonderen Momente, die einem so gut tun und die für glückliche Momente gesorgt haben- die man sich aufschreibt in ein Glas steckt- und die dann, bei nicht so guten Tagen für wärmende Erinnerungen und Gedanken sorgt und die schlechten verdrängt)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine Unvergessliche Reise in die Vergangenheit, die in dem Leser noch lange nachhallen wird...

Das Echo der Gezeiten

Rebekka Frank zählt zu einer meiner Lieblingsautoren, denn ihre historischen Romane entführen mich regelmäßig nicht nur in die Vergangenheit, sondern sie bereiten mir auch ein enormes Leseereignis!
So ...

So war es auch mit ihrem neuen Buch, Echo der Gezeiten.

Noch immer bin ich sprachlos, denn diese Geschichte aus ihrer Feder, hat mich so in einen Strudel gerissen mit einer so unglaublich hohen Sogwirkung, dass ich auch jetzt, einige Tage später nach Beendigung des Buches, diese noch spüre, dass es mir gar schwer fällt, ein neues Buch zur Hand zu nehmen!

Mit Nes und Tilla hat die Autorin zwei mega starke Charaktere den Lesern vor Auge gezaubert, die für ihre Zeit, enorm selbstbewusst ihren Weg gegangen sind. Trotz so mancher Widerstände und Steinen auf ihren Weg, haben sie nicht aufgehört an sich zu glauben. Ich habe so mitgefiebert und da war es auch egal, um welchen Charakter der beiden es ging. Beiden hat die Autorin so viel Farbe gegeben, dass ich mich nur schwer von beiden löse konnte.

Eine Geschichte, die mit einem unglaublichen Sog den Leser in den Bann und unter Wasser zieht. Ein Roman, der den Leser in einem atemberaubenden Tempo auf den Wellen reiten lässt, dass man sich wünscht, dass diese nie enden wird.

Man bekommt beim Lesen recht früh die leise Vorahnung, dass durch das geheimnisvolle Schiffswrack die Geschichte der beiden Frauen verbunden sein könnte und dennoch wurde dadurch die Spannung nicht im geringsten getrübt.

Und wie die Geschichte miteinander verbunden sind, das ist für mich eine echt große Kunst, wie die Autorin es geschafft hat, diese miteinander so gut zu verknüpfen, dass mich dieses Buch mit einer ganz tiefen Begeisterung zurücklässt. Rebekka Eder versteht es meisterhaft, den Leser mit ihren Worten einzufangen und mitzunehmen in ein unvergessliches Leseereignis.

Fazit:

Ein fantastisches Buch, welches den Leser nicht nur tief in die Vergangenheit entführt sondern dazu ein unglaubliches Leseereignis bietet
5 Sterne